Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Hier sind einige aussagen des Propheten Mohammed saw.

Hier sind einige aussagen des Propheten Mohammed saw.

16. Oktober 2009 um 21:12

diese aussagen drücken aus, dass der Prophet saw. nicht gegen die andersgläubigen war und sie ihre religionen praktizieren ließ. Er schützte sie sogar mit gesetzen. Muslimen war es verboten,sie zu diskriminieren. Das kann man sich wie im heutigen deutschland vorstellen. da sind die Muslime ja auch durch die glaubensfreiheit geschützt, ganz gleich welcher religion sie angehören.
Im Koran steht ja auch an vielen stellen, dass es keinen zwang im glauben gibt und niemand zum islam gezwungen werden darf.
wo, habe ich schon in anderen threads berichtet, welche aber gelöscht wurden.
ich suche sie bei gelegenheit wieder raus.
hier der link zu den aussagen des Propheten saw.:
http://morgendaemmerung.blogspot.com/2009/02/wer-war-der-prophet-mohammed-s -teil-7.html

Mehr lesen

16. Oktober 2009 um 21:14

Ich wollte noch hinzufügen
was die nachfolger und die heutigen muslime tuen, sei es mit andersgläubigen oder anderen muslimen, hat nichts damit zu tun, was der Prophet saw. angewiesen und getan hat zu tun.

Gefällt mir

16. Oktober 2009 um 23:31


ok keiner darf gezwungen werden, aber du machst mächtig "Werbung", was heißt aber propheten saw????

Gefällt mir

17. Oktober 2009 um 14:00


Hab ich schon.

Die Antwort auf Frage 1 ist vermutlich zu langweilig und zu weitgehend für Zweizeiler-Verfasser.
Die Antwort auf Frage 2... nun, ich hab da kürzlich noch ein witziges Video von einem Comedian zu gesehen, aber darüber hinaus ist es vermutlich zu langweilig und zu weitgehend für Zweizeiler-Verfasser.

Gefällt mir

17. Oktober 2009 um 14:19


Bei einer unschuldigen Seele wie mir gibt es nichts zu verpfeifen

Aber ich habe zu Frage 1 eine schöne Gegenfrage: Wie konnten so viele Menschen in der Vergangenheit an die "falschen" Götter glauben?
Man stelle sich Martin im römischen Reich vor. Assaultuus sagt zu Martinus: "Zeus gibt es nicht!" und Martinus antwortet: "Und warum rennen so viele Menschen in seine Tempel und geben ihm Opfergaben?"

Gefällt mir

17. Oktober 2009 um 16:37

Ich komm nicht ganz mit
Wer ist pervers?

Gefällt mir

17. Oktober 2009 um 21:35

Ooooch,
Nun lass doch diese Seele von Mensch selbst zu Wort kommen!

(Mein Zeigefinger juckt nämlich schon gewaltig, wenn ich über seinen Warnbutto fahre... jammi! )

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen