Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Hallo Gnostiker!

Hallo Gnostiker!

28. Juli 2006 um 3:01

guten Tag, hab heute eine Sendung auf 3.sat gesehen, die alle meine Vorurteile eines kranken Christentums bestätigt hat. Kennt sich irgendwer hier damit aus? Danke für die Antworten...

Mehr lesen

1. August 2006 um 0:13

Hi
sieht jawohl so aus als hätte das Christentum am Anfang ne etwas andere Philosophie gehabt. Selbst Paulus schien noch ein Gnostiker gewesen zu sein. Aus, die Erleuchtung kann nur durch mich selber kommen, wurde verherrliche Jesus, schade eigentlich, werd ersma was lesen, haste nen gutes Buch?

grüße

Gefällt mir

7. Mai 2010 um 17:28

Hallo Gnostiker
Hallo ich bin seit 5 Jahren Gnostiker Rosenkreuzer bei www.Rosenkreuz toller Verein es gibt das Jugendwerk,Vorhof und Schüler. Die Bruderschaft stammt von den Essenern und Katharern und Templern ab alles sehr lebendig und alles freiwillig ist so wie eine große Familie habe spirituell schon sehr viel durch die Schule erlebt. Lohnt sich weitersagen. Haben kostenlose Tempeldienste in jeder Großstadt. !!!
Gruß
Alex

1 LikesGefällt mir

14. Mai 2010 um 22:51

Auch da fehlt Verständnis und Wissen,wo Gesellschaft verschleiert
Klar sollen wir Christinnen uns mit unserem langen Haar unsere Blöße( Dekolltee) verdecken, aber wie lernt ein Moslem eine mit Stoff vermummte Frau kennen? Ach machen deren Eltern,ich vergaß.
Gott freut sich über Fasten ,aber auch nur über einen Tag und setzt uns da keinem Zwang aus. Alles freie Entscheidungen.-
Adam und Eva mussten durch Inzest mit ihren Söhnen die Fortpflanzung sichern,aber heute von Gott verboten,da nicht mehr notwendig !
Warum sieht keiner den Widerspruch der Evolutionstheoretiker ?

Wir Mehrzeller können gar nicht von einer Zelle ( Bakterie) aus dem Meer entstanden sein !Auch der Affe kann nicht '
mal seine Organe für uns spenden, da die Medizin schon damit auf's Schwein kam,welches gerade so unser Körper annehmen würde.

Neandertaler waren eine kurze Zwischentwicklung und die Hautfarbe passte sich den klimatischen Verhältnissen an! Verschiedene Sprachen gab uns Gott,damit wir uns v
Für unsere Naturkatastrophen durch Ozonloch,Berge sprengen,Flußbegradigungen usw. sind wir selbst verantwortlich und die stehen sogar in der Bibel,wie in Jeremia,d e r - H o l o c a u s t ! Gott ließ uns unseren freien Willen!
Gott wartet auf Deine Bitten und rede nur mit ihm vom Herzen heraus,bevor Du einem mechanischen Gebet nacheiferst.Googel in Nah-Tod-Erfahrungen unter:ich war in der Hölle,oder auch im war im Himmel
Papst,Jakobsweg,Heiligenanbetu ng( Du sollst keine andere Götter neben ...) ( Maria war nur Werkzeug für Jesu Geburt)Konfirmation,Firmung,Ba bytaufe,alles erfunden von den Katholiken,die Gott ein Damoklesschwert aufsetzten,auch Zöllibat Erfindung( man soll nix in Bibel hineindichten oder weglassen.Offenbarung)( Gott erfand für alle die Ehe!) Wir sollen uns frei und erwachsen zur Wassertaufe,wie bei Johannes im Jordan taufen lassen und kein mechanischen Gebet herableiern. Zeugen Jehova's drängen Gott auf und er will Freiwillige und fröhliche Feste mit wenig Alkohol will Gott auch !
Googel unter (Nah-Tod-Erlebnisse) :ich war in der Hölle oder ich war im Himmel
Koran wurde erst nach 600 Jahren fast genau von der Bibel abgeschrieben. Fasten ist von Gott kein Zwang,sondern freiwillig und er freut sich über jeden Fastentag! Mit langem Haar soll eine Christin auch ihre Blöße ( Dekolltee) verdecken, aber wie lernt ein Moslem eine verschleierte Frau kennen? Ach,stimmt,das tun die Eltern.

Gefällt mir

27. Juni 2010 um 14:24

Gnostiker
Hallo ich bin seit 6 Jahren Gnostiker www.rosenkreuz.de. Ich interessiere mich für das Johannes Evangelium. Und kann nur sagen man soll einfach an Jesus Christus glauben und beten und mehr nicht. Sich von allen Spirituellen Bewegungen fernhalten denn ich habe nur negatives erlebt. Einfach ein einfaches und bescheidenes Leben führen. Es gibt viele Rosenkreuzer in der Welt ich meine Schulen aber die goldenen Rosenkreuzer sind die ehrlichsten man kann dort Tempeldienste besuchen und alles ist ohne Zwang.ok.
Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.

Gruß
Alex

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Einstweilige verfügung gegen familie meines verlobten HILFE
Von: eintopfzweitopf
neu
16. Juni 2010 um 14:55

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen