Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Hart Alkohol?

Hart Alkohol?

29. August 2013 um 17:21

Mich würde mal interessieren, wann ihr angefangen habt Alkohol bzw insbesondere Hart Alkohol (vodka etc. (also 40% oder mehr) zu trinken.
Meine Freundin und ich sind 15 und trinken am Wochenende sehr oft... wenn wir das so lesen, kommen wir uns irgendwie selbst asozial bzw. blöd dabei vor. Unsere Freunde sind auch alle erst 15- höchstens 18 und die trinken auch alle schon. Zumindest von mir wissen die Eltern, dass ich trinke, jedoch nicht genau was.
Wir würden gerne wissen, was ihr davon haltet. Bitte keine Antworten wie "Hört auf mit Alkohol, das ist nicht gut!". Wir wissen, dass es nicht gut ist und wir sind auch nicht stolz drauf, aber wir haben irgendwie den Eindruck, dass es dazu gehört...

Bitte ehrliche Meinungen.

Salz11

Mehr lesen

2. September 2013 um 16:00

Es ist eure Sache
Ich will euch keine Vorwürfe machen, denn ich war nicht besser als ihr in eurem Alter. Dennoch habe ich nicht jedes Wochenende harten Alkohol getrunken, sondern hier und da mal ein Bier, Sekt oder Wein. Bei mir fing der harte Alkohol so mit 17 - 18 an - halt das Partyalter. Dennoch würde ich aufpassen, dass es nicht all zu oft mit dem harten Alkohol vorkommt. Aber das wisst ihr sicherlich! der Alkohol hat den ein oder anderen Vorteil, aber leider zu viele Nachteile. Dennoch genießt die zeit, aber man soll es nicht übertreiben. Denn mit 15 oder jünger im Krankenhaus wegen einer Alkoholvergiftung zu liegen, ist nicht cool!
Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen