Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Hilfe! Kettenmail!

Letzte Nachricht: 3. Mai 2003 um 14:52
B
berna_12451445
02.05.03 um 20:52

Ich hab vorher grad eine Kettenmail erhalten. Man soll sie innerhalb von 4 Tagen an 10 Leute versenden. Sie soll angeblich Glück bringen. Es sind auch Beispiele angeführt, von Leuten, die sie versandt haben und ganz viel Glück hatten, und von anderen, die es nicht getan haben, und daraufhin zum Pechvogel wurden. Ich weiß, dass man an sowas eigentlich nicht galuben sollte, und anfangs wollte ich sie auch gleich löschen, aber irgendwie hab ich dann doch gezögert. Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl dabei, sie einfach zu ignorieren. Mich nervt es wahnsinnig, dass ich diese Mail überhaupt bekommen hab, denn eigentlich weiß ich, dass ich sie links liegen lassen sollte, aber mich beschäftigt es total. Könnt ihr mich irgendwie verstehen? Glaubt ihr an sowas? Was würdet ihr tun? Bitte antwortet, sonst dreh ich noch durch!
Lily

Mehr lesen

A
an0N_1234173699z
02.05.03 um 21:36

*tröst*
verschick es doch einfach weiter, ich hab auch manchmal so anfälle

stelle mich auch zur verfügung: [email protected]

Gefällt mir

A
an0N_1209125699z
03.05.03 um 10:46

Löschen!
Solche mails oder auch Kettenbriefe habe ich schon einige Male gelöscht. Wenn du sie weiter verschickst, stellst du andere vor die gleichen Probleme, die du jetzt hast.

Laurel, dem es trotzdem immer noch gut geht

Gefällt mir

H
hadya_12858345
03.05.03 um 11:37

Solche mails sind das ganze gegenteil
nicht glück bekommt man durch solche mails, sondern viren.

meist werden kettenmails genutzt um viren zu verschiecken, ist belegt und stimmt.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
O
onora_12147299
03.05.03 um 12:14

ich hab solche mails auch immer weitergeschickt, bis es irgendwann so viele wurde, dass es mir nur noch auf die nerven ging. vor allem weil es immer die gleichen sind. irgendwann bin ich dann dazu übergegangen, nur noch die weiterzuschicken die mir gefallen

wenn du sonst ein schlechtes gefühl hast, schick sie weiter, aber aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass man nicht mehr pech hat wenn man sie unterbricht, als wenn man sie weiterschickt...

liebe grüße,
gedankenkaefer

Gefällt mir

B
berna_12451445
03.05.03 um 14:52
In Antwort auf hadya_12858345

Solche mails sind das ganze gegenteil
nicht glück bekommt man durch solche mails, sondern viren.

meist werden kettenmails genutzt um viren zu verschiecken, ist belegt und stimmt.

Virus
das hab ich mir auch gedacht, aber ich hab nen ziemlich guten Virenscanner, und der hätte doch Alarm geschlagen, wenn mit der Mail irgendwas faul wäre, oder?

Gefällt mir

Anzeige