Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Hamed Abdel-Samad

Letzte Nachricht: 2. Dezember 2013 um 21:11
L
lief_13023538
25.11.13 um 22:38

den ich sehr schätze, ist spurlos in Ägypten verschwunden! Was da wohl passiert ist von den friedlichen Islamisten? Er wurde in Ägypten für vogelfrei erklärt!!! Mir kommt das Kotzen!

Mehr lesen

W
wilke_12459422
25.11.13 um 23:19

Verarsche mich nicht !

Ich liebe diesen Mann! Ich habe seine Bücher gerne gelesen und höre ihm auch gerne zu, wenn er redet.

Das wäre wirklich schlimm

Gefällt mir

W
wilke_12459422
25.11.13 um 23:20

Hör auf sowas zu schreiben!

Stell dir mal vor ihm passiert sowas wirklich!

Das hat er nicht verdient! Absolut nicht!

Ich muss jetzt nachlesen............ich habe das gar nicht mitbekommen

Gefällt mir

W
wilke_12459422
25.11.13 um 23:25

http://www.welt.de/politik/ausland/article122245034/Mysterioeses-Verschwinden-des-deutschen-Islamkritikers.html

Gefällt mir

Anzeige
L
lief_13023538
25.11.13 um 23:31

Stimmt! Ich hab gerade über Kopten alles mitbekommen, wie die dort "behandelt" werden. Drum hab ich ja gestern so sauer reagiert gegen das Dreckspack. Aber das hätte ich nicht schreiben dürfen, dafür hat man lieber mich gelöscht weil Wahrheiten nicht gerne gelesen werden! Verkehrte Welt halt. Da sehe ich vorhin das Verschwinden dieses Mannes in den Nachrichten. Aber das hat ja alles mit dem Islam nichts zu tun.

Gefällt mir

L
lief_13023538
25.11.13 um 23:35
In Antwort auf wilke_12459422

http://www.welt.de/politik/ausland/article122245034/Mysterioeses-Verschwinden-des-deutschen-Islamkritikers.html

Danke für den Link Laja!
Ich sag doch das sind Dreckbetzen. Ich drücks halt nicht so politisch korrekt aus aber warum auch? Soll ich solche Betzen mit Samthandschuhen anfassen? Ich hoffe er kommt bald wieder frei... ich hoffe es zumindest.

Gefällt mir

L
lief_13023538
25.11.13 um 23:37

Verarsche mich nicht !

Ich liebe diesen Mann! Ich habe seine Bücher gerne gelesen und höre ihm auch gerne zu, wenn er redet.

Das wäre wirklich schlimm

Seine Bücher gelesen?
Das habe ich nicht. Hast mir also was voraus!
Ich hab ihn immer mit Broder im TV gesehen. Da waren sie schon immer sehr kritisch aber die Islamisten haben ihn ja auf die Abschußliste gesetzt. Was das heißt weiß jeder. Darf ich das jetzt hier schreiben in einem deutschen Forum oder muss ich da mit einer Sperre rechnen?

Gefällt mir

Anzeige
W
wilke_12459422
25.11.13 um 23:41
In Antwort auf lief_13023538

Seine Bücher gelesen?
Das habe ich nicht. Hast mir also was voraus!
Ich hab ihn immer mit Broder im TV gesehen. Da waren sie schon immer sehr kritisch aber die Islamisten haben ihn ja auf die Abschußliste gesetzt. Was das heißt weiß jeder. Darf ich das jetzt hier schreiben in einem deutschen Forum oder muss ich da mit einer Sperre rechnen?

Ja ich habe ihn auch durch Broder kennengelernt
und fand sein Dialekt so süß, dass ich mir seine Bücher holen musste.

Alles was er sagt hat Hand und Fuß............wenn Proplacido noch ein wenig älter wird, könnte er bald seinen Platz einnehmen.

Es wäre traurig, wenn ihm was geschieht.

Das sind ja wohl keine normalen Araber, die ihn entführt haben. Das sind radikale Islamisten und die schrecken vor nichts zurück, weil sie völlig blind sind in ihrem Gotteswahn

Gefällt mir

W
wilke_12459422
25.11.13 um 23:43

Frage mich nicht
ich habe das mit der Fatwa nicht einmal mitbekommen.

Es ist einfach nur krank und man fühlt sich ins Mittelalter zurückversetzt.

Einfach schrecklich.....und tun kann man wohl nichts.
Wer kann ihn denn in Ägypten helfen?

Gefällt mir

Anzeige
L
lief_13023538
25.11.13 um 23:46

@Wie kann das nur möglich sein?

Das kann und wird solange möglich sein, solange es alle tolerieren und weggucken. Wie hier! Man sollte möglichst keine Probleme ansprechen und lieber weggucken dann ist alles in Butter.

@wieder moderate Muslime: "Das hätte nichts mit dem Islam zu tun".

ich glaube mittlerweile es gibt gar keine moderaten Muslime. Entweder man ist Muslim dann ist man nicht moderat oder man ist moderat dann ist man kein Muslim denn beides würde sich beißen. Ich hab für den Islam seit Ägypten eh kein Verständnis mehr. Aus, Ende, Schluß! Keine Toleranz mehr für so eine Religion und für so ein menschenverachtendes Politwerk!

Gefällt mir

W
wilke_12459422
25.11.13 um 23:49

Die Muslime, die hier leben, haben doch ein total verklärtes Bild vom Islam
das merkt man doch ständig hier bei Suleyha, Maghreb, Principessa und Co.

Bei Egyptprincess schwingen immer auch ein paar ernüchternde Worte mit sich, weil sie selbst in Ägypten leben muss und ganz nach islamischer Tradition alles über sie hinweg entschieden wird. Da sieht die Sache dann anders aus.

Die Muslime hier kennen den Faden beigeschmack des Islams nicht. Die wissen nicht, was es bedeutet sich vollkommen dieser Ideologie zu unterwerfen und bestraft zu werden, wenn man gegen eines der Gebote verstößt.

Hier kann man es sich ja gut aussuchen. Hier hat Mann und Frau die Wahl wie weit sie Moslem sein wollen und niemand wird geschlagen, weil er keinen Bart trägt oder weil eine Haarsträhne ins Gesicht rutscht.

Man muss auch nicht befürchten gesteinigt zu werden, weil man vergewaltigt wurde als verheiratete Frau ............usw. Hat hier schon alles seine Vorteile.

Gefällt mir

Anzeige
W
wilke_12459422
25.11.13 um 23:51

@Wie kann das nur möglich sein?

Das kann und wird solange möglich sein, solange es alle tolerieren und weggucken. Wie hier! Man sollte möglichst keine Probleme ansprechen und lieber weggucken dann ist alles in Butter.

@wieder moderate Muslime: "Das hätte nichts mit dem Islam zu tun".

ich glaube mittlerweile es gibt gar keine moderaten Muslime. Entweder man ist Muslim dann ist man nicht moderat oder man ist moderat dann ist man kein Muslim denn beides würde sich beißen. Ich hab für den Islam seit Ägypten eh kein Verständnis mehr. Aus, Ende, Schluß! Keine Toleranz mehr für so eine Religion und für so ein menschenverachtendes Politwerk!

Du hast gar nicht erzählt, was dir dort passiert ist?
War der Urlaub in Ägypten nicht gut?
Gabs wieder Unruhen dort ?

Gefällt mir

L
lief_13023538
25.11.13 um 23:52

@Aber es liegt vor Allem an Ihnen das zu bekämpfen.
mit diesem Satz sprichst Du mir aus der Seele. Es liegt an den Menschen. Solange die alles mit dem Satz "Das ist nicht der Islam" beweihräuchern wird sich nichts ändern. Solange sie nichts gegen die Terrorislamisten unternehmen und aufbegehren wird sich nichts ändern. Die haben Angst. Ich kann es verstehen. Denn jeder der dageben ist kommt auf die Todesliste. Ich hab versteckte Bilder gemacht von Soldaten die eine koptische Kirche bewachen müssen. Ich stell die Bilder die nächsten Tage hier ein. Dann kannst mal sehen wie "friedlich" der Islam gegen Kopten ist.
Aber ich werde gelöscht.........lol.......... .!

Gefällt mir

Anzeige
W
wilke_12459422
25.11.13 um 23:53

Ein Grund mehr zu sagen, dass der Islam in Europa nichts zu suchen hat!

Anstatt stolz auf diesen Mann zu sein, weil er versucht Dinge zu verbessern und Leute zum nachdenken anzuregen, töten sie ihn lieber..........

Ich hoffe, dass ist alles eine Fehlmeldung.......
Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter!

Gefällt mir

L
lief_13023538
25.11.13 um 23:55

Die Muslime, die hier leben, haben doch ein total verklärtes Bild vom Islam
das merkt man doch ständig hier bei Suleyha, Maghreb, Principessa und Co.

Bei Egyptprincess schwingen immer auch ein paar ernüchternde Worte mit sich, weil sie selbst in Ägypten leben muss und ganz nach islamischer Tradition alles über sie hinweg entschieden wird. Da sieht die Sache dann anders aus.

Die Muslime hier kennen den Faden beigeschmack des Islams nicht. Die wissen nicht, was es bedeutet sich vollkommen dieser Ideologie zu unterwerfen und bestraft zu werden, wenn man gegen eines der Gebote verstößt.

Hier kann man es sich ja gut aussuchen. Hier hat Mann und Frau die Wahl wie weit sie Moslem sein wollen und niemand wird geschlagen, weil er keinen Bart trägt oder weil eine Haarsträhne ins Gesicht rutscht.

Man muss auch nicht befürchten gesteinigt zu werden, weil man vergewaltigt wurde als verheiratete Frau ............usw. Hat hier schon alles seine Vorteile.

genauso ist es Laja! Wir haben doch hier "Wohlfühl-Islam" oder "Light-Version". Die Leute die wirklich in diesen Ländern unter dem Islam leben müssen leben doch in ständiger Angst wenn sie nicht mit Burka und Kutte rumlaufen. Da misstraut doch jeder jeden, fast so wie bei uns früher bei der Stasi. Aber zugeben tut das ja keiner.

Gefällt mir

Anzeige
L
lief_13023538
25.11.13 um 23:58

Du hast gar nicht erzählt, was dir dort passiert ist?
War der Urlaub in Ägypten nicht gut?
Gabs wieder Unruhen dort ?

Ein ander mal.......
in Hurghada selber merkt man nichts von Unruhen. Aber Militär ist überall präsent und die touristischen Gebiete werden bewacht weil immer wieder verrückte Islamisten versuchen Anschläge zu machen. Von der koptischen Kirche habe ich Bilder gemacht wie das Militär mit Knarre und Schutzwesten vor der Kirche steht. Die eingetretene Türe von der Kirche durfte ich leider nicht fotografieren. Warum wohl?

Gefällt mir

L
lief_13023538
26.11.13 um 0:01

Ein Grund mehr zu sagen, dass der Islam in Europa nichts zu suchen hat!

Anstatt stolz auf diesen Mann zu sein, weil er versucht Dinge zu verbessern und Leute zum nachdenken anzuregen, töten sie ihn lieber..........

Ich hoffe, dass ist alles eine Fehlmeldung.......
Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter!

Was glaubst Du Laja wieviele jetzt Beifall klatschen insgeheim wenn sie den geschnappt haben, ich könnt echt schon wieder kotzen bei so einer Sache.

Der arme Kerl wird bestimmt gefoltert. Ich hoffe ja immer noch dass es ein gutes Ende nimmt.

Gefällt mir

Anzeige
L
lief_13023538
26.11.13 um 0:19

Noch was vergessen:
das schreib ich mal nicht öffentlich nur per PN.... wer sich hier zu Wort meldet und wer nicht. Mal gucken.......

Varianten:
a) er wird ermordet (wer meldet sich dann zu Wort?)
b) er kommt frei (was ich hoffe) (-----------"-------------)

+++***+++***

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Q
quinn_12114180
26.11.13 um 11:41

selbst is mag ihn...dennoch bin ich grade wegen den medien hier,sehr skeptisch ,ob das alles so passierte.
acece ist auch kein unschuldslamm und ich bin mir nicht sicher,dass er sowas nicht als schlag gegen die muslimbruederschaft nehmen wuerde.
das soll jetzt nicht heissen ,dass ich voll und ganz hinter der mbs stehe,ich denke die wahrheit und der richtige weg ist dazwischen ,also weder die msb noch das was acece treibt halte ich fuer richtig.

dennoch befuerchte ich ,sollte es wirklich die muslimbruederschaft gewesen sein ,wirds wohl kaum um loesegeld gehen..

Gefällt mir

Anzeige
L
lief_13023538
26.11.13 um 21:15

Gott sei Dank! Ich habs auch in den Nachrichten gehört. Hoffentlich kann er das Land bald verlassen.

Gefällt mir

Q
quinn_12114180
27.11.13 um 13:27

Ja,das habe ich ,
aber mehr aus unwissenheit und dem was ich hier ueber sie erfahren hab,groessten teils von meiner familie.

und es ist nicht 'deren' scharia,es ist die scharia,vond er es nur eine gibt und auch schon in einigen laendern angfewandt wird.und bis auf die parts in denen es um andersglauebige geht ,stimme ich dem immernoch zu.ich habe weder ein problem mit steinigung bei ehebruch,noch mit fingerabhacken bei diebstahl.
das groesste problem,der scharia ist meiner meinung nach ,das sie nicht immer gerecht angewand wird.udn wie oben schon geschrieben ,das verhalten andersglauebigen etc gegenueber.ansonsten ,wenn muslime danach leben wollen ,finde ich sollte man sie das tun lassen,
ihr lebt nach euren gesetzen und somit steht es uns frei ,nach unseren zu leben ,WENN sie nicht das leben der nichtmuslime beeinflussen wuerden

Gefällt mir

Anzeige
L
lief_13023538
27.11.13 um 18:03

egyptprincess, du schreibst:
@.ich habe weder ein problem mit steinigung bei ehebruch,noch mit fingerabhacken bei diebstahl.@

Bist Du Dir überhaupt im Klaren was Du da von Dir gibst? Das ist wirklich mehr als bedenklich. Mir fehlen echt die Worte.

Gefällt mir

L
lief_13023538
27.11.13 um 18:11

@deindemo
Was heißt "unschuldig"? Du willst also auch damit sagen, ist der Täter "schuldig" sind Fingerabhacken und Steinigungen gerechtfertigt? Habe ich Dich da richtig verstanden?

Steinigungen oder sonstige körperlichen Strafen haben in der heutigen Zeit nichts mehr verloren, meine Meinung! Nicht mal die dieses Pack dort unten. Bestrafen ja, aber fair bitte.

Gefällt mir

Anzeige
L
lief_13023538
27.11.13 um 18:55

ok.----------- nachdem ich Deine Schreibweise noch nicht kenne weiß ich jetzt Bescheid.
Ja leider denken hier wirklich noch Einige wir leben im Mittelalter und Verbrecher müssten nach mittelalterlichen Methoden bestraft werden. Schlimm sowas.

Gefällt mir

L
lief_13023538
27.11.13 um 19:40

Das frage ich mich auch...
ist Dir schon mal aufgefallen dass man im Islam alles SO oder SO auslegen kann? Ganz nach Gutdünken quasi. Kommt ganz drauf an wer eine Sure auslegt. Und wenn einem Islamer eine Sure nicht passt wird behauptet es liege an der falschen Übersetzung. Sehr suspekt so eine Religion und Staatsform.

Gefällt mir

Anzeige
L
lief_13023538
27.11.13 um 19:42

Danke Putin
für den Link!

Dein Nickname gefällt mir!

Gefällt mir

L
lief_13023538
27.11.13 um 22:05

Was willst du damit sagen? Das ist eine Frechheit von dir!
Ich habe solche Strafen schon immer abgrundstief verabscheut!

Gefällt mir

Anzeige
L
lief_13023538
27.11.13 um 23:01

was meinst du jetzt genau?
Glaubst Du wirklich ich würde Strafmaße nach zwei Richtlinien befürworten? Nein!
Ganz egal welcher Etnie der Mensch angehört.

@ kamen von dir viel krassere Sachen. Schon vergessen?

was meinst Du denn jetzt genau? Das letzte was ich über die Araber schrieb? Was hat denn das mit der Scharia zu tun oder mit Straßmaß? Was reimst Du Dir denn da zusammen? Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen.

Lies im Cafe nach, dort hab ich doch geschrieben dass ich wegen eines wahnsinnigen Babymods gelöscht wurde und mir einen neuen Nick anlegen musste.

Gefällt mir

koalalola1864
koalalola1864
27.11.13 um 23:19

Witzig, oder

Gefällt mir

Anzeige
L
lief_13023538
27.11.13 um 23:31

Was?
was soll länger her sein? Ich habe noch nie Foltermethoden gutgeheißen! Ich bin gegen Folter und Todesstrafe und gegen Religionen! Ich bin eigentlich sehr friedliebend nur habe ich etwas gegen Menschen die unsere Gutmütigkeit ausnutzen wollen wie z. B. üble, faule, gerissene und dreckige Typen die uns über den Tisch ziehen wollen. Und wenn dann selbsternannte Gutmenschen meinen mich löschen lassen zu müssen kann ich nur sagen......xxxxxxxxxxxxxxxx... ......

........
..............
@Witzig, oder

was kommt eigentlich die größte Intrigantin des ganzen Forums hier her? verzieh dich du falsche Schlange und geh zurück ins Babyforum dort kannst weiter hetzen!

Gefällt mir

Q
quinn_12114180
28.11.13 um 9:50

egyptprincess, du schreibst:
@.ich habe weder ein problem mit steinigung bei ehebruch,noch mit fingerabhacken bei diebstahl.@

Bist Du Dir überhaupt im Klaren was Du da von Dir gibst? Das ist wirklich mehr als bedenklich. Mir fehlen echt die Worte.

Ja,sicher weiss ich ,was ich von mir gebe.
wenn dieses gesetz fuer muslime,die die sharia waehlen angewandt wuerde,waere es fuer mcih kein problem,denn sie wissen a-wofuer sie gestimmt haben und b sind die meisten strafen ja mehr zur abschreckung.
und sag mri mal ,wie du vier zeugen fuer ehebruch findest?die das wirklich mtiihren augen gesehen haben etc?ist janicht ,so,dass wenn es rechtmaessig ausgeuebt wuerde,alle strafen einfach so nur auf verdacht umgesetzt werden.und ja ich verachte ehebruch und diebstahl.dafuer schaem ich mich auch nicht wirklich.man kann sich scheiden lassen und muss keinen ehebruch begehen ,auch das klauen ,solange es nicht um mundraub geht ,ist nicht noetig und da grad hier viele,armeren menschen essen etc geben,muesste man nicht klauen .ganz einfach ,ja so seh ich das ,ich hab dafuer kein evrstaendnis erwartet ,dennoch kann ich frei meine meinung auessern.

Gefällt mir

Anzeige
L
lief_13023538
28.11.13 um 20:02
In Antwort auf quinn_12114180

Ja,sicher weiss ich ,was ich von mir gebe.
wenn dieses gesetz fuer muslime,die die sharia waehlen angewandt wuerde,waere es fuer mcih kein problem,denn sie wissen a-wofuer sie gestimmt haben und b sind die meisten strafen ja mehr zur abschreckung.
und sag mri mal ,wie du vier zeugen fuer ehebruch findest?die das wirklich mtiihren augen gesehen haben etc?ist janicht ,so,dass wenn es rechtmaessig ausgeuebt wuerde,alle strafen einfach so nur auf verdacht umgesetzt werden.und ja ich verachte ehebruch und diebstahl.dafuer schaem ich mich auch nicht wirklich.man kann sich scheiden lassen und muss keinen ehebruch begehen ,auch das klauen ,solange es nicht um mundraub geht ,ist nicht noetig und da grad hier viele,armeren menschen essen etc geben,muesste man nicht klauen .ganz einfach ,ja so seh ich das ,ich hab dafuer kein evrstaendnis erwartet ,dennoch kann ich frei meine meinung auessern.

@egyptprincess
Danke für Deine Erklärung aber ich bin trotzdem schockiert, ganz ehrlich. Wie kann man denn solchen Strafen gut heißen? So etwas ist unmenschlich und grausam. Das geht einfach nicht. Wie schnell ist man/frau in so einer Stituation und es passiert. Was soll denn das? Bestraft wird zu allem Hohn darüber hinaus nur die Frau. Oder nimm das Thema Vergewaltigungen. Da wird dann der Frau noch die Schuld gegeben. Ja, hallo? Gehts noch? Solange ihr da noch zustimmt ändert sich doch nichts im dem System.

Dann verlangst Du auch noch tatsächlich dem Dieb die Hand abzuschneiden weil er gestohlen hat. Das darf doch nicht wahr sein. Ich mag zwar diese Typen nicht aber das ist kein moderner Strafvollzug. Wir leben im 21. Jahrhundert. Stell Dir vor Dein Sohn klaut mal was, so Mutproben sind bei Jugendlichen oft angesagt. Und dann soll man ihm die Finger abschneiden? Ich bitte Dich........ ich will da jetzt nichts mehr weiter ausführen, ich finde so eine Einstellung echt schlimm obwohl ich einige gute Beiträge von Dir gelesen habe.

Gefällt mir

L
lief_13023538
28.11.13 um 20:09

ich werde nicht ständig differenzieren. Im Großen und Ganzen sind die alle so wie sie sind und das weißt Du auch. Was soll ich da die einzelne Nadel im Heuhaufen ausnehmen? Das ist doch Quatsch. Von nichts kommt bekanntlich nichts. Das ist die ganze Mentalität und die ist zum Kotzen, sei mir nicht bös aber das ist so wie es ist. Die Löschung meines Beitrags kann man vertreten aber nicht die Löschung des Nicks. Da hätten in der Vergangenheit ganz Andere gelöscht werden müssen meine Liebe.

Gefällt mir

Anzeige
Q
quinn_12114180
01.12.13 um 11:31

Das ist ja was ich meinte,
ich hab mti den strafen ehrlich kein grosses problem,nur da ja grad hie rund eig in allen arab.laendern ,die korruptionsrate dermasen hoch ist ,dass ich darin mehr das problem sehe,als in den eigentlichen strafen,denn wenn man die strafen so vollziehen wuerde bzw sich an die prozedere halten muesste,wuerden diese strafen vermutlich so gut wie nie angewand werden.
#es gab ja auch nicht vor allzulanger zeit ,diesen fall in saudiarabien,mit dem kindermaedchen,die hingerichtet wurde,obwohl nichtmal geklaert wurde,ob sie wirklich fuer dne tod des kindes verantwortlich war.

das ist was ich bedenknlich an der ganzen sache finde,das es eben niemals gerechtausgelegt werden wuerde und ja in den meisten faellen gegen die frau.

ich wollte nur ausdruecken ,das ich mit dem strafsystem an und fuer sich weiger probleme hab ,das einzigste was mich daran stoert ist eben die auslegung und das man mit geld hier alles und jeden kaufen kann.
und eben der zwang ,dass dann alle nach der sharia leben muessten ,wenn es da die teilung geben wuerde,die die es wollen und eben die die es nicht wollen..aber das waere wohl eher meine wunschillusion,die so nie durchgefuehrt werden wuerde..

Gefällt mir

L
lief_13023538
02.12.13 um 21:11

.....
@Es war trotzdem Leichtsinn
sich in die Höhle des Löwen zu begeben.

Allerdings war das leichtsinnig. Man weiß doch wie die Sorte Brüder draus ist. Schon sehr leichtsinnig von ihm gewesen. Ich hoffe es ist ihm eine Lehre!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige