Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Hilfe Ameisen!

Hilfe Ameisen!

6. Juni 2002 um 9:58

Hallo Ihr @lle

ich habe ein Problem seit 2 Tagen krabbelt in meiner Küchendecke Ameisen. Irgendwie ist das die letzten 2 Jahre schon so dass diese Tierchen um die Jahreszeit durch das Fenster reinkommen und sich dann in irgendwelchen Ritzen aufhalten.

Schon mit Sprays... haben wir versucht die Ameisen aus dem Haus zu bekommen aber nichts bringt was!

Bitte hilft mir weiter, in der Küche ist ja wirklich keine tolle Unterkunft!!

Danke *verzweifel*

Mehr lesen

6. Juni 2002 um 10:15

Grins...
kenne ich!

Hatte auch eine Ameisenstraße - schön von der Haustür durch den Flur, durchs Wohnzimmer und auf die Terasse...

Mir hat eine Ameisenfalle geholfen.
Da tappen die Biester rein und nehmen Gift an ihren Füßen mit, daß sie in ihren Bau tragen.

Nach kurzer Zeit hatte ich Ruhe.
Im Jahr danach kamen nochmal ein paar durchs Haus,also wieder Falle aufgestellt - seitdem ist Ruhe!

Gibt es in allen guten Dorgerien und sogar in Baumärkten.

Liebe Grüße, harter Kern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2002 um 10:25

Wääähhh
Ich hasse alles was mehr als vier Füße hat in meiner Wohnung!!
Backpulver soll anscheinend helfen...

Grüßle
Solnischka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2002 um 10:06
In Antwort auf megan_12750002

Grins...
kenne ich!

Hatte auch eine Ameisenstraße - schön von der Haustür durch den Flur, durchs Wohnzimmer und auf die Terasse...

Mir hat eine Ameisenfalle geholfen.
Da tappen die Biester rein und nehmen Gift an ihren Füßen mit, daß sie in ihren Bau tragen.

Nach kurzer Zeit hatte ich Ruhe.
Im Jahr danach kamen nochmal ein paar durchs Haus,also wieder Falle aufgestellt - seitdem ist Ruhe!

Gibt es in allen guten Dorgerien und sogar in Baumärkten.

Liebe Grüße, harter Kern

Bitte aufpassen
wenn du Kinder oder Haustiere hast. Das Gift in den Fallen ist nämlich auch für Menschen und Tiere schädlich.

Wirklich los wirst du die Ameisen auch nur, wenn die Königin von dem Gift bekommt. Das passiert leider nicht immer, da die Ameisen so eine Art Vorkoster haben. Wenn die etwas nicht vertragen, dann frisst die Königin das gar nicht erst.

Backpulver bringt übrigens gar nichts. Habe ich selber versucht. Die blöden Viecher unterhöhlen leider gerade unsere neu verlegte Terrasse, so dass die Platten schon wieder anfangen zu wackeln. Wenn dir die Köder nicht helfen, solltest du einen Kammerjäger beauftragen. Die suchen direkt die Königin und machen der den Garaus. Dann hast du wirklich Ruhe. Ist aber nicht ganz billig.

Alles Gute für deinen Kampf gegen die Plagegeister
Stoffel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2002 um 12:13

Doch Spray
und zwar Paral, Hat zumindest bei mir geholfen. Mußt nur die gesamte!!! Ameisenstraße damit besprühen und zwar heftig.
Aber ich kenn da noch einen anderen Trick.
Sohnemann hatte nämlich mal auf dem Balkon ein Glas O-Saft verschüttet. Am nächsten Morgen lebte der Boden auf dm Balkon, überall Ameisen. Ich hatte nur noch ein Rest Mückenspray. Ich also damit bewaffnet auf den Balkon und hab die grüne Teppichwiese eingesprüht, natürlich nur mit mäßigem Erfolg, danach bin ich mit Haarlack raus und hab nachgesprüht immer schön 2 cm über den Ameisen. Glaub mir auf meinem Balkon waren nie wieder welche, dafür kamen sie nach 5 Jahren über den Hausflur in meine Wohnung, da hatte ich Paral und habe wirklich die gesamte Ameisenstraße eingesprüht, bis zur Hauseingangstür. Danach waren sie weg. Und waren nicht mal mehr im Hausflur zu sehen. Wenn das alles nicht hilft, dann Kammerjäger.
LG Murmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2002 um 13:34

LEG DOCH
'ne Zucker- oder Marmeladenspur nach draußen, wo sie hin dürfen/können/sollen. Hat bei mir funktioniert, die Ameisen waren weg, ganz ohne Gift und Stress. Andererseits war's selten so sauber, die haben wirklich jeden Krümel weggeräumt, hab echt Staub saugen gesprt
(Aber der Tipp ist ernstgemeint!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2002 um 14:23

Backpulver hilft!
Hallo SimpleGirl,

Bachkpuler hilft am besten. Du streust es auf den Boden oder da wo die Ameisen eben rein kommen.

Ich wünsch Dir viel Glück bei Deiner Ameisenbekämpfung.

Wika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2002 um 23:14

Jetzt
kriegst du postwendend deinen liedtext und dann veräppelst du arme ameisengeplagte! lieber hab ich drei ameisenstaaten in der wohnung als eine spinne!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Juni 2002 um 19:02

Nun ja -
wenn diese eine spinne keine vogelspinne wär und ruhig in ihrer ecke sitzen bleibt, würd ich sie auch dulden...
das war ja auch ned beees gemeint...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2002 um 9:48

Es hat geklappt
mit euren Tricks hab ich diese Krabbelviecher vertrieben.... hoffe die kommen so schnell nicht wieder!


Übrigens die Könige habe ich nicht gefunden trotz Kammerjäger *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juni 2002 um 13:04

Backpulver
Backpulver hilft wirklich! Probiers aus einfach in den Weg streuen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest