Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Hilfe - Horror-Hochzeit!!!

Hilfe - Horror-Hochzeit!!!

14. April 2003 um 10:44

Die Hochzeit meiner ältesten noch lebenden verschollen geglaubten Freundin:
Am Freitag trudelte die Einladung ein, nachdem ich telefonisch leichtsinnigerweise schon zugesagt hatte.
Was soll ich sagen, das 'Programm' ist (für mich) Horror!
Das Event selbst findet in einer scheußlichen kleinen, verdreckten, langweiligen Stadt im Osten statt. Und das Programm erst:

12.00 Uhr - Trauung
*na gut, wenn's sein muss*

13.00 Uhr - Mittagessen im Gasthaus 'Zur Alten Apotheke'
*naja, essen muss der Mensch*

15.00 Uhr - 18.00 Uhr Zur freien Verfügung (Stadtrundgang)
*Waaaaaaas??????? Die Stadt ist kleinbürgerlich und langweilig, ich will unterhalten werden. So dass der Tag schnell vorbei geht - Hiiiilfe*

ab 18.00 Uhr Buffet
*Frustfressen wäre wohl besser*

ab 20.00 Uhr Live-Musik
- es spielen Gerd und Klaus
*Weeeeer???? Das können nur Alleinunterhalter sein. Hiiiiiilfeeeeeee Ich will weeeeeeg*

Das halt' ich nicht aus Leute. Was zuviel ist, ist zuviel.
Dass keiner Lust hat, mich auf dieses 'Mega-Event' zu begleiten, muss ich wohl nicht extra betonen.
Wie um alles in der Welt krieg' ich diesen Tag rum?
Dazu kommt, dass ich die Frau 5 Jahre nicht mehr gesehen und gesprochen hab und gar nicht weiß, was ich da eigentlich überhaupt soll... Absagen ist unhöflich - oder? Man freut sich auf mich.
*Das auch noch*

Die ToffiFee

Mehr lesen

14. April 2003 um 10:48

Du übernachtest da, oder?
Hm. Dann würde ich vorschlagen: Schön betrinken. Nur so werden Gerd und Klaus (sicher mit Hammondorgel und "Oh la Palöma Blanca" im Programm ) zu ertragen sein. Gibt's echt keinen, der mit will? Essen und Trinken auf anderer Leute Kosten, da gibt's doch immer Leute, die dazu bereit sind?

Mit einer lustigen und lästerfreudigen Freundin im Gepäck könnte es wider Erwarten ein denkwürdiger Tag werden, glaube ich...

Und wenn's Dir gar zu sehr graust - sag ab. Sei egoistisch. Von wegen Carpe Diem und so, warum einen ganzen Tag verschwenden nur aus Höflichkeit? Wenn Du nicht in letzter Minute absagst, ist das i.O.

Halt durch!!! NM

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2003 um 10:54

Schäm dich
du solltest dich eigentlich freuen. Du wirst hier von einer "bereits verschollen geglaubten" Freundin zum wichtigsten Tag Ihres Lebens eingeladen, an dem sie versucht, es Ihren Gästen (allen Alters) so schön wie möglich zu machen.

Und du bist nur am maulen ...

Für sie wäre es vielleicht besser, du sagst ab, bevor du ihr noch die Feier verdirbst. Tz Tz Tz ...

die Knurpsel

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2003 um 10:58

Sag ab !
so wie Du Dich anhört wirst Du dort wahrscheinlich Deiner Freundin über die Hochzeits-Torte kotzen - und da Du eh keinen Bock hast - versau Ihr nicht den Tag mit Deiner Anwesendheit.

LG - v. *grasblättle*

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2003 um 11:00
In Antwort auf toini_12775043

Schäm dich
du solltest dich eigentlich freuen. Du wirst hier von einer "bereits verschollen geglaubten" Freundin zum wichtigsten Tag Ihres Lebens eingeladen, an dem sie versucht, es Ihren Gästen (allen Alters) so schön wie möglich zu machen.

Und du bist nur am maulen ...

Für sie wäre es vielleicht besser, du sagst ab, bevor du ihr noch die Feier verdirbst. Tz Tz Tz ...

die Knurpsel

So viel anstand
um ihr nicht die feier zu verderben hab ich allemal. keine angst. danke für den tipp

ich kenne sie eben ganz, ganz anders.

deswegen der 'schock'

Die Toffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2003 um 11:05

Das beste...

wäre wohl du sagst ab.Das wäre das einzig ehrliche, denke ich. Alles andere wäre Heuchelei.
Denn wie Du Dich äußerst interessiert Dich die Freundin als solche eh nicht sonderlich.
Also wäre es nur ehrlich und konsequent -Dir und ihr gegenüber- wenn Du absagst.

LG Geronimo

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2003 um 11:05
In Antwort auf akari_12527560

Du übernachtest da, oder?
Hm. Dann würde ich vorschlagen: Schön betrinken. Nur so werden Gerd und Klaus (sicher mit Hammondorgel und "Oh la Palöma Blanca" im Programm ) zu ertragen sein. Gibt's echt keinen, der mit will? Essen und Trinken auf anderer Leute Kosten, da gibt's doch immer Leute, die dazu bereit sind?

Mit einer lustigen und lästerfreudigen Freundin im Gepäck könnte es wider Erwarten ein denkwürdiger Tag werden, glaube ich...

Und wenn's Dir gar zu sehr graust - sag ab. Sei egoistisch. Von wegen Carpe Diem und so, warum einen ganzen Tag verschwenden nur aus Höflichkeit? Wenn Du nicht in letzter Minute absagst, ist das i.O.

Halt durch!!! NM

Hallo nm...
neee, gibt keine(n) der mitwill.
wie schon dem knurpsel gesagt, ich kenne sie ganz anders. flippig, wild...
ich fühle mich mit der situation überfordert...

Die ToffiFee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2003 um 12:05

Wie wär's mit Ehrlichkeit?
Deine "Freundin" scheint Dir ja nicht allzuviel zu bedeuten, außerdem soll es ihr schönster Tag sein und nicht Deiner.

Was mir noch aufgefallen ist: Du warst wahrscheinlich noch nicht im "Osten" oder? Sonst wüsstest Du, dass dort nicht alles scheußlich, klein, verdreckt und langweilig ist! Solltest vielleicht doch auf die Hochzeit gehen - Reisen bildet ja angeblich ...

Schönen Tag noch, Isidor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2003 um 12:11
In Antwort auf isidor

Wie wär's mit Ehrlichkeit?
Deine "Freundin" scheint Dir ja nicht allzuviel zu bedeuten, außerdem soll es ihr schönster Tag sein und nicht Deiner.

Was mir noch aufgefallen ist: Du warst wahrscheinlich noch nicht im "Osten" oder? Sonst wüsstest Du, dass dort nicht alles scheußlich, klein, verdreckt und langweilig ist! Solltest vielleicht doch auf die Hochzeit gehen - Reisen bildet ja angeblich ...

Schönen Tag noch, Isidor

Liebe Isidor...
Doch, da war ich schon, und weil ich genau dort geboren bin und einen Großteil meines Lebens dort zugebracht habe, weiß ich wie scheußlich es genau dort ist.
Danke trotzdem für den Vorschlag der 'Bildungsreise'.

Auch Dir einen schönen Tag noch

Die Toffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2003 um 12:16

Absagen!!!
liebe toffifee,

an deiner stelle würde ich absagen, wenn du schon mit so einer einstellung da hin gehst, wird das eh nix. ehrlich gesagt finde ich deine einstellung unhöflich und nicht gerade tolerant.
es ist halt nich überall so spannend wie in berlin, aber ich finde es nicht schön von dir, das du diesen tag, der ja der schönste tag im leben deiner freundin (?) werden soll, so runtermachst. in diesem sinne...

lg aus dem wilden süden
sephrenia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2003 um 12:20
In Antwort auf majara_12280990

Liebe Isidor...
Doch, da war ich schon, und weil ich genau dort geboren bin und einen Großteil meines Lebens dort zugebracht habe, weiß ich wie scheußlich es genau dort ist.
Danke trotzdem für den Vorschlag der 'Bildungsreise'.

Auch Dir einen schönen Tag noch

Die Toffi

Asche auf mein Haupt...
Das konnte ich ja nicht wissen, aber es gibt genug Leute, die sowas äußern, ohne je einen Fuß in die NBL gesetzt zu haben.

Viele Grüße von der ossischen Isidor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2003 um 12:44

Hi Schnecke,
du bist die einzige, die mich hier nicht in der luft zerreißt *ggg*.
war auch nur ne frage der zeit, bis ich mal dran bin

ja, ich werde auf jeden fall noch mal in mich gehen und genau nachdenken.

vielleicht haste ja recht.
zusammenreißen lächeln bedenken beiseite schubsen und der lieben einen schönen tag bereiten.

Die Toffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2003 um 12:45
In Antwort auf majara_12280990

Hi Schnecke,
du bist die einzige, die mich hier nicht in der luft zerreißt *ggg*.
war auch nur ne frage der zeit, bis ich mal dran bin

ja, ich werde auf jeden fall noch mal in mich gehen und genau nachdenken.

vielleicht haste ja recht.
zusammenreißen lächeln bedenken beiseite schubsen und der lieben einen schönen tag bereiten.

Die Toffi

Hey
...hab Dich auch nicht in der Luft zerrissen. *schmoll*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2003 um 12:45

Sag ab
Hallo,

ich komme ursprünglich auch aus einer Stadt in Ostdeutschland, die so ist wie von dir beschrieben. Zu den Leuten dort habe ich auch keinen Kontakt mehr.
Mein Freund kommt aus einem ähnlichen ort, allerdings in Niedersachsen.

Da ich sowieso eine Abneigung gegen diese Art von Hochzeitsfeiern habe, Alleinunterhalter, Spielchen und Ringelpietz mit anfassen hasse, erpare ich mir solche Prozeduren und den anderen meine schlechte Laune und mein mürrisches Gesicht.

Warum soll ich mich da rumquälen oder vielleicht noch anderen durch die eine oder andere spitze Bemerkung die gute Laune verderben. Da hat niemand was von.

Und mal ganz ehrlich, Du hast die Frau 5J. nicht geshen. So richtig wird dich wahrscheinlich keiner vermissen.

Ich lasse mir dann meist irgendeine Ausrede einfallen, meistens bin ich dann auf Dienstreise, krank, im Urlaubb oder ähnliches.
Inoffiziell wissen die Leute wahrscheinlich, dass ich keine Lust habe, aber höflicher ist es auf beiden Seiten sowas nicht zu sagen.

LG

RedDevil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2003 um 13:01

Du Guter, Du
ich denk' intensiv drüber nach
im glanze deiner schandtaten. oh weh...
bei der city musste aber sehr glänzen um sie zum strahlen zu bringen *schwört*

aber bei dem brautpaar dürfte dir das auf jeden fall gelingen.
die dame zumindest ist eigentlich immer gut drauf und 'ne lack und leder-lady, deswegen wirft mich das (doch sehr biedere *indeckunggeht*) programm ein wenig aus der bahn...

Die Toffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2003 um 15:51

Ja, wahrscheinlich...
falsch rübergekommen...
lange nicht soooooooo garstig gemeint, wie allgemein aufgefasst.

in dem fall ist eben doch der nachteil, dass man die art und weise der leute nicht richtig kennt...

ich mag keine hochzeiten.
das kann keiner wissen, hab ich auch nicht geschrieben. wollte der lieben einen gefallen tun, mit meiner zusage. habe aber nur kurz mit ihr telefoniert. bis diese einladung kam.
und wenn man nach 5 jahren mitkriegt, dass der andere sich scheinbar so komplett verändert hat beschleichen einen doch schon zweifel... *malgrübelt*

ansonsten schätze ich die anonymität hier sehr.
obwohl, alle wissen wo ich wohne, was ich mache...

(Böse) Toffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2003 um 15:53
In Antwort auf akari_12527560

Hey
...hab Dich auch nicht in der Luft zerrissen. *schmoll*

Mal streichelt...
oooooch nicht schmollen.
heute bin ich die 'böse'...

eine lieb grüßende

(Böse) Toffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest