Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Heiraten mit 18 Jahren?!

Letzte Nachricht: 25. April 2010 um 18:18
S
solvig_12546126
29.04.09 um 19:57

Will einfach nur mal wissen, wie ihr so drüber denkt,
wenn man mit 18 heiratet.

Freu mich über eure Meinung

Mehr lesen

R
rafael_12631919
26.05.09 um 16:10

Ehe mit 18
Ist jedem sich selbst überlassen.
Wenn man sich wirklich liebt und den anderen Menschen sehr gut kennt, warum nicht?
Ich kenne alleridngs jmd. der hat auch mit 18 geheiratet und gleich ein Kind bekommen. Nach 9 Monaten war es aus mit dieser Ehe.
ich denke das kann man so und so sehen...

Gefällt mir

A
an0N_1245685799z
23.06.09 um 14:04

Also ich sehe darin kei problem
Also ich sehe darin kein Problem so frueh zu heiraten, einzige Vorrausetzung, beide wollen es. Kenne persoenlich einige Ehen die immernoch halten obwohl so frueh geheiratet wurde. Ich glaube, das risiko ist immer da, ob du 18 bist oder 30.

Gefällt mir

R
riikka_12894773
25.07.09 um 21:29

...
Kommt auf die Person / die Personen an.
Es gibt Pärchen die einige Monate zusammen sind, aber nie zusammen gelebt haben oder eine schlechte Phase durchgemacht haben etc. Deren Beziehung kann schief gehen, oder klappen genauso wie bei Pärchen die jahrelang glücklich miteinander sind und sich dann 2 Monate nach der Hochzeit wieder scheiden lassen wollen.

Das Alter spielt hierbei meiner Meinung nach kaum eine Rolle, eine gewisse Reife muss einfach da sein um eine Beziehung über längere Dauer aufrecht zu erhalten, die haben manche mit 15, manche erst mit 30....ist einfach unterschiedlich.

1 -Gefällt mir

Anzeige
P
pasco_12081480
09.08.09 um 10:55

In Indien wird man mit 12 einander versprochen.
Das wäre eher mal eine Herausforderung.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
bilge_11861386
04.03.10 um 14:22

Ein schwieriges Unterfangen
Hallo,
also ich denke, dass das auch immer von der Reife der Beteiligten abhängt und auch ob Beide sich in ähnlichen Lebensabschnittsphasen befinden.
Es kann ja sein, dass sich beide lieben und schon seit sie 15 sind, zusammen sind, und doch sind meiner Meinung nach bestimmte Lebensphasen ( z.B. nach dem Schulabschluss, Ausbildungsabschluss usw.) einfach wichtig und sehr prägend. Man lernt neue Leute kennen, lernt sich selbst besser kennen und ändert häufig auch seine Prioritäten im Leben.
Ich glaube schon, dass es Beziehungen gibt, die das "überleben" können, aber es gibt eben auch viele, die an genau diesen Dingen scheitern.

1 -Gefällt mir

L
leslie_11977194
07.03.10 um 20:20

ich sehe da kein prob dran ewnn man sich echt sicher ist man sollte sich aber nicht nur sicher sein das man sich auf ewwig liebt man sollte auch finanziel sicher dastehen wenn man so selbstständig ist und heiraten will, will man ja nicht finanziell noch an mamis rockzipfel hängen also ich bin 22 und mit 21 jahren habe ich mich verlobt da war ich erst 6 monate mit meim schatz zusammen wir waren (und sind) uns einfach siche ich will nur erst meine ausbildung beenden

Gefällt mir

Anzeige
B
brogan_12768178
10.04.10 um 15:20

"Heiraten mit 18 Jahren?!"
Wenn man glaubt, den richtigen gefunden zu haben, warum nicht

1 -Gefällt mir

S
sharyn_12085707
25.04.10 um 18:18

Heiraten mit 18.....scheidungsanwalt lässt bald grüssen
mit 18 jahren den wunsch haben zu heiraten...dass würde ich keiner freundin oder später mal meiner tochter ans herz legen...
aufgrund des erfahrungsschatzes ist ne eheschließung in diesem alter vielleicht keine so gute idee
man ist noch teilweise kind,grade erst aus dem teeny alter,will doch möglichst viele verschiedene leute kennenlernen und die welt sehn..manch einer sagt,dass könne man genauso,wenn man verheiratet ist.
ist aber nicht so,mädels.
mit 18 ist in jedem fall zu jung.

Gefällt mir

Anzeige