Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Haushaltsgeld ???

Haushaltsgeld ???

3. Januar 2005 um 13:19

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage an Euch... Wieviel Haushaltsgeld gebt ihr monatlich aus? Wir geben 400 Euro für essen, trinken, kosmetische Artikel (ausser Schminke) essen gehen und weg gehen (zusammen) aus und sind zwei Personen...
Ist das ok oder findet Ihr das viel?

LG und danke perl

Mehr lesen

3. Januar 2005 um 14:12


da bin ich aber echt froh, mein Freund meinte das wäre nicht normal, wir würden das Geld mit offenen Armen rauswerfen, aber er geht meist auch nicht einkaufen und hat somt keine Relation, ich werde ihn mal eine Woche einkaufen lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2005 um 16:51

Hallo Perl,
ich denke schon, dass das ok ist. aber das hängt auch davon ab, wie gross euer budget im monat ist. in der woche wären das für euch beide 100 euro incl. ausgehen und essengehen und ich glaube nicht, dass das viel ist. vielleicht kann man an dem einen oder anderen sicher auch noch was sparen, aber ob einem das wichtig und auch wert ist, muss man selbst entscheiden.

ich für meinen teil bringe es locker fertig, das geld nur allein zum verspachteln für mich allein im monat auszugeben. - bzw. gelegentlich habe ich auch gäste, wo's dann natürlich mehr wird. aber ich habe in meinem leben schon gehungert und ich spare nicht bei nahrungsmitteln und achte auch nicht drauf, wieviel ich hier ausgebe. wichtiger sind mir hierbei meist andere kriterien als der preis und so kaufe ich an nahrungsmitteln auch das, was ich gerne haben möchte und qualitativ auch von mir für gut befunden wurde. davon gibts auch von aldi, lidl und co. so einiges, was dazugehört. was ich sagen will ist: ich würde eher im allerletzten t-shirt rumlaufen als mir so verschiedene dinge einzuverleiben. - das ist natürlich mein ganz persönliches verhalten. - andere verhalten und bewerten das sicherlich anders.

liebe grüsse
cosmic.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2005 um 17:49

Das ist nicht viel
Boahhhhh, und ich brauch alleine schon mindestens 400Euro!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2005 um 7:33
In Antwort auf vikki_11915161

Das ist nicht viel
Boahhhhh, und ich brauch alleine schon mindestens 400Euro!!!!!

Genau!

Mein Schnitt liegt für mich alleine auch bei ca. 400 Euro für Essen, Ausgehen etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2005 um 9:33

Wenn ich bedenke...
...das wir zu Zweit für einmal Essen gehen /ausgehen ja schon rund 50 Euro zwahlen, dann finde ich 400 Euro im Monat auch nicht viel...

Ich rechne das bei uns nicht genau nach, aber ich denke, wir kommen, je nach Monat, auf ca. 600 Euro. Manchmal mehr, manchmal deutlich weniger (wenn zum Beispiel das Essen gehen flach fällt und wir immer nur zuhause bleiben ).

LG, Nindscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper