In Antwort auf jonny_12159999
Berlin oder Hamburg ?
Erst einmal muß es ja ziemlich egal sein. Schließlich ist ein Praxissemester so ähnlich wie normale Arbeit. Da ist doch wesentlicher in welche Firma, in welches Team man kommt. Gute, missmutige und sogar hinterhältige Kollegen findet man überall.
Da stellt sich dann weiter die Frage, in welchen Stadtbezirk soll das Praktikum sein, wo eine Unterkunft?
Steht also im wesentlichen die Frage, was stelle ich mit der Freizeit an? Hier würde ich auch vermuten, in Berlin ist da mehr Auswahl.Auch was die Verkehrsanbindung betrifft.
Berlin kenne ich besser. In Hamburg war ich auch öfter, aber aus der Sicht eines Geschäftsreisenden. Eigenartigerweise habe ich mich dann lieber in den Bereichen Norderstedt oder Winsen aufgehalten.
Also "komm mal nach Balin, da fühlste dia Wohl"
Aber in welchem Stadbezirk du dich aufhalten würdest, kannst du ja noch einmal berichten.
LG
Teddy
Hallo Teddy! Ja, wohlfühlen will ich mich!
Das ist mir das Wichtigste.
Für Hamburg spricht, dass ich da schon eine ganz tolle Praxisstelle in Aussicht habe. Im Schanzenviertel, wo die Mieten steigen, nächstes Jahr hoffentlich noch bezahlbar sind und die Schanze dann noch reizvoll ist.
Ursprünglich wollte ich nach Berlin, bin aus persönlichen Gründen erstmal wieder davon abgekommen und hab mich nicht weiter um einen Job dort bemüht.
Ich habe die Hamburger als höflich bis fürsorglich, herzlich aber mit einer gewissen Zurückhaltung kennen gelernt, was ich eigentlich sehr gerne mag und als Besucher auch sehr angenehm ist, aber ob sich da schnell Freundschaften schließen lassen?
Die Berliner scheinen mir offener, offensiver
, auch derber aber irgendwie ehrlicher, echter. Naja, mit "Herz und Schnauze" eben. Am liebsten würde ich mit dem tollen Job aus Hamburg im Koffer nach Berlin gehn 
Grüße Tricia
Gefällt mir