Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Hat einer Fotoshooting Erfahrungen?

Letzte Nachricht: 19. Mai 2016 um 8:58
A
aramis_12160327
19.04.16 um 15:40

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ich habe das Richtige Unterforum gewählt.

Meine Freundin (20) hat bald Geburtstag und ich möchte ihr ein Fotoshooting schenken in Dessous. Hat einer von euch Erfahrungen mit sowas ? Sind die Angebote bei Groupon ( Preise ab 20 aufwärts ) empfehlenswert?

Sie hatte mit 17 schon mal ein Fotoshooting mit flüssigem Latex am Oberkörper gehabt. Sie fand es wohl echt toll und schwärmte hin und wieder von einem Dessoushooting.

Kann mir einer Helfen ? Wäre echt super.

Danke

Mehr lesen

Anzeige
S
shouta_12139370
19.05.16 um 8:58

Kostenloses Fotoshooting
Es gibt die Möglichkeit Fotos auf "Time for Pictures"-Basis machen zu lassen. TfP heisst, Fotograf und Model tragen ihre Kosten selbst. Wichtig ist, dass ein Vertrag unterschrieben wird, in dem unmissverständlich formuliert wird, was mit den Fotos gemacht werden kann und was nicht. Eine kommerzielle Verwendung (Werbung) von TfP-Fotos ist nicht zu akzeptieren.
Bei der Wahl des Fotografen/Fotografin helfen Foto-Websites wie Model-kartei.de oder fotocommunity.de. Dort findet ihr sowohl Profis wie auch erfahrene Hobby-Fotografen. Im Facebook gibt es zudem TfP-Fotogruppen.
Dort könnt ihr vorgängig in aller Ruhe mal die Bilder der Fotografen anschauen und Bewertungen von Models.
Beim ersten Shooting empfehle ich den Aufnahmebereich klar zu definieren (Zum Beispiel Bilder die euch gefallen aus den Internet sammeln) Ich empfehle auch eine Vorbesprechung von Angesicht zu Angesicht und beim ersten Shooting eine Begleitperson mitzunehmen.
Was Fotografen hassen: Models die zu spät oder gar nicht zum vereinbarten Shooting erscheinen. Eifersüchtige Freunde als Begleitperson.
Viel Spass

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige