Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Harun yahya

Letzte Nachricht: 27. Oktober 2014 um 19:14
A
an0N_1214548199z
31.03.08 um 20:51

hallo alle miteinander!

ich komme in frieden

also was ich mal weiter geben möchte ist die homepage von harun yahya!

das keine missverständnisse aufkommen bitte,ich gehöre keiner sekte an oder provetiere von dieser sache
ich wollte nur vorschlagen das die die so eifrig disskutieren über den islam und meinen sie wüssten genau was sie schreiben(sorry,aber mansche schreiben hier gewaltigen bullshi....).
hier werden suren aufgelistet die aus irgendwlchen internet seiten gefunden wurden(nähme ich an)oder sogar vom hören sagen!
was ich eigentlich bezwecke ist die wahre geschichte des kuran zu erfahren.
auf dieser homepage befinden sich dokus und kurzfilme die über den kuran aufklären,dann gibt es aufzeichnungen über die themen die hier im forum am häufigsten disskutiert wird.
es ist eine gute quelle um sich zu informieren,denn der hersteller ist frei von vorurteilen und sachlich was den inhalt seiner texte und filme angeht.keine eigenen meinungen miteingebracht,sondern lediglich aus dem kuran erfahrene,gelesene fakten erfasst:

also wenn ihr lust habt dann schaut doch mal nach!
würde mich über eure meinungen freuen.

p.s.ich schreib das nur aus rein informativer art rein.es ist ja nicht schlimm wenn man es nicht richtig weiss,aber so besteht die möglichkeit es richtig zu wissen!
ah ja was ich damit aufkeinenfall bezwecken möchte ist irgendjemanden auf irgendeine weise zu beeinflussen(was ja eigentlich so oder so nicht möglich wäre),noch die schlechten seiten des heutigen islams zu entsvhuldigen.was ist das ist und das kann keiner leugnen.

liebe grüsse

Mehr lesen

S
sage_11854410
31.03.08 um 21:05

..
1. es heisst "profitiere", NICHT "provetiere" ... pleaaaase !

2. <<"hier werden suren aufgelistet die aus irgendwlchen internet seiten gefunden wurden"<<<

Ich lese jede gepostete Sure auf "Al-Islam" (Saudie-Arabien
Ministerium für Islamische Angelegenheiten, Stiftungen, Beratung und Aufruf zum Islam) nach, das muss reichen.

Wenn Du der Übersetzung DIESER SEite nicht vertraust, kannst Du KEINER Übersetzung des Korans vertrauen, das wiederum würde heißen DU kennst deine Religion nicht, da Du den Koran aller Wahrscheinlichkeit nicht in arabisch gelesen haben wirst.

Gefällt mir

A
an0N_1214548199z
31.03.08 um 21:18
In Antwort auf sage_11854410

..
1. es heisst "profitiere", NICHT "provetiere" ... pleaaaase !

2. <<"hier werden suren aufgelistet die aus irgendwlchen internet seiten gefunden wurden"<<<

Ich lese jede gepostete Sure auf "Al-Islam" (Saudie-Arabien
Ministerium für Islamische Angelegenheiten, Stiftungen, Beratung und Aufruf zum Islam) nach, das muss reichen.

Wenn Du der Übersetzung DIESER SEite nicht vertraust, kannst Du KEINER Übersetzung des Korans vertrauen, das wiederum würde heißen DU kennst deine Religion nicht, da Du den Koran aller Wahrscheinlichkeit nicht in arabisch gelesen haben wirst.

...
ok dann eben profitieren

ausserdem sagte ich soweit ich mich erinnern kann "manche".
damit schmeise ich nicht alle auf einen haufen,falls ich es jedoch vergessen habe zu sagen oder falsch formuliert habe entschuldige ich mich!
ist doch gut wenn du deiner meinung nach eine vertrauenswürdige quelle gefunden hast,aber ich merke hier nur das böse dinge über den islam geschrieben werden und ich damit nicht klar komme.
ich wollte lediglich die ansprechen die sich ihre informationen aus falschen quellen holen,um für richtigkeit zu sorgen.
ich erwähnte auch das ich von dem islam der heute(gegenwärtig)bekannt ist nichts halte. ich versuche auch nix zu entschuldigen oder vertuschen.
die homepage die ich nannte ist eine vorurteilsfreie und auf fakten basierende informationsquelle.
dort wird niemand überredet zu irgendwas oder es wird niemand schlecht beeinflusst dadurch.
rein informativ sonst nix!
wieso bist du deiner behaubtung so sicher?

liebe grüsse

Gefällt mir

S
sage_11854410
31.03.08 um 21:27
In Antwort auf an0N_1214548199z

...
ok dann eben profitieren

ausserdem sagte ich soweit ich mich erinnern kann "manche".
damit schmeise ich nicht alle auf einen haufen,falls ich es jedoch vergessen habe zu sagen oder falsch formuliert habe entschuldige ich mich!
ist doch gut wenn du deiner meinung nach eine vertrauenswürdige quelle gefunden hast,aber ich merke hier nur das böse dinge über den islam geschrieben werden und ich damit nicht klar komme.
ich wollte lediglich die ansprechen die sich ihre informationen aus falschen quellen holen,um für richtigkeit zu sorgen.
ich erwähnte auch das ich von dem islam der heute(gegenwärtig)bekannt ist nichts halte. ich versuche auch nix zu entschuldigen oder vertuschen.
die homepage die ich nannte ist eine vorurteilsfreie und auf fakten basierende informationsquelle.
dort wird niemand überredet zu irgendwas oder es wird niemand schlecht beeinflusst dadurch.
rein informativ sonst nix!
wieso bist du deiner behaubtung so sicher?

liebe grüsse

Sunny
"falls ich es jedoch vergessen habe zu sagen oder falsch formuliert habe entschuldige ich mich!". "ich erwähnte auch das ich von dem islam der heute(gegenwärtig)bekannt ist nichts halte. ich versuche auch nix zu entschuldigen oder vertuschen."<<<<

Is echt wahr : wenn jemand so nett antwortet, wie du jetzt, tuts mir schon wieder leid, dass ich evtl. etwas weniger "zugänglich" geantwortet hatte. Ich habe nur einfach diese ständige Missioniererei und islam. Link-Posterei satt , und da du auch einen Link auf eine Islamseite gepostet hast, ging bei mir schon wieder der Rollladen runter. Aber ok, ich werde mir die Seite mal ansehen.

"wieso bist du deiner behaubtung so sicher?"<<<

Was meinst du mit dieser Frage ? "Sicher" im Bezug auf was ?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214548199z
31.03.08 um 21:36

Sunny
"falls ich es jedoch vergessen habe zu sagen oder falsch formuliert habe entschuldige ich mich!". "ich erwähnte auch das ich von dem islam der heute(gegenwärtig)bekannt ist nichts halte. ich versuche auch nix zu entschuldigen oder vertuschen."<<<<

Is echt wahr : wenn jemand so nett antwortet, wie du jetzt, tuts mir schon wieder leid, dass ich evtl. etwas weniger "zugänglich" geantwortet hatte. Ich habe nur einfach diese ständige Missioniererei und islam. Link-Posterei satt , und da du auch einen Link auf eine Islamseite gepostet hast, ging bei mir schon wieder der Rollladen runter. Aber ok, ich werde mir die Seite mal ansehen.

"wieso bist du deiner behaubtung so sicher?"<<<

Was meinst du mit dieser Frage ? "Sicher" im Bezug auf was ?

also die seite die du erwähnt hast meinte ich!
hast du die selber gefunden oder von jemand anderem empfohlen bekommen?
denn,entschuldige bitte wenn ich das sage,aber grad bei den arabischen seiten sollte man vorsichtig sein.
denn die haben den drang zur verfälschung von tatsachen,weil ihre moral vom islam teilweise nicht nachvolziehbar ist!

natürlich sind es nicht alle (um gottes willen,sowas würde ich nie behaubten)jedoch weit bekannt!

liebe grüße

Gefällt mir

S
sage_11854410
31.03.08 um 21:49

denn,entschuldige bitte wenn ich das sage,aber grad bei den arabischen seiten sollte man vorsichtig sein.
denn die haben den drang zur verfälschung von tatsachen,weil ihre moral vom islam teilweise nicht nachvolziehbar ist!

natürlich sind es nicht alle (um gottes willen,sowas würde ich nie behaubten)jedoch weit bekannt!

liebe grüße

Sunny082
Aber wenn ein Moslem einem nicht-moslem vorwirft man würde falsche Übersetzungen lesen, dann wird auf Nachfrage immer gesagt : Du musst dich am arabischen orientieren. Welche Seite also wäre besser dazu geeignet als "al-islam", eine Seite die vom arabischen Ministerium für Islamische Angelegenheiten die Koranübersetzung überwacht ?
Nach dieser Übersetzung (ob nun nach deiner Meinung richtig übersetzt oder nicht) orientieren sich doch die meisten Moslems, dieser arabischen Übersetzung vertrauen doch wohl die meisten, da es eine islamisch autorisierte Webside" ist ! Denkst Du nicht ?

Dann habe ich zu diesem Harun Yahya, dessen Seite du vorschlugst, folgendes gefunden :

Harun Yahya (* 1956 in Ankara) ist das Pseudonym von Adnan Oktar. Der türkische Muslim wurde in den 1980er-Jahren als Kreationist und Holocaustleugner bekannt. Oktar ist Autor zahlreicher kreationistischer Bücher, Filme und Webseiten.

Bei Adnan Oktar wurde 1983 erstmalig eine paranoide Schizophrenie diagnostiziert. Bei sechs weiteren Untersuchungen wurde diese Diagnose bestätigt.[1] Aus diesem Grunde wurde er für den Militärdienst in der türkischen Armee ausgemustert.

Die Diagnose der Schizophrenie bewahrte ihn 2005 auch vor einer Haftstrafe wegen Kokainmissbrauch.

Das jüngste Gerichtsverfahren gegen Oktar wegen Erpressung und Bildung einer kriminellen Vereinigung wurde 2007 wegen Verjährung eingestellt. [3] Der 8. Senat des Kassationshofes hob dieses Urteil allerdings auf und verhängte ein Ausreiseverbot gegen ihn.

Er vertritt die Meinung von der Völkermordlüge: Die geheime Geschichte der Zusammenarbeit zwischen Zionisten und Nazis]. Der zeitweilige Vertrieb seiner Werke durch Milli Görü fand Eingang in den Verfassungsschutzbericht von 2003 .

Was findest du denn jetzt an ihm so gut ?

(Seine Internetseite habe ich mir auch schon angeschaut, er ist ja Kreationist, glaubt also, wie alle Muslime nicht an Darwinismus und davon schreibt er viel auf seiner Seite.

Gefällt mir

A
an0N_1214548199z
31.03.08 um 22:00

Sunny082
Aber wenn ein Moslem einem nicht-moslem vorwirft man würde falsche Übersetzungen lesen, dann wird auf Nachfrage immer gesagt : Du musst dich am arabischen orientieren. Welche Seite also wäre besser dazu geeignet als "al-islam", eine Seite die vom arabischen Ministerium für Islamische Angelegenheiten die Koranübersetzung überwacht ?
Nach dieser Übersetzung (ob nun nach deiner Meinung richtig übersetzt oder nicht) orientieren sich doch die meisten Moslems, dieser arabischen Übersetzung vertrauen doch wohl die meisten, da es eine islamisch autorisierte Webside" ist ! Denkst Du nicht ?

Dann habe ich zu diesem Harun Yahya, dessen Seite du vorschlugst, folgendes gefunden :

Harun Yahya (* 1956 in Ankara) ist das Pseudonym von Adnan Oktar. Der türkische Muslim wurde in den 1980er-Jahren als Kreationist und Holocaustleugner bekannt. Oktar ist Autor zahlreicher kreationistischer Bücher, Filme und Webseiten.

Bei Adnan Oktar wurde 1983 erstmalig eine paranoide Schizophrenie diagnostiziert. Bei sechs weiteren Untersuchungen wurde diese Diagnose bestätigt.[1] Aus diesem Grunde wurde er für den Militärdienst in der türkischen Armee ausgemustert.

Die Diagnose der Schizophrenie bewahrte ihn 2005 auch vor einer Haftstrafe wegen Kokainmissbrauch.

Das jüngste Gerichtsverfahren gegen Oktar wegen Erpressung und Bildung einer kriminellen Vereinigung wurde 2007 wegen Verjährung eingestellt. [3] Der 8. Senat des Kassationshofes hob dieses Urteil allerdings auf und verhängte ein Ausreiseverbot gegen ihn.

Er vertritt die Meinung von der Völkermordlüge: Die geheime Geschichte der Zusammenarbeit zwischen Zionisten und Nazis]. Der zeitweilige Vertrieb seiner Werke durch Milli Görü fand Eingang in den Verfassungsschutzbericht von 2003 .

Was findest du denn jetzt an ihm so gut ?

(Seine Internetseite habe ich mir auch schon angeschaut, er ist ja Kreationist, glaubt also, wie alle Muslime nicht an Darwinismus und davon schreibt er viel auf seiner Seite.

Wie gesagt
ich meinte nicht direkt diese seite,nur das es bekannt ist das arabische moslems eine völlig andere moral des islam haben(nicht alle)

ich weiss das dieser harun yahya keine weisse weste hat,aber die dinge die er schreibt und verfilmt sind die die mich begeistern.
er schreibt wie es wirklich ist und fügt nix hinzu.die verfilmungen und dokus sind fair und nur auf das was im kuran steht bezogen.

das ist mir persönlich wichtiger weisst du?

er tut was gutes undzwar schreibt er über den kuran und das richtig!

meiner meinung nach ist es richtig,denn ich habe den kuran zwar nicht auf arabisch gelesen,aber auf türkisch(einmal durchgelesen).

klar ist das nur meine ansicht,genauso wie jeder hier zu seiner steht!

auf jedenfall freut es mich das du nachgeschaut hast

freu mich immer auf solche unterhaltungen,in denen man sein wissen und seine meinungen austauscht auf eine ziviliesierte art und weise!

liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214548199z
31.03.08 um 22:05

Wie gesagt
ich meinte nicht direkt diese seite,nur das es bekannt ist das arabische moslems eine völlig andere moral des islam haben(nicht alle)

ich weiss das dieser harun yahya keine weisse weste hat,aber die dinge die er schreibt und verfilmt sind die die mich begeistern.
er schreibt wie es wirklich ist und fügt nix hinzu.die verfilmungen und dokus sind fair und nur auf das was im kuran steht bezogen.

meiner meinung nach ist es richtig,denn ich habe den kuran zwar nicht auf arabisch gelesen,aber auf türkisch(einmal durchgelesen).

freu mich immer auf solche unterhaltungen,in denen man sein wissen und seine meinungen austauscht auf eine ziviliesierte art und weise!

liebe grüße

Ach ja wegen des darwinismus
ganz ganz ehrlich
ich hab es mir noch nicht angeschaut oder durchgelesen
aber das werde ich gleich tun!

liebe grüße

Gefällt mir

S
sage_11854410
31.03.08 um 22:12

Wie gesagt

liebe grüße

Sunny
Ok, ich habe jetzt mal die Surenübersetzung von Harun-Yahyas Seite mit der von Al-Islam verglichen was die Sure 66/1 anbelangt (siehe anderer Thread @sara, da gehts gerade um diese Sure), und die war wirklich fast bis auf jedes Wort gleich übersetzt. Ich werde aber in Zukunft vergleichen mit dieser Seite, wenn ich eine Sure lesen werde.

Sag mal, kennst Du die Seite "nur-koran.de" ? Das sind Moslems, die überzeugt davon sind, dass es falsch ist sich nach der Sunna (also die ganzen Hadithe) zu richten, weil Allah gesagt hat dass der Koran vollständig und perfekt sei . Is echt interessant dort zu lesen. Vor allem die Konsequenz, die sich aus diesem Blickwinkel (also nur Koran, ohne Hadithe) ergibt.

Gefällt mir

Anzeige
L
lzcia_11852414
31.03.08 um 22:22

liebe grüße

Es ist immer wichtig zu prüfen
"denn,entschuldige bitte wenn ich das sage,aber grad bei den arabischen seiten sollte man vorsichtig sein.

natürlich sind es nicht alle (um gottes willen,sowas würde ich nie behaubten)jedoch weit bekannt!"

welche arabischen Seiten meinst Du? Gibt bestimmt auch richtig gute arabische Seiten von den Arabern.
Und was auch wichtig ist, dass die Araber am besten arabisch können. Mit dem verfälschen passiert denn oft bei denen die keine Muslime sind und auch weniger arabisch verstehen.

Und bei Harun yahya rate ich Dir auch genau zu gucken, gerade was Islam betrifft.

Gefällt mir

A
an0N_1214548199z
31.03.08 um 22:25

Sunny
Ok, ich habe jetzt mal die Surenübersetzung von Harun-Yahyas Seite mit der von Al-Islam verglichen was die Sure 66/1 anbelangt (siehe anderer Thread @sara, da gehts gerade um diese Sure), und die war wirklich fast bis auf jedes Wort gleich übersetzt. Ich werde aber in Zukunft vergleichen mit dieser Seite, wenn ich eine Sure lesen werde.

Sag mal, kennst Du die Seite "nur-koran.de" ? Das sind Moslems, die überzeugt davon sind, dass es falsch ist sich nach der Sunna (also die ganzen Hadithe) zu richten, weil Allah gesagt hat dass der Koran vollständig und perfekt sei . Is echt interessant dort zu lesen. Vor allem die Konsequenz, die sich aus diesem Blickwinkel (also nur Koran, ohne Hadithe) ergibt.

Ne kenn ich garnicht,...
diese seite!

was ich aber noch erwähnen sollte ist,ich bin zwar in einer moslemischen familie aufgewachsen,aber meine eltern haben es nie so genau genommen.das bedeutet sie beteten nicht fünfmal am tag,sie gingen nicht in die moschee,meine mutter trägt kein kopftuch und es wurde uns kindern immer nur nebenbei was vom islam erzählt.

ich persönlich bin seit etwa einem halben jahr erst so richtig unter enteckungsreisen
ich liebe den kuran,aber ich verabscheue die die ihn in den dreck ziehen und den kuran als vorwand benutzen um solche schreckliche dinge zu tun.
als ich den kuran gelesen habe wollte ich frei von vorurteilen und meinem vorwissen sein.ansonsten hätte es nicht funktioniert.

es ist nicht leicht alles zu verstehen und zum glück habe ich einen schwager der sehr gut belesen ist und den kuran schon kennt,bei ihm fragte ich immer nach.

diese unterschiede der einzelnen details kenne ich nicht alle und eigentlich möchte ich es auch nicht!warum?weil es mir nichts bringt im endefekt,oder?

und du?
magst du mal von dir erzählen?

liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214548199z
31.03.08 um 22:43
In Antwort auf lzcia_11852414

Es ist immer wichtig zu prüfen
"denn,entschuldige bitte wenn ich das sage,aber grad bei den arabischen seiten sollte man vorsichtig sein.

natürlich sind es nicht alle (um gottes willen,sowas würde ich nie behaubten)jedoch weit bekannt!"

welche arabischen Seiten meinst Du? Gibt bestimmt auch richtig gute arabische Seiten von den Arabern.
Und was auch wichtig ist, dass die Araber am besten arabisch können. Mit dem verfälschen passiert denn oft bei denen die keine Muslime sind und auch weniger arabisch verstehen.

Und bei Harun yahya rate ich Dir auch genau zu gucken, gerade was Islam betrifft.

Also
ich weiss nicht wie oft ich es sagen muss ohne missverständnisse auf mich zu ziehen,aber ich hörte hier im forum von einigen adressen,wo ich dann mal nachgeschlagen habe und festellen musste das es defiziete gab.
ganz ehrlich weiss ich nicht welche es genau waren,aber ich habe auch nichts veralgemeinert.
wie könnte ich auch?
der kuran ist auf arabisch geschrieben,mekke ist in saudi arabien und die geschichte des islam fing in arabien an!
aber es ist nun mal so das auch viel negativ ausgelegt wird.warum das weiss ich auch nicht!

ich lese nur was dieser harun yahya schreibt und ansonsten interessiert mich nix an dem mann!
wenn ich auch nur die kleinste veränderung des kurans in seinen texten erfasst hätte würde ich nicht so dahinter stehen!

lieb grüße

Gefällt mir

L
lzcia_11852414
31.03.08 um 22:47

Harun yahya
http://www.youtube.com/watch?v=GJTj0bp_oSo

http://youtube.com/user/PutKaAllahu

Er schreibt in einem seiner Bücher:

"Die Wissenschaft ist eine unbedingte Pflicht für alle Mohammedaner!... Nicht durch stumpsinniges Auswendiglernen, sondern durch begreifende Erkenntnis!"

In Wirklichkeit hört und sieht das Gehirn nicht! Das Gehirn arbeitet wie eine Art Computer... Es wertet ausschließlich die auf unterschiedlichen Frequenzen eingehenden Wellen aus, indem es sie mit den vorher gespeicherten Daten vergleicht und zieht daraus seine Schlüsse!
So wie das Gehirn den Körper beherrscht, produziert es auch gleichzeitig die Seele!... "

Jeder Muslim weiß wie wir uns nennen: Muslime.
Mohammedaner ist ja so als ob wir uns nach der Person, dem Propheten Mohammed, Segen und Heil auf ihm, nennen würden.

Gefällt mir

Anzeige
S
sage_11854410
31.03.08 um 22:54

Ne kenn ich garnicht,...
diese seite!

was ich aber noch erwähnen sollte ist,ich bin zwar in einer moslemischen familie aufgewachsen,aber meine eltern haben es nie so genau genommen.das bedeutet sie beteten nicht fünfmal am tag,sie gingen nicht in die moschee,meine mutter trägt kein kopftuch und es wurde uns kindern immer nur nebenbei was vom islam erzählt.

ich persönlich bin seit etwa einem halben jahr erst so richtig unter enteckungsreisen
ich liebe den kuran,aber ich verabscheue die die ihn in den dreck ziehen und den kuran als vorwand benutzen um solche schreckliche dinge zu tun.
als ich den kuran gelesen habe wollte ich frei von vorurteilen und meinem vorwissen sein.ansonsten hätte es nicht funktioniert.

es ist nicht leicht alles zu verstehen und zum glück habe ich einen schwager der sehr gut belesen ist und den kuran schon kennt,bei ihm fragte ich immer nach.

diese unterschiede der einzelnen details kenne ich nicht alle und eigentlich möchte ich es auch nicht!warum?weil es mir nichts bringt im endefekt,oder?

und du?
magst du mal von dir erzählen?

liebe grüße

Sunny
diese unterschiede der einzelnen details kenne ich nicht alle und eigentlich möchte ich es auch nicht!warum?weil es mir nichts bringt im endefekt,oder?<<<<<

Na ja, die "Unterschiede der einzelnen Details" sind auf der einen Seite der Koran und auf der anderen Seite die Hadithe (die Sunna des Propheten, also Bücher die völlig unabhängig vom Koran sind, und nach denen sich die meisten Muslime/Sunniten richten).

Diese Muslime von "nur-koran.de" sind davon überzeugt, dass Gott den Koran perfekt gemacht hat, und das im Koran steht dass er vollständig ist und es keine weiteren Bücher braucht. Und sie sagen : im Koran steht nirgends dass noch ein weiteres Buch (oder Bücher) käme (wie die Hadith-Sammlungen des Propheten, dann sind ja extra Bücher, außerhalb des Korans), und deshalb halten sie sich nur an den Koran und an sonst nichts.

[Sure 3/ vers 79] Es geziemt einem Menschen nicht, wenn Allah ihm das Buch und die Herrschaft und das Prophetentum gibt, daß er zu den Leuten spricht: Seid meine Diener statt Allahs; sondern: Seid einzig dem Herrn ergeben, da ihr ja die Schrift lehrt und euch (in sie) vertieft.

In dieser Sure steht eindeutig, dass man sich nur nach dem Koran richten solle, und nicht nach dem beschriebenen Leben des Propheten, ... so sagen es die Muslime von "nur-koran.de".

Ich fand es deshalb so interessant dort zu lesen, weil es ja auch logisch ist (wieso sollte Gott ein Buch schreiben, dass er als perfekt bezeichnet, wenn nachträglich noch weitere Bücher als richtungsweisend genommen werden!), und vor allem weil die Muslime, die dort schreiben, sich massiv unterscheiden von den Ansichten der Muslimen von denen ich sonst (hier z.B.) lese. Also Null Agressivität oder Missionierungsdrang oder intolerante Denkweisen usw, wie ich sie hier des öfteren angetroffen habe.

In den Hadithen steht auch sehr viel Frauen-verachtendes, z.B. "nur ein Esel, ein Hund und eine Frau kann das Gebet eines Muslim zunichte machen", oder das Mohamed gesagt hätte "die meisten Bewohner in der Hölle wären Frauen" und solche Sachen.

Und mich hat eben interessiert woran dieser Unterschied liegt, wieso diese Muslime so anders denken, weil es so vieles leichter machen würde im Zusammenleben mit Muslime, wenn viele so denken würden wie diese, daher finde ich diese Seite (nur-koran) interessant.

Aber wenn du erst am Anfang deiner "Koran-entdeckungs-Reise bist, dann lass Dich lieber nicht ablenken, sondern mach deine eigenen Erfahrungen damit. Ich will dich da in nichts beeinflussen.

Liebe Grüße

Gefällt mir

A
an0N_1214548199z
31.03.08 um 23:07

Harun yahya
http://www.youtube.com/watch?v=GJTj0bp_oSo

http://youtube.com/user/PutKaAllahu

Er schreibt in einem seiner Bücher:

"Die Wissenschaft ist eine unbedingte Pflicht für alle Mohammedaner!... Nicht durch stumpsinniges Auswendiglernen, sondern durch begreifende Erkenntnis!"

In Wirklichkeit hört und sieht das Gehirn nicht! Das Gehirn arbeitet wie eine Art Computer... Es wertet ausschließlich die auf unterschiedlichen Frequenzen eingehenden Wellen aus, indem es sie mit den vorher gespeicherten Daten vergleicht und zieht daraus seine Schlüsse!
So wie das Gehirn den Körper beherrscht, produziert es auch gleichzeitig die Seele!... "

Jeder Muslim weiß wie wir uns nennen: Muslime.
Mohammedaner ist ja so als ob wir uns nach der Person, dem Propheten Mohammed, Segen und Heil auf ihm, nennen würden.

Aha
das habe ich nicht gesehen was du da sagst,aber es ist natürlich falsch zu sagen mohammedaner.

aber die wissenschaft ist wichtig für den islam!
nicht weil er den kuran nachforschen soll,sondern weil er denen die nicht an den islam glauben beweise liefern kann.
klar kann man nicht alles nachforschen weiss ich,aber wie sonst wilst du einen ungläubigen dazu bringen zu glauben wofür du stehst und was du glaubst!?

liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
L
lzcia_11852414
31.03.08 um 23:14

Sunny
diese unterschiede der einzelnen details kenne ich nicht alle und eigentlich möchte ich es auch nicht!warum?weil es mir nichts bringt im endefekt,oder?<<<<<

Na ja, die "Unterschiede der einzelnen Details" sind auf der einen Seite der Koran und auf der anderen Seite die Hadithe (die Sunna des Propheten, also Bücher die völlig unabhängig vom Koran sind, und nach denen sich die meisten Muslime/Sunniten richten).

Diese Muslime von "nur-koran.de" sind davon überzeugt, dass Gott den Koran perfekt gemacht hat, und das im Koran steht dass er vollständig ist und es keine weiteren Bücher braucht. Und sie sagen : im Koran steht nirgends dass noch ein weiteres Buch (oder Bücher) käme (wie die Hadith-Sammlungen des Propheten, dann sind ja extra Bücher, außerhalb des Korans), und deshalb halten sie sich nur an den Koran und an sonst nichts.

[Sure 3/ vers 79] Es geziemt einem Menschen nicht, wenn Allah ihm das Buch und die Herrschaft und das Prophetentum gibt, daß er zu den Leuten spricht: Seid meine Diener statt Allahs; sondern: Seid einzig dem Herrn ergeben, da ihr ja die Schrift lehrt und euch (in sie) vertieft.

In dieser Sure steht eindeutig, dass man sich nur nach dem Koran richten solle, und nicht nach dem beschriebenen Leben des Propheten, ... so sagen es die Muslime von "nur-koran.de".

Ich fand es deshalb so interessant dort zu lesen, weil es ja auch logisch ist (wieso sollte Gott ein Buch schreiben, dass er als perfekt bezeichnet, wenn nachträglich noch weitere Bücher als richtungsweisend genommen werden!), und vor allem weil die Muslime, die dort schreiben, sich massiv unterscheiden von den Ansichten der Muslimen von denen ich sonst (hier z.B.) lese. Also Null Agressivität oder Missionierungsdrang oder intolerante Denkweisen usw, wie ich sie hier des öfteren angetroffen habe.

In den Hadithen steht auch sehr viel Frauen-verachtendes, z.B. "nur ein Esel, ein Hund und eine Frau kann das Gebet eines Muslim zunichte machen", oder das Mohamed gesagt hätte "die meisten Bewohner in der Hölle wären Frauen" und solche Sachen.

Und mich hat eben interessiert woran dieser Unterschied liegt, wieso diese Muslime so anders denken, weil es so vieles leichter machen würde im Zusammenleben mit Muslime, wenn viele so denken würden wie diese, daher finde ich diese Seite (nur-koran) interessant.

Aber wenn du erst am Anfang deiner "Koran-entdeckungs-Reise bist, dann lass Dich lieber nicht ablenken, sondern mach deine eigenen Erfahrungen damit. Ich will dich da in nichts beeinflussen.

Liebe Grüße

Dann frag mal die Quraniyasekte
wie sie beten, das steht nicht im Quran.

Jedoch steht im Quran:

[3:31] "Sprich: ""Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig.""

[3:32] ""Sprich: ""Gehorcht Allah und dem Gesandten!"" Und wenn sie sich abwenden, so liebt Allah die Ungläubigen nicht.

Dies bedeutet wiederum, dass wir als Muslime dem Quran und der Sunna des Propheten, Segen und Heil auf ihm, folgen müssen.

Gefällt mir

A
an0N_1214548199z
31.03.08 um 23:20

Sunny

Liebe Grüße

Also
ich weiss ja das es verschiedene glaubensrichtungen im islam gibt,aber die bücher von denen die sprache ist gibt es und die die ich kenne und für richtig halte sind dazu da das die moslems die den kuran nicht verstehen können auch lernen können und diese bücher erklären nochmal detailierter was im kuran steht!
genauso wie das buch über 40 hadise-i serif was unserem propheten mohammed sav.gehört.
dort schreibt er wie er seinen glauben gelernt hat und was allah im beigebracht hat.er ist nähmlich aller moslem sein vorbild.
und in seinem buch steht nix das dem kuran wiedersprechen würde,da leg ich meine hand für ins feuer.

Liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
L
lzcia_11852414
31.03.08 um 23:28

Aha
das habe ich nicht gesehen was du da sagst,aber es ist natürlich falsch zu sagen mohammedaner.

aber die wissenschaft ist wichtig für den islam!
nicht weil er den kuran nachforschen soll,sondern weil er denen die nicht an den islam glauben beweise liefern kann.
klar kann man nicht alles nachforschen weiss ich,aber wie sonst wilst du einen ungläubigen dazu bringen zu glauben wofür du stehst und was du glaubst!?

liebe grüße

Aber wie sonst wilst du einen ungläubigen dazu bringen zu glauben wofür du stehst und was du glaubst
gar nicht, denn das ist gar nicht unsere Aufgabe. Nur Allah leitet recht wen Er will.
Aber ich weiß was Du eigentlich meinst. Beweise gibt es so viele, es ist alles da für den der auf der Suche ist und wissen möchte was wahr ist.

Gefällt mir

A
an0N_1214548199z
31.03.08 um 23:35

Aber wie sonst wilst du einen ungläubigen dazu bringen zu glauben wofür du stehst und was du glaubst
gar nicht, denn das ist gar nicht unsere Aufgabe. Nur Allah leitet recht wen Er will.
Aber ich weiß was Du eigentlich meinst. Beweise gibt es so viele, es ist alles da für den der auf der Suche ist und wissen möchte was wahr ist.

Ja
aber du und ich wissen und glauben weil wir dafür geboren sind,weil unsere familien daran glauben.klar gibt es konvertierte,aber die haben doch bestimmt auch angefangen zu erforschen,weil sie mit dem islam in berührung gekommen sind und nicht einfach mal so!
ich meine wenn du das glück hast einen der nicht an den islam glaubt mit fakten überzeugen kannst ist doch das nicht schlimm!
und jeder moslem hat die aufgabe die jenigen die fragen aufzuklären und ihm die wahrheit zu sagen über den islam!

liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
S
sage_11854410
31.03.08 um 23:45

Dann frag mal die Quraniyasekte
wie sie beten, das steht nicht im Quran.

Jedoch steht im Quran:

[3:31] "Sprich: ""Wenn ihr Allah liebt, so folgt mir. Lieben wird euch Allah und euch eure Sünden vergeben; denn Allah ist Allvergebend, Barmherzig.""

[3:32] ""Sprich: ""Gehorcht Allah und dem Gesandten!"" Und wenn sie sich abwenden, so liebt Allah die Ungläubigen nicht.

Dies bedeutet wiederum, dass wir als Muslime dem Quran und der Sunna des Propheten, Segen und Heil auf ihm, folgen müssen.

abidah1

Ich würde es so vergleichen : ein Christ lässt sich von der Bibel aber vor allem auch von seiner Beziehung zu Gott leiten. Die Kirche allerdings ist eine rein weltliche Organisation , die allen Irrtümern und Wirrungen unterworfen ist, wie es auch die Geschichte beweist.

Sunna und Schia sind für mich ebenfalls weltliche Lehren, von Menschen gemacht."

Ob ein Hadith glaubwürdig ist oder nicht wurde so entschieden :
Person a hat gesagt dass Person b gesagt hat, dass Person c gesagt, dass person d gesagt ... usw.

Selbst wenn wirklich jede der über einen Zeitraum von 100-250 Jahren verteilt gelebten Personen, die behaupten, dass sie zuverlässig von Person C gehört hätten, dass B gesagt hätte , dass Person A gesagt hätte... usw., wirklich nur die beste Absicht gehabt hätte, so sind solche Überlieferungen immer Irrtümern unterlegen. Und deshalb können diese Hadithe doch nie den gleichen Stand und die Wichtigkeit haben wie ein Buch, dass wie angegeben, von Allah diktiert worden sein soll.

Erst recht, da sich nicht wenige Hadithe ganz krass mit Aussagen aus dem Koran widersprechen !

Aber glaube natürlich was Du glauben willst, ich will Dir da bestimmt nicht reinreden (so wie ich niemandem reinreden wollen würde), an Dich war mein Post ja auch gar nicht gerichtet.

Mir ist nur eben positiv aufgefallen, dass diese Muslime von von
nur-koran tendenziell viel offener und umgänglicher sind als die meisten Muslime hier (und in anderen rein musl. ) Foren.

Gefällt mir

A
an0N_1214548199z
31.03.08 um 23:48

abidah1

Ich würde es so vergleichen : ein Christ lässt sich von der Bibel aber vor allem auch von seiner Beziehung zu Gott leiten. Die Kirche allerdings ist eine rein weltliche Organisation , die allen Irrtümern und Wirrungen unterworfen ist, wie es auch die Geschichte beweist.

Sunna und Schia sind für mich ebenfalls weltliche Lehren, von Menschen gemacht."

Person a hat gesagt dass Person b gesagt hat, dass Person c gesagt, dass person d gesagt ... usw.

Selbst wenn wirklich jede der über einen Zeitraum von 100-250 Jahren verteilt gelebten Personen, die behaupten, dass sie zuverlässig von Person C gehört hätten, dass B gesagt hätte , dass Person A gesagt hätte... usw., wirklich nur die beste Absicht gehabt hätte, so sind solche Überlieferungen immer Irrtümern unterlegen. Und deshalb können diese Hadithe doch nie den gleichen Stand und die Wichtigkeit haben wie ein Buch, dass wie angegeben, von Allah diktiert worden sein soll.

Erst recht, da sich nicht wenige Hadithe ganz krass mit Aussagen aus dem Koran widersprechen !

Aber glaube natürlich was Du glauben willst, ich will Dir da bestimmt nicht reinreden (so wie ich niemandem reinreden wollen würde), an Dich war mein Post ja auch gar nicht gerichtet.

nur-koran tendenziell viel offener und umgänglicher sind als die meisten Muslime hier (und in anderen rein musl. ) Foren.

also ich verabschiede mich jetzt für heute.
bin müde!

euch allen noch eine schöne nacht!

liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
S
sage_11854410
31.03.08 um 23:50

Also
ich weiss ja das es verschiedene glaubensrichtungen im islam gibt,aber die bücher von denen die sprache ist gibt es und die die ich kenne und für richtig halte sind dazu da das die moslems die den kuran nicht verstehen können auch lernen können und diese bücher erklären nochmal detailierter was im kuran steht!
genauso wie das buch über 40 hadise-i serif was unserem propheten mohammed sav.gehört.
dort schreibt er wie er seinen glauben gelernt hat und was allah im beigebracht hat.er ist nähmlich aller moslem sein vorbild.
und in seinem buch steht nix das dem kuran wiedersprechen würde,da leg ich meine hand für ins feuer.

Liebe grüße

In seinem Buch ?

<<dort schreibt er wie er seinen glauben gelernt hat und was allah im beigebracht hat.er ist nähmlich aller moslem sein vorbild.<<<<

In "seinem Buch" ? Mohamed hat ein Buch geschrieben ?

Gefällt mir

S
sage_11854410
31.03.08 um 23:54

also ich verabschiede mich jetzt für heute.
bin müde!

euch allen noch eine schöne nacht!

liebe grüße

Dir auch, Gute Nacht.
...

Gefällt mir

Anzeige
L
lzcia_11852414
01.04.08 um 0:06

abidah1

"Mir ist nur eben positiv aufgefallen, dass diese Muslime von von
nur-koran tendenziell viel offener und umgänglicher sind als die meisten Muslime hier (und in anderen rein musl. ) Foren."

Warst Du auch schon mal in anderen islamischen Foren? Also ich will Dich ja nicht abschrecken, falls Du mit mir nicht so kannst so kannst Du aber mit anderen Muslimen gut kommunizieren.

Oft ist es so, dass man anfangs zufällig erst mal auf Sekten stößt, auch unter den Sufis gibt es ziemlich extreme Sachen die auch dem Islam widersprechen. Gehorsam gegenüber einem Scheich bis zum geht nicht mehr. Und diese sind garantiert auch supernett.
Nette Menschen findest Du immer. Aber wäre Dir nicht wichtiger, dass das was jemand sagt auch stimmt.

Im Quran steht ganz eindeutig, dass wir dem Propheten Mohammed, Allahs Segen und Heil auf ihm folgen müssen.
Und Islam ist auch Anstrengung, es scheint bequemer dem Weg nicht zu folgen.

Für die Ahadith findest Du genug Beweise, dass diese authentisch sind. Bei dem geringsten Zweifel wurden diese nicht aufgenommen.

http://www.way-to-allah.com/islam_zum_kennenlernen-.html

Im Quran steht nicht wie man betet, alleine diese Tatsache genügt, dass wir der Sunna folgen müssen.
Das alles zu verstehen erwarte nicht von heute auf morgen. Der Quran wurde auch in langer Zeit von 23 Jahren herabgesandt.

Gefällt mir

A
an0N_1214548199z
01.04.08 um 15:54

In seinem Buch ?

<<dort schreibt er wie er seinen glauben gelernt hat und was allah im beigebracht hat.er ist nähmlich aller moslem sein vorbild.<<<<

In "seinem Buch" ? Mohamed hat ein Buch geschrieben ?

Hallo
also ich meinte das das buch 40 hadis-i serif über ihn geschrieben ist.also wie er als mensch war und als gläubiger!
er ist das vorbild der moslems,weil er ein vorbildliches leben geführt hat.
er muss diese sachen nieder geschrieben haben,wie sonst sollte man das alles wissen?

aber die sache mit diesem harun yahya:ich wusste nicht das dieser mann so ein betrüger und schlechter mensch ist.wie schon gesagt ich habe mir die seite angeschaut und festgestellt das die dinge dir er schreibt und verfilmt dem kuran nicht wieder sprechen,jedoch habe ich mich noch nicht mit darwinismus ausseinander gesetzt.
ich find es aber gut das ihr gleich soviel über ihn rausgefunden habt,denn es gibt genug andere die den kuran so darstellen wie er dargestellt werden soll,da brauch man so einen kanoven nicht!
und da meint mann das so ein mensch der sochle dinge preis gibt,ein guter mensch ist!
aber soll ich euch mal was sagen,ich vertrau da niemandem mehr,echt!
so traurig find ich das

wie gesagt danke euch,das ihr so schnell reagiert habt!und ich nuss gebe die homepage noch weiter und empfehle sie,aber eins ist tatsache,die dinge die über den kuran dort stehen stimmen(wie gesagt ich hab mich mit darwinismus noch nicht beschäftigt).

liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214548199z
01.04.08 um 15:56

Hallo
also ich meinte das das buch 40 hadis-i serif über ihn geschrieben ist.also wie er als mensch war und als gläubiger!
er muss diese sachen nieder geschrieben haben,wie sonst sollte man das alles wissen?

aber die sache mit diesem harun yahya:ich wusste nicht das dieser mann so ein betrüger und schlechter mensch ist.wie schon gesagt ich habe mir die seite angeschaut und festgestellt das die dinge dir er schreibt und verfilmt dem kuran nicht wieder sprechen,jedoch habe ich mich noch nicht mit darwinismus ausseinander gesetzt.
ich find es aber gut das ihr gleich soviel über ihn rausgefunden habt,denn es gibt genug andere die den kuran so darstellen wie er dargestellt werden soll,da brauch man so einen kanoven nicht!
und da meint mann das so ein mensch der sochle dinge preis gibt,ein guter mensch ist!
so traurig find ich das

wie gesagt danke euch,das ihr so schnell reagiert habt!und ich nuss gebe die homepage noch weiter und empfehle sie,aber eins ist tatsache,die dinge die über den kuran dort stehen stimmen(wie gesagt ich hab mich mit darwinismus noch nicht beschäftigt).

liebe grüße

Berichtigung
kanoven=ganoven

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
lzcia_11852414
01.04.08 um 16:02

Hallo

so traurig find ich das

liebe grüße

Aber soll ich euch mal was sagen,ich vertrau da niemandem mehr,echt!
vertrau auf Allah, das ist der sicherste Halt. Er weiß was der gerade Weg ist. Wir bitten Ihn mehrmals im Gebet jeden Tag:

[1:5] Dir (allein) dienen wir, und Dich (allein) bitten wir um Hilfe.

[1:6] Führe uns den geraden Weg,

[1:7] den Weg derer, denen Du Gnade erwiesen hast, nicht (den Weg) derer, die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht (den Weg) der Irregehenden.
Al-Fatiha

Gefällt mir

Anzeige
N
nerina_12250494
01.04.08 um 16:03

Hallo

so traurig find ich das

liebe grüße

Sunny082
er muss diese sachen nieder geschrieben haben,wie sonst sollte man das alles wissen?"""""

Hallo Sunny,
Mohamed soll ja Analphabet gewesen sein, wie sollte er dann ein eigenes Buch geschrieben haben können, das ist unsinnig !

Alle Hadithe wurden 100 bis 200 Jahre NACH Mohameds Tod aufgeschrieben, nachdem sie über diesen langen Zeitraum nur MÜNDLICH überliefert wurden. Wie kannst Du dann sicher sein, dass richtig ist was in den Hadithen steht ?
Außerdem steht in vielen Hadithen Dinge drin die euren Propheten lächerlich machen.
So soll er empfohlen haben Camel-Urin zu trinken und bei jedem Albtraum bei dem man nachts aufwacht, soll man links neben sein Bett spucken, und solche Unsinnigen Sachen.
Bitte lies die doch erstmal alle, bevor Du sie verteidigst !

Gefällt mir

A
an0N_1214548199z
01.04.08 um 16:16
In Antwort auf nerina_12250494

Sunny082
er muss diese sachen nieder geschrieben haben,wie sonst sollte man das alles wissen?"""""

Hallo Sunny,
Mohamed soll ja Analphabet gewesen sein, wie sollte er dann ein eigenes Buch geschrieben haben können, das ist unsinnig !

Alle Hadithe wurden 100 bis 200 Jahre NACH Mohameds Tod aufgeschrieben, nachdem sie über diesen langen Zeitraum nur MÜNDLICH überliefert wurden. Wie kannst Du dann sicher sein, dass richtig ist was in den Hadithen steht ?
Außerdem steht in vielen Hadithen Dinge drin die euren Propheten lächerlich machen.
So soll er empfohlen haben Camel-Urin zu trinken und bei jedem Albtraum bei dem man nachts aufwacht, soll man links neben sein Bett spucken, und solche Unsinnigen Sachen.
Bitte lies die doch erstmal alle, bevor Du sie verteidigst !

@surathani
hallo,also ich habe eine ausgabe gelesen die solche dinge wie du grad genannt hast nicht beinhaltet,ehrlich!

und wie hat er den kuran geschrieben,als gott es ihm sagte was er schreiben soll?
ich lerne alles grade von anfang an und weiss nicht über alles bescheid,aber in den büchern die ich gelesen habe standen so sachen nicht drin!
ich weiss aber das viele glaubensrichtungen andere vorstellungen haben und danach leben.(ist meiner meinung nach auch falsch)

ich kann doch nicht alle bücher lesen die irgendwas mit dem kuran oder mohammed sav.zutun haben!
ganz im gegenteil,ich vermeide die bücher in denen dinge drin stehen die du grade genannt hattest.

ich verteidige mein eigenes wissen und habe nie behauptet das alle bücher gleich sind,somit schliesse ich natürlich einige dinge aus!
es kann natürlich sein das ich mich in manchen dingen irre die ich behaubte,aber nicht in allem!

liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
L
lzcia_11852414
01.04.08 um 16:20

Traurig ist nur, dass viele Moslems denken, Harun Yahya würde irgend etwas selbst schreiben
ja es ist traurig wenn man jemandem folgt ohne zu hinterfragen. Wissen ist wichtig im Islam. Lernen, lernen und weiter lernen.

Gefällt mir

N
nerina_12250494
01.04.08 um 16:26

@surathani
hallo,also ich habe eine ausgabe gelesen die solche dinge wie du grad genannt hast nicht beinhaltet,ehrlich!

und wie hat er den kuran geschrieben,als gott es ihm sagte was er schreiben soll?
ich lerne alles grade von anfang an und weiss nicht über alles bescheid,aber in den büchern die ich gelesen habe standen so sachen nicht drin!
ich weiss aber das viele glaubensrichtungen andere vorstellungen haben und danach leben.(ist meiner meinung nach auch falsch)

ich kann doch nicht alle bücher lesen die irgendwas mit dem kuran oder mohammed sav.zutun haben!
ganz im gegenteil,ich vermeide die bücher in denen dinge drin stehen die du grade genannt hattest.

ich verteidige mein eigenes wissen und habe nie behauptet das alle bücher gleich sind,somit schliesse ich natürlich einige dinge aus!
es kann natürlich sein das ich mich in manchen dingen irre die ich behaubte,aber nicht in allem!

liebe grüße

sunny082
ich kann doch nicht alle bücher lesen die irgendwas mit dem kuran oder mohammed sav.zutun haben!<<<

Huch ! Ich rede doch nicht von "irgendwelchen Bücher", ich rede von DEN Hadithen (von Bukhari und sahih Muslim, also von den STARKEN Hadithen!), die an die sich JEDER sunnitische Moslem hält !!!!

""""und wie hat er den kuran geschrieben,als gott es ihm sagte was er schreiben soll?"""""

Mohamed HAT den Koran NICHT geschrieben !!!!!!!!!! Das musst du doch als Moslem wissen !!!!! Mohamed konnte doch GAR NICHT schreiben (und auch nicht lesen). Er will den Koran von Engel Gabriel empfangen haben, und hat es denn weitergesagt, und die, denen er das weitergesagt hat, haben es auswendig gelernt.

Liebe Sunny, ich will wirklich nicht gemein zu Dir sein (!!!), aber du weisst ja noch nicht mal die elemtarsten Dinge deiner Religion !

Gefällt mir

Anzeige
N
nerina_12250494
01.04.08 um 16:27

sunny082
ich kann doch nicht alle bücher lesen die irgendwas mit dem kuran oder mohammed sav.zutun haben!<<<

Huch ! Ich rede doch nicht von "irgendwelchen Bücher", ich rede von DEN Hadithen (von Bukhari und sahih Muslim, also von den STARKEN Hadithen!), die an die sich JEDER sunnitische Moslem hält !!!!

""""und wie hat er den kuran geschrieben,als gott es ihm sagte was er schreiben soll?"""""

Mohamed HAT den Koran NICHT geschrieben !!!!!!!!!! Das musst du doch als Moslem wissen !!!!! Mohamed konnte doch GAR NICHT schreiben (und auch nicht lesen). Er will den Koran von Engel Gabriel empfangen haben, und hat es denn weitergesagt, und die, denen er das weitergesagt hat, haben es auswendig gelernt.

Liebe Sunny, ich will wirklich nicht gemein zu Dir sein (!!!), aber du weisst ja noch nicht mal die elemtarsten Dinge deiner Religion !

Sunny
Und "die Dinge ich gerade nannte" (Kamelurin, links von seinem Bett spucken, nach einem Alptrauem) stehen in den STARKEN Bukhari und Muslim Hadithen, an die sich jeder sunn. Moslem hält !!!!

Gefällt mir

A
an0N_1214548199z
01.04.08 um 16:42

Sunny
Und "die Dinge ich gerade nannte" (Kamelurin, links von seinem Bett spucken, nach einem Alptrauem) stehen in den STARKEN Bukhari und Muslim Hadithen, an die sich jeder sunn. Moslem hält !!!!

es gibt soviele verfälschungen von solchen bücher.
selbst wenn es suniten sind die es geschrieben haben,aber ich frag dich mal wofür hat der mensch sein kopf?
man muss sein kopf einsetzen um logische schlussfolgerungen zu ziehen.
man muss mit dem kuran vergleiche ziehen um das richtige zu finden!
klar gibt es solche bücher,denn wie sollten wir sonst wissen wie man die gebete macht die fünf mal täglich sind!
im kuran steht zwar das man es machen soll,aber nicht wie!und dafür wurden die propheten gesandt,um den menschen alles beizubringen.

mohammed sav.konnte bis zu seinem 40sten geburtstag nicht lesen und schreiben.jedoch als er als prohet ersandt wurde gab gott ihm die gabe zu lesen und schreiben!
und die richtigen hadise -i serif erzählen unseren proheten mohammed.

liebe grüsse

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214548199z
01.04.08 um 16:52

@als frau solltest du jeden tag dankbar sein....
hallo,
ich finde du greifst im moment ganz schön in die privatsphäre des menschen ein wenn du solche sachen sagst!
wenn der mensch so glücklich ist,dann ist das doch gut,oder?
und wenn du die menschen als hirnlos bezeichnest die an allah glauben,dann find ich das von dir rücksichtslos!

liebe grüße

Gefällt mir

N
nerina_12250494
01.04.08 um 16:56

es gibt soviele verfälschungen von solchen bücher.
selbst wenn es suniten sind die es geschrieben haben,aber ich frag dich mal wofür hat der mensch sein kopf?
man muss sein kopf einsetzen um logische schlussfolgerungen zu ziehen.
man muss mit dem kuran vergleiche ziehen um das richtige zu finden!
klar gibt es solche bücher,denn wie sollten wir sonst wissen wie man die gebete macht die fünf mal täglich sind!
im kuran steht zwar das man es machen soll,aber nicht wie!und dafür wurden die propheten gesandt,um den menschen alles beizubringen.

mohammed sav.konnte bis zu seinem 40sten geburtstag nicht lesen und schreiben.jedoch als er als prohet ersandt wurde gab gott ihm die gabe zu lesen und schreiben!
und die richtigen hadise -i serif erzählen unseren proheten mohammed.

liebe grüsse

Sunny
wie du sicher weisst werden die Hadithe u.a. in starken und schwache Hadithe unterschieden. Die stärksten und für Muslime wichtigsten Hadithe überhaupt sind die Bukhari Hadithe. Diese Hadithe wurden deshalb als so wichtig erachtet, weil sie angeblich alle durch vielfache Bezeugung als authentisch, also als von Mohamed selbst so gesagt eingestuft wurden !

Wenn jetzt in diesen Hadithen etwas steht was einem Moslem nicht gefällt, dann sagt dieser deiner Meinung nach einfach : nee, gefällt mir nicht, widerspricht meinem gesunden Menschnverstand, halt ich mich nicht dran" ????

Entweder diese Hadithe von Bukhari sind alle "Vertrauenswürdig" (so wie sie eingestuft wurden) oder sie sind es nicht. Sonst wäre das ja ein Selbstbedienungsladen aus dem man sich heraus sucht was einem gefällt und weg lässt was einem nicht gefällt.

Und Mohamed konnte gemäß aller muslimischer Gelehrter defintiv NICHT schreiben und NICHT lesen. Moahemd selbst sagt dem Engel Gabriel, als dieser ihm befahl zu lesen, "ich kann nicht lesen" !!!

Du solltest Dich wirklich besser informieren, bevor du Schlussfolgerungen ziehst, und das meine ich wirklich nicht als Angriff !

Gefällt mir

Anzeige
N
nerina_12250494
01.04.08 um 17:04

Sunny
wie du sicher weisst werden die Hadithe u.a. in starken und schwache Hadithe unterschieden. Die stärksten und für Muslime wichtigsten Hadithe überhaupt sind die Bukhari Hadithe. Diese Hadithe wurden deshalb als so wichtig erachtet, weil sie angeblich alle durch vielfache Bezeugung als authentisch, also als von Mohamed selbst so gesagt eingestuft wurden !

Wenn jetzt in diesen Hadithen etwas steht was einem Moslem nicht gefällt, dann sagt dieser deiner Meinung nach einfach : nee, gefällt mir nicht, widerspricht meinem gesunden Menschnverstand, halt ich mich nicht dran" ????

Entweder diese Hadithe von Bukhari sind alle "Vertrauenswürdig" (so wie sie eingestuft wurden) oder sie sind es nicht. Sonst wäre das ja ein Selbstbedienungsladen aus dem man sich heraus sucht was einem gefällt und weg lässt was einem nicht gefällt.

Und Mohamed konnte gemäß aller muslimischer Gelehrter defintiv NICHT schreiben und NICHT lesen. Moahemd selbst sagt dem Engel Gabriel, als dieser ihm befahl zu lesen, "ich kann nicht lesen" !!!

Du solltest Dich wirklich besser informieren, bevor du Schlussfolgerungen ziehst, und das meine ich wirklich nicht als Angriff !

Sunny
Muslime finden es sogar wichtig darauf hinzuweisen, dass Mohamed nicht lesen und schreiben konnte, sie sagen nämlich, dass sei der Beweis, dass er sich die Suren nicht selbst ausgedacht hätte (wobei das natürlich kein Beweis ist, denn er hätte sie ja auch diktieren können, nachdem er sie sich selbst ausgedacht hat ... theoretisch gesehen).

Gefällt mir

A
an0N_1214548199z
01.04.08 um 17:05

Sunny

ich fasse das auch nich als angriff auf
aber woher kannst du jetzt versichern das du sicher bist das die aussage,das mohammed sav. nicht lesen kann richtig ist!
du sagst mir ich soll forschen,ich bin grade dabei es zu tun!
es gibt bücher in denen es so nicht drin steht und nicht alle muslime glauben an die bukhari die du vieleicht meinst.es gibt auch bücher in denen solche dinge nicht stehen und sie glaubwürdig sind,weil sie mit dem kuran übereinstimmen.man muss nur richtig suchen und unterschiede erkennen.das meinte ich mit der logik die man nutzen sollte. es wiederspricht ganz einfach dem rest,wenn man an solche sachen glaubt wie du sie nanntest und das macht keine logik,also muss man weitersuchen.klar ist es schwierig das richtige zu finden,weil es eben soviele fälschungen gibt,aber es ist nicht unmöglich.
und mohammed konnte nach dem er zum propheten ersandt wurde lesen und schreiben.wie sonst schrieb er den kuran?

liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214548199z
01.04.08 um 17:10

Sunny
Muslime finden es sogar wichtig darauf hinzuweisen, dass Mohamed nicht lesen und schreiben konnte, sie sagen nämlich, dass sei der Beweis, dass er sich die Suren nicht selbst ausgedacht hätte (wobei das natürlich kein Beweis ist, denn er hätte sie ja auch diktieren können, nachdem er sie sich selbst ausgedacht hat ... theoretisch gesehen).

@surathani
wenn ein moslem sowas wie :"mohammed konnte nicht lesen und schreiben" behaubten,haben sie eine wissenslücke oder sich falsch informiert!
er war nicht umsonst in der höhle und hat sich von der umwelt verstecken müssen,er wurde von gott auserwählt, um den kuran den gott seinem volk schenkte,den menschen zu geben.wer an gott glaubt der glaubt auch an seine kraft und somit auch das er einem menschen die gabe geben kann zu lesen und schreiben.

liebe grüße

Gefällt mir

A
an0N_1214548199z
01.04.08 um 17:17

sunny082

@surathani
ich weiss das ich recht habe wenn ich sage das mohammed sav.die gabe von gott bekam zum lesen und schreiben.

und die sahih hadithen die ich kenne sind keine mit solch abergläubigem zeug wie spuck in die linke seite deines bettes wenn du einen alptraum hattest etc.
aber du hältst an deiner meinung so fest das du mich garnicht ernst nimmst!

ist mir doch egal wenn viele muslime solches wissen haben,ich lese das was ich für gut und richtig halte,weil ich vergleichr ziehe.
die moral und die logik des kuran müssen übereinstimmen.
und bei dem was du sagst ist das nicht der fall.

entschuldige bitte wenn ich dir zu nahe trete,aber ich kann nunmal nichts glauben wenn ich es besser gelesen habe!

liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214548199z
01.04.08 um 17:25

@DAS ist nicht dein ERNST oder?
es geht nicht darum das du die kraft hast etwas das du dir wünscht in erfüllung gehen zu lassen,sonder wenn gott es so will.nehmen wir mal an jeder einzelne hätte diese kraft,was meinst du wäre dann auf dieser welt los?

ich weiss ja nicht in weit du mich jetzt für dumm hältst,aber eins sage ich dir,das bin ich nicht.
dumm ist jemand der dummes tut wie:andere menschen zu beleidigen.

hör mal ich bin nicht eine von denen die hier im forum für ärger sorgen wollen oder antisempathi aufrufen will.
ich bin hier um mein wissen und meine meinung zu äussern und zu teilen oder auch nicht,so wie du auch.
und wenn ich was falsches sage oder behaubte und mir sagt man das auf eine art und weise die nicht so beleidigend ist und sie hand und fuss hat,dann nehme ich das auch ohne probleme an!das ist garkein problem.

aber du kannst dich auch mit mir unterhalten ohne beleidigend zu werden,find ich besser!

liebe grüße

Gefällt mir

N
nerina_12250494
01.04.08 um 17:28

@surathani
wenn ein moslem sowas wie :"mohammed konnte nicht lesen und schreiben" behaubten,haben sie eine wissenslücke oder sich falsch informiert!
er war nicht umsonst in der höhle und hat sich von der umwelt verstecken müssen,er wurde von gott auserwählt, um den kuran den gott seinem volk schenkte,den menschen zu geben.wer an gott glaubt der glaubt auch an seine kraft und somit auch das er einem menschen die gabe geben kann zu lesen und schreiben.

liebe grüße

Sunny

Dann liegen wahrscheinlich ca. 95 % aller Muslime falsch, denn ca diese Zahl von Mulimen behauptet dass Mohamed weder lesen noch schreiben konnte !

Aber nochmal ganz deutlich (und völlig unabhängig ob Mohamed lesen oder schreiben konnte), steht eines fest : Mohamed hat NICHT !!!! den Koran geschrieben ! der Koran wurde überliefert und viele Muslime sollen ihn auswendig gelernt haben und so über die Jahre weitervermittelt haben, DAS MUSST DU DOCH ABER WISSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214548199z
01.04.08 um 17:35

Sunny

Dann liegen wahrscheinlich ca. 95 % aller Muslime falsch, denn ca diese Zahl von Mulimen behauptet dass Mohamed weder lesen noch schreiben konnte !

Aber nochmal ganz deutlich (und völlig unabhängig ob Mohamed lesen oder schreiben konnte), steht eines fest : Mohamed hat NICHT !!!! den Koran geschrieben ! der Koran wurde überliefert und viele Muslime sollen ihn auswendig gelernt haben und so über die Jahre weitervermittelt haben, DAS MUSST DU DOCH ABER WISSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!-!!!!!!!!!!!!!

Liebe , lieber surathani
erstens glauben nicht alle muslime an den prophten mohammed sav.wie du vileicht weisst.also sind die 95% die du erwähnst nicht realistisch und zweitens habe ich viele hodschas gefragt und die haben mir das bestätigt.

aber ich glaube wir werden uns da nicht einig also sollten wir es lassen
darf ich dich fragen ob du einer religion angehörst?
(nur neugierde)

Gefällt mir

N
nerina_12250494
01.04.08 um 17:36

Allahstinkt
Ich verstehe, dass Dir vieles als äußerst merkwürdig erscheinen, aber es bringt überhaupt niemanden weiter andere zu beleidigen !

Allein dein Nick "allahstinkt " ist schon dümmlich genug, denn SO übt man keine ernstzunehmende Kritik.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214548199z
02.04.08 um 14:15

Ok
aber wieso sind menschen die an gott glauben hängen geblieben und anscheinend die die es nicht tun weiter entwickelt?

kannst du persönlich alles was sich auf dieser welt befindet und alles was mit den unentlischen weiten des universums zu tun hat,wissenschaftlich erklären?

also die wissenschaft steht auch vor vielen rätseln und ich persönlich glaube nicht das sie alle rätsel lösen werden!

liebe grüße

Gefällt mir

A
an0N_1214548199z
02.04.08 um 16:30

@mohamett
ich glaube mit deinem thread am 2.april um 16.o2 meinst du mich!

also ich sagte er hat die gabe es zu tun und nicht wir können lesen und schreiben weil wir es selber nicht lernen können.

ich will werder dir noch jemand anderem meinen glauben aufzwingwn oder dir irgendwas weissmachen,du glaubst nicht an gott?ist doch in ordnung,ich greife dich doch auch nicht an!

es gibt menschen die glauben nur an das was sie mit ihren fünf sinnesorganen fühlen,aber es gibt auch noch die anderen.

ich möchte hier wirklich niemanden vera..chen,wieso sollte ich das tun?
was hätte ich davon?
glaubst du ich steh auf beleidigungen?ganz bestimmt nicht.

ich beschwere mich über alle die von sich behaubten sie seien moslems und soviel schlechte dinge tun.diejenigen die den islam als schutzschild benutzen und meinen das sie dadurch sicher sind.
wieso fühlst du dich jetzt von mir angegriffen?
was habe ich falsches gesagt?

ich würde dir nicht glauben wenn du mir sowas sagst,weil der letzte gesandte schon da war und seine arbeit erledigt hat!und nach ihm kein er mehr kommen wird im auftrag von gott.
darin unterscheide ich mich vieleicht von vielen anderen islamisten,denn die glauben an allen möglichen mist!

mohamett falls du wirklich mich gemeint hast mit deinem thread,dann will ich dich an dein versprechen erinnern mich nicht zu beleidigen,bitte!

liebe grüße

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214548199z
02.04.08 um 17:32

Kein problem
dieselben ängste habe ich auch.

aber dagegen ist leider nix zumachen.
ich wünschte ich könnte alle die menschen wegsperren die für unsere ängste verantwortlich sind!

aber weisst du was?ich glaub dan würden nicht mehr viele übrig bleiben
was sagst du,hab ich recht?

liebe grüße

Gefällt mir

N
nerina_12250494
02.04.08 um 17:39

Mohamett
Du meintest wohl mich ?

JA, ich , als Nicht-Moslem, beschwere mich über einen Namen wie "Allahstinkt", weil das nur dümmlich provoziert und zu nichts sinnvollem führt: genau !!!

"---ich meine: wir haben 2008, fahren in magnetschwebebahnen umher, schreiben über kontinente hinweg e-mails und essen genmanipulierte lebensmittel?----"

Wow, super Leistung ! Du hast vergessen andere "positive" Eigenschaften des fortschrittlichen Menschen (und zwar unabhängig von Religion) zu nennen : Kriege (Bush), Habgier und Dummheit .., daraus resultierend Umweltzerstörung, der "fortschrittliche" Mensch entzieht sich somit selbst den Boden, früher oder später, was wahrlich sehr intelligent und fortschrittlich ist.

Ob ich persönlich gläubig bin oder nicht, tut nichts zur Sache, aber wenn Du damit begründen willst, dass wir Menschen im Westen, da "sooo fortschrittlich", über allem stünden, ist das lächerlich.

Was gilt denn in den sogenannten zivilisierten Ländern primär? wer oder was wird denn da verehrt ? GELD, schicke Autos, nackte (gefakte) Titten, Macht ..
Also ich weiss nich ... sooo fortschrittlich finde ich das nicht, als dass man da sich nicht auf die Suche nach einem "besseren Sinn" machen sollte. (mal unabhängig davon worin man dann diesen "größeren Sinn" finden mag ...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214548199z
02.04.08 um 23:20

@mohamett
wieso sagtest du: "wir beschweren uns aber bloss über menschen, die uns tatsächlich "heutzutage" noch weis machen wollen, dass irgendein überirdisches wesen für den ganzen nonsens hier verantwortlich sein soll!

wäre es für dich glaubwürdiger täten wir in einer anderen zeit leben?

liebe grüße

Gefällt mir

C
cezar_12863041
03.04.08 um 12:34

Nicht alle Muslime glauben an Mohamed ?
wie soll man diesen Satz verstehen ?

Von Sunny :"erstens glauben nicht alle muslime an den prophten mohammed sav.wie du vileicht weisst.also sind die 95% die du erwähnst nicht realistisch und zweitens habe ich viele hodschas gefragt und die haben mir das bestätigt."

(habe ich weiter unten von Sunny gelesen, daher die Frage :

1. glauben echt nicht alle MUSLIME an Mohamed ? Und wen nicht, wer soll dann den Koran empfangen haben ?

2. War Mohamed nun Analphabet oder nicht ? Sunny meint ja daß er sehr wohl lesen und schreiben konnte.

würde mich mal interessieren ...

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1214548199z
03.04.08 um 15:40

Hi mohamett
alles klar?

also so ganz nebenbei wollte ich dich was fragen,wieso hast du dieses pseudo gewählt?

zu deinem thread:religion hat auch nicht die aufgabe sich weiter zu entwickeln,sie wurde verfasst und damit sollen die menschen die dran glauben sich erweitern in dem sie die religion ausleben so gut sie es können und nicht mit den gedanken irgendwo im mittelalter oder so hängen bleiben.denn ein gläubiger mensch sollte seine religion der heutigen zeit entsprechend leben und nicht so wie vor tausenden von jahren.

wissenschaft:ein wissenschaftler kann niemals glauben das nix unerklärisch ist.
gibst du mir da recht?
ein gläubiger kann niemals glauben das gott nicht für all das verantwortlich ist.

wissenschaftler entdecken die welt,weil es überall unter jedem stein in jedem tier,in der pflanzenwelt sovieles zu entdecken gibt.diese präzision und perfektion zieht die wissenschaftler an.

wir gläubigen(ich spreche mal nur von mir)sehen diese welt mit anderen augen,für mich steckt nicht immer nur die wissenschaft dahinter.denn letzendlich haben die wissenschaftler auch IRGENDWO ihre grenzen,aber mein glauben an gott hat keine und das ist halt schwierig jemandem wie dir mitzuteilen.
ich habe wahrscheinlich schon wieder zu viel erzählt,aber ich lebe ganz einfach für die liebe zu gott.

ich muss dir ganz ehrlich sagen,ich befürchte manchmal das die technologie sich zu sehr weiter entwickelt,nicht weil ich nicht will das menschen nicht geholfen wird,nur muss ich immer dran denken wie es sein wird wenn menschen clonerei zur rutine wird oder die roboter entwicklung der menschheit nicht immer gutes bringt.
ich fände das schrecklich!!!

nicht böse sein,ich weiss ich hatte versprochen keine weissheiten,aber es sind ja überwiegend meine persönlichen gefühle.

liebe grüße

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige