Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Hiillfeeee!!!! Kullifleck

Hiillfeeee!!!! Kullifleck

10. September 2004 um 8:07

Moin Mädels!

Habe jetzt zum ersten Mal meinen neuen weißen Pullover an. Seit genau 1 Stunde um genau zu sein und zack fällt mir grade der Kulli aus der Hand und genau auf meinen Pulli. *kreisch*
Jetzt hab ich nen richtig schönen blauen Kullifleck auf dem Oberarm. Schick!
Kann mir jemand sagen, wie ich den Fleck raus bekomme. Der Pulli besteht zu 45% aus Wolle, 47% Acryl und 8% Elasthan.

Lieben Gruß Snakee

Mehr lesen

10. September 2004 um 8:49

Guten Morgen Snakee,
das ist ja echt ärgerlich! Hm, bei Baumwolle funktioniert auf jeden Fall Haarspray (auf den Fleck sprühen und dann wie gewohnt waschen). Ob das bei deinem Pullover auch geht, weiß ich nicht. Aber vielleicht findest du auch noch einen Tipp auf
www.waesche-waschen.de

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2004 um 8:59

Normalerweise...
geht sowas problemlos mit dem entsprechenden Dr. Beckmann Fleckensalz raus... Musst nur schaun, ob dein Pulli das verträgt. Bei mir haben es bisher alle Kleidungsstücke vertragen, aber sicherheitshalber sollte man immer erstmal testen.

Viel Glück!

Nindscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2004 um 17:17

Keine Panik...
...so klappt es bestimmt.Mit etwas Haarspray einsprühen Fleck mit leichtem Druck rausreiben und anschliessend nach Anweisung waschen.


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2004 um 10:28

Gallseife
schon mal was davon gehört?

bei Google!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2004 um 8:49

Danke!
Für eure Tipps.

Werds erstmal mit Gallseife probieren und wenn das nicht hilft mit Haarspray.
Hinterlässt Haarspray selbst denn keine Flecken???


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2004 um 10:15
In Antwort auf juliet_12835383

Danke!
Für eure Tipps.

Werds erstmal mit Gallseife probieren und wenn das nicht hilft mit Haarspray.
Hinterlässt Haarspray selbst denn keine Flecken???


Keine Flecken
Hallo Snakee,

nein, Haarspray hinterläßt überhaupt keine Flecken. Hab jetzt schon öfter Kuliflecken aus Hemden entfernt, und nach dem Waschen waren bisher weder Kuli- noch sonst irgendwelche Flecken zu sehen. Es ist echt kaum zu glauben, aber Haarspray wirkt wunderbar.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest