Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Hamsterkäufe wegen Corona-Pandemie - Die besten Alternativen zu Toilettenpapier?

Hamsterkäufe wegen Corona-Pandemie - Die besten Alternativen zu Toilettenpapier?

26. März um 15:56 Letzte Antwort: 4. April um 18:07

Coronavirus: Hamsterkäufe - Die besten Alternativen zu Toilettenpapier?

Na, bei der Suche nach Klopapier in der Corona-Krise mal wieder leer ausgegangen? Kein Grund zur Panik: Wir stellen euch die besten und noch dazu nachhaltigsten Alternativen zu Toilettenpapier vor.

So gut wie jeder von uns hat diesen üblen Moment schon erlebt: Das letzte Blatt Klopapier hängt noch traurig auf der Rolle und kein neues Klopapier in Sicht. Genau das ist dann vielleicht der Moment fürs Umdenken: Mehr Nachhaltigkeit im Badezimmer kennen wir schon, doch beim Gang auf die Toilette kann man ebenfalls viel nachhaltiger vorgehen.

https://www.gofeminin.de/wohnen/alternativen-zu-toilettenpapier-s4010187.html

Eure Ideen zum Thema Toilettenpapier?

Wer hamstert von euch und warum?

Liebe Grüße,

euer gofeminin.de Team.

Bleibt gesund!

Mehr lesen

1. April um 13:33

Hab gehört, Toastbrot soll ein guter Ersatz sein ... Zumindest würde das erklären, warum das auch ständig ausverkauft ist. 

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. April um 17:28
In Antwort auf goFemininTeam

Coronavirus: Hamsterkäufe - Die besten Alternativen zu Toilettenpapier?

Na, bei der Suche nach Klopapier in der Corona-Krise mal wieder leer ausgegangen? Kein Grund zur Panik: Wir stellen euch die besten und noch dazu nachhaltigsten Alternativen zu Toilettenpapier vor.

So gut wie jeder von uns hat diesen üblen Moment schon erlebt: Das letzte Blatt Klopapier hängt noch traurig auf der Rolle und kein neues Klopapier in Sicht. Genau das ist dann vielleicht der Moment fürs Umdenken: Mehr Nachhaltigkeit im Badezimmer kennen wir schon, doch beim Gang auf die Toilette kann man ebenfalls viel nachhaltiger vorgehen.

https://www.gofeminin.de/wohnen/alternativen-zu-toilettenpapier-s4010187.html

Eure Ideen zum Thema Toilettenpapier?

Wer hamstert von euch und warum?

Liebe Grüße,

euer gofeminin.de Team.

Bleibt gesund!

Es gibt eine sehr einfache Alternative: Kosmetiktücher!

Die einfachen aus Papier, KEINE Feuchttücher zum Abschimken

Sie lösen sich leicht im Wasser auf, dagegen sind Küchenrollen, Tempo-Taschentücher und feuchte Toilettentücher nicht gut für die Klärwerke, sie lösen sich im Wasser nicht auf und verstopfen die Röhre.

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
4. April um 17:50

Da fällt mir der alte Witz aus Kindheitstagen wieder ein. Benutze Klopapier beidseitig und der Erfolg liegt auf der Hand. 

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
4. April um 18:07

Aus den Kindheitstagen, Urlaub bei Verwandten auf dem Lande: 

altes Zeitungspapier zurecht geschnitten, an einem Nagel hängend. 

Kein frisches, sonst gibt`s Druckerschwärze auf dem Allerwertesten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. April um 18:07

Aus den Kindheitstagen, Urlaub bei Verwandten auf dem Lande: 

altes Zeitungspapier zurecht geschnitten, an einem Nagel hängend. 

Kein frisches, sonst gibt`s Druckerschwärze auf dem Allerwertesten.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club