Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Hat der Papst Kinder?

Letzte Nachricht: 24. Februar 2005 um 8:30
A
aella_12772417
21.02.05 um 12:20

Hallo zusammen,

ich muss mal was loswerden, das mich erst ziemlich amuesiert, aber jetzt im Nachhinein doch irgendwie ziemlich geschockt hat.

Als ich vor zwei Wochen im Nagelstudio war, hatten die dort das Radio laufen und es war grad der Tag, an dem der Papst ins Krankenhaus kam, war natuerlich in den News.

Jedenfalls meinte das Maedel, die meine Naegel machte, was denn passiert, wenn der Papst stirbt. "Hat der Papst einen Sohn, oder wer wird dann der naechste?". Hm, also... ich hab sie dann ans Zoelibat erinnert und die naechste Frage war dann "Waehlen wir dann den Neuen?". Die Kleine war vielleicht 17 und hat natuerlich noch nie erlebt, dass ein neuer Papst gebraucht wird.

Trotzdem fand ich das alles ziemlich beunruhigend. Immerhin leben wir in einer Welt, in der an jeder Ecke Kriege im Namen irgendeines Gottes ausgetragen werden. Find ich ziemlich bedenklich, dass die Jugend heutzutage keinen Schimmer hat!!

Traurige Gruesse,
LC

Mehr lesen

E
erica_12146192
21.02.05 um 13:20

Als ich
vor einer Stunde im Nagelstudio war,und man mir meine Zehnägel frisch lakierte,sowie meine Augenbrauen zurechtgestutzt wurden,und wir uns über die neue "Pelzmode" aus Acril unterhielten,als dann noch der schwule berni hereinkam,- hatte man einen anderen Oldtimer mit seiner geilen Nr.im Radio gespielt:
Satisfaktion!
Was soll denn so beunruhigent an der Frage nach einem Sohn vom Papst sein?
Mich beunruhigt was ganz anderes!

man....

Gefällt mir

A
aella_12772417
21.02.05 um 13:27
In Antwort auf erica_12146192

Als ich
vor einer Stunde im Nagelstudio war,und man mir meine Zehnägel frisch lakierte,sowie meine Augenbrauen zurechtgestutzt wurden,und wir uns über die neue "Pelzmode" aus Acril unterhielten,als dann noch der schwule berni hereinkam,- hatte man einen anderen Oldtimer mit seiner geilen Nr.im Radio gespielt:
Satisfaktion!

man....

Schlaf weiter!

Gefällt mir

L
leta_12706627
21.02.05 um 13:31
In Antwort auf erica_12146192

Als ich
Satisfaktion!

man....

...das beunruhigende...
ist, wenn ich richtig gelesen habe, nicht die Frage, ob er Kinder hat, sondern die Tatsachen, daß jemand diese Frage im Zusammenhang mit der Papst-Nachfolge gestellt hat...
Also der besorgniserregende Bildungsstand dieser Person und der (eventuell genauso besorgniserregende) ihrer Altersgenossen...
Phyllis (did I get this right?)
PS Was beunruhigt Dich aktuell?

Gefällt mir

Anzeige
K
kittekatt
21.02.05 um 14:55

Manno süße, du hast sorgen....
beam dich her, caipi is waiting!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
alissa_12848577
21.02.05 um 16:34

Na seid...
...denn ihr alle katholisch?? ich muss jetzt ganz ehrlich gestehen, dass ich auch erst mit ca. 17 lenzen auf dem buckel erfahren hab, wie das so mit der 'papstauswahl' funktioniert. ich find das nicht so tragisch... vielleicht einfach geplappert vorm denken aber das passiert doch mal

grüsse
h.c.

Gefällt mir

bleudeq
bleudeq
22.02.05 um 18:30

Unabhängig
von der unwissenheit der 17jährigen, ist die frage gar nichtmal so unberechtigt...
ich meine mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass der papst tatsächlich kinder hat (er wäre übrigens nicht der erste bei dem die katholische kirche darüber hinwegsieht)... das zölibat an sich, schützt weder vor sexueller lust als auch davor möglicherweise kinder in die welt zu setzen...

was die glaubenskriege angeht, ist es nicht nur für 17jährige schwierig da den überblick und die gründe dafür nachzuvollziehen, geschweige dann darüber genau informiert zu sein...

deine traurigkeit ist unbegründet...wahrscheinlich versteht die 17jährige von einigen anderen dingen mehr als du... sieh es positiv, sie konnte von deinem wissen profitieren und du von ihrem was die nägel angeht...

schönen tag noch
bleu de q

Gefällt mir

Anzeige
E
elisa_12237890
24.02.05 um 8:30

??
Der Papst ist leider durch unsere "Multikultigesellschaft", etwas ins hintertreffen geraten.
vor c.a zwanzig Jahren hättest du mit diese Frage, mit ähnlcher Antwort rechnen müssen.
Vanessa

Gefällt mir

Anzeige