Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Hau menno... Silberfischle...

Letzte Nachricht: 5. März 2003 um 14:35
O
olivia_12338073
04.03.03 um 18:37

Hallole...

Wisst ihr vielleicht, woher denn "dauernd" diese kleinen Silberfischle herkommen?
Ich dacht immer die fühlen sich nur dort wohl, wo s warm und zudem noch feucht ist... (also im Bad oder so) aber wieso hab ich die denn in meinem Schlafzimmer?? Da hab ich doch n Teppichboden und der ist erst n viertel Jahr drin...

Gibts da irgendein Mittelchen gegen oder muss ich damit leben?

LG Naduah

Mehr lesen

B
beat_12643474
04.03.03 um 18:47

Keine Ahnung...
... wo die herkommen, aber es gibt sogenannte Silberfischchenfallen zu kaufen. Die stellt man hin, und die Viecher laufen da rein und sind dann weg.

So richtig machen kann man glaube ich nichts, aber die Fallen wirken echt gut. ich hatte in meiner alten Wohnung auch immer Silberfische, in allen Räumen, und wenn ich die Fallen hatte, dann waren keine mehr zu sehen...

Liebe grüße,
Nindscha

Gefällt mir

R
raj_12562376
04.03.03 um 19:55

Die Wurzel des Übels
Hallo mein Silberfischchen,
guck mal nach, ob du in den Ecken oder unten am Boden (Leisten) oder an den Fenstern/Türen evtl. kleine Löcher hast, wo sich die Tierchen den Weg in dein Schlafzimmer suchen können. Wenn positiv, mit entsprechenden Dichtungsmassen aus dem Baumarkt abdichten und dann is a Ruh'.
Ansonsten putzt bei mir meine Katze solch Ungetier zuverlässig weg.

Grüsse und viel Spass bei der Safari
knackboy

Gefällt mir

M
milana_12265709
05.03.03 um 4:29

Raumklima
Hi,

mal was positives: Es kam mal vor einiger Zeit eine Doku u.a. über die Viecher. Kann mich nur noch daran erinnern, daß Silberfischchen sehr empfindlich sind und nicht überall "gedeiehen". Wo sie sind, ist das Raumklima in Ordnung.

LG

Snowy

Gefällt mir

Anzeige
O
olivia_12338073
05.03.03 um 13:28
In Antwort auf milana_12265709

Raumklima
Hi,

mal was positives: Es kam mal vor einiger Zeit eine Doku u.a. über die Viecher. Kann mich nur noch daran erinnern, daß Silberfischchen sehr empfindlich sind und nicht überall "gedeiehen". Wo sie sind, ist das Raumklima in Ordnung.

LG

Snowy

Juppi...
Danke Snowy... für diese gute Nachricht *grummel*
Vielleicht werden die Viecher und ich ja doch noch Freunde... *g*

Grüßle

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

O
olivia_12338073
05.03.03 um 13:39
In Antwort auf raj_12562376

Die Wurzel des Übels
Hallo mein Silberfischchen,
guck mal nach, ob du in den Ecken oder unten am Boden (Leisten) oder an den Fenstern/Türen evtl. kleine Löcher hast, wo sich die Tierchen den Weg in dein Schlafzimmer suchen können. Wenn positiv, mit entsprechenden Dichtungsmassen aus dem Baumarkt abdichten und dann is a Ruh'.
Ansonsten putzt bei mir meine Katze solch Ungetier zuverlässig weg.

Grüsse und viel Spass bei der Safari
knackboy

Weg von wo?
Danke erstmal für diesen glitschigen Spitznamen... hm...

Also n Löchle, dass die von draußen (?) rein können? Hab doch frisch renoviert... menno. Aber ich werd mal Safari machen...

Wir haben 3 Hunde, glaub da würd sich ne Katze nicht sonderlich wohl fühlen.
Außerdem würd ich die dann auch nicht mehr streicheln (...) wenn die die Viecher frisst... bäh... *schüttel*

Tschüßle
Naduah

Gefällt mir

O
olivia_12338073
05.03.03 um 13:57
In Antwort auf beat_12643474

Keine Ahnung...
... wo die herkommen, aber es gibt sogenannte Silberfischchenfallen zu kaufen. Die stellt man hin, und die Viecher laufen da rein und sind dann weg.

So richtig machen kann man glaube ich nichts, aber die Fallen wirken echt gut. ich hatte in meiner alten Wohnung auch immer Silberfische, in allen Räumen, und wenn ich die Fallen hatte, dann waren keine mehr zu sehen...

Liebe grüße,
Nindscha

Sehr gut...
...dann werd ich mir gleich mal so n Ding kaufen gehen!!
Wo hast n du diese Fallen dann hingestellt? Da wo mans nicht gleich sehen kann oder?

LGs
Naduah

Gefällt mir

Anzeige
B
beat_12643474
05.03.03 um 14:33
In Antwort auf olivia_12338073

Sehr gut...
Wo hast n du diese Fallen dann hingestellt? Da wo mans nicht gleich sehen kann oder?

LGs
Naduah

Habe die Dinger...
...da hingestellt, wo ich die Silberfischchen immer gesehen habe. Natürlich nicht mitten ins Zimmer, sondern so ein bischen an die Seite. Unter der Heizung oder so.

Viel Erfolg,
Nindscha

Gefällt mir

A
an0N_1188366599z
05.03.03 um 14:35
In Antwort auf olivia_12338073

Sehr gut...

LGs
Naduah

Genau
Mußt mal schauen, wo die Tierchen herkommen. Unter dem Schrank? Unter dem Bett?

Jedenfalls an einer dunklen Stelle, da fühlen sie sich wohl, und da sollen die Fallen auch hin.

Acy

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige