Home / Forum / Gesellschaft & Leben / HILFE!!!!2 Jahre keine Stromrechnung bekommen!??????

HILFE!!!!2 Jahre keine Stromrechnung bekommen!??????

22. Februar 2005 um 14:18

Hallo zusammen,

Sorry weiß net ob ich hier richtig bin aber versuche es einfach mal!

Ich habe vollgendes Problem, bin im Januar 2003 in meine Wohnung eingezogen, habe mich natürlich auch für den Strom angemeldet, nur habe ich bis heute Keine Rechnung erhalten!!!?????

Habe nun schon mehrfach beim Anbieter nachgefragt, aber keine Antwort erhalten!! Einfach kein Kommentar von denen!?

Was kann / soll ich jetzt tun??? Ist es überhaupt rechtens wenn die mir nun zB ne Rechnung für die letzten 2 jahre schicken???

Gibt es da nicht sowas wie eine Verjährungsfrist???

Muss ich mir das so bieten lassen?

Ich meine warum soll ich denen jetzt noch weiter hinterher rennen wenn die mein Geld anscheinend nicht wollen?=????

Und muss ich das denn überhaupt????

Bitte , bitte helft mir, weiß nicht mehr weiter!!!

Vielen Dank im voraus!

Mehr lesen

22. Februar 2005 um 14:52

Na, mein lieber Herr Kaplan...
...da ist wohl jemand neidisch?

Freche Grinsegrüße
Isidor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2005 um 15:03

Achso...
...langsam nagelnd, aber in 5 min fertig...

also schdundenlang würd ich das auch nicht durchstehen...da bekommste doch Unterdruck im Gehirn (wenn nich schon vorhanden)...

Die Isidor, die lieber hier nix von ihren Vorlieben schreibt

22. Februar 2005 um 15:19

Na du bist ja echt ganz toll!

Was genau ist denn dein Problem, lieber Herr Kaplan?

Kann man hier keine Frage stellen und ne normale Antwort bekommen? Ich finde es ja echt schön das du dich anscheinend immernoch daran aufgeilst aber sorry das hilft mir echt nicht weiter!

Und ausserdem kenne ich meinen Betrag bereits, habe ihn ja geschrieben!!! Also was soll das?

Fall es hier doch noch jemanden interessiert : ist ne ganz normale Mietwohnung, nein Strom geht extra! Bei der Süwag angemeldet, nein nur per Telefon oft nachgefragt! Und immer als Antwort bekommen , wir sehen nach und melden uns!!!

Gruß Nena

22. Februar 2005 um 15:29
In Antwort auf nena19802

Na du bist ja echt ganz toll!

Was genau ist denn dein Problem, lieber Herr Kaplan?

Kann man hier keine Frage stellen und ne normale Antwort bekommen? Ich finde es ja echt schön das du dich anscheinend immernoch daran aufgeilst aber sorry das hilft mir echt nicht weiter!

Und ausserdem kenne ich meinen Betrag bereits, habe ihn ja geschrieben!!! Also was soll das?

Fall es hier doch noch jemanden interessiert : ist ne ganz normale Mietwohnung, nein Strom geht extra! Bei der Süwag angemeldet, nein nur per Telefon oft nachgefragt! Und immer als Antwort bekommen , wir sehen nach und melden uns!!!

Gruß Nena

Ja aber...
da müßte doch irgendwann mal eine ablesekarte für den stromzähler gekommen sein, oder?

lg sephrenia

22. Februar 2005 um 15:41
In Antwort auf lyric_12355544

Ja aber...
da müßte doch irgendwann mal eine ablesekarte für den stromzähler gekommen sein, oder?

lg sephrenia

Nein!!!

Nein, ist nie etwas von denen gekommen, das ist ja mein Problem!!!

Versteh das doch auch nicht!!

Und jetzt weiß ich einfach nicht mehr was ich noch machen soll!?

Ich meine will ja zahlen aber wie???

Und will auch net in paar jahren dann ne riesen Rechnung bekommen und mich in Schulden stürzen, verständlich, oder?

Gruß Nena

22. Februar 2005 um 15:47

So, Herr Kaplan!

Ja mir kommt es auch komisch vor , aber bin ich deswegen ein Fake?

Und du kommst mir auch komisch vor, hmmm viell. bist du ja hier der fake!?

Ja, der Strom zähler ist im Keller und der Hausmeister muss aufschließen wenn jemand dran will, von ihm hab ich ja auch die Zählernummer...

Ja trotzdem wenn ers gemeldet hat, ist es ja gut,aber wer zahlt denn den Strom, wenn weder ich noch die Hauverwaltung???

22. Februar 2005 um 15:50
In Antwort auf nena19802

Nein!!!

Und will auch net in paar jahren dann ne riesen Rechnung bekommen und mich in Schulden stürzen, verständlich, oder?

Gruß Nena

Per übergabe-einschreiben
adresse, vertragsnummer, zählernummer, zeitpunkt des einzuges, name des vormieters in briefform sauber/korrekt auf listen und an den versorger schicken. frist setzen net vergessen.

das hättest du übrigens auch schon vor über einem jahr machen können. ich bin in solchen sachen panisch veranlagt und hätte das schon nach 2 monaten funkstille gemacht...

hoffst du auf kulanz oder verjährung, damit du die kohle sparst, oder warum sitzt du das so aus?

sind die bei dir in der nähe? dann könntest du persönlich vorbeigehen.

lg sephrenia

22. Februar 2005 um 15:55
In Antwort auf nena19802

Nein!!!

Gruß Nena

Bei unserem stromversorger *hüstel*
wäre das schlichtweg ein ding der unmöglichkeit, ich hab jetzt drei monatelang eine horrende abschlagszahlung leisten müssen, erst jetzt wird unser tatsächlicher verbrauch ermittelt. s kärtle isch geschtern naus....

bin ja mal gespannt....

lg vom kessel nuff ind höh

die sefi

22. Februar 2005 um 15:55

Ja klar hab ich das schon vorher gemerkt!
Wenn es nicht seltsam wäre, würde ich ja wohl nicht irgendwelche leute im Forum nach Hilfe bitten, oder?

Bin ja nicht blöd auch wenn du es viell. denkst, aber wie gesagt die haben mich immer vertröstet und so lief die Zeit und der Strom!

Meinst du ernsthaft das ich einfach so gewartet habe? Neee, hab ich net aber dacht mir nun da sie mich heute zum x- ten mal vertröstet haben das ich viell. hier jemanden finde der mir irgendwie weiter hilft!

Nena

22. Februar 2005 um 15:59

...
nur ein test, kann im anderen thread meinen beitrag nicht abschicken..

22. Februar 2005 um 16:10

Noch ein netter schwäbischer spruch...
"leg mir mol mei hand in schatta"

paßt, finde ich

lg die sefi

22. Februar 2005 um 16:27

Ja weißt du was ist ok!

Sorry, werde dieses Arme forum nicht mehr mit meinen fragen belästigen!

kann echt auf so blöde kommentare verzichten!

LMAA

Vielen Dank!

22. Februar 2005 um 22:52

Ratenzahlung
Kümmer Dich drum, wie unten beschrieben und für die horrende Rechnung kannst Du Dich mit denen mit Sicherheit auf eine Ratenzahlung einigen. Weiss' jetzt nicht, ob das Dein Recht ist oder nicht aber im Normalfall sind die recht zugänglich und froh, wenn die Leute überhaupt zahlungswillig sind. Also nicht unnötig verrückt machen.

Wird also alles halb so schlimm werden, musst dann halt nur nach fragen..
Die lassen schon mit sich reden..
.. ganz sicher..

Alles Gute,

Endymia

23. Februar 2005 um 10:52

Unverschämt!!!

Hallo??? Was ist denn hier los? Sorry aber das Mädchen hat doch nur eine Frage gestellt ok klar kommt einem Komisch vor, aber ich glaube ihr und denke das sie wirklich nicht mehr weiter weiß!

Also was soll das angemache??? Ist schon echt der Hammer das hier echt so manche verständniss für "auch hab so probleme bei AV" oder so ein scheiss haben aber bei ernsten Themen , einfach nur dumme Sprüche ablassen! Findet ihr das Fair???

Sie kann doch nix dafür, wenn der Anbieter einfach keine Kohle oder kontakt will, was soll sie denn da machen? Einfach mal 100 ,- monatlich überweisen , oder was? Echt voll die Deppen hier!

Also liebe Nena,

hoffe du kuckst doch nochmal hier rein,
würde dir raten evtl. mal nen Anwalt zu der Sache zu befragen! ICH MEINE DU HAST RECHT DU WILLST JA ZAHLEN! Aber wie? Wohin? Wieviel? Komischer Anbieter , normal wäre es schon gesperrt worden!

Mach dir nicht so viel sorgen, wird schon!

Mail mir wenn du willst!

Liebe Grüße Mumu *drückdich*

15. März 2006 um 0:16

Ich kenne das auch
hallo

ich bin in meine mietwohnung im jahr 2003 eingezogen..
ich habe mich mehrmal bei der N-ergie persönlich gemeldet und meinen zählerstand durchgegeben.. sie meinten nur das ich warten sollte.. habe ich mich 12 mal per brief und 6 mal persönlich immer wieder gemeldet bis ich unfreundlich darauf aufmerksam gemacht wurde das ich doch bitte geduld haben sollte.. nun habe ich eine rechnung erhalten.. mich hats vom hocker gehauen.. den betrag von 4xxx wollen die nun innerhalb von 2 wochen oder sie sperren.. nun bin ich in großer angst, und versuche alles ohne erfolg.. habe zwei junge kinder ( ein baby und ne 3 jährige) und bin auch noch alleinerziehend bekomm das geld nicht so schnell zusammen.. bin seelisch wie auch körberlich fertig und dachte auch schon über suizid nach.. ca. eine woche noch dann ist der strom weg und ich sitz im dunkel weil ich keine beweiße vorbringen kann..

15. März 2006 um 21:01
In Antwort auf saule_11848844

Ich kenne das auch
hallo

ich habe mich mehrmal bei der N-ergie persönlich gemeldet und meinen zählerstand durchgegeben.. sie meinten nur das ich warten sollte.. habe ich mich 12 mal per brief und 6 mal persönlich immer wieder gemeldet bis ich unfreundlich darauf aufmerksam gemacht wurde das ich doch bitte geduld haben sollte.. nun habe ich eine rechnung erhalten.. mich hats vom hocker gehauen.. den betrag von 4xxx wollen die nun innerhalb von 2 wochen oder sie sperren.. nun bin ich in großer angst, und versuche alles ohne erfolg.. habe zwei junge kinder ( ein baby und ne 3 jährige) und bin auch noch alleinerziehend bekomm das geld nicht so schnell zusammen.. bin seelisch wie auch körberlich fertig und dachte auch schon über suizid nach.. ca. eine woche noch dann ist der strom weg und ich sitz im dunkel weil ich keine beweiße vorbringen kann..

Hallo!!!
Kein Grund sich wegen Schulden umzubringen.
Geh' mit Deinen Briefen zu einer Verbraucherorganisation und erklaere den Sachverhalt
und Deine finanzielle Situation.
N-ergie muesste auch erklaeren koennen, warum sie so spaet abrechnen.
Es gibt auch die Moeglichkeit der Ratenzahlung denn fuer jedes Problem gibt es eine Loesung.
Wenn Du mit Strom kochst und oder die Butze 'ne Stomheizung hat, koennen sie meiner
Meinung nach nicht so einfach sperren.

mimimi!?!

16. März 2006 um 8:21

???
Ist das dein Ernst?

Hoffe doch nicht.

6. November 2012 um 16:34
In Antwort auf saule_11848844

Ich kenne das auch
hallo

Tip
Ich hatte das gleiche Problem,
Nehme dir einen Schuldenberater bitte.Hier ist Tel :01799474727 der ist echt freundlich er kommt sogar zu dir nachhause.Er kann dir auf jedenfall weiter helfen.
Ich habe den Schuldenberater auch.Mach dir keine Sorgen das klappt schon.Versprochen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper