Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Hilfe!! Abitur politische Bildung und recht

Hilfe!! Abitur politische Bildung und recht

3. Januar 2016 um 10:30

Hallo liebe Community, ich brauche dringend Hilfe bezüglich meiner Abitur in Politik!

Die Sache ist die; ich muss eine Projektarbeit schreiben 15-20 Seiten, pro Seite 300 Wörter (Abstände werden mitgezählt). Das Problem liegt darin, dass ich nicht weiß über welches Thema ich schreiben soll.
Ich habe keinen Unterricht, weil ich die Prüfung extern mache, bin also auf mich gestellt.
Ich darf/soll dem Prüfer einen Themenvorschlag machen & wenn er diese akzeptiert, darf ich über das Thema schreiben.

So, nun stehe ich da und weiß nicht worüber ich schreiben soll. Ich habe ihm vorgeschlagen über das washingtoner Übereinkommen (CITES) zu schreiben, habe seit da 3 Wochen keine Antwort auf mein Mail erhalten. Waren ja auch Feiertage zwischendrin.
Aber ch habe Angst, dass er mir garnicht mehr antwortet. (Wobei ich auch weiß, dass die Angst irrational ist)
Ich muss auf wissenschaftlicher Sprache schreiben (habe keine Ahnung wie man so etwas macht) & es wäre cool, wenn das Thema nicht all zu schwer/ komplex ist.

Ich habe einfach total Panik.
Nach der schriftlichen (also Projektarbeit) gibt es auch die mündliche Prüfung.
Diese wird 2 teile haben, und zwar; im ersten Teil wird über meine Projektarbeit gesprochen & im zweiten Teil gibt es fragen aus dem Umfeld politische Bildung und Recht.( für 2 fragen muss ich das ganze Buch lernen) :-\

Bitte helft mir mit einem Thema, ich wäre euch soooo dankbar!


Lg d.H

Mehr lesen

3. Januar 2016 um 14:49

Setz diesen Thread noch einmal ins "Kultur" Abteil des Forums
Bei "Politik" treibt sich niemand herum.
Im Kufo ist mehr los.

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit.

Und schreib Deinem Lehrer noch mal, vielleicht hat er das ja vergessen.

Gefällt mir

12. Januar 2016 um 17:20
In Antwort auf dummschnack4

Setz diesen Thread noch einmal ins "Kultur" Abteil des Forums
Bei "Politik" treibt sich niemand herum.
Im Kufo ist mehr los.

Viel Erfolg bei Deiner Arbeit.

Und schreib Deinem Lehrer noch mal, vielleicht hat er das ja vergessen.

Danke!
Habe schon ein Thema ich werde bald anfangen!!

Glg D.

Gefällt mir

12. Januar 2016 um 18:00
In Antwort auf derhase18

Danke!
Habe schon ein Thema ich werde bald anfangen!!

Glg D.

Na dann - Viel Erfolg!
Was für ein Thema ist es denn geworden?

Gefällt mir

13. Januar 2016 um 19:55
In Antwort auf dummschnack4

Na dann - Viel Erfolg!
Was für ein Thema ist es denn geworden?

Danke
Ich habe Sozialpartnerschaft gewählt, weil ich dachte, dass es sich ganz gut ausgehen wird in 15-20 Seiten.

Geschichte, Ziele, Funktion, (Errungenschaften) der SP.
Sowie Kritik am Sozialpartnerschaftlichen Modell

Ziele der Arbeit sollen sein : Genaue Analyse der Sozialpartnerschaftlichen Institution, Ausarbeitung von zentralen Gesichtspunkten der Sozialpartnerschaft und damit verbundener polulärer Kritikpunkte.

Lg

Gefällt mir

13. Januar 2016 um 20:27
In Antwort auf derhase18

Danke
Ich habe Sozialpartnerschaft gewählt, weil ich dachte, dass es sich ganz gut ausgehen wird in 15-20 Seiten.

Geschichte, Ziele, Funktion, (Errungenschaften) der SP.
Sowie Kritik am Sozialpartnerschaftlichen Modell

Ziele der Arbeit sollen sein : Genaue Analyse der Sozialpartnerschaftlichen Institution, Ausarbeitung von zentralen Gesichtspunkten der Sozialpartnerschaft und damit verbundener polulärer Kritikpunkte.

Lg

Da kann man bestimmt viel zu schreiben
Könnte spannend werden.

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei
und vor allem eine tolle Note am Schluss!

Gefällt mir

15. Januar 2016 um 1:22
In Antwort auf dummschnack4

Da kann man bestimmt viel zu schreiben
Könnte spannend werden.

Ich wünsche Dir viel Spaß dabei
und vor allem eine tolle Note am Schluss!

Glaube ich auch!!
Vielen Dank! Kannst mir ja die Daumen drücken !!
Ich hoffe ich schreibe eine gute Note

Gefällt mir

15. Januar 2016 um 7:23
In Antwort auf derhase18

Glaube ich auch!!
Vielen Dank! Kannst mir ja die Daumen drücken !!
Ich hoffe ich schreibe eine gute Note

Drück!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Mal was zum schmunzeln
Von: puzzekazze16
neu
7. Januar 2016 um 21:35
Mal was zum schmunzeln
Von: puzzekazze16
neu
7. Januar 2016 um 21:35
Escort-Männer
Von: babshannover
neu
6. Januar 2016 um 16:00
Such nettrs mädchen zum whatsappen (15-19)
Von: denis1724
neu
5. Januar 2016 um 22:01

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen