Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Hilfe! Suche dringend nach Synonym

Letzte Nachricht: 23. Juni 2005 um 13:39
Cosmicgirl
Cosmicgirl
21.06.05 um 11:30

ich suche dringend nach folgendem synonym:

-das interessiert mich sehr.-

wer kann helfen? ich komme heute irgendwie nicht drauf. - grosse leere im kopf oder so...

bitte, ist sehr, sehr wichtig für mich !

vielen dank + gruss

cosmic.

Mehr lesen

K
keiko_12941129
21.06.05 um 11:42

Schreibst...
gerade Bewerbungen?

In Word kann man ja Synonyme nachschauen...

Da kommen dann für das Wort interessiert:

teilnehmend
beteiligt
gespannt
begierig
erpicht
neugierig
ungeduldig und
wissbegierig

> und für wissbegierig gibt es die Synonyme:
wissensdurstig
bildungshungrig
gespannt
lernbegierig
eifrig
neugierig
strebsam
faustisch

Grüßle ff

Gefällt mir

Cosmicgirl
Cosmicgirl
21.06.05 um 11:52
In Antwort auf keiko_12941129

Schreibst...
gerade Bewerbungen?

In Word kann man ja Synonyme nachschauen...

Da kommen dann für das Wort interessiert:

teilnehmend
beteiligt
gespannt
begierig
erpicht
neugierig
ungeduldig und
wissbegierig

> und für wissbegierig gibt es die Synonyme:
wissensdurstig
bildungshungrig
gespannt
lernbegierig
eifrig
neugierig
strebsam
faustisch

Grüßle ff

Nein,
ich schreibe keine bewerbungen. ist der satz - das interessiert mich sehr - so ein standard satz bei bewerbungen? in meiner branche gibt man üblicherweise ein cv mit reference list und vielleicht noch ein cover letter ab.

danke für deine antwort.
aber das passt alles irgendwie nicht so richtig. ich weiss, dass man im word synonyme nachschauen kann.. und das passt leider alles nicht so richtig.. strebsam oder faustisch für interesse? neugierig ist auch nicht dasselbe wie interesse.. teilnehmend etc. auch nicht. das passt nicht...

ich frage mich gerade, ob es denn überhaupt eine synonomie für - das interessiert mich sehr - gibt ?

danke + gruss,
cosmic.

Gefällt mir

K
keiko_12941129
21.06.05 um 12:01
In Antwort auf Cosmicgirl

Nein,
ich schreibe keine bewerbungen. ist der satz - das interessiert mich sehr - so ein standard satz bei bewerbungen? in meiner branche gibt man üblicherweise ein cv mit reference list und vielleicht noch ein cover letter ab.

danke für deine antwort.
aber das passt alles irgendwie nicht so richtig. ich weiss, dass man im word synonyme nachschauen kann.. und das passt leider alles nicht so richtig.. strebsam oder faustisch für interesse? neugierig ist auch nicht dasselbe wie interesse.. teilnehmend etc. auch nicht. das passt nicht...

ich frage mich gerade, ob es denn überhaupt eine synonomie für - das interessiert mich sehr - gibt ?

danke + gruss,
cosmic.

Den Satz...
...liest man häufig in Bewerbungen.

Oje... was ist denn ein cv? und Coverletter?

Ich muss wohl noch viel lernen

Interesse... da fällt mir gerade nur das Wort Begeisterung ein...

Grüßle ff

Gefällt mir

Anzeige
Cosmicgirl
Cosmicgirl
21.06.05 um 12:03

Hallo Samanta,
sehr verliebt passt auch nicht so ganz richtig... weil verliebt immer auch als gefühlsduselei interpretiert werden kann.. ansonsten würde es vielleicht schon passen.

dank dir und liebe grüsse
cosmic.

Gefällt mir

Cosmicgirl
Cosmicgirl
21.06.05 um 12:12

Den Satz...
...liest man häufig in Bewerbungen.

Oje... was ist denn ein cv? und Coverletter?

Ich muss wohl noch viel lernen

Interesse... da fällt mir gerade nur das Wort Begeisterung ein...

Grüßle ff

Ein
cv = curriculum vitae ist ein lebenslauf und ein cover letter ist sowas wie ein anschreiben.
soweit ich weiss, gibt es allerdings unterschiede in der art und weise, wie dieser lebenslauf und dieses anschreiben formell und inhaltlich gegenüber den hier üblichen lebenslauf und anschreiben aufgebaut sind und die sprache ist auch englisch. aber wie dem auch sei, ich schreibe keine bewerbungen. aber kennst du dich mit bewerbungen aus und bist in der branche tätig?

begeisterung könnte vielleicht passen..

ich gehe jetzt erstmal eine runde schwimmen, vielleicht fällt mir ja selbst noch was ein.

grüsse
cosmic.

Gefällt mir

Cosmicgirl
Cosmicgirl
21.06.05 um 12:14

DAS
bezieht sich auf eine sache.

lg
cosmic.

Gefällt mir

Anzeige
J
janene_12645599
21.06.05 um 12:39

ich glaube nicht, dass man da helfen kann ohne den zusammenhang zu kennen
( denn das synonym muss ja die gleich die definition haben. was "interessiert" ist wissen wir aber was ist "das"?).

sparkling

Gefällt mir

J
janene_12645599
21.06.05 um 12:40
In Antwort auf janene_12645599

ich glaube nicht, dass man da helfen kann ohne den zusammenhang zu kennen
( denn das synonym muss ja die gleich die definition haben. was "interessiert" ist wissen wir aber was ist "das"?).

sparkling

DIE GLEICHE DEFINITION
wollte ich schreiben *seufz*

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1207955599z
21.06.05 um 12:47

Hallo Cosmicgirl,
ich weiß zwar nicht ob es in diesem Zusammenhang passen könnte, aber mir fiel gerade folgendes ein :

- hat mein Interesse geweckt
oder
- bin darauf aufmerksam geworden

Vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Schönen Tag noch.

Die Sichtweise

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
keiko_12941129
21.06.05 um 13:17
In Antwort auf Cosmicgirl

Ein
cv = curriculum vitae ist ein lebenslauf und ein cover letter ist sowas wie ein anschreiben.
soweit ich weiss, gibt es allerdings unterschiede in der art und weise, wie dieser lebenslauf und dieses anschreiben formell und inhaltlich gegenüber den hier üblichen lebenslauf und anschreiben aufgebaut sind und die sprache ist auch englisch. aber wie dem auch sei, ich schreibe keine bewerbungen. aber kennst du dich mit bewerbungen aus und bist in der branche tätig?

begeisterung könnte vielleicht passen..

ich gehe jetzt erstmal eine runde schwimmen, vielleicht fällt mir ja selbst noch was ein.

grüsse
cosmic.

Ach...
oke, danke für die Erklärung.

Ne, ich kenn mich da nicht wirklich aus.

Ich bin Bürokauffrau (in der Handwerksbranche), bekomme häufig die eingehenden Bewerbungen in die Hand und muss leider (zu) oft eine Absage schreiben.

Zurzeit bin ich auch selbst dran Bewerbungen zu schreiben. :/
Jedoch ohne diesen "Standard-Satz" Den mag ich nicht, da er in den meisten Bewerbungen drinsteht.

Naja... dann überleg mal schön! Wenn dich der Geistesblitz getroffen hat kannst ja schreiben, was dabei herausgekommen ist. Hier sind sicher einige neugierig, was du gemeint hast.

Grüßle ff

Gefällt mir

Anzeige
Cosmicgirl
Cosmicgirl
21.06.05 um 16:05

Ach...
oke, danke für die Erklärung.

Ne, ich kenn mich da nicht wirklich aus.

Ich bin Bürokauffrau (in der Handwerksbranche), bekomme häufig die eingehenden Bewerbungen in die Hand und muss leider (zu) oft eine Absage schreiben.

Zurzeit bin ich auch selbst dran Bewerbungen zu schreiben. :/
Jedoch ohne diesen "Standard-Satz" Den mag ich nicht, da er in den meisten Bewerbungen drinsteht.

Naja... dann überleg mal schön! Wenn dich der Geistesblitz getroffen hat kannst ja schreiben, was dabei herausgekommen ist. Hier sind sicher einige neugierig, was du gemeint hast.

Grüßle ff

Was
soll denn auch so eine standard phrase ala - diese tätigkeit interessiert mich sehr - auch aussagen? besser ist es auf jeden fall konkret(er) zu werden. aber ich bin kein personalmensch und das ist nur meine persönliche meinung.. besser wäre es aber nach meiner persönlichen einschätzung z.b. zu schreiben: die position als ... in ihrem unternehmen entspricht meiner qualifikation und interessiert mich fachlich sehr.
ich könnte viele meiner erfahrungen einbringen und mich gleichzeitig in neue, anspruchsvolle und interessante gebiete einarbeiten.

das hätte ich mir ja denken können, dass ihr hier neugierig seid und wissen wollt, was denn mein interesse geweckt hat... *ggg* aber, leider kann und darf ich da nicht viel drüber sagen. und davon abgesehen ist es für euch auch bestimmt nicht wirklich interessant, für mich persönlich übrigens auch nicht.

danke nochmal und grüsse,
cosmic.

Gefällt mir

Cosmicgirl
Cosmicgirl
21.06.05 um 16:10

Ja
das klingt schon sehr nach der richtung, wo es hingehen soll.

danke, ich muss nochmal etwas dran basteln. wenn euch noch was einfällt, als her damit.

danke und grüsse,
cosmic.

Gefällt mir

Anzeige
Cosmicgirl
Cosmicgirl
21.06.05 um 16:45

Selber Schlingel
die sache ist eines und schlingeln einer sache was anderes. ich bin ja eigentlich gar kein freund vom schlingeln und kann das auch gar nicht so gut. aber schlingeln kann auch immer wieder ganz praktisch sein. man kann ja die dinge nur so betrachten, wie sie aussehen oder wie sie sich aus den eigenen genen heraus anfühlen und zuweilen muss man schon etwas schlingeln, um sich darüber auch zu äussern und es zudem nicht monoton wird. und manchmal ist es auch not-wendig ein schlingel zu sein... und manchmal ist so ein schlingeln auch sozusagen einfach als die intention der sache oder als eine weitere möglichkeit zu betrachten.

grüsse,
cosmic.

Gefällt mir

Cosmicgirl
Cosmicgirl
21.06.05 um 20:48

Tcha
und manche machen auch nur das was sie wollen.. woran ja nichts auszusetzen wäre aber allerdings leider ebenso wenig das was sie auch sollen.
dann schlingelt sich bei einem schlingel schon dies und das und jenes, also so einiges... und so gibt es dann mal hier und mal da einen schlingelnd schlingelnder schlingliger schlingel.. muss ja auch so sein, sonst wäre er ja nichtmal als solcher da.

Gefällt mir

Anzeige
S
sherah_12045416
22.06.05 um 9:59

Wie wärs mit?
"es tangiert mich..."

Gefällt mir

J
jonny_12159999
22.06.05 um 11:51

Noch eins
es hat mich angesprochen
Es hat mich sehr angesprochen

Teddy

Gefällt mir

Anzeige
Cosmicgirl
Cosmicgirl
23.06.05 um 13:39

Nach
langem, sehr, sehr langem hin und her grübeln bin ich nun auf ein synonym gekommen, was meiner meinung nach ganz gut passt:

das reizt mich sehr

und wisst ihr was? was besseres ist mir nicht eingefallen. *gg*

liebe grüsse,
cosmic.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige