Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Hackerangriffe

Letzte Nachricht: 3. Februar 2003 um 2:06
Cosmicgirl
Cosmicgirl
02.02.03 um 15:19

hallo ihr lieben,

meine firewall zeigt mir sehr oft hackerangriffe an. hierbei wird versucht mit trojanern (netbus oder backdoor subseven) in mein system zu kommen.

es gab mal einen trojaner auf meinem system. daraufhin habe ich eine neue firewall installiert.

diese sagt mir, dass sie diese angriffe blockiert, allerdings bringt mein system neuerdings oft die meldung *access violation in modul....*

kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?
gibt es eine möglichkeit festzustellen, ob ein böser hacker in meinem system ist?
und wenn dem tatsächlich so ist, was kann ich dagegen unternehmen?

liebe grüsse
cosmic.

Mehr lesen

K
katana_12446301
02.02.03 um 18:28

Liebe Cosmic
Ich lass bei mir so alle paar tage ein programm laufen, dass nennt sich "Ad-aware". Was das genau macht weiss ich auch nicht. Ein Bekannter von mir meinte nur, das scannt die ganze festplatte, ob jemand darauf zugegriffen hat, und dateien reinschleust und damit deine festplatte durchleuchtet. Die kannst du dann löschen. Falls ich doch falsch liege, bitte korrigiert mich

Viele Grüsse
Pene

Gefällt mir

Cosmicgirl
Cosmicgirl
02.02.03 um 23:05
In Antwort auf katana_12446301

Liebe Cosmic
Ich lass bei mir so alle paar tage ein programm laufen, dass nennt sich "Ad-aware". Was das genau macht weiss ich auch nicht. Ein Bekannter von mir meinte nur, das scannt die ganze festplatte, ob jemand darauf zugegriffen hat, und dateien reinschleust und damit deine festplatte durchleuchtet. Die kannst du dann löschen. Falls ich doch falsch liege, bitte korrigiert mich

Viele Grüsse
Pene

Danke, das hört sich doch schonmal ganz gut an
Liebe Pene,

vielen dank für den tipp. hab auch schon nachgeschaut, ob ich das programm irgendwo runterladen kann.
werd es gleich mal ausprobieren.

liebe grüsse
cosmic.

Gefällt mir

M
marzio_12562774
02.02.03 um 23:50

Liebe Cosmic

Viele Grüsse
Pene

That Brings Nix
Hallo Cosmic und Pene,

ad-aware ist etwas ganz anderes als cosmic brauchen könnte, RTFM (read the fucking manual).

Für den Normalfall düften ein aktueller Virenscanner und ein Trojanerprogramm das richtige sein, schaut mal unter
www.free-av.de
www.trojancheck.de
Beides ist Freeware und fungioniert prima.
AntriVir von free-av kann man etwa wöchentlich updaten, dann ist man recht gut gefeit.

Gruß
Ulli

Gefällt mir

Anzeige
L
lynne_12661553
03.02.03 um 0:33

Liebe Cosmic

Viele Grüsse
Pene

Was ist ad aware:
Diese Freeware spürt die meisten derzeit verbreiteten Spyware-Tools auf.

Spyware ist Software, die eine
Internet-Verbindung ohne Wissen oder explizite Zustimmung des Anwenders nutzt. Häufig werden persönliche Teil-Informationen ohne Wissen des PC-Besitzers an die Hersteller installierter Programme übermittelt, die in der Summe ein sehr genaues Profil Ihres Surf-Verhaltens ergeben.

Ad-aware findet unter anderem die Spyware-Module von Aureate, Doubleclick, Timesink und Web3000. Die gefundene Schnüffel-Software kann sofort gelöscht werden. Um das Programm einzudeutschen, benötigen Sie die deutsche Sprachdatei. Anschließend können Sie im Programm unter dem Menüpunkt Configuration|Options die Sprachdatei in das Programm einbinden.

Eine deutschsprachige Bedienungsanleitung für Ad-aware können Sie ebenfalls von CHIP Online herunterladen.

(quelle www.chip.de)

eins der besten antitrojanproggies:

http://www.anti-trojan.net/de/

liebe grüße, pain4me

Gefällt mir

L
lynne_12661553
03.02.03 um 0:39
In Antwort auf Cosmicgirl

Danke, das hört sich doch schonmal ganz gut an
Liebe Pene,

vielen dank für den tipp. hab auch schon nachgeschaut, ob ich das programm irgendwo runterladen kann.
werd es gleich mal ausprobieren.

liebe grüsse
cosmic.

Hoi cosmic
das proggi nutzt dir nüsse... vergiss es

schau mal auf http://www.anti-trojan.net/de/ und lad dir dort den antitrojan 5.5 runter

kannst du mir vielleicht eine mail schicken? büdde

liebe grüße, painderl

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Cosmicgirl
Cosmicgirl
03.02.03 um 1:17

Liebe Ute,
das weisst du bestimmt alles von floh? stimmts?

ausser, dass derjenige, der meine programme testen sollte bei seiner arbeit ordentlich geschludert hat, verstehe ich nur bahnhof.
aber das sollte niemanden wundern. ich habe absolut keinen schimmer davon, was so alles in meinem pc passiert.

vielen dank für deine info.

liebe grüsse
cosmic.

Gefällt mir

Anzeige
Cosmicgirl
Cosmicgirl
03.02.03 um 1:30
In Antwort auf marzio_12562774

That Brings Nix
Hallo Cosmic und Pene,

ad-aware ist etwas ganz anderes als cosmic brauchen könnte, RTFM (read the fucking manual).

Für den Normalfall düften ein aktueller Virenscanner und ein Trojanerprogramm das richtige sein, schaut mal unter
www.free-av.de
www.trojancheck.de
Beides ist Freeware und fungioniert prima.
AntriVir von free-av kann man etwa wöchentlich updaten, dann ist man recht gut gefeit.

Gruß
Ulli

Hallo Ulli,
ich werde mir zusätzlich zu meinem antivirenprogramm noch ein antitrojanerprogramm runterladen.

ich hab die firewall von norton und das dazugehörige antivierenprogramm. hab aber auch schon gutes von der antivir firewall gehört.

liebe grüsse und danke für die info.
cosmic.

Gefällt mir

Cosmicgirl
Cosmicgirl
03.02.03 um 1:33
In Antwort auf lynne_12661553

Hoi cosmic
das proggi nutzt dir nüsse... vergiss es

schau mal auf http://www.anti-trojan.net/de/ und lad dir dort den antitrojan 5.5 runter

kannst du mir vielleicht eine mail schicken? büdde

liebe grüße, painderl

Klar schicke ich dir eine Mail
Hallo Pain,

bin schon fast am downloaden.

ich hab leider deine email addi nicht.

ich geb dir mal meine: [email protected]

liebe grüsse
cosmic.

Gefällt mir

Anzeige
K