Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Hilfe! Suche einfache Partyrezepte

Hilfe! Suche einfache Partyrezepte

14. Januar 2003 um 8:49

Hallo an alle!

ich habe in einigen wochen geburtstag und habe dazu eine party mit ca. 30 freunden geplant.

nur leider habe ich kaum ideen, was ich zu essen präsentieren soll... viele meiner freunde haben angeboten, salate oder ähnliches mitzubringen, dafür wär also schon gesorgt.

aber was kann ich dazu machen? hat jemand ideen für schnelle sandwiches oder ähnliches? will nämlich nicht den ganzen tag in der küche verbringen... und da es eine stehparty ist, wär es vielleicht besser, wenn es kleine häppchen sind oder dinge, die man mit der hand essen kann?

und einen catering-service kann ich mir beim besten willen nicht leisten...

also, womit versorgt Ihr Eure partygäste?

freu mich auf Eure rezeptvorschläge! bin dankbar für alle anregungen!

vielen lieben dank,

die noname

Mehr lesen

14. Januar 2003 um 10:41

Hi Du

Kleine Frikadellen
Tacos und Dip
Weißbrotscheiben belegt mit Lachs, Putenbrust
Käseplatte

Für leute, die auch was warmes mögen, wäre eine Suppe ganz gut, Gulasch z.B., die kann man den ganzen Abend auch gut auf kleiner Flamme auf dem herd lassen, macht keine Arbeit und verkocht nicht

zu späterer Uhrzeit wird auch gerne mal was Süßes gegessen, Kuchen vielleicht

Viel Spaß!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2003 um 18:19

Zu einer tollen Party...
... gehören leckere Rezepte!

Hier kannst du einige richtig gute Rezepte finden:

http://www.partypaket.de/partyrez.htm
http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://w
ww.hausfrauenseite.de/rezepte/partyrezepte/ - da findest du 1000 super Rezepte

Was ich richtig lecker finde:

- Hefeteig machen
- Creme fraiche mit Kräuterfrischkäse & Pfeffer vermischen
- geräucherte Putenbrust in Würfel schneiden (da kannst du auch die abgepackte im Stück aus dem Supermarkt nehmen)
- aus dem Hefeteig kleine Handtellergroße Fladen machen, Creme drauf verteilen und anschließend Putenbrustwürfelchen drüber geben. Wenn du Lust hast, kannst du noch etwas Käse drüberstreuen - muss aber wirklich nicht sein.
Ab in den Ofen bei 175-200 Grad. Guten Appetit.


Ein Chilli ist auch nie schlecht. Einen Topf mit Fleisch - und einen Topf vegetarisch: mit Kartoffelwürfeln - alle können sich vollfuttern.

Viel Spaß beim Feiern.
LG Ely

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2003 um 23:20

Schwäbische Pizza
Hi Noname

Du rührst eine Masse aus

Schinken/Salami
Kräutern
geriebenem Käse
Creme Fraiche oder Saurer Sahne

an.

würzt das Ganze mit etwas Salz, Pfeffer oder Paprika ab und läßt es im Kühlschrank gut durchziehen.

dann nimmst Du entweder Toastbrot, Brötchen oder Baguettebrot und streichst die Masse drauf und schiebst das Ganze für 10-15 Minuten bei 150°C in den Ofen.

Variiren kannst Du die Masse mit allem, was Du im Kühlschrank hast.

Liebe Grüße
Buffy




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen