Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Herzprobleme mit 13?

Herzprobleme mit 13?

26. August 2017 um 1:15

Hallo.
Ich bin 13 und hab gemerkt, dass mein Bauch sehr oft zuckt.
Egal ob Tag oder Nacht. 
Was manchmal auch dazu kommt ist, dass etwas an der Brust schmerzt und ich schwer atme.
Ich weiß echt nicht ob das normal ist.
Es quält mich sehr. Und ich überlege manchmal einfach nicht einzuschlafen, da es sonst viel zu riskant ist.
Ich hoffe jmd kann mir irgwie weiter helfen.
Danke.

Mehr lesen

26. August 2017 um 19:50

Ja hab ich..meinten, dass ich zum Kardiologen gehe...(aber da meine Eltern echt viel arbeiten müssen und gerade nicht viel Zeit...heißt es warten und hoffen, dass es nicht wieder kommt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2017 um 19:51

Ja glaub und hoff ich auch

26. August 2017 um 20:17

Ja.Hab gerade was erfahren...Ich hatte als ich geboren bin, da ich zu früh geboren bin ein Loch am Hersten.
...

26. August 2017 um 20:19
In Antwort auf anacane

Ja.Hab gerade was erfahren...Ich hatte als ich geboren bin, da ich zu früh geboren bin ein Loch am Hersten.
...

*Herzen

27. August 2017 um 13:09

Die Leute in Krankenhaus meinten damals auch, dass, das von alleine zu wächst . Aber ich, war auf Grund dessen, bis heute nicht bei einem Arzt oder einer OP, da sie auch nichts sagten.

27. August 2017 um 13:10

Die Leute in Krankenhaus meinten damals auch, dass, das von alleine zu wächst . Aber ich, war auf Grund dessen, bis heute nicht bei einem Arzt oder einer OP, da sie auch nichts sagten.

27. August 2017 um 19:38

Nur mal so zum "Zucken": Jeder gesunde Mensch hat einen Puls in der Bauchaorta. Der ist etwas zeitversetzt synchron zum Herzschlag (am Hals oder Handgelenk tasten). Dass man den sieht, wenn man z.B. auf dem Rücken liegt und entspannt ist, ist völlig normal.
Bei schlanken, sportlichen Leuten sieht man diesen Puls an etlichen Stellen, z.B. an der Oberschenkelinnenseite, auf dem Fußrücken usw.

Dass man diesen Puls sehen kann, sagt rein gar nichts über die Herzgesundheit aus. Die muss ein Arzt abklären.

2. September 2017 um 21:00
In Antwort auf soncherie

Nur mal so zum "Zucken": Jeder gesunde Mensch hat einen Puls in der Bauchaorta. Der ist etwas zeitversetzt synchron zum Herzschlag (am Hals oder Handgelenk tasten). Dass man den sieht, wenn man z.B. auf dem Rücken liegt und entspannt ist, ist völlig normal.
Bei schlanken, sportlichen Leuten sieht man diesen Puls an etlichen Stellen, z.B. an der Oberschenkelinnenseite, auf dem Fußrücken usw.

Dass man diesen Puls sehen kann, sagt rein gar nichts über die Herzgesundheit aus. Die muss ein Arzt abklären.

Es sind schon so starke Zuckungen, als würde man den Bauch einziehen wollen..
Es ist schon halber Sport..
Schlank finde ich mich nicht.
Jedoch mache ich manchmal Bauchmuskeltraining.
Ich weiß nicht ob, das der Grund ist, aber ich glaube auch nicht, dass jeder der solch ein Training macht, dann  sehr starke Zuckungen hat. 

2. September 2017 um 21:02

Meine Praxis hat glaube ich keins.
Dann müsste ich also zum Kardiologen...?

2. September 2017 um 21:09
In Antwort auf soncherie

Die J1 habe ich schon gemacht, da hatte ich aber noch nicht solche Beschwerden.
Als ich auch kleiner war ( ca.5), hatte ich jede Nacht Herzstechen.
Jedoch war es eine Nacht sehr schlimm und dann hatte ich stark ein- und ausgeatmet und es hat geknackt.
Seitdem, hatte ich bins jz ruhe (bzw ca. ab 11 ).

2. September 2017 um 21:11

OK danke.
Dann mache ich lieber erstmal einen Kinderarzt Besuch.

2. September 2017 um 21:20

Das ist jetzt nicht die J1 oder? 
Leider kenne ich mich nicht gut aus.. 
(Sorry)

2. September 2017 um 21:44

Generell darf ich nie alleine raus.

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook