Hauptschulen in Deutschland
Zur Zeit läuft mittags eine Serie im TV über Hauptschulen in Berlin, und da ich krank bin, habe ich diese erstmalig diese Woche gesehen.
Ich bin absolut schockiert wie es dort zugeht ! Da sind Schüler ( es sind bislang IMMER Ausländer gewesen, die da als besonders untragbar auffallen) dermaßen unverschämt und respektlos gegen die Lehrer, stören den Unterricht, pöpeln, rempeln Lehrer an (andere Schüler ja sowieso) und stören den Untersrricht so dermaßen, dass ein normaler gar nicht möglich ist.
Jetzt wurden dort auch noch sogenannte Coaches bereitgestellt (und natürlich bezahlt). Diese haben u.a. die Augaben schwänzende Schüler von zuhause abzuholen (toller Taxiservice, die Jugendlichen finden das cool), wenn diese mal wieder nicht erscheinen, und in der Schule den Lehrern unterstüzend beizustehen, was allerdings auch nicht funktioniert.
Was soll denn aus solchen Leuten (Schülern) anderes werden als Kriminelle ?
Warum schmeißt man die (bei ständigem Stören, Beleidigen, Drohen usw) nicht einfach raus, bringt doch eh nichts wenn man sie zwingt am Unterricht teilzunehmen ? und deren spätere "Karriere" ist doch eh schon klar.
Stattdessen wird da mit endlosem Pädagogen-geschwätz
diskutiert, und diese Jugendliche verarschen die Lehrer noch mehr.
Mein Tipp : damit wenigstens die, die echt was lernen wollen , noch ne reale Chance haben, würde ich diese total niveaulosen, ständig störenden Jugend-Freaks vor die Alternative stellen : entweder absolut die Klappe halten und in der Schule mitmachen, oder ab ins Drill-Camp, und dass dann so lange bis es in der Schule wieder funktioniert.
Dieses ganze Diskutieren hat bei solchen Leuten eh noch nie was genutzt, und dieses ganze Pädagogengeschwafel bringt eh nix.
Mehr lesen
Richtig
Das seh ich ganz genauso,dem ist nicht`s mehr hinzuzufügen.Weg mit denen die gar nicht`s lernen wollen.
Gefällt mir
Jo
sehr gut.....ganz nach meiner Meinung. Ich bin jetzt mal gespannt, wer jetzt was dagegen sagt (schreibt).
Gefällt mir
Jo
sehr gut.....ganz nach meiner Meinung. Ich bin jetzt mal gespannt, wer jetzt was dagegen sagt (schreibt).
Dazu gebe ich doch
gerne meinen Senf, wie immer
Ich bin dagegen.
1.) Wir leben nicht in einer Diktatur, in der der Staat die Menschenrechte mit Füßen treten und Leute "abrichten" darf.
2.) "Drill-Kamps" und besseres Benehmen sind ein Widerspruch. Die Gewalt soll mit Gewalt ausgetrieben werden?
3.) Wer soll das bezahlen? Wenn es darum geht, dass Ausländer die Sozialhilfe abschöpfen, regt ihr euch auf. Aber wenn ausländische Jugendliche (die ja laut Ausgangstext hauptsächlich gemeint sind) in Drill-Kamps rangenommen werden und der Staat das bezahlt, ist das in Ordnung?
4.) Damit werden zwar Probleme bekämpft, aber nicht die Ursachen. Das heißt, dass zwar die straftätigen Jugendlichen zunächst weg sind. Doch es kommen immer wieder welche nach, wenn man die Ursachen für dieses Verhalten nicht bekämpft.
Und wie soll das wiederum gehen, ohne "pädagogisches Geschwätz"? Sollen Kindergärten in Drill-Krippen umgewandelt werden?
Unrealistisch, menschenfeindlich und paradox!
Gefällt mir
Dazu gebe ich doch
Ich bin dagegen.
1.) Wir leben nicht in einer Diktatur, in der der Staat die Menschenrechte mit Füßen treten und Leute "abrichten" darf.
2.) "Drill-Kamps" und besseres Benehmen sind ein Widerspruch. Die Gewalt soll mit Gewalt ausgetrieben werden?
3.) Wer soll das bezahlen? Wenn es darum geht, dass Ausländer die Sozialhilfe abschöpfen, regt ihr euch auf. Aber wenn ausländische Jugendliche (die ja laut Ausgangstext hauptsächlich gemeint sind) in Drill-Kamps rangenommen werden und der Staat das bezahlt, ist das in Ordnung?
4.) Damit werden zwar Probleme bekämpft, aber nicht die Ursachen. Das heißt, dass zwar die straftätigen Jugendlichen zunächst weg sind. Doch es kommen immer wieder welche nach, wenn man die Ursachen für dieses Verhalten nicht bekämpft.
Und wie soll das wiederum gehen, ohne "pädagogisches Geschwätz"? Sollen Kindergärten in Drill-Krippen umgewandelt werden?
@dinkelkeks
-Lool- Ich wusste das eine Person, Gewalt an den Schulen lieber hat.
Ach komm ich bitte dich. Unrealistisch? paradox? menschenfeindlich?
Es ist genau das richtige, da wird Disziplin beigebracht und sie werden selber von den Leuten da fertig gemacht. Gewalt wir mit Gewalt bekämpft.....ich glaube da liegst du falsch. In den Kamps wird keine direkte Gewalt angewendet sondern es wird einem ungeheuren Druck auf die Psyche ausgeübt und das ist genau das Richtige. Dann erfahren sie mal am lebendigen Leibe, was sie selber Tag täglich tun.
"Wer soll das bezahlen?"
Der Staat, denn so was ist eine gute Investitution. Und schreibe und uns, wie man die Ursache bekämpft? Es ist eine Kampf, und wie bekämpft man einen Kampf? Natürlich mit dem gleichen Mitteln und so ist das auch in den Drill-Kamps. Diese Leute sind in den Schulen sooooo starke Typen aber wenn sie in so einen Kamp kommen, sind sie wie kleine Babys. Weiß du, reden bringt schon lange nichts mehr. Diese Kamps sind auch dafür da, um Leute wach zurütteln damit sie eine 2 Chance im Leben bekommen.
Es gibt ein Gefängnis in Texas da kommen auch Sträflinge hin und glaube mir, wie der Sheriff da abgeht, da traut sich keiner mehr straffällig zu werden weil die angst haben wieder in dieses Gefängnis zu kommen. Und so ist das auch mit dem Kamps.
Gefällt mir
Dazu gebe ich doch
Ich bin dagegen.
Mir kommen die Tränen !
Soll ich Dir mal erzählen was "Menschen-verachtend" ist ?! Wenn Lehrer mit großem Elan und Idealen an die Schulen zum Unterrichten gehen und sie die, die gerne was lernen würden, nicht unterrichten können, weil sie ständig mit Vokabeln wie "Alter, verpiss Dich, ich mach Dich platt, ich schwörs .. Du Opfer" und ähnlichem betitelt werden, weil ständig was durch die Klasse fliegt, weil die feinen Ober-cool-Checker sich weigern ihre Kopfhörer der MP3-Player aus den Ohren zu nehmen und der Leherer mit jedem einzelenen erst ewig rumdiskutieren muss, bis der Herr die Kopfhörer rausmacht (wenn er es überhaupt macht), ... weil sie die Lehrer ständig degradieren und der Lächerlichkeit preisgeben .. vor allen in der Klasse .., weil sogar die eine auf`s Maul kriegen, die tatsächlich lernen wollen .. und tausend andere Gründe additiv.
Zum Thema "was das kostet" : Ich bin sicher und zuversichtlich, dass das nicht mehr kostet als die ganzen Coaches, die man jetzt bereitsgestellt (und bezahlt!) hat und die bei noch zusätzlich bereitstellen will (und MUSS), um a) die Lehrer im Unterricht zu unterstützen (weil ein Lehrer alleine bei weitem nicht mehr reicht um mit der Meute fertig zu werden), und b) um die ganzen Schulschwänzer per Taxiunternehmen morgens von zuhause abzuholen .. allerdings nicht ohne hören zu müssen " Ey Alter, was willst du hier ... verpiss Dich, du Arsch".
Zudem könnten dann die, die echt was lernen wollen, auch was lernen und hätten somit mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt, was wiederum Anlass zur Hoffnung gäbe, dass dann wenigstens diese nicht auch noch von Hartz4 leben müssten.
Und : du machst dir Sorgen um die Menschenrechte in diesem Kontext ?
Was ist mit den Menschenrechten der Lehrer, die sich jeden Tag aufs Neue beschimpfen lassen müssen ? Was ist mit den Menschenrechten derer, die von diesen Ober-cool-Checker-Losern verkloppt und abgezogen werden ?was ist mit den Menschrechten derer, die tatsächlich (man kanns kaum glauben) was lernen wollen WÜRDEN, das aber nicht können, weil ein richtiger Unterricht unter diesen Umständen nicht stattfinden kann ?!
Nee ... in einer Gesellschaft gibt es Regeln, und jeder hat die Wahl sich an diese (nun wirklich großzügig gehaltenen) Regeln zu halten oder auch nicht. Nur wenn die sich bewusst und täglich aufs Neue gegen diese Regeln entscheiden, müssen sie lernen die Konsequenzen zu tragen, und ein Drill-Camp ist immer noch besser als Knast, in welchen diese Jungs (und einige Mädels) eh landen werden, wenn sie so weitermachen. Zudem weiß man, dass Jugendliche mit so nem Assi-Verhalten förmlich nach Grenzen schreien ... es gibt nichts was Kinder und Jugendliche "haltloser" werden lässt, als ein Erwachsener, der sich ständig pädagogisch zutextet. Da muss ENDLICH wieder jemand her, der gerechte Autorität vermittelt und nicht diese Luschen, die schon mit 4 jährigen erstmal ausladend ausdiskutieren weshalb man dem Nachbarkind nun keins in die Fresse hauen sollte.
Gefällt mir
Mir kommen die Tränen !
Soll ich Dir mal erzählen was "Menschen-verachtend" ist ?! Wenn Lehrer mit großem Elan und Idealen an die Schulen zum Unterrichten gehen und sie die, die gerne was lernen würden, nicht unterrichten können, weil sie ständig mit Vokabeln wie "Alter, verpiss Dich, ich mach Dich platt, ich schwörs .. Du Opfer" und ähnlichem betitelt werden, weil ständig was durch die Klasse fliegt, weil die feinen Ober-cool-Checker sich weigern ihre Kopfhörer der MP3-Player aus den Ohren zu nehmen und der Leherer mit jedem einzelenen erst ewig rumdiskutieren muss, bis der Herr die Kopfhörer rausmacht (wenn er es überhaupt macht), ... weil sie die Lehrer ständig degradieren und der Lächerlichkeit preisgeben .. vor allen in der Klasse .., weil sogar die eine auf`s Maul kriegen, die tatsächlich lernen wollen .. und tausend andere Gründe additiv.
Zum Thema "was das kostet" : Ich bin sicher und zuversichtlich, dass das nicht mehr kostet als die ganzen Coaches, die man jetzt bereitsgestellt (und bezahlt!) hat und die bei noch zusätzlich bereitstellen will (und MUSS), um a) die Lehrer im Unterricht zu unterstützen (weil ein Lehrer alleine bei weitem nicht mehr reicht um mit der Meute fertig zu werden), und b) um die ganzen Schulschwänzer per Taxiunternehmen morgens von zuhause abzuholen .. allerdings nicht ohne hören zu müssen " Ey Alter, was willst du hier ... verpiss Dich, du Arsch".
Zudem könnten dann die, die echt was lernen wollen, auch was lernen und hätten somit mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt, was wiederum Anlass zur Hoffnung gäbe, dass dann wenigstens diese nicht auch noch von Hartz4 leben müssten.
Und : du machst dir Sorgen um die Menschenrechte in diesem Kontext ?
Was ist mit den Menschenrechten der Lehrer, die sich jeden Tag aufs Neue beschimpfen lassen müssen ? Was ist mit den Menschenrechten derer, die von diesen Ober-cool-Checker-Losern verkloppt und abgezogen werden ?was ist mit den Menschrechten derer, die tatsächlich (man kanns kaum glauben) was lernen wollen WÜRDEN, das aber nicht können, weil ein richtiger Unterricht unter diesen Umständen nicht stattfinden kann ?!
Nee ... in einer Gesellschaft gibt es Regeln, und jeder hat die Wahl sich an diese (nun wirklich großzügig gehaltenen) Regeln zu halten oder auch nicht. Nur wenn die sich bewusst und täglich aufs Neue gegen diese Regeln entscheiden, müssen sie lernen die Konsequenzen zu tragen, und ein Drill-Camp ist immer noch besser als Knast, in welchen diese Jungs (und einige Mädels) eh landen werden, wenn sie so weitermachen. Zudem weiß man, dass Jugendliche mit so nem Assi-Verhalten förmlich nach Grenzen schreien ... es gibt nichts was Kinder und Jugendliche "haltloser" werden lässt, als ein Erwachsener, der sich ständig pädagogisch zutextet. Da muss ENDLICH wieder jemand her, der gerechte Autorität vermittelt und nicht diese Luschen, die schon mit 4 jährigen erstmal ausladend ausdiskutieren weshalb man dem Nachbarkind nun keins in die Fresse hauen sollte.
Schade,
dass ich zu müde bin, um ausgiebig zu antworten.
"Zudem könnten dann die, die echt was lernen wollen, auch was lernen und hätten somit mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt,..."
Welcher Arbeitsmarkt?
"...es gibt nichts was Kinder und Jugendliche "haltloser" werden lässt, als ein Erwachsener, der sich ständig pädagogisch zutextet."
Nur ein Kind, das nicht gewohnt ist, dass man mit ihm redet, wird in einem Gespräch "haltlos", da es sich überfordert fühlt.
"Da muss ENDLICH wieder jemand her, der gerechte Autorität vermittelt und nicht diese Luschen, die schon mit 4 jährigen erstmal ausladend ausdiskutieren weshalb man dem Nachbarkind nun keins in die Fresse hauen sollte."
Hm, denkst du, dass Kind haut dem Nachbarskind dann selbst einen in die Fresse oder übernimmt das der Krippen Drill Istructor?
Ich glaube, du schreist nicht nach Hilfe für strafanfällige Jugendliche, sondern wirklich nach einem Diktator
Gefällt mir
Schade,
dass ich zu müde bin, um ausgiebig zu antworten.
"Zudem könnten dann die, die echt was lernen wollen, auch was lernen und hätten somit mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt,..."
Welcher Arbeitsmarkt?
"...es gibt nichts was Kinder und Jugendliche "haltloser" werden lässt, als ein Erwachsener, der sich ständig pädagogisch zutextet."
Nur ein Kind, das nicht gewohnt ist, dass man mit ihm redet, wird in einem Gespräch "haltlos", da es sich überfordert fühlt.
"Da muss ENDLICH wieder jemand her, der gerechte Autorität vermittelt und nicht diese Luschen, die schon mit 4 jährigen erstmal ausladend ausdiskutieren weshalb man dem Nachbarkind nun keins in die Fresse hauen sollte."
Hm, denkst du, dass Kind haut dem Nachbarskind dann selbst einen in die Fresse oder übernimmt das der Krippen Drill Istructor?
Ich glaube, du schreist nicht nach Hilfe für strafanfällige Jugendliche, sondern wirklich nach einem Diktator
...
- "Schade, dass ich zu müde bin, um ausgiebig zu antworten."
Das scheint mir auch so, also schlaf doch erstmal aus, vielleicht kommt das was adäquateres rüber.
Gefällt mir
@dinkelkeks
-Lool- Ich wusste das eine Person, Gewalt an den Schulen lieber hat.
Ach komm ich bitte dich. Unrealistisch? paradox? menschenfeindlich?
Es ist genau das richtige, da wird Disziplin beigebracht und sie werden selber von den Leuten da fertig gemacht. Gewalt wir mit Gewalt bekämpft.....ich glaube da liegst du falsch. In den Kamps wird keine direkte Gewalt angewendet sondern es wird einem ungeheuren Druck auf die Psyche ausgeübt und das ist genau das Richtige. Dann erfahren sie mal am lebendigen Leibe, was sie selber Tag täglich tun.
"Wer soll das bezahlen?"
Der Staat, denn so was ist eine gute Investitution. Und schreibe und uns, wie man die Ursache bekämpft? Es ist eine Kampf, und wie bekämpft man einen Kampf? Natürlich mit dem gleichen Mitteln und so ist das auch in den Drill-Kamps. Diese Leute sind in den Schulen sooooo starke Typen aber wenn sie in so einen Kamp kommen, sind sie wie kleine Babys. Weiß du, reden bringt schon lange nichts mehr. Diese Kamps sind auch dafür da, um Leute wach zurütteln damit sie eine 2 Chance im Leben bekommen.
Es gibt ein Gefängnis in Texas da kommen auch Sträflinge hin und glaube mir, wie der Sheriff da abgeht, da traut sich keiner mehr straffällig zu werden weil die angst haben wieder in dieses Gefängnis zu kommen. Und so ist das auch mit dem Kamps.
Ne,
ich verabscheue Gewalt.
"In den Kamps wird keine direkte Gewalt angewendet sondern es wird einem ungeheuren Druck auf die Psyche ausgeübt und das ist genau das Richtige. Dann erfahren sie mal am lebendigen Leibe, was sie selber Tag täglich tun."
??? Druck ausüben ist psyschiche Gewaltanwendung. Und wenn sie selber erfahren, was sie anderen antun, naja, dann wird ja doch Gewalt mit Gewalt bekämpft?!
Der Staat sollte liebern den Eltern beibringen, wie man Kinder zu friedlichen Menschen erzieht.
Es sollte Pflicht-Kurse für Eltern geben, das Kindergeld könnte man davon abhängig machen. Und Kindergeldabzug gibt es für diese Eltern, die solche Kurse nicht besuchen und deren Kinder straffällig werden.
Es kann doch nicht sein, dass jeder Hanswurst ein paar Kinder in die Welt setzt, Pädagogik als Schwachfug hinstellt, sich wundert, dass der Sprössling auf der Hauptschule dahin vegetiert und straftätigen Mitschülern die Schuld dafür gibt...
Gefällt mir
...
- "Schade, dass ich zu müde bin, um ausgiebig zu antworten."
Das scheint mir auch so, also schlaf doch erstmal aus, vielleicht kommt das was adäquateres rüber.
Adäquat?
Weißt du überhaupt, was das bedeutet?
Auch im wachen Zustand werde ich deine Meinung nicht teilen...
Gefällt mir
Adäquat?
Weißt du überhaupt, was das bedeutet?
Auch im wachen Zustand werde ich deine Meinung nicht teilen...
Gerne
übersetze ich dieses Wort für Dich :
"adäquat" = angemessen.
Wenn du weitere Probleme mit von mir geschriebenen Worten haben solltest, erkläre ich Dir diese ebenso gerne. (ohne Ironie gemeint).
Du musst meine Meinung auch keineswegs teilen, es erhob sich , aufgrund deiner von Dir erwähnten Müdigkeit, nur die Frage ob Du überhaupt nachvollziehen kannst was ich schreibe
(was sich ja nun bestätigte, da Dir das Wort "adäquat" nicht geläufig zu sein scheint, oder immerhin so exotisch vorkommt, dass du einem anderen (in diesem Fall mir) nicht zutraust die Bedeutung eines doch nun wirklich nicht außergewöhnlichen Wortes zu kennen).
Gefällt mir
Ne,
ich verabscheue Gewalt.
"In den Kamps wird keine direkte Gewalt angewendet sondern es wird einem ungeheuren Druck auf die Psyche ausgeübt und das ist genau das Richtige. Dann erfahren sie mal am lebendigen Leibe, was sie selber Tag täglich tun."
??? Druck ausüben ist psyschiche Gewaltanwendung. Und wenn sie selber erfahren, was sie anderen antun, naja, dann wird ja doch Gewalt mit Gewalt bekämpft?!
Der Staat sollte liebern den Eltern beibringen, wie man Kinder zu friedlichen Menschen erzieht.
Es sollte Pflicht-Kurse für Eltern geben, das Kindergeld könnte man davon abhängig machen. Und Kindergeldabzug gibt es für diese Eltern, die solche Kurse nicht besuchen und deren Kinder straffällig werden.
Es kann doch nicht sein, dass jeder Hanswurst ein paar Kinder in die Welt setzt, Pädagogik als Schwachfug hinstellt, sich wundert, dass der Sprössling auf der Hauptschule dahin vegetiert und straftätigen Mitschülern die Schuld dafür gibt...
@dinkelkeks
"Der Staat sollte liebern den Eltern beibringen, wie man Kinder zu friedlichen Menschen erzieht.
Es sollte Pflicht-Kurse für Eltern geben, das Kindergeld könnte man davon abhängig machen. Und Kindergeldabzug gibt es für diese Eltern, die solche Kurse nicht besuchen und deren Kinder straffällig werden."
Das ist ja das Problem. Manche Eltern haben nicht mehr die Kontrolle über ihre Kinder. Es gibt ja auch Sozialschwache Familien, soll man da das Kinder Geld streichen oder reduzieren weil sie nicht solche Pflicht-Kurse mitmachen? Es gibt auch allein stehende Mütter und Väter die es Beruflich nicht schaffen an solche Kurse teilzunehmen. Soll da das Kindergeld gestrichen werden? Was ist denn jetzt eigentlich unmenschlich? Ich glaube, du lebst noch in einer rasa roten Welt wo man Konflikte und Auseinandersetzungen mit Gespräche und Pädagogik lösen kann. Diese Zeiten sind vorbei wo man noch mit Problemkinder reden konnte.
So ein Kamp ist genau das Richtige. Da wird wieder Achtung und Autorität gelehrt. Gewalt mit Gewalt......das absolut der falsche Ausdruck dafür. Solche Kinder müssen einem psychischen Druck ausgesetzt sein, damit sie wieder klar denken können und ihnen klar wird, warum sie eigentlich hier sind. Und es sind überwiegend Ausländer oder Einwanderer die so sind. Mann muss nicht alles schön reden und so tun, ob sie nicht Schuld wären.
Gefällt mir
Eine idee
wäre z.B. aufällige ausländer auszuweisen!!!!!
PS: nein, meine lieblings farbe ist nicht braun,sondern blau!!!
Gefällt mir
Es fängt schon damit an,
dass du deine "Weisheiten" aus einer Fernsehserie beziehst.
Hallo? Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Fernsehen und Realität?
Mein Vater ist Rektor eine Hauptschule, meine Schwester ist Lehrerin, ein Schwager Lehrer an einer Berufsschule.
Ich erfahre so oft genug aus erster Hand, wie es an den Schulen wirklich zugeht und ein solches realitätsbezogenes Urteil solltest du dir auch erst einmal bilden, um halbwegs adäquat diskutieren zu können.
Gefällt mir
Eine idee
wäre z.B. aufällige ausländer auszuweisen!!!!!
PS: nein, meine lieblings farbe ist nicht braun,sondern blau!!!
Und wohin werden
die auffälligen Deutschen ausgewiesen?
Gefällt mir
Es fängt schon damit an,
Mein Vater ist Rektor eine Hauptschule, meine Schwester ist Lehrerin, ein Schwager Lehrer an einer Berufsschule.
Ich erfahre so oft genug aus erster Hand, wie es an den Schulen wirklich zugeht und ein solches realitätsbezogenes Urteil solltest du dir auch erst einmal bilden, um halbwegs adäquat diskutieren zu können.
Upps, little mistake
"dass du deine "Weisheiten" aus einer Fernsehserie beziehst.
Hallo? "
Kleiner Definitions-Fehler von meiner Seite: es ist keine "Serie" , sondern es sind Berichte, die in Serie ausgestrahlt werden, ergo tatsächliche Geschehnisse an Berliner Schulen.
Und ich nenne Ausländer in diesem Kontext deshalb so explizit, weil es eben rein faktisch in den genannten Berichten bislang immer Ausländer waren, die derart negativ auffielen ! Was soll ich machen, ... die Realität ändern ?
Des weiteren : ich kann ADÄQUAT urteilen, da mein Cousin in einer Hauptschule ist, und es auch dort unglaublich chaotisch und gewalttätig zugeht. Was ich von ihm zu hören bekomme, ist unglaublich ! Diese Berichte "in Serie" (also jeden Tag ein weiterer) bestätigen sein Geschildertes bedauerlicherweise im weit übertroffenen Ausmaß !
Gefällt mir
@maralea
Also da muss ich dir widersprechen, kein Mensch keine genaue Prognose abgeben, welche Schullaufbahn sie einmal einschlagen und welches Sozialverhalten sie haben. Wenn man das könnte, dann ist ja man so einer Art Hellseher. Kinder verändern sich im laufe Der Zeit und so kann aus einem lieben Jungen später mal ein brutaler Schläger werden.
Natürlich gibt es auch Deutsche die so drauf sind, dass kann auch keiner leugnen, ich kannte auch welche. Mit Erziehung magst du vielleicht Recht haben aber viele Eltern haben die Kontrolle nicht mehr über ihre Kinder. Dass habe ich schon mal geschrieben und es ist auch so, dass auch das Jugendamt kein Einfluss mehr hat oder nichts mehr machen kann. Ich weiß auch nicht, im welchen Altersrahamen wir sprechen.
Wenn diese Schüler für 3 Wochen in so ein Drillcamp gehen, dann wird doch nicht die Zukunftsperspektive zerstört. Sie kommen ja wieder nach 3 Wochen wieder raus und hätten die Schüler Zukunftspläne, dann würden sie sich auch anders benehmen. Wenn man einen Antiaggressivprogramm teilnimmt, dann wird es genauso gemacht. Da wird nicht mit leiser Stimme auf diese Person eingeredet, sondern diese Person wir von anderen oder vom Lehrer der das Programm leitet beleidigt und das mehrere Minuten. Er wird auch Provoziert und richtig angemacht. Im Drill-Camp wird nur dafür gesorgt, dass wieder Sauerstoff in ihren Gehirnen kommt. Und die Aggressivität wird den Jungs genommen indem sie gewisse sportliche Aktivitäten machen und das im Höchsttempo.
Also meiner Meinung nach ist so was genau das Richtige für solche Jungs.
Gefällt mir
...
"Die Schüler, die sich in der Schule derart benehmen, sind ja nicht von ungefähr so...die URSACHE liegt ja nicht in der Schule oder gar im Lehrer, sondern zu Hause, dort werden Kinder geprägt..."
Natürlich gebe ich Dir da 100 % Recht (hatte aber ohnehin nichts gegenteiliges gesagt): Klar sind die Eltern und NICHT die Lehrer primär für die Erziehung der Kinder verantwortlich, ABER das Jugendamt kann auch nicht alles retten, zumal gerade in ausländischen Familien die Jungs schon immer Sonderrechte genießen, und die Eltern es zum Teil sogar begrüßen, wenn sich deren Sohn auch in der Schule wie ein Großkotz aufführt(zumindest wurde ein Beispiel in dem Bericht so gezeigt, wo die Mutter nur ein stolzes Lächeln übrig hatte, als einer der Coaches in von Zuhause abholte und mit der Mutter besprach wie schlimm sich ihr Sohn benimmt). Es wird also doppekt schwierig sein ausländische Eltern (explizit Moslems) davon zu überzeugen, dass sich ihre Söhne hier nicht so aufführen können.
Und wenn Du von deiner "Jugend" sprichst : nun ich weiß ja nicht wie lange diese her ist, aber in den Schulen hat sich einiges verändert, das kannst du mir glauben ! Und ich rede hier auch nicht von Gymnasien, sonder von Berliner Hauptschulen, da scheint mir auch noch mal ein gravierender Unterschied zu liegen ! Und natürlich wird es auch Deutsche geben, die ", die "randalieren", aber im Verhältnis sind an Hauptschulen mit Sicherheit Ausländer, ganz einfach schon weil deren Quote dort beständigt steigt (ich rede von Großstädten).
>>Was mich im obigen Beitrag wieder extrem stört ist die These, dass es sich beinahe ausschließlich um ausländische Schüler handelt...>>
Nun, ich bedauere ja, dass ich für Dich "extrem störendes" geschrieben haben, ABER wenn die REALITÄT an Berliner Hauptschulen nun mal SO IST, werde ich diese für Dich nicht ändern können !
In diesen Berichten werden zum Großteil die Klassensituationen während des Unterrichts gefilmt, und da sind es NUNMAL nahezu 100 % Ausländer, die sich ständig auf die schlimmste Art und Weise benehmen! Ich gebe nur wider was dort abgeht, verstehst du ... es ist keine subjektive Meinung, sondern eine faktisch genau so vorhandene Situationsschilderung, die ich widergebe. Man sieht in den Berichten die gesamte Klasse, ergo kann es auch nicht an manipulativ ausgesuchten Situationen liegen, in denen man nur Ausländer zeigen wollen würde.
Gefällt mir
Upps, little mistake
"dass du deine "Weisheiten" aus einer Fernsehserie beziehst.
Hallo? "
Kleiner Definitions-Fehler von meiner Seite: es ist keine "Serie" , sondern es sind Berichte, die in Serie ausgestrahlt werden, ergo tatsächliche Geschehnisse an Berliner Schulen.
Und ich nenne Ausländer in diesem Kontext deshalb so explizit, weil es eben rein faktisch in den genannten Berichten bislang immer Ausländer waren, die derart negativ auffielen ! Was soll ich machen, ... die Realität ändern ?
Des weiteren : ich kann ADÄQUAT urteilen, da mein Cousin in einer Hauptschule ist, und es auch dort unglaublich chaotisch und gewalttätig zugeht. Was ich von ihm zu hören bekomme, ist unglaublich ! Diese Berichte "in Serie" (also jeden Tag ein weiterer) bestätigen sein Geschildertes bedauerlicherweise im weit übertroffenen Ausmaß !
Du hast es immer noch nicht kapiert.
Es gibt Sendungen über den Rettungsdienst. Da wird nicht gezeigt, dass man 80% der Zeit auf der Wache sitzt, Papierkram erledigt, Fahrzeuge und Geräte wartet, isst und schläft - da werden ausschließlich die Einsätze gezeigt und von diesen auch wieder nur die spektakulären.
In Kochsendungen wird nicht gezeigt, wie jemand das Gemüse einkauft, putzt, die Küche vorbereitet, kocht, danach abspült und aufräumt - es wird nur ein kleiner Ausschnitt, nämlich die Zubereitung gezeigt.
Und in deiner tollen "Serie" werden von den acht Unterrichtsstunden ganz sicher nicht täglich unverfälscht acht Stunden gezeigt, oder? Es wird wohl auch kein Schüler gezeigt, der morgens in die Schule geht und dort unauffällig am Unterricht teilnimmt, oder doch?
Und das Bild, das du dir aufgrund solcher Berichte machst, nennst du Realität????
Gefällt mir
...
"Die Schüler, die sich in der Schule derart benehmen, sind ja nicht von ungefähr so...die URSACHE liegt ja nicht in der Schule oder gar im Lehrer, sondern zu Hause, dort werden Kinder geprägt..."
Natürlich gebe ich Dir da 100 % Recht (hatte aber ohnehin nichts gegenteiliges gesagt): Klar sind die Eltern und NICHT die Lehrer primär für die Erziehung der Kinder verantwortlich, ABER das Jugendamt kann auch nicht alles retten, zumal gerade in ausländischen Familien die Jungs schon immer Sonderrechte genießen, und die Eltern es zum Teil sogar begrüßen, wenn sich deren Sohn auch in der Schule wie ein Großkotz aufführt(zumindest wurde ein Beispiel in dem Bericht so gezeigt, wo die Mutter nur ein stolzes Lächeln übrig hatte, als einer der Coaches in von Zuhause abholte und mit der Mutter besprach wie schlimm sich ihr Sohn benimmt). Es wird also doppekt schwierig sein ausländische Eltern (explizit Moslems) davon zu überzeugen, dass sich ihre Söhne hier nicht so aufführen können.
Und wenn Du von deiner "Jugend" sprichst : nun ich weiß ja nicht wie lange diese her ist, aber in den Schulen hat sich einiges verändert, das kannst du mir glauben ! Und ich rede hier auch nicht von Gymnasien, sonder von Berliner Hauptschulen, da scheint mir auch noch mal ein gravierender Unterschied zu liegen ! Und natürlich wird es auch Deutsche geben, die ", die "randalieren", aber im Verhältnis sind an Hauptschulen mit Sicherheit Ausländer, ganz einfach schon weil deren Quote dort beständigt steigt (ich rede von Großstädten).
>>Was mich im obigen Beitrag wieder extrem stört ist die These, dass es sich beinahe ausschließlich um ausländische Schüler handelt...>>
Nun, ich bedauere ja, dass ich für Dich "extrem störendes" geschrieben haben, ABER wenn die REALITÄT an Berliner Hauptschulen nun mal SO IST, werde ich diese für Dich nicht ändern können !
In diesen Berichten werden zum Großteil die Klassensituationen während des Unterrichts gefilmt, und da sind es NUNMAL nahezu 100 % Ausländer, die sich ständig auf die schlimmste Art und Weise benehmen! Ich gebe nur wider was dort abgeht, verstehst du ... es ist keine subjektive Meinung, sondern eine faktisch genau so vorhandene Situationsschilderung, die ich widergebe. Man sieht in den Berichten die gesamte Klasse, ergo kann es auch nicht an manipulativ ausgesuchten Situationen liegen, in denen man nur Ausländer zeigen wollen würde.
Ergänzung @ Mara
"Und was ich in dem Statement vermisse: adäquate Lösungsansätze, denn das Rausschmeißen oder gar ein Drillcamp macht aus aggressiven Jugendlichen erst recht potentielle Straftäter, weil auch das letzte Fünkchen Zukunftsperspektive zerstört wird."
Nun, ich schrieb bereits (was nach meiner Definition) "adäquate Lösungsvorschläge" (wären):
ab ins Drill-Camp. Und nein : ich bin keineswegs deiner Meinung, dass ein Drill-Camo "erst recht" potentielle Straftäter hervorbringen würden" ! Ich weiß ja nicht was Du Dir unter einem Drill-Camp vorstellst, aber da gehts nicht um "Verkloppt-werden", da gehts um Disziplin, um Herausforderung, durch Extrem-Sport, .. durch sich "endlich mal an Regeln halten müssen" ... um psychosoziales Training, und zwar nicht mit der voll versagten Weichspülnummer durch ewiges Diskutieren (da lachen die sich nämlich nen Ast), sondern durch Konfrontation mit den eigenen Schwächen usw. Ich sehe ein solches Drill-Camp somit als letzte Chance, und wenn andere wüssten, dass DAS die Konsequenz wäre bei ständig unakzeptablen Benehmen in der Schule, würden sie dies vielleicht endlich mal als Warnung sehen, denn sonst gibt es nämlich keine ! Diese Jugendlichen lachen sich ein ab, wenn der Lehrer ihnen mit zeitweiligem Schulausschluß droht, denn das ist genau das was sie cool finden ! Zum Nachsitzen erscheint eh keiner, also welche Konsequenz sollte es sonst geben ?
Das ist ergo nicht der Weg in den Knast, sondern die letzte Rettung davor ! Diese Jugendlichen wandern nämlich sonst unweigerlich ohnehin in den Knast, bei deren enormen Gewaltbereitschaft, bei deren "nicht einhalten können von den geringsten Regeln", bei deren unglaublichen Ansprüchen auf Konsumgüter (neues Handy, neue Klamotten, geiles Auto usw.) wo soll das denn bei arbeitslosen gewaltbereiten Jugendlichen /jungen Erwachsenen herkommen, wenn nicht durchs Klauen, durchs "Leute Abziehen", gegebenenfalls auch zusammen schlagen ? Selbst die Lehrer haben SCHISS vor ihren eigenen Schülern !!! Das ist doch kein akzeptabler Zustand !
Wie wären denn da DEINE "adäquate Lösungsvorschläge" ?
Dazu möchte ich noch erwähnen : wenn ich früher Worte wie Disziplin und Ordnung/Regeln gehört habe, kam mir regelmäßig das Würgen, ich bin genau so einer, der dachte man könne alles durch Erklären, plausibles Nahebringen klären, aber das ist ein Witz bei "solchen Jugendlichen", die Weichspülnummer hat defintiv versagt, das zeigt sich jeden Tag auf Neue in diesen Schulen. Da sieht man völlig überforderte Lehrer, die nach Antworten ringen .. Schau Dir das mal selbst an, ich denke dass dich das auch zum Nachdenken bringen würde. Du kannst dort mit ewigem Diskutieren und Appelieren nichts mehr ausrichten !
Gefällt mir
Es gibt Sendungen über den Rettungsdienst. Da wird nicht gezeigt, dass man 80% der Zeit auf der Wache sitzt, Papierkram erledigt, Fahrzeuge und Geräte wartet, isst und schläft - da werden ausschließlich die Einsätze gezeigt und von diesen auch wieder nur die spektakulären.
In Kochsendungen wird nicht gezeigt, wie jemand das Gemüse einkauft, putzt, die Küche vorbereitet, kocht, danach abspült und aufräumt - es wird nur ein kleiner Ausschnitt, nämlich die Zubereitung gezeigt.
Und in deiner tollen "Serie" werden von den acht Unterrichtsstunden ganz sicher nicht täglich unverfälscht acht Stunden gezeigt, oder? Es wird wohl auch kein Schüler gezeigt, der morgens in die Schule geht und dort unauffällig am Unterricht teilnimmt, oder doch?
Und das Bild, das du dir aufgrund solcher Berichte machst, nennst du Realität????
Nun ..
ob ICH es "noch immer nicht kapiert habe" oder ob nicht vielmehr DU die Augen vor der Realität verschließen willst, bleibt mal dahingestellt.
Fakt ist : natürlich KÖNNTE man manipulativ Ausschnitte zeigen und andere weglassen, .. wenn Du die Thematik aber mal in den Medien verfolgt hast (und ich es aufgrund meines Cousins aus 1. Hand weiß), wirst Du wohl nicht ernsthaft leugnen wollen, dass es diese Zustände bedauerlicherweise REIN FAKTISCH im Großstädten an den Schulen gibt ! ... und zwar im gesteigerten Maße ! Und dass es an einigen Schulen sogar schon Security gibt, weil sich sonst einige Schüler und Lehrer nicht mehr sicher fühlen können, wurde in diesen von mir beschriebenen Berichten noch nicht mal erwähnt. Lediglich, dass sie dort nun Coaches haben, weil ein Lehrer in der Klasse nicht mehr ausreicht, ich denke das spricht für sich, denn der große Rest so super umgänglich,wie Du das zu darstellen versuchst, würde dieses gar nicht erforderlich sein.
Gerne aber kannst du weiterhin daran glauben, dass all dieses nur vereinzelte Horrostories sind ...
Gefällt mir
@grosserdickerwaldbaer
Dann schreib du uns was die Realität ist? Meinst du, dass es alles gespielt ist? Denkst du das, dass alles nicht stimmt was die da ausstrahlen? Ich wohne in Duisburg und bin früher auf eine Gesamtschule gegangen. Damals schon ging es gut ab in der Schule. Das man in der Schule Schutzgeld bezahlen musste und das waren keine Pausenbrote. Es wurde damals schon in der Schule mit Drogen gedealt und auch zu sich genommen. Und sind oder waren überwiegend Ausländer die das taten. Wenn das alles nicht stimmt, dann müsste ich 5 Jahre meines Lebensabschnitts ununterbrochen geträumt haben. Du siehst nicht die Realität!!!
Gefällt mir
Es fängt schon damit an,
Du Träumer !( an grosserdickerwaldbaer)
Zu welchem Zweck sollte jemand eine solche Doku manipulieren wollen ? wer würde davon profitieren ?
Die Lehrer etwa ? für die es einer Kapitualition, einem Versagen gleichkommt, wenn sie (auch noch öfentlich, für jeden sichtbar) eingestehen daß sie nicht weiterkommen, daß sie sich nicht gegen Schüler/Jugendliche durchsetzen können ? Dem Rektor, der sich damit selbst ein Versagenszeugnis ausstellt und seine Schule somit für alle anderen unattraktiv macht ?
Du träumst !
Niemand, kein Lehrer, kein Rektor, gibt sowas freiwillig zu, und lässt das TV filmen, wenn dem nicht MINDESTENS auch so wäre! oder denkst du etwa, daß wäre eine tolle Werbung für diese Schulen ? (selbst der Job der Lehrer und des Rektors hängt in Zukunft davon ab, ob sich neue Schüler an diese Schule kommen).
Die Wahrheit ist, die wissen nicht mehr weiter! weder die Lehrer noch die Rektoren.
Und selbst in so ner Doku wird man nicht das gesamte Ausmaß zeigen wollen, ganz einfach weils super peinlich ist, das Erwachsene, ausgebildete Lehrer nicht mehr mit Schülern klarkommen.
Aber daß man es zeigt ist schon der absolute Hilfeschrei!
Berufschule kannst du nicht mit einer Großstadt-Hauptschule vergleichen, denn auf einer Berufsschule WOLLEN die Schüler ja i.d R. lernen, sonst wären sie nicht dort, auf eine Hauptschule aber MUSS man, solange Schulpflicht besteht.
Und eine Hauptschule in einer Kleinstadt/Dorf ist noch mal was ganz anderes als in einer Großstadt.
Also pack deine "Erfahrungen" zusammen, und geh mal für einen Tag (das reicht nämlich schon) an eine Hauptschule in ner Großstadt (am besten nach Berlin bei mir um die Ecke), dann können wir weiter reden,
ansonsten träum weiter !
Gefällt mir
Ach, Kindchen...
"Dazu sind sie u.U.bereit, das Blaue vom Himmel herunterzulügen. Also nimm dich mal ein bisschen zurück und verdamme nicht gleich die Erfahrungen anderer in Bausch und Bogen."
Wer verdammt denn hier andere?
Und von welchen Erfahrungen sprichst du? Ich habe sie zumindest und weiß, wovon ich rede; ganz im Gegensatz zu den Fernsehgaffern, die nichts besseres zu tun haben, als sich schon tagsüber solche Soaps reinzuziehen und dann ihren Dummschwatz verbreiten.
Geh zurück an "deine" Schule, du kannst noch eine Menge vom Leben lernen. Hoffentlich.
Gefällt mir
@grosserdickerwaldbaer
Dann schreib du uns was die Realität ist? Meinst du, dass es alles gespielt ist? Denkst du das, dass alles nicht stimmt was die da ausstrahlen? Ich wohne in Duisburg und bin früher auf eine Gesamtschule gegangen. Damals schon ging es gut ab in der Schule. Das man in der Schule Schutzgeld bezahlen musste und das waren keine Pausenbrote. Es wurde damals schon in der Schule mit Drogen gedealt und auch zu sich genommen. Und sind oder waren überwiegend Ausländer die das taten. Wenn das alles nicht stimmt, dann müsste ich 5 Jahre meines Lebensabschnitts ununterbrochen geträumt haben. Du siehst nicht die Realität!!!
Meinst du, dass es alles gespielt ist?
Kannst du lesen? Dann solltest du wissen, was ich meine.
Kleiner Tipp für Nichtdenker: ich meine genau das, was ich auch schreibe. Nicht mehr, was immer unterstellt wird, aber auch nicht weniger.
Und nun lies dir mal durch, was du geschrieben hast: "... überwiegend Ausländer ...". In dem dummdreisten Ausgangsposting hieß es noch "... immer Ausländer...".
Schon kommen wir der Wahrheit einen großen Schritt näher.
Gefällt mir
Meinst du, dass es alles gespielt ist?
Kannst du lesen? Dann solltest du wissen, was ich meine.
Kleiner Tipp für Nichtdenker: ich meine genau das, was ich auch schreibe. Nicht mehr, was immer unterstellt wird, aber auch nicht weniger.
Und nun lies dir mal durch, was du geschrieben hast: "... überwiegend Ausländer ...". In dem dummdreisten Ausgangsposting hieß es noch "... immer Ausländer...".
Schon kommen wir der Wahrheit einen großen Schritt näher.
Pass mal du
du Pfadfinder, dass war eine Frage und keine Unterstellung. Was spielt das denn für eine rolle wenn im diesem Bericht nicht gezeigt wird, wie ein Schüler zur Schule geht. Ich glaube, du bist hier der Nichtdenker weil du es einfach nicht checkst dass es einfach so ist. Selbst wenn sie keine 8 Stunden zeigen ist es trotzdem die nackte Wahrheit was in der Schule abgeht. Fast alle Dokus und Berichte sind zusammen geschnitten......das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht wahr ist oder das es schlimmer dargestellt wird als es ist.
OK ich bin ein Nichtdenker, dann erkläre doch was du damit meinst. Du großer dicker Waldbär.
Wenn du schon so ein großes Maul hast, dann schreib hier nicht solche billigen Sätze
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ach, Kindchen...
"Dazu sind sie u.U.bereit, das Blaue vom Himmel herunterzulügen. Also nimm dich mal ein bisschen zurück und verdamme nicht gleich die Erfahrungen anderer in Bausch und Bogen."
Wer verdammt denn hier andere?
Und von welchen Erfahrungen sprichst du? Ich habe sie zumindest und weiß, wovon ich rede; ganz im Gegensatz zu den Fernsehgaffern, die nichts besseres zu tun haben, als sich schon tagsüber solche Soaps reinzuziehen und dann ihren Dummschwatz verbreiten.
Geh zurück an "deine" Schule, du kannst noch eine Menge vom Leben lernen. Hoffentlich.
Grosserdickerwaldbaer
Du nennst andere "Kindchen", antwortest selbst aber derart infantil und ohne jede Plausibilität, dass es schon schwer fällt überhaupt ein Argument darin zu festzustellen, vielmehr erscheint es so, als ob dir stichhaltige Fakten /Antworten fehlten, und du stattdessen dazu übergehst andere infantil und dümmlich zu beleidigen.
Fazit : Du bist mit diesen verbalen Reaktionen/Ablässen kein Diskussionpartner, den man noch irgendwie ernst nehmen könnte.
Und deine Erfahrungen von 1 (einer) Berufsschule (die man nicht mit einer Großstadt-Hautschule vergleichen kann) und 1(einer) Hauptschule (vermutlich irgendwo aufm Dorf, was Du aber gleich verneinen wirst) sind nicht relevant bzw. nicht aussagefähig.
Gefällt mir
@hamra
Also die Drillcamps in den USA sind schon heftig. Solche Drillcamps meine ich nicht wo körperliche Gewalt ausgeübt wird. Da bin ich auch strickt dagegen. Und die Amis sind sowieso ein bisschen pervers in solchen Sachen. Ich meinte ein Drillcamp wo die Psyche der Jungs angegriffen wird und nicht körperlich. Also echter Psychoterror. Man muss ihren Geist oder Ego brechen damit sie wach gerüttelt werden. Es soll da auch Extremsport gemacht werden und gleichzeitig psychisch fertig machen. Ich bin Psychologe oder Pädagoge aber das ist meine Meinung. vielleicht ist es auch der falsche Weg aber ein andern fällt mir nicht ein. Sinnlosen Pädagogen- Geschwafel ist ein bisschen zu krass ausgedrückt aber ich meine einfach damit, dass es bei vielen nichts mehr nützt.
Gefällt mir
Hi Hamra (was bedeutet der Name denn bitte?
ich habe den Eingangspost zwar nicht geschrieben, würde aber dennoch gerne nen Comment zu abgeben.
1. Drastische Begegenheiten erfordern drastische Maßnahmen, soweit mal das.
2. Du kannst das Fehlverhaltens bei einem ca. schon 16 jährigen nicht erst durch jahrelange Ursachenforschung beheben, bis dahin sind diese Hauptschulen im Chaos versunken.
Man müsste meiner Meinung nach diese Drill-Camps auch nicht 1 zu 1 von den Amis übernehmen, sondern könnte diverses bewährtes addieren, evtl. etwas weglassen, aber im wesentlichen beibehalten.
Meine Begründung : es müssen schnelle Lösungen her, und so ein Drill-Camp hätte sicherlich abschreckende Wirkung, also hätte man ENDLICH mal etwas mit dem man tatsächlich für diese Jugendliche unangenehme Konsequenzen aufzeigen könnte, wenn sie sich weiter so heftig daneben benehmen, dass kein Unterricht mehr möglich ist. Es gibt ansonsten defacto nichts mit dem man unangenehme Konsequenzen aufzeigen könnte !
Desweiteren : Ein Knast hat doch auch keine langfristig tatsächlich ändernde Auswirkung auf einen Jugendlichen und doch muss er dort hin, wenn er ständig Mist baut, da fragt also auch niemand nach, ob das tatsächlich was an der Ursache verändert, und das kostet ebenso Steuergelder.
Natürlich könnte und müsste man analog dazu versuchen Prävention zu betreiben was wirklich schon im Kindi anfangen müsste, ABER für die jetzt vorhandenen Chaoten MUSS doch eine Lösung her, die effektiv ist. Eine optimale Lösung scheint bis jetzt ja niemanden eingefallen zu sein, also wäre so ein Drill-Camp eine, wie ich finde, gute Alternative erstmal, denn dadurch wären die schlimmsten Jugendlichen erstmal weg, und die anderen, NOCH etwas weniger schlimmen würden abgeschreckt, da bin ich sicher.
Aber was würdest denn DU vorschlagen ?
Solange zuschauen und warten, bis jemanden vielleicht mal was besseres einfällt ????????
Gefällt mir
Du Träumer !( an grosserdickerwaldbaer)
Zu welchem Zweck sollte jemand eine solche Doku manipulieren wollen ? wer würde davon profitieren ?
Die Lehrer etwa ? für die es einer Kapitualition, einem Versagen gleichkommt, wenn sie (auch noch öfentlich, für jeden sichtbar) eingestehen daß sie nicht weiterkommen, daß sie sich nicht gegen Schüler/Jugendliche durchsetzen können ? Dem Rektor, der sich damit selbst ein Versagenszeugnis ausstellt und seine Schule somit für alle anderen unattraktiv macht ?
Du träumst !
Niemand, kein Lehrer, kein Rektor, gibt sowas freiwillig zu, und lässt das TV filmen, wenn dem nicht MINDESTENS auch so wäre! oder denkst du etwa, daß wäre eine tolle Werbung für diese Schulen ? (selbst der Job der Lehrer und des Rektors hängt in Zukunft davon ab, ob sich neue Schüler an diese Schule kommen).
Die Wahrheit ist, die wissen nicht mehr weiter! weder die Lehrer noch die Rektoren.
Und selbst in so ner Doku wird man nicht das gesamte Ausmaß zeigen wollen, ganz einfach weils super peinlich ist, das Erwachsene, ausgebildete Lehrer nicht mehr mit Schülern klarkommen.
Aber daß man es zeigt ist schon der absolute Hilfeschrei!
Berufschule kannst du nicht mit einer Großstadt-Hauptschule vergleichen, denn auf einer Berufsschule WOLLEN die Schüler ja i.d R. lernen, sonst wären sie nicht dort, auf eine Hauptschule aber MUSS man, solange Schulpflicht besteht.
Und eine Hauptschule in einer Kleinstadt/Dorf ist noch mal was ganz anderes als in einer Großstadt.
Also pack deine "Erfahrungen" zusammen, und geh mal für einen Tag (das reicht nämlich schon) an eine Hauptschule in ner Großstadt (am besten nach Berlin bei mir um die Ecke), dann können wir weiter reden,
ansonsten träum weiter !
Ach du Scheiße,
da haben sich ja alle gegen uns verschworen. Wie gut, dass du als einzige das durchblicksz und uns aufklären kannst. Kompliment.
Vielleicht kannst du mir als Beamten, der seit etlichen Jahren täglich damit zu tun hat auch erklären, wie sie das vor mir und meinen Kollegen geheehalten haben? Das wär nett, wenn wir auch mal eine Ahnung von der Wahrheit bekämen.
Wie gut, dass wir dich und das Fernsehen haben.
Gefällt mir
Pass mal du
du Pfadfinder, dass war eine Frage und keine Unterstellung. Was spielt das denn für eine rolle wenn im diesem Bericht nicht gezeigt wird, wie ein Schüler zur Schule geht. Ich glaube, du bist hier der Nichtdenker weil du es einfach nicht checkst dass es einfach so ist. Selbst wenn sie keine 8 Stunden zeigen ist es trotzdem die nackte Wahrheit was in der Schule abgeht. Fast alle Dokus und Berichte sind zusammen geschnitten......das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht wahr ist oder das es schlimmer dargestellt wird als es ist.
OK ich bin ein Nichtdenker, dann erkläre doch was du damit meinst. Du großer dicker Waldbär.
Wenn du schon so ein großes Maul hast, dann schreib hier nicht solche billigen Sätze
Werd erst mal trocken hinter den Ohren,
bevor du Erwachsene belehren willst.
"OK ich bin ein Nichtdenker... "
Ach Bub, das weiß ich doch. Aber es ist gut, dass du es einsiehst.
Gefällt mir
Gerne
übersetze ich dieses Wort für Dich :
"adäquat" = angemessen.
Wenn du weitere Probleme mit von mir geschriebenen Worten haben solltest, erkläre ich Dir diese ebenso gerne. (ohne Ironie gemeint).
Du musst meine Meinung auch keineswegs teilen, es erhob sich , aufgrund deiner von Dir erwähnten Müdigkeit, nur die Frage ob Du überhaupt nachvollziehen kannst was ich schreibe
(was sich ja nun bestätigte, da Dir das Wort "adäquat" nicht geläufig zu sein scheint, oder immerhin so exotisch vorkommt, dass du einem anderen (in diesem Fall mir) nicht zutraust die Bedeutung eines doch nun wirklich nicht außergewöhnlichen Wortes zu kennen).
Ich habe dich gefragt, ob du weißt, was das Wort bedeutet und dich nicht gebeten, es mir zu übersetzen oder über die Beschaffenheit meines Wortschatzes zu spekulieren.
Aus deiner Antwort lässt sich jedenfalls erkennen, wer von uns beiden Probleme mit geschriebenen Worten hat.
"Adäquat" bedeutet zwar "angemessen". Es bezieht sich aber auf ein Etwas, das einem anderen Etwas angemessen bzw. angeglichen oder angepasst wird. (Nie Latein gelernt? adaequare = gleichmachen, anpassen)
Wenn du also von mir eine "adäquate Antwort" erwartest, willst du, dass ich meine Worte so wähle, dass sie deiner Meinung entsprechen.
Und das wird auch heute nicht geschehen.
Gefällt mir
@Hamra
"bevor man solche camps als lösung fodert, soll man sich doch erstmal anschauen, was die überhaupt bringen"
Es wurden nicht "solche Camps" gefordert ( wie du sie in deinen Gedanken haben magst),sondern Drill-Camps, wie immer man diese auch gestalten mag, da gibts ja verschiedene Modelle.
"in dem artikel steht ja ganz deutlich: "Es gibt ganz klare empirische Beweise dafür, ...usw."
Meine Güte, in diesem Artikel steht nun das, aber es lassen sich ebenso andere Artikel auffinden, in dem gegenteiliges steht, sowie es auch verschieden gestaltete Camps gibt.
Wenn Du Resozialisierungsmaßnahmen analog laufen lassen wollen würdest, nur zu .., ich wäre da sicherlich nicht gegen, sobald eine enrstzunehmende Regung der Jugendlichen in positivere Richtung käme, aber so lange sie das "Alter verpiss Dich, ich schlag dich tot-Macho Gehabe" drauf hätten und ständig nur Null-Bock signalisieren und dass sie die Größten wären, kämen sie bei mir nicht raus.
Und das man generell präventiv was machen muss, und zwar schon viel früher, is doch eh schon bestätigt von mir worden, kein Thema also, da wäre ich voll dafür, nur ist das wie gesagt zu spät bei den JETZT Jugendlichen !
Wobei ich deinen Erklärungsversuch gut fand, bezügl. der als Pascha aufwachsenden Jungs von Ausländern, und dass diese deshalb keine Lehrer und schon mal gar keine Lehrerin akzeptieren bzw. respektieren würden.
All die anderen Maßnahmen gibts doch aber schon (schon 14 jährige müssen Arbeitsstunden im Sozialen Bereich leisten), das ist nichts neues und bringt nicht viel. Die sagen sich : "hey und, dann reiß ich eben nen paar Arbeitsstunden ab, das wars mir Wert", aber dadurch wirst du nichts verändern !
In den genannten Schulen ist es später als 5 vor 12 Uhr, und daß all die pädagogischen Versuche nichts zur Verbesserung gebracht haben, sehen die Lehrer dort jeden Tag auf Neue. Wie gesagt, ich assoziiere ein Drill-Camp auch nicht mit tatsächlicher körperlicher Gewalt, aber sehr wohl mit konsequenten harten Maßnahmen, die endlich mal GRENZEN setzen ! Und wie man ein solches Camp im einzelnen gestaltet, könnte ja noch festegelegt werden, man müsste in Deutschland ja keine Kopie von den Amis übernehmen, aber es sollte abschreckend bleiben, und eine wirkliche Chance beeinhalten.
PSie Alhamabra, "al-hamra" heißt "die Rote", gehört zu den bedeutendsten Bauwerken islamischer Kultur auf europäischem Boden.
Ist es das worauf du deinen Nick beziehst ? wenn nicht, is auch nicht schlimm .. fand es nur interessant zu wissen.
Gefällt mir
Es fängt schon damit an,
Böse, böse
Du darfst doch nicht differenzieren wollen, wenn es um Ausländer geht. Da haut man drauf! Da muss man sich nicht erst ein Urteil bilden, das hat man doch schon. Wer will denn schon Objektivität? <bg>
Gefällt mir
Grosserdickerwaldbaer
Du nennst andere "Kindchen", antwortest selbst aber derart infantil und ohne jede Plausibilität, dass es schon schwer fällt überhaupt ein Argument darin zu festzustellen, vielmehr erscheint es so, als ob dir stichhaltige Fakten /Antworten fehlten, und du stattdessen dazu übergehst andere infantil und dümmlich zu beleidigen.
Fazit : Du bist mit diesen verbalen Reaktionen/Ablässen kein Diskussionpartner, den man noch irgendwie ernst nehmen könnte.
Und deine Erfahrungen von 1 (einer) Berufsschule (die man nicht mit einer Großstadt-Hautschule vergleichen kann) und 1(einer) Hauptschule (vermutlich irgendwo aufm Dorf, was Du aber gleich verneinen wirst) sind nicht relevant bzw. nicht aussagefähig.
Aber hier ging es
doch gar nicht um eine Großstadthauptschule sondern um "Hauptschulen in Deutschland".
Und wenn du grosserwaldbär nicht kennst, wundern mich deine vielen Unterstellungen über Dinge, von denen er gar nichts geschrieben hat. Dich kann man als Diskussionspartner bestimmt nicht ernst nehmen.
Gefällt mir
Es fängt schon damit an,
Aber glaubst du nicht,
dass der hohe Ausländeranteil an den Schulen Ursache für die unsäglichen Zustände ist? Denn dass es unsäglich ist, wirst du doch wohl nicht bestreiten, oder wie siehst du das?
Gefällt mir
Werd erst mal trocken hinter den Ohren,
bevor du Erwachsene belehren willst.
"OK ich bin ein Nichtdenker... "
Ach Bub, das weiß ich doch. Aber es ist gut, dass du es einsiehst.
Werd erst mal trocken hinter den Ohren
Ach du meine Güte, jetzt kommst du mit der Masche -lool-. Jetzt hast du einen coolen Spruch gerissen ne? Also wie ich deine Beiträge lese, bist du mich einer, der sofort zur Mama läuft. Auch wenn du vielleicht älter bist (was man ja nicht sieht, weil der Herr vielleicht sich schämt) als ich, bist du für mich voll der Pfadfinder. Ich bin lieber ein Nichtdenker bevor ich so bescheiden denke wie du.
Lauf zur deiner Mama -lool-
Das war jetzt ein sehr informativer Beitrag -lool-
Gefällt mir
"Schreibkultur!"
***Können Sie lesen ?
Afugrnud enier Stidue an der elingshcen Cmabrdige Unvirestiät ist es eagl,
in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg
wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz
snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe
Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel das mneschilche Geihrn nciht jdeen
Bchustbaen liset sodnern das Wrot als Gnaezs.
Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen ??**
mimimi!?!
Gefällt mir
Ach du Scheiße,
da haben sich ja alle gegen uns verschworen. Wie gut, dass du als einzige das durchblicksz und uns aufklären kannst. Kompliment.
Vielleicht kannst du mir als Beamten, der seit etlichen Jahren täglich damit zu tun hat auch erklären, wie sie das vor mir und meinen Kollegen geheehalten haben? Das wär nett, wenn wir auch mal eine Ahnung von der Wahrheit bekämen.
Wie gut, dass wir dich und das Fernsehen haben.
Wow !
in der "Wissens-und Durchblickhierarchie" dieses Thema betreffend, steigt deine Connection ja stündlich ! erst wars der Vater, der Rektor an ner Schule sein soll, dann wurde die Schwester als Lehrerin (wenn auch an ner Berufsschule, ergo nicht vergleichbar)zur Untermauerung deines (vermeintlichen) Durchblicks herangezogen, und jetzt bist de sogar selbst in die Materie involviert : wow ! Das nenn ich schnelle Karriere !
Wen soll das überzeugen ?!
Gefällt mir
Wow !
in der "Wissens-und Durchblickhierarchie" dieses Thema betreffend, steigt deine Connection ja stündlich ! erst wars der Vater, der Rektor an ner Schule sein soll, dann wurde die Schwester als Lehrerin (wenn auch an ner Berufsschule, ergo nicht vergleichbar)zur Untermauerung deines (vermeintlichen) Durchblicks herangezogen, und jetzt bist de sogar selbst in die Materie involviert : wow ! Das nenn ich schnelle Karriere !
Wen soll das überzeugen ?!
Wen willst du überzeugen?
Das deine verdrehten Zitate, wie
"erst wars der Vater, der Rektor an ner Schule sein soll, dann wurde die Schwester als Lehrerin (wenn auch an ner Berufsschule, ergo nicht vergleichbar)zur Untermauerung deines (vermeintlichen) Durchblicks herangezogen, und jetzt bist de sogar selbst in die Materie involviert "
nichts mit dem zu tun haben, was ich geschrieben habe, kann jeder hier nachlesen.
Und ebenso steht es mit dem Rest deiner Aussagen: verdrehtes Halbwissen einer Couchpotato, die sich selbst zu wichtig nimmt.
Gefällt mir
Werd erst mal trocken hinter den Ohren
Ach du meine Güte, jetzt kommst du mit der Masche -lool-. Jetzt hast du einen coolen Spruch gerissen ne? Also wie ich deine Beiträge lese, bist du mich einer, der sofort zur Mama läuft. Auch wenn du vielleicht älter bist (was man ja nicht sieht, weil der Herr vielleicht sich schämt) als ich, bist du für mich voll der Pfadfinder. Ich bin lieber ein Nichtdenker bevor ich so bescheiden denke wie du.
Lauf zur deiner Mama -lool-
Das war jetzt ein sehr informativer Beitrag -lool-
Da es ja um Hauptschule geht:
"bist du mich einer" geht natürlich gar nicht. Selbst für Hauptschüler heißt es "mir"
Gefällt mir
Aber glaubst du nicht,
dass der hohe Ausländeranteil an den Schulen Ursache für die unsäglichen Zustände ist? Denn dass es unsäglich ist, wirst du doch wohl nicht bestreiten, oder wie siehst du das?
Selbstverständlich
ist das in vielen Fällen so.
Aber Ursache ist nicht, dass Ausländer grundweg schlechtere Menschen sind, die man in die Wüste zurückschicken sollte, sondern dass die Zuwanderungspolitik der vergangenen Jahre oder Jahrzehnte dazu geführt hat, dass sie zu chancenlosen Randgruppen der Gesellschaft geworden sind.
Der Kern der Diskussion ist ein ganz anderer, als die braunen "Ausländer raus"-Rufe uns glauben machen wollen.
Gefällt mir
Aber hier ging es
doch gar nicht um eine Großstadthauptschule sondern um "Hauptschulen in Deutschland".
Und wenn du grosserwaldbär nicht kennst, wundern mich deine vielen Unterstellungen über Dinge, von denen er gar nichts geschrieben hat. Dich kann man als Diskussionspartner bestimmt nicht ernst nehmen.
Nein,
hier ging es auch nicht um Hauptschulen, sondern darum, dass man eine Gelegenheit zum Schlechtreden der "Ausländer" nicht auslassen wollte.
Billige dumpfe Polemik, mehr nicht.
Gefällt mir
Da es ja um Hauptschule geht:
"bist du mich einer" geht natürlich gar nicht. Selbst für Hauptschüler heißt es "mir"
@grosserdickerwaldbaer
OH!!! Ja stimmt. Habe ein bisschen zu schnell geschrieben.
Danke dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast, sonst wäre voll schlimm gewesen. Du hast mein Wissen über die Rechtschreibung gerettet.
Solche Beiträge kannst Du Dir in deinem Popo stecken -lool-.
"ist das in vielen Fällen so.
Aber Ursache ist nicht, dass Ausländer grundweg schlechtere Menschen sind, die man in die Wüste zurückschicken sollte, sondern dass die Zuwanderungspolitik der vergangenen Jahre oder Jahrzehnte dazu geführt hat, dass sie zu chancenlosen Randgruppen der Gesellschaft geworden sind.
Der Kern der Diskussion ist ein ganz anderer, als die braunen "Ausländer raus"-Rufe uns glauben machen wollen."
Das ist ein Beitrag, wo ich Dir voll zustimme.
"Aber Ursache ist nicht, dass Ausländer "
Heißt es nicht: Aber die Ursache ist es nicht
Und grundweg...ich glaube, dieses Wort gibt es gar nicht. Heißt es nicht grundsätzlich?
Auch das lernt man auf Hauptschulen.
Bevor Du andere korrigierst, guck erstmal selber auf Deine Beiträge.
Gefällt mir
UPS!!!
Sorry...es sollte heißen: Ich bin "kein" Psychologe oder Pädagoge aber das ist meine Meinung. Vielleicht ist es auch der falsche Weg aber ein anderen fällt mir nicht ein. Sinnlosen Pädagogen- Geschwafel ist ein bisschen zu krass ausgedrückt aber ich meine einfach damit, dass es bei vielen nichts mehr nützt.
Habe leider da ein Wort vergessen.
Hättest du den Verstand meine Beiträge zu lesen, dann hättest du gemerkt dass ich ein Wort vergessen habe.
Und du lässt lieber die Finger von den Tasten. Solche Leute wie Dich, brauchen wir nicht. Bist du ein fehl geschlagenes Experiment oder warum greifst du mich so an?
Gefällt mir
UPS!!!
Sorry...es sollte heißen: Ich bin "kein" Psychologe oder Pädagoge aber das ist meine Meinung. Vielleicht ist es auch der falsche Weg aber ein anderen fällt mir nicht ein. Sinnlosen Pädagogen- Geschwafel ist ein bisschen zu krass ausgedrückt aber ich meine einfach damit, dass es bei vielen nichts mehr nützt.
Habe leider da ein Wort vergessen.
Hättest du den Verstand meine Beiträge zu lesen, dann hättest du gemerkt dass ich ein Wort vergessen habe.
Und du lässt lieber die Finger von den Tasten. Solche Leute wie Dich, brauchen wir nicht. Bist du ein fehl geschlagenes Experiment oder warum greifst du mich so an?
NEIN
das ist eine fette Walroß um der sich die A-Busen-Team schon seit Mittwoch kümmert.
Den Zusammenhang erkläre ich dir nicht, das dauert zu lange.
Glaube mir einfach,
noxia
ist vertrauenswürdig
Gefällt mir
War ja klar ( @ grosserdickerwaldbaer)
Ich zitiere Dich :
"Der Kern der Diskussion ist ein ganz anderer, als die braunen "Ausländer raus"-Rufe uns glauben machen wollen."
War ja klar, dass spätestens, wenn dir nichts plausibles mehr einfällt (was zugegebenermaßen zumindest in dieser Diskussion sowieso noch nicht der Fall war), du mit dem bislang allzeit bewährten "Ihr seid ja braun, ergo gegen Ausländer"-Gelaber ankommst!
Nur solltest du dabei die Kleinigkeit nicht vergessen, dass ich, wie schon in einer anderen Diskussion erwähnt, gar nicht als "deutsch" geboren bin ! Ergo bin ich selbst "eingedeutschter Ausländer" und was würde es da wohl für einen Sinn machen "gegen Ausländer, respektive "braun" zu sein, das ist im höchsten Maße lächerlich !
Würde man in diesen Berichten deutsche jugendliche Schwachmaten sehen, hätte ich diese Deutschen benannt, aber ob`s Dir nun paßt oder nicht : es waren nun mal Ausländer, und zwar durch die Bank weg ! (was natürlich auch allein schon von daher als logisch gegeben ist, weil die Ausländerdichte in diesen Schulen äußerst hoch ist).
Anstatt also alle, die nicht deiner Meinung sind, von vornherein als "braun" zu bezeichnen, wäre es doch ein sehr viel sinnvollerer Beitrag, wenn DU vielleicht mal eine Idee hättest, wie diesen Problemen beizukommen wäre, aber da scheint dir nichts relevantes einzufallen ... du toller "Beamter im Schulwesen"! Und wenn diese (deine) Berufsangabe tatsächlich zutrifft, braucht man sich wirklich nicht mehr wundern, weshalb diese Schulen so verkommen sind, da Leute wie Du die absoluten Weicheier sind und bloß nichts unternehmen wollen, um ja nicht als "braun" beschimpft werden zu können ... gelle ?!
Gefällt mir
War ja klar ( @ grosserdickerwaldbaer)
Ich zitiere Dich :
"Der Kern der Diskussion ist ein ganz anderer, als die braunen "Ausländer raus"-Rufe uns glauben machen wollen."
War ja klar, dass spätestens, wenn dir nichts plausibles mehr einfällt (was zugegebenermaßen zumindest in dieser Diskussion sowieso noch nicht der Fall war), du mit dem bislang allzeit bewährten "Ihr seid ja braun, ergo gegen Ausländer"-Gelaber ankommst!
Nur solltest du dabei die Kleinigkeit nicht vergessen, dass ich, wie schon in einer anderen Diskussion erwähnt, gar nicht als "deutsch" geboren bin ! Ergo bin ich selbst "eingedeutschter Ausländer" und was würde es da wohl für einen Sinn machen "gegen Ausländer, respektive "braun" zu sein, das ist im höchsten Maße lächerlich !
Würde man in diesen Berichten deutsche jugendliche Schwachmaten sehen, hätte ich diese Deutschen benannt, aber ob`s Dir nun paßt oder nicht : es waren nun mal Ausländer, und zwar durch die Bank weg ! (was natürlich auch allein schon von daher als logisch gegeben ist, weil die Ausländerdichte in diesen Schulen äußerst hoch ist).
Anstatt also alle, die nicht deiner Meinung sind, von vornherein als "braun" zu bezeichnen, wäre es doch ein sehr viel sinnvollerer Beitrag, wenn DU vielleicht mal eine Idee hättest, wie diesen Problemen beizukommen wäre, aber da scheint dir nichts relevantes einzufallen ... du toller "Beamter im Schulwesen"! Und wenn diese (deine) Berufsangabe tatsächlich zutrifft, braucht man sich wirklich nicht mehr wundern, weshalb diese Schulen so verkommen sind, da Leute wie Du die absoluten Weicheier sind und bloß nichts unternehmen wollen, um ja nicht als "braun" beschimpft werden zu können ... gelle ?!
Anaconta,
es ist nicht die Hauptaufgabe der Lehrer, Kinder zu erziehen. Dafür sind in erster Linie die Eltern zuständig.
Kinder kommen mit 6 oder 7 Jahren in die Schule - wenn sie vorher kein Benehmen erlernt haben, soll EIN Lehrer ca. 25 Kindern, die er maximal 4 bis 5 Stunden am Tag sieht, nicht nur Wissen vermitteln, sondern soll sie auch noch erziehen??
"aber da scheint dir nichts relevantes einzufallen"
Es wurden genügend Lösungsvoschläge genannt. "relevant" bedeutet übrigens "wichtig". Du meinst wohl eher "sinnvoll" oder "praktikabel".
Kannst ja hier ins Mix-Forum schauen, da sind ein paar Diskussionen über "Kinder, nein Danke!" zu finden, aus denen sich schließen lässt, dass manche Menschen denken, Kinder kämen als Monster auf die Welt und man hätte als Elternteil keinen Einfluss auf die Erziehung.
Vielleicht schaltest du auch die "Supernanny" ein (wo du doch so gerne TV schaust) und du wirst merken, dass viele Eltern keine Ahnung von Erziehung haben.
Wenn man Familien mit Kindern im Kindergartenalter keine Hilfestellungen anbietet, wird es auch in 15 Jahren noch Diskussionen darüber geben, wie man mit strafanfälligen Jugendlichen umgeht.
Gefällt mir
Anaconta,
es ist nicht die Hauptaufgabe der Lehrer, Kinder zu erziehen. Dafür sind in erster Linie die Eltern zuständig.
Kinder kommen mit 6 oder 7 Jahren in die Schule - wenn sie vorher kein Benehmen erlernt haben, soll EIN Lehrer ca. 25 Kindern, die er maximal 4 bis 5 Stunden am Tag sieht, nicht nur Wissen vermitteln, sondern soll sie auch noch erziehen??
"aber da scheint dir nichts relevantes einzufallen"
Es wurden genügend Lösungsvoschläge genannt. "relevant" bedeutet übrigens "wichtig". Du meinst wohl eher "sinnvoll" oder "praktikabel".
Kannst ja hier ins Mix-Forum schauen, da sind ein paar Diskussionen über "Kinder, nein Danke!" zu finden, aus denen sich schließen lässt, dass manche Menschen denken, Kinder kämen als Monster auf die Welt und man hätte als Elternteil keinen Einfluss auf die Erziehung.
Vielleicht schaltest du auch die "Supernanny" ein (wo du doch so gerne TV schaust) und du wirst merken, dass viele Eltern keine Ahnung von Erziehung haben.
Wenn man Familien mit Kindern im Kindergartenalter keine Hilfestellungen anbietet, wird es auch in 15 Jahren noch Diskussionen darüber geben, wie man mit strafanfälligen Jugendlichen umgeht.
Genau
"wo du doch so gerne TV schaust)"
Wie ich schon im Eingangspost schrieb, bin ich diese Woche krank, und tatsächlich : ich schaute mir mittags diese für mich interessante Sendung an, da ich ansonsten aufgrund meiner Arbeitszeiten gar keine Zeit hätte.
Aufgrund des von Dir oben zitierten Statements (wie auch andere an anderer Stelle) wird sehr deutlich wie vermessen schnell DU mit Voruteilen um Dich schmeißt ! Einmal schau ich gleich "sooo gerne TV", weil ich während meines Krankseins diese Berichte ansehe, und an anderer Stelle bin ich SOFORT "braun" denkend, weil ich lediglich wiedergebe, dass dort (faktisch nicht zu widerlegen) ausschließlich Ausländer auffielen.
Da bleibt nur zu hoffen dass Du in deiner sonstigen Meinungsbildung über andere nicht ähnlich vorschnell bist, sonst bedauere ich dein Umfeld zutiefst.
Und dass präventiv dringenst etwa getan werden muss, haben eh schon andere vor dir bemerkt, ich aber fragte nach einem brauchbaren Vorschlag von Dir zum heutigen bereits vorhandenen negativen Zustand der genannten Schulen, und da kam bislang nichts von Dir!
Und : Schätzchen, woher kennst DU die "Supernanny" wo Du doch so gegen Fernsehen zu sein scheinst ???
Gefällt mir
Selbstverständlich
ist das in vielen Fällen so.
Der Kern der Diskussion ist ein ganz anderer, als die braunen "Ausländer raus"-Rufe uns glauben machen wollen.
Dem werde ich nicht widersprechen.
Was ist also zu tun? Wer holt die Kuh vom Eis und vor allem: wie?
Gefällt mir