In Antwort auf coco_12358626
Keine Panik!!!
Hallo lieber harterKern.
Du brauchst dir wegen dieser SMS wirklich keine Sorgen machen, aus meinem Bekanntenkreis und auch ich selbst habe schon eine solche SMS bekommen mit genau demselben Wortlaut, jemand den ich kennen würde hätte sich in mich verliebt und diejenigen gebeten mit mir in Kontakt zu treten, wenn ich wissen möchte wer das ist soll ich da anrufen.
Ich dachte mir sofort das das wieder nur son Schwachsinn ist, wie als wenn dir jemand schreibt sie hätten ein Hotelzimmer für dich reserviert und du bräuchtest nur (0190...) anzurufen um es zu bekommen.
Habe nie dort angerufen, nur bei dieser Verliebt-SMS, da hat mich das einfach interessiert, aber ich habe vom Festnetz angerufen. Da war dann ein tolles Band am laufen, wo ich dann fünf beliebige Handynummern angeben sollte, von denen ich vermute, das deren Besitzer in mich verliebt sein könnten. Diese fünf Nummern bekommen dann auch diese SMS und die müssen dann das gleiche machen, wenn irgendwann mal die Angaben übereinstimmen sollen beide (die in einander verliebt sind) eine SMS bekommen wo dann der richtige drin steht. Mmmh! Weiß nicht ob das funktioniert, habe dann einfach wieder aufgelegt, wollte eben mal wissen, was das ist.
Also mach dir mal keine Gedanken, das sind solche Ketten-SMS (wenn man das so nennen kann) die direkt von einem Anbieter verschickt werden, einfach um die Kosten ein wenig in die Höhe zu treiben, und die Leute zu zwingen ihr Handy zu benutzen.
Kann dir nur raten nicht drauf zu reagieren.
Liebe Grüße
Laney
Hallo Laney!
Das ist ja auch gar nicht das Problem - sondern, daß diese SMS mit MEINER Handynummer als Absender verschickt wurde!
Somit sieht es aus, als würde ich hier mit 0190er Nummern mein Haushaltsgeld aufbessern...
Da diese SMS nicht nur angeblich von meinem Handy kam, sondern auch noch an einen Bekannten ging, der in meinem Speicher ist, hatte ich schon etwas Panik, daß jetzt mein ganzer Bekanntenkreis derartige SMS bekommt und natürlich immer davon ausgehen muß, die kämen von mir!
Du kannst Dir sicher vorstellen, daß das nicht gerade ein gutes Gefühl ist...
Da bisher nichts weiter nachgekommen ist, habe ich mich schon wieder ein wenig beruhigt.
Hoffentlich war es nur eine Fehlschaltung.
Liebe Grüße, harter Kern
Gefällt mir