Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Hauskauf in Deutschland ist Wahnsinn

Hauskauf in Deutschland ist Wahnsinn

3. Februar 2004 um 13:21

Hallo Leute,

ich bin total am Ende mit meinen Nerven - ein Hauskauf ist so was von stressig! Nach monatelangem Papierkrieg ist unser Kredit bei der Aufbaubank endlich genehmigt, gestern kamen die Darlehensverträge. Nun sitze ich völlig aufgelöst vor einem riesigen Ordner und sehe überhaupt nicht mehr durch. Es wimmelt nur so von Abtretungserklärungsformularen und sonstigem Kauderwelsch. Die Bank ist auch weit weg von uns, also ich kann da nicht einfach mal so vorbeifahren und per Telefon klärt man sowas ja auch nicht. Ich weiß weder, wann die erste Rate fällig ist noch wie hoch sie ist. Es ist alles total uneinsichtig und ich hab bloß eine Woche Zeit, um alles zu bearbeiten.
Echt, ich könnt durchdrehen.

So, das musste einfach mal raus. Sorry für das Generve.

Eine im Dreieck springende Isidor

Mehr lesen

3. Februar 2004 um 13:34

Jaap,
da muß ich dir zustimmen. Eine Bekannte von mir hat auch nen Grundstück mit Haus gekauft. Die war total gestresst von der vielen Hin- und Her Rennerei, geschweige denn vom nervtötenden Papierkrieg - grausam ist das! Die Bürokratie hier in Deutschland ist echt zum K***** ! Ich persönlich bin froh, wenn ich meine Steuererklärung fertig habe und sämtlichen Kram wg. Wohnungsbauprämie etc. kapiert habe

Liebe Grüße
Mandarin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Melde mich ma zurück
Von: isidor
neu
24. Juni 2004 um 12:43
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper