Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Heiraten mit 18 Jahren?!

Heiraten mit 18 Jahren?!

29. April 2009 um 19:57

Will einfach nur mal wissen, wie ihr so drüber denkt,
wenn man mit 18 heiratet.

Freu mich über eure Meinung

Mehr lesen

26. Mai 2009 um 16:10

Ehe mit 18
Ist jedem sich selbst überlassen.
Wenn man sich wirklich liebt und den anderen Menschen sehr gut kennt, warum nicht?
Ich kenne alleridngs jmd. der hat auch mit 18 geheiratet und gleich ein Kind bekommen. Nach 9 Monaten war es aus mit dieser Ehe.
ich denke das kann man so und so sehen...

Gefällt mir

23. Juni 2009 um 14:04

Also ich sehe darin kei problem
Also ich sehe darin kein Problem so frueh zu heiraten, einzige Vorrausetzung, beide wollen es. Kenne persoenlich einige Ehen die immernoch halten obwohl so frueh geheiratet wurde. Ich glaube, das risiko ist immer da, ob du 18 bist oder 30.

Gefällt mir

25. Juli 2009 um 21:29

...
Kommt auf die Person / die Personen an.
Es gibt Pärchen die einige Monate zusammen sind, aber nie zusammen gelebt haben oder eine schlechte Phase durchgemacht haben etc. Deren Beziehung kann schief gehen, oder klappen genauso wie bei Pärchen die jahrelang glücklich miteinander sind und sich dann 2 Monate nach der Hochzeit wieder scheiden lassen wollen.

Das Alter spielt hierbei meiner Meinung nach kaum eine Rolle, eine gewisse Reife muss einfach da sein um eine Beziehung über längere Dauer aufrecht zu erhalten, die haben manche mit 15, manche erst mit 30....ist einfach unterschiedlich.

1 LikesGefällt mir

9. August 2009 um 10:55

In Indien wird man mit 12 einander versprochen.
Das wäre eher mal eine Herausforderung.

Gefällt mir

4. März 2010 um 14:22

Ein schwieriges Unterfangen
Hallo,
also ich denke, dass das auch immer von der Reife der Beteiligten abhängt und auch ob Beide sich in ähnlichen Lebensabschnittsphasen befinden.
Es kann ja sein, dass sich beide lieben und schon seit sie 15 sind, zusammen sind, und doch sind meiner Meinung nach bestimmte Lebensphasen ( z.B. nach dem Schulabschluss, Ausbildungsabschluss usw.) einfach wichtig und sehr prägend. Man lernt neue Leute kennen, lernt sich selbst besser kennen und ändert häufig auch seine Prioritäten im Leben.
Ich glaube schon, dass es Beziehungen gibt, die das "überleben" können, aber es gibt eben auch viele, die an genau diesen Dingen scheitern.

Gefällt mir

7. März 2010 um 20:20


ich sehe da kein prob dran ewnn man sich echt sicher ist man sollte sich aber nicht nur sicher sein das man sich auf ewwig liebt man sollte auch finanziel sicher dastehen wenn man so selbstständig ist und heiraten will, will man ja nicht finanziell noch an mamis rockzipfel hängen also ich bin 22 und mit 21 jahren habe ich mich verlobt da war ich erst 6 monate mit meim schatz zusammen wir waren (und sind) uns einfach siche ich will nur erst meine ausbildung beenden

Gefällt mir

10. April 2010 um 15:20

"Heiraten mit 18 Jahren?!"
Wenn man glaubt, den richtigen gefunden zu haben, warum nicht

1 LikesGefällt mir

25. April 2010 um 18:18

Heiraten mit 18.....scheidungsanwalt lässt bald grüssen
mit 18 jahren den wunsch haben zu heiraten...dass würde ich keiner freundin oder später mal meiner tochter ans herz legen...
aufgrund des erfahrungsschatzes ist ne eheschließung in diesem alter vielleicht keine so gute idee
man ist noch teilweise kind,grade erst aus dem teeny alter,will doch möglichst viele verschiedene leute kennenlernen und die welt sehn..manch einer sagt,dass könne man genauso,wenn man verheiratet ist.
ist aber nicht so,mädels.
mit 18 ist in jedem fall zu jung.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen