Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Hdgdl

Hdgdl

6. März 2006 um 17:32

Hallo,

meine 14 jährige Tochter chattet in letzter Zeit sehr viel bei Icq. Sie verwendet dann sehr oft Abkürzungen oder Smileys.
Sehr oft schreibt sie auch: Hdgdl :-*
auch, wenn sie mit einem Jungen chattet.
Ich glaube aber nicht das sie mit diesem zusammen ist sondern das einfach so schreibt.
Ist das bei der heutigen Jugend so,dass man beim chatten einfach so etwas sagt... Ich meine Hdgdl heißt ja Hab dich ganz doll lieb und ich denke mal, wenn es das Internet oder Handys nicht gebe würde niemand, außer wenn man die andere Person wirklich liebt, so etwas sagen würde..
Was meint ihr da zu?

Mehr lesen

6. März 2006 um 17:55

Hab was vergessen
manchmal schreibt sie auch an einen Jungen hdggdl :-*
ich dahcte immer sie wäre mit dem Jungen nur gut befreundet aber als er ihr dann plötzlich hdggdl :-* schrieb... Meine Tochter weiß auch nicht ob sie nun mehr als nur gut befreundet mit ihm ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. März 2006 um 8:01
In Antwort auf zoi_12327253

Hab was vergessen
manchmal schreibt sie auch an einen Jungen hdggdl :-*
ich dahcte immer sie wäre mit dem Jungen nur gut befreundet aber als er ihr dann plötzlich hdggdl :-* schrieb... Meine Tochter weiß auch nicht ob sie nun mehr als nur gut befreundet mit ihm ist.

Sag mal...

... woher weißt du das?

Kontrollierst du deine Tochter oder wie?
Also ich mein, ich bin keine Mama, und ich weiß, dass es ne Menge Spinner gibt in Internet und so und ich weiß nicht, ob ich mein Kind kontrollieren würde... aber interessieren würde es mich schon woher du das weißt natürlich will ich dich deswegen nicht angreifen oder so... bitte nicht falsch verstehn...

Aber ich gebe jana333 Recht... ich glaube für jüngere ist das nicht so "beduetsam" wie für die älteren...

Liebe Grüße, Lisa

7. März 2006 um 20:15

Also
Danke ersteinmal für eure Antworten.
Natürlich konrolliere ich meine Tochter nicht. Ich habe ein gutes Verhältnis zu ihr und sie hat es mir gesagt bzw. gezeigt.

14. März 2006 um 17:28

Wir haben
das früher auch immer in die Brifchen reingeschrieben.
Auch die Mädels untereinander.
Ist ganz normal, mach dir keine Sorgen!

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen