Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Hat jemand von Euch schon einen Billigflug in Deutschland gebucht ?

Letzte Nachricht: 7. November 2002 um 11:24
A
an0N_1211626599z
05.11.02 um 9:52

Hallo an Alle,

Lufthansa macht doch jetzt Werbung, dass man innerdeutsche Flüge hin und Rückflug für 99 € bekäme.

Frage hat das jemand schon getestet ? Wo muss man das Buchen und wielange zuvor muss man das Buchen ?

Oder gibt es noch einen billigeren Anbieter für innerdeuitsche Flüge ?

Könnt Ihr mir das erklären ?

Liebe Grüsse Esterhäschen

Mehr lesen

A
an0N_1237273999z
05.11.02 um 14:19

Tipps:
- wir waren letzte Ostern mit Buzz für 100 €/Pers. hin und zurück in London.
- schau doch mal buzz.co.uk, ryaniar.co.uk (für Europaflüge) oder flydba.de oder easyjet.de (für D) an, die lufhansa.com hat jetzt aber auch billige Flüge.

Gefällt mir

Z
zev_12155958
05.11.02 um 14:42

Billige Flüge
Ich kenn da noch ein paar billige Inlandsflüge:

99,- h+r für die erste Person
50,- h+r für alle weiteren Personen

Bleibt man nur einen Tag und fliegt über Nacht, sinds nur 53,- h+r! Zur Zeit gibts da übrigens auch noch das Angebot "2 für 1", d.h. wenn einer über Nacht fliegt, fliegt der andere gratis mit.

Wie die Fluglinie heißt? www.bahn.de!

Gefällt mir

A
an0N_1237273999z
05.11.02 um 15:06
In Antwort auf zev_12155958

Billige Flüge
Ich kenn da noch ein paar billige Inlandsflüge:

99,- h+r für die erste Person
50,- h+r für alle weiteren Personen

Bleibt man nur einen Tag und fliegt über Nacht, sinds nur 53,- h+r! Zur Zeit gibts da übrigens auch noch das Angebot "2 für 1", d.h. wenn einer über Nacht fliegt, fliegt der andere gratis mit.

Wie die Fluglinie heißt? www.bahn.de!

So so die Bahn
toller Laden !

Gefällt mir

Anzeige
Z
zev_12155958
05.11.02 um 15:17
In Antwort auf an0N_1237273999z

So so die Bahn
toller Laden !

*g*
Ohne schlüssige Begründung wird diese These nicht angenommen .

Aber was die Preise angeht, so ist für solche "Gelegenheitsfahrer", die nach den lang vorher zu buchenden Flugschnäppchen suchen, das neue Preissystem durchaus günstig:

Wochenendreise Berlin-München, 2 Personen, keine Bahncard, ICE, Vorausbuchung 7 Tage, ergibt:

75,30 p.P.

Gefällt mir

A
an0N_1237273999z
05.11.02 um 16:10

*g*
Ohne schlüssige Begründung wird diese These nicht angenommen .

Aber was die Preise angeht, so ist für solche "Gelegenheitsfahrer", die nach den lang vorher zu buchenden Flugschnäppchen suchen, das neue Preissystem durchaus günstig:

Wochenendreise Berlin-München, 2 Personen, keine Bahncard, ICE, Vorausbuchung 7 Tage, ergibt:

75,30 p.P.

Hin und her ??
bei flydba ab 130 €/Person hin und zurück plus Fahrt zur Stadtmitte

Gefällt mir

L
Lina76
05.11.02 um 16:52
In Antwort auf an0N_1237273999z

Tipps:
- wir waren letzte Ostern mit Buzz für 100 €/Pers. hin und zurück in London.
- schau doch mal buzz.co.uk, ryaniar.co.uk (für Europaflüge) oder flydba.de oder easyjet.de (für D) an, die lufhansa.com hat jetzt aber auch billige Flüge.

Hallooo...
es gibt auch noch
oppodo.de oder .com (?)

Da findet man auch ab und zu was Gutes...
Wer Zeit hat zum Suchen und terminlich nicht so festgefahren ist, kann wirklich ab und zu Schnäppchen ergattern...

Viel Glück!
lina76

Gefällt mir

Anzeige
E
edana_12512239
05.11.02 um 17:56

Flieg, Häschen, flieg
geh doch auf www.kleinefluchten.de und dann auf den Link:"Nur Flug"!

Dort sind einige Billiganbieter aufgelistet!

Viel Glück

Maruscha

Gefällt mir

S
svana_12867488
05.11.02 um 19:16

Ich weiß leider nicht genau...
wo, aber mein Freund hat gerade für uns 2 Flüge von Berlin nach Köln gebucht, 2 Personen hin und zurück für 175 €. Falls es Dich interressiert, sag ich Dir nochmal Bescheid, wo er die gefunden hat. Ansonsten gilt, umso früher, desto besser! Wir wollen Ende November fliegen, da ist es schon schwierig, etwas wirklich günstiges zu finden! Viel ERfolg bei der Suche!
Krilli

Gefällt mir

Anzeige
Z
zev_12155958
06.11.02 um 8:40
In Antwort auf Lina76

Hallooo...
es gibt auch noch
oppodo.de oder .com (?)

Da findet man auch ab und zu was Gutes...
Wer Zeit hat zum Suchen und terminlich nicht so festgefahren ist, kann wirklich ab und zu Schnäppchen ergattern...

Viel Glück!
lina76

Das p
Guter Link, aber ein p zu viel

www.opodo.de

Liebe Grüße,
Daniel

Gefällt mir

M
megan_12750002
06.11.02 um 8:54

Das p

www.opodo.de

Liebe Grüße,
Daniel

Hallo Daniel!
Warum spuckt die Seite der Bahn eigentlich nicht die Preise aus, die Du hier angibst?

Ich hab nämlich auch so ein Reiseproblem für Ende November...

Die günstigen Flüge der Lufthansa scheinen auf der Strecke Hamburg-Frankfurt schon weg zu sein. Aber ginge immerhin noch für 117 Euro.

Die Bahn spuckt mir aber schon für die Hinfahrt einen Preis von 98 Euro aus!???
Wo sind denn da die Preise, die Du angibst?
Oder gelten die erst nach der neuen Preisregelung?

Liebe Grüße, harter kern

Gefällt mir

Anzeige
L
Lina76
06.11.02 um 9:23

Das p

www.opodo.de

Liebe Grüße,
Daniel

Ups,
da war wohl mein Finger zulange auf der taste hängen geblieben...

Danke!

Lina

Gefällt mir

Z
zev_12155958
06.11.02 um 9:46
In Antwort auf megan_12750002

Hallo Daniel!
Warum spuckt die Seite der Bahn eigentlich nicht die Preise aus, die Du hier angibst?

Ich hab nämlich auch so ein Reiseproblem für Ende November...

Die günstigen Flüge der Lufthansa scheinen auf der Strecke Hamburg-Frankfurt schon weg zu sein. Aber ginge immerhin noch für 117 Euro.

Die Bahn spuckt mir aber schon für die Hinfahrt einen Preis von 98 Euro aus!???
Wo sind denn da die Preise, die Du angibst?
Oder gelten die erst nach der neuen Preisregelung?

Liebe Grüße, harter kern

Hamburg Frankfurt
Ok, also Hamburg-Frankfurt:

Dauer ICE: ca. 3:50
Dauer IC/IR (1 Ust.): ca. 4:30
Dauer IR: ca. 5:10

Jetzt die Preise:

normal ICE 98,20
normal IR 75,-
IC-Zuschlag 3,60

Sparpreis hin und rück:
(ein Wochenende während der Reise oder Fahrt am Samstag/Sonntag)

mit ICE: 152,-
ohne ICE: 127,-
Mitfahrer zahlen die Hälfte

Super-Sparpreis hin und rück:
(wie Sparpreis, nur Fr+So nicht gültig)

mit ICE: 127,-
ohne ICE: 99,-

Was geht noch?
Guten-Abend-Ticket pro Richtung:
(gilt täglich ab 19 Uhr, Sa ab 14 Uhr)
ohne ICE: 30,-
mit ICE: 36,-
Aufschlag Fr-So: 8,-

Das G-A-T ist jedoch kontingentiert, man sollte also rechtzeitig buchen, wenn man einen bestimmten Zug benutzen möchte. Außerdem gilt es nur in dem gebuchten Zug.

Also, Fazit... da für die Abendreise nur ICEs in Frage kommen, alles andere dauert zu lange, wäre das günstigste Angebot hier 72,- h+r mit ICE, wenn nicht Fr-So ist. Ansonten empfiehlt sich der Verzicht auf die reichliche Stunde ICE-Vorsprung und die Benutzung des durchgehenden IR mit dem 99,-er Supersparpreis. Und ansonsten empfiehlt sich der Rest .

Ja, stimmt, und es gibt auch noch einen Nachtzug von HH nach F. Fährt abends kurz vor 11 weg und ist früh um 6 da. Hat bequeme Liegesessel mit Decke in einem dunklen Großraumwagen, Kajüten-Liegen mit Bettzeugs in einem Liegewagen und Zimmer mit Dusche/WC im Schlafwagen. Er kann mit allen o.g. Angeboten außer dem G-A-T benutzt werden, man zahlt dann nur den Aufpreis.
Z.B. Liegesessel 3,10
Kajüten-Liege 17,20
Zi. mit Du/WC inkl. Frühstück 48,40

Ach ja, der Vollständigkeit halber... Wochenendticket, Dauer 7:30, Preis für 5 Personen 28,-

So, ich glaube, das wars erst mal... ach ja, zur Auskunft muss ich auch noch was sagen: Die Internet-Auskunft spuckt o.g. Preise aus, Du musst nur auch eine Rückfahrt angeben. Also in der Haupteingabemaske gleich das Datum der Rückfahrt eingeben, evtl. noch "ohne ICE" wählen, dann im ersten Ergebnis Deine Wunschverbindung "als Hinfahrt auswählen" und dann steht beim nächsten, dem Rückfahrtergebnis, u.U. einer der o.g. Sparpreise. So einfach ist das .

Liebe Grüße,
Daniel

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
megan_12750002
06.11.02 um 10:11

Hamburg Frankfurt
Ok, also Hamburg-Frankfurt:

Dauer ICE: ca. 3:50
Dauer IC/IR (1 Ust.): ca. 4:30
Dauer IR: ca. 5:10

Jetzt die Preise:

normal ICE 98,20
normal IR 75,-
IC-Zuschlag 3,60

Sparpreis hin und rück:
(ein Wochenende während der Reise oder Fahrt am Samstag/Sonntag)

mit ICE: 152,-
ohne ICE: 127,-

Super-Sparpreis hin und rück:
(wie Sparpreis, nur Fr+So nicht gültig)

mit ICE: 127,-
ohne ICE: 99,-

Was geht noch?
Guten-Abend-Ticket pro Richtung:
(gilt täglich ab 19 Uhr, Sa ab 14 Uhr)
ohne ICE: 30,-
mit ICE: 36,-
Aufschlag Fr-So: 8,-

Das G-A-T ist jedoch kontingentiert, man sollte also rechtzeitig buchen, wenn man einen bestimmten Zug benutzen möchte. Außerdem gilt es nur in dem gebuchten Zug.

Also, Fazit... da für die Abendreise nur ICEs in Frage kommen, alles andere dauert zu lange, wäre das günstigste Angebot hier 72,- h+r mit ICE, wenn nicht Fr-So ist. Ansonten empfiehlt sich der Verzicht auf die reichliche Stunde ICE-Vorsprung und die Benutzung des durchgehenden IR mit dem 99,-er Supersparpreis. Und ansonsten empfiehlt sich der Rest .

Ja, stimmt, und es gibt auch noch einen Nachtzug von HH nach F. Fährt abends kurz vor 11 weg und ist früh um 6 da. Hat bequeme Liegesessel mit Decke in einem dunklen Großraumwagen, Kajüten-Liegen mit Bettzeugs in einem Liegewagen und Zimmer mit Dusche/WC im Schlafwagen. Er kann mit allen o.g. Angeboten außer dem G-A-T benutzt werden, man zahlt dann nur den Aufpreis.
Z.B. Liegesessel 3,10
Kajüten-Liege 17,20
Zi. mit Du/WC inkl. Frühstück 48,40

Ach ja, der Vollständigkeit halber... Wochenendticket, Dauer 7:30, Preis für 5 Personen 28,-

So, ich glaube, das wars erst mal... ach ja, zur Auskunft muss ich auch noch was sagen: Die Internet-Auskunft spuckt o.g. Preise aus, Du musst nur auch eine Rückfahrt angeben. Also in der Haupteingabemaske gleich das Datum der Rückfahrt eingeben, evtl. noch "ohne ICE" wählen, dann im ersten Ergebnis Deine Wunschverbindung "als Hinfahrt auswählen" und dann steht beim nächsten, dem Rückfahrtergebnis, u.U. einer der o.g. Sparpreise. So einfach ist das .

Liebe Grüße,
Daniel

Yep,
stimmt!
Den Sparpreis hatte ich auch schon gefunden.

Da ich aber übers Wochenende reise, fällt der Supersparpreis schonmal weg.
Da ich am Freitag zwar wirklich am Abend reisen möchte, ginge das entsprechende Ticket.
Am Sonntag muß ich aber schon am frühen Nachmittag zurück. Und schon verloren...

Im günstigsten Fall köntte ich also für 134 Euro reisen - 14 Euro mehr, als der Flug und jeweils dreifache Reisezeit.
Schade eigentlich, weil ich prinzipiell in diesem Fall gerne mit der Bahn gefahren wäre.
Dein eines 99 Euro-Beispiel hatte mir Hoffnung gegeben, daß ich da vielleicht doch noch günstiger weg komme, zeitlich flexibler sein könnte und einfach nur zu blöd war, die richtigen Tarife zu finden.
Naja, vielleicht wird es ja demnächst für mich etwas reizvoller...

Trotzdem vielen Dank!

Liebe Grüße, harter Kern

Gefällt mir

Z
zev_12155958
06.11.02 um 10:57

Yep,
stimmt!
Den Sparpreis hatte ich auch schon gefunden.

Da ich aber übers Wochenende reise, fällt der Supersparpreis schonmal weg.
Da ich am Freitag zwar wirklich am Abend reisen möchte, ginge das entsprechende Ticket.
Am Sonntag muß ich aber schon am frühen Nachmittag zurück. Und schon verloren...

Im günstigsten Fall köntte ich also für 134 Euro reisen - 14 Euro mehr, als der Flug und jeweils dreifache Reisezeit.
Schade eigentlich, weil ich prinzipiell in diesem Fall gerne mit der Bahn gefahren wäre.
Dein eines 99 Euro-Beispiel hatte mir Hoffnung gegeben, daß ich da vielleicht doch noch günstiger weg komme, zeitlich flexibler sein könnte und einfach nur zu blöd war, die richtigen Tarife zu finden.
Naja, vielleicht wird es ja demnächst für mich etwas reizvoller...

Trotzdem vielen Dank!

Liebe Grüße, harter Kern

Weiter
Weiter gehts... wenn Du schnell bist, kannst Du noch unter http://surfandrail.bahn.de eine Karte ergattern. Kostet h+r inkl. Reservierung (!) 77,- auch im ICE.
Gilt für alle Züge, Rückfahrt frühestens am Sonntag nach der Ankunft.
Schnell, z.B. für das WE 22.-24.11. ist's schon ganz knapp, wie ich gerade geschaut habe...
Liebe Grüße,
Daniel

PS: 3x so lange dauerts nun wirklich nicht, oder beamst Du Dich zum Flughafen hin und zurück?!

Gefällt mir

Anzeige
L
lyric_12355544
06.11.02 um 12:33

Bin letzte Woche mit Lufthansa geflogen....
und zwar die Strecke Stuttgart-Berlin für 114,- Euro hin und zurück. Nicht schlecht, oder??? Mußte aber schon 6 Wochen im voraus buchen, das hab ich bei www.opodo.de getan. War ganz unkompliziert. 5 Tage nach der Überweisung waren die Tickets bei mir im Briefkasten, das nenne ich schnell
Wenn man billig fliegen will, muß man halt weit vorausplanen, da das Kontingent der Anbieter bei den Airlines immer schnell ausgeschöpft ist.
Mit Ryanair bin ich noch nicht geflogen, ich weiß auch nicht genau, ob die Stuttgart überhaupt anfliegen!?!
LG
sephrenia

Gefällt mir

A
an0N_1211626599z
06.11.02 um 13:05
In Antwort auf lyric_12355544

Bin letzte Woche mit Lufthansa geflogen....
und zwar die Strecke Stuttgart-Berlin für 114,- Euro hin und zurück. Nicht schlecht, oder??? Mußte aber schon 6 Wochen im voraus buchen, das hab ich bei www.opodo.de getan. War ganz unkompliziert. 5 Tage nach der Überweisung waren die Tickets bei mir im Briefkasten, das nenne ich schnell
Wenn man billig fliegen will, muß man halt weit vorausplanen, da das Kontingent der Anbieter bei den Airlines immer schnell ausgeschöpft ist.
Mit Ryanair bin ich noch nicht geflogen, ich weiß auch nicht genau, ob die Stuttgart überhaupt anfliegen!?!
LG
sephrenia

Hallo Sephrenia...
ja Lufthansa wollte ich eigentlich auch fliegen.
Stuttgart-Berlin.
Allerdings wollte ich bereits früher fliegen... mal sehen was ich noch bekomme.

Vielen Dank mal ich werde darüber berichten.

Liebe Grüsse Ester

Gefällt mir

Anzeige
L
lyric_12355544
06.11.02 um 14:05
In Antwort auf an0N_1211626599z

Hallo Sephrenia...
ja Lufthansa wollte ich eigentlich auch fliegen.
Stuttgart-Berlin.
Allerdings wollte ich bereits früher fliegen... mal sehen was ich noch bekomme.

Vielen Dank mal ich werde darüber berichten.

Liebe Grüsse Ester

Probier´s auch mal bei...
der Deutschen BA, die fliegen diese Strecke auch
mehrmals am Tag.... mit denen bin ich sonst immer
geflogen.... nur diesesmal war die Lufthansa einen Tick günstigern
LG sephrenia

Gefällt mir

A
an0N_1211626599z
06.11.02 um 16:16
In Antwort auf lyric_12355544

Probier´s auch mal bei...
der Deutschen BA, die fliegen diese Strecke auch
mehrmals am Tag.... mit denen bin ich sonst immer
geflogen.... nur diesesmal war die Lufthansa einen Tick günstigern
LG sephrenia

Da habe ich schon geschaut
und vermutlich werde ich auch dort buchen und fliegen, denn je nach Tageszeit zahlt man für den Rückflug 50€ und 90 € Hin plus diese Steuer... Ich schau mal wie ich dort am günstigsten fliegen kann.

Liebe Grüsse Ester

Gefällt mir

Anzeige
M
megan_12750002
06.11.02 um 17:24

Weiter
Weiter gehts... wenn Du schnell bist, kannst Du noch unter http://surfandrail.bahn.de eine Karte ergattern. Kostet h+r inkl. Reservierung (!) 77,- auch im ICE.
Gilt für alle Züge, Rückfahrt frühestens am Sonntag nach der Ankunft.
Schnell, z.B. für das WE 22.-24.11. ist's schon ganz knapp, wie ich gerade geschaut habe...
Liebe Grüße,
Daniel

PS: 3x so lange dauerts nun wirklich nicht, oder beamst Du Dich zum Flughafen hin und zurück?!

Lieber Daniel,
wollte mich nochmal gaaaaaaaaaanz herzlich bedanken!
Habe heute mittag tatsächlich meine Bahnreise darüber gebucht.
Habe genau die Abfahrtszeiten bekommen, die ich haben wollte und das ganze auch noch so günstig!

Ich bin begeistert und kann mich jetzt doppelt auf meine Reise freuen!

Was würden wir hier nur manchmal ohne Dich machen?

Liebe Grüße, harter Kern

Gefällt mir

Z
zev_12155958
06.11.02 um 21:55

Lieber Daniel,
wollte mich nochmal gaaaaaaaaaanz herzlich bedanken!
Habe heute mittag tatsächlich meine Bahnreise darüber gebucht.
Habe genau die Abfahrtszeiten bekommen, die ich haben wollte und das ganze auch noch so günstig!

Ich bin begeistert und kann mich jetzt doppelt auf meine Reise freuen!

Was würden wir hier nur manchmal ohne Dich machen?

Liebe Grüße, harter Kern

Najaa...
Na ja, dann hätte jemand anders den Tipp gegeben, oder?!
Ach was, ich freu mich natürlich, dass es mit Deiner Reise geklappt hat. Ich hatte heute mal reingeschaut und z.B. bei dem 24er-Wochenende schon einige rote Ampeln bei den Verbindungen gesehen. Aber anscheinend hast Du einen anderen Geschmack, was Reisezeiten angeht . Welche Züge hast Du denn jetzt letztendlich genommen??
Wenn es noch fragen gibt, vielleicht Nahverkehrszubringer oder Services am Bahnhof oder so, frag ruhig. Ich sizte ja, schon beruflich gesehen, arg an der Quelle .
Liebe Grüße,
Daniel
(der jetzt schlafen geht, weil jeden Morgen um 6:06 sein "Gerhard Mercator" gen Hannover düst )

Gefällt mir

Anzeige
M
megan_12750002
06.11.02 um 23:45

Najaa...
Na ja, dann hätte jemand anders den Tipp gegeben, oder?!
Ach was, ich freu mich natürlich, dass es mit Deiner Reise geklappt hat. Ich hatte heute mal reingeschaut und z.B. bei dem 24er-Wochenende schon einige rote Ampeln bei den Verbindungen gesehen. Aber anscheinend hast Du einen anderen Geschmack, was Reisezeiten angeht . Welche Züge hast Du denn jetzt letztendlich genommen??
Wenn es noch fragen gibt, vielleicht Nahverkehrszubringer oder Services am Bahnhof oder so, frag ruhig. Ich sizte ja, schon beruflich gesehen, arg an der Quelle .
Liebe Grüße,
Daniel
(der jetzt schlafen geht, weil jeden Morgen um 6:06 sein "Gerhard Mercator" gen Hannover düst )

Hallo Daniel!
Willst Du mich im Zug besuchen kommen?

Ich starte um 18.24 Uhr in Hamburg und bin um 22.01 Uhr in Frankfurt.
In HH lasse ich das Auto bei meinem Ex vor der Tür und der wohnt fast direkt am Bahnhof. Praktisch, praktisch...
In Frankfurt erwartet mich ein Fahrservice ins Hotel. Noch praktischer...

Zurück geht es am Sonntag um 12.55 Uhr und ich werde zum Bahnhof gebracht.
In HH 16.32 Uhr und gleich wieder zu fuß zum Ex, kinder einsammeln und ab nachhause.
Perfekt!

Trotzdem vielen Dank für das Angebot!

Liebe Grüße und schöne Träume, harter Kern

Gefällt mir

P
perla_11981740
07.11.02 um 0:50

Zu spät !
Ich weiß, liebe Ester, du hast schon gebucht...

Aber für den Fall, dass du Ute als Gouvernante öfter erleben möchtest:
mit german wings fliegst du für 19 Euro nach Berlin...zwar nur von Köln, aber mit einer günstigen Bahnverbindung von Stuttgart nach Köln wird dir Danielp sicher gern behilflich sein
Einfach unter www.germanwings.de gucken und für´s nächste Mal einplanen.

Viel Spaß und liebe Grüße! Gonagall

Gefällt mir

Anzeige
Z
zev_12155958
07.11.02 um 11:24

Hallo Daniel!
Willst Du mich im Zug besuchen kommen?

Ich starte um 18.24 Uhr in Hamburg und bin um 22.01 Uhr in Frankfurt.
In HH lasse ich das Auto bei meinem Ex vor der Tür und der wohnt fast direkt am Bahnhof. Praktisch, praktisch...
In Frankfurt erwartet mich ein Fahrservice ins Hotel. Noch praktischer...

Zurück geht es am Sonntag um 12.55 Uhr und ich werde zum Bahnhof gebracht.
In HH 16.32 Uhr und gleich wieder zu fuß zum Ex, kinder einsammeln und ab nachhause.
Perfekt!

Trotzdem vielen Dank für das Angebot!

Liebe Grüße und schöne Träume, harter Kern

Tag?
Sag noch den Tag und dann können wir darüber reden . Nein, im Ernst, vom 22. zum 23.11. will ich z.B. auf jeden Fall im Zug übernachten. Da treff ich mich am anderen Morgen im Harz mit meinem Vater, nach Hause fahren von Hannover nach Berlin lohnt Freitag nicht mehr, und das Geld für eine Hotelübernachtung kann ich ja sparen indem ich im Zug penne .
Ne, sag ruhig mal bescheid, kannst mir ja auch ne Email schicken wenn Du zu viele Fans befürchtest .
Also, bis denn... liebe Grüße,
Daniel

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige