Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Hilfe, hilfe..windows ME...

Hilfe, hilfe..windows ME...

2. Dezember 2002 um 18:29

Hallo Ihr,

ich möcht gern formatieren und weiß aber nicht wie ich bei dem Windowas ME in die DOS-Ebene komme...kann mir von Euch jemand helfen oder hat mir einen Tip wie ich diesen Kasten alle bekomme?*seufz Wäre echt super...

Lieben Gruß

Shanice

Mehr lesen

2. Dezember 2002 um 18:34

Du kannst beim neuinstallieren...
angeben, ob und in welchem format du die festplatte formatieren möchtest...

oder du schiebst zum hochfahren eine win 98 startdiskette ins a laufwerk und gibst dann den befehl format c: ein...

liebe grüße, pain4me

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2002 um 8:40

Festplatte oder Diskette ???
Hallo Shanice,

willst du Deine Festplatte oder 'ne Diskette formatieren ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2002 um 12:46
In Antwort auf paloma_12722357

Festplatte oder Diskette ???
Hallo Shanice,

willst du Deine Festplatte oder 'ne Diskette formatieren ?

Nehm mal an...
dass sie mit ".kann mir von Euch jemand helfen oder hat mir einen Tip wie ich diesen Kasten alle bekomme?" kasten ihren pc meint

lg, pain4me

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2002 um 12:58

Arbeit ersparen
Hi Shanice!

Je nachdem was Du nach dem Kahlschlag draufspielen willst, kannst Du Dir u.U. das Formatieren im "DOS" ersparen. Wenn Du z.B. Win 2000 oder höher aufspielen willst, brauchst Du nur von der entsprechenden Installations-CD zu booten, das Setup fragt Dich dann bei Gelegenheit schon, ob und was Du formatieren bzw. vorher partitionieren willst.

Wenn das für Dich in Frage kommt und Du jetzt noch wissen willst, wie man von CD bootet, dann frag noch mal nach .

Liebe Grüße,
Daniel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2002 um 13:56


ja mit Kasten meinte ich den PC*g

Also zu meinem eigentlichen "Problem" ich möcht den PC hergeben und am besten ohne meine ganzen Dateien und Sächelchen, denn die sind alleine mir . Aufspielen möcht ich das ME schon wieder, aber eben "sauber" weiß nur nicht genau wie...

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich im voraus gar nicht formatieren??? Einfach(*g)gleich neu installieren und während dessen wird auch formatiert? Scheiß Technik *lach oder war das eher Elektonik??? *g

Liebe Grüße von einer grübelnden Shanice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2002 um 14:57
In Antwort auf lara_12181141


ja mit Kasten meinte ich den PC*g

Also zu meinem eigentlichen "Problem" ich möcht den PC hergeben und am besten ohne meine ganzen Dateien und Sächelchen, denn die sind alleine mir . Aufspielen möcht ich das ME schon wieder, aber eben "sauber" weiß nur nicht genau wie...

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe muss ich im voraus gar nicht formatieren??? Einfach(*g)gleich neu installieren und während dessen wird auch formatiert? Scheiß Technik *lach oder war das eher Elektonik??? *g

Liebe Grüße von einer grübelnden Shanice

Yep... du hast zwei möglichkeiten...
zum einem, win 98 startdiskette und dann unter a:/ den befehl format c: eingeben oder einfach mit win me neu aufsetzen... zu beginn der installation wirst du gefragt, ob du formatieren oder umpartitionieren möchtest...

mir persönlich ist die win 98 variation lieber, weil da wirklich ALLES 1oo pro weg is...

lg, pain4me

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2002 um 15:08
In Antwort auf lynne_12661553

Yep... du hast zwei möglichkeiten...
zum einem, win 98 startdiskette und dann unter a:/ den befehl format c: eingeben oder einfach mit win me neu aufsetzen... zu beginn der installation wirst du gefragt, ob du formatieren oder umpartitionieren möchtest...

mir persönlich ist die win 98 variation lieber, weil da wirklich ALLES 1oo pro weg is...

lg, pain4me

Danke Dir ...
pain, ich schau mal ob ich das hinbekomme und falls nicht hoff ich das ich nochmal die möglichkeit habe um Hilfe zu rufen bevor gar nichts mehr geht*bibber

Ach Daniel...wie war das mit dem booten???? Ne art winterstiefel????

Drückt mir die Daumen,glaub ich kann´s gebrauchen...

Lieben Gruß
Shanice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2002 um 15:10
In Antwort auf paloma_12722357

Festplatte oder Diskette ???
Hallo Shanice,

willst du Deine Festplatte oder 'ne Diskette formatieren ?

Die Festplatte stoffel...
aber ich glaube inzwischen weißt du das. Nu noch feste Daumen drücken...

lg
Shanice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2002 um 9:03

Hallo Ihr...
ich wollt einfach nur mal ein dankeschön an Euch sagen...das formatieren hat nach aufgeregtem schwitzen geklappt und mein PC ist sogar noch funktionsfähig

Danke noch mal an Euch!

Lg Shanice

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen