Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Hab ich dich erwischt, Silbertanne!

Hab ich dich erwischt, Silbertanne!

31. Oktober 2008 um 17:29

An was denkst du gerade?
Egal, denn ich werde dir was zum Denken geben.

Du sagst, ohne Kreator sei alles ohne Sinn.
Und was tust du?

Sinn bedeutet in diesem Falle "Grund, Absicht, Zweck"
Und was tust du mit deinem Kreationismus?

Du brichst die Kausalkette willkürlich ab!
Wir kennen in unserem logischen kleinen Universum das Prinzip, dass alles durch etwas verursacht wurde.
Die Ursache wurde auch von etwas verursacht...
diese Kette von Ursachen, diese KAUSALKETTE, führt bis in die Unendlichkeit zurück!

Und du brichst diese Kausalkette einfach ab?
Damit brichst auch die Kette der Gründe und der Zwecke ab.
Wenn dein Kreator selbst nicht "verursacht", "geschaffen wurde, dann hat seine Existenz folglich auch keinen Grund, also keinen Zweck. Verstehst du, was ich meine?
Denn dieser Zweck, dieser Grund, kann nur von der Ursache (bzw. von dem Beweger) gegeben werden. Und die Ursache bzw. den Beweger, den hat ja der Kreator nach dir nicht

Schande über dich, weil du dies nicht bedacht hast und Schande über mich, weil mir das nicht sofort aufgefallen ist!


Mehr lesen

31. Oktober 2008 um 19:08

Du hast Recht.
Ich sollte dich nicht länger mit diesem Kram belästigen.

Das wäre genau das Gleiche, wie wenn man mich ständig mit Mathematik konfrontieren würde und im Umgang mit Zahlen und Gleichungen bin ich ... ungeschickt...sehr ungeschickt.

Ich kann nicht mal die Rechnung auf dem Kassenzettel im Kopf nachvollziehen.

Also, hiermit ist dieses Thema endgültig - dieses Mal meine ich es ernst - abgeschlossen und wir können uns nun auf die Kultur zurückbesinnen
Das, was wir da angefangen haben, zeugt wohl eher von einer Streitkultur. Aber es muss um unser beider Interesse wegen ein Kompromiss geschlossen werden und der lautet nun mal: Ich lasse dich damit in Ruhe und du mich.

In diesem Sinne, auf ein friedliches (unreligiöses) Beisammensein!



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen