Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Grüner Stuhlgang

Grüner Stuhlgang

21. Januar 2004 um 14:24

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen,. das ist leider kein scherz ich hab seid 2 Tagen grünen Stuhlgang, was kann das sein? magenschmerzen hab ich nur sehr leichte.
Hab am Sonntag ein schluck verdorbenen saft getrunken, kannes davon sein. hab angst das es was ernstes ist.

Viel dank Fuchs

Mehr lesen

21. Januar 2004 um 14:31

Wozu bin ich ein Dr?
kommt von zuviel Grünzeug...
Solltest vielleicht auf Salat, grüne Bohnen, Wirsing, Kraut, Spinat etc. verzichten bis dein Stuhlgang wieder die schöne braune Farbe kriegt.....

Auf eine schnelle Genesung!

Dr. Lovet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2004 um 14:33

Hi Fuchs,
ich hatte das schon ma nach ner Jägermeisterorgie...*würg*

Mach Dir mal keine Sorgen, Dr. Lovet hat sicher recht.

Übrigens iss mal rote Beete (in größeren Mengen) - da kriegst Du auch einen Schreck auf dem WC!

LG
Isidor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2004 um 14:33
In Antwort auf lovet

Wozu bin ich ein Dr?
kommt von zuviel Grünzeug...
Solltest vielleicht auf Salat, grüne Bohnen, Wirsing, Kraut, Spinat etc. verzichten bis dein Stuhlgang wieder die schöne braune Farbe kriegt.....

Auf eine schnelle Genesung!

Dr. Lovet

Ne
hab die letzten tage nix grünes gegessen..aufkeinen fall.

Ich versuch es zu beschreiben. Unten ist es normal braun oben ist es wie moos grün...ich weiß es hört sich richtig doof an aber ich weiß nix mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2004 um 14:34

HI fuchs
erstmal: lass dich von unserem Doktor nicht veräppeln. - ich esse auch viel Salat und Gemüse und habe diese Beschwerden nicht. *g*

Mal ne Frage: ist der Stuhlgang richtig grün oder mehr dunkel Richtung Schwarz? Nimmst du ein Eisenpräparat, oder sonstige Medikamente, die den Stuhlgang verfärben? Bei Eisen ist das z. B. typisch - lies mal die Beipackzettel deiner Medikamente, falls du welche nimmst.

Wenn es das nicht ist, würde ich mal einen Arzt konsultieren, wenn es nicht besser wird.

Ob es am Saft liegt, weiss ich nicht - wobei ich eher davon ausgehen würde, dass du dann Durchfall kriegst und nicht tagelang grünen Stuhlgang.

LG
parfum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2004 um 15:02
In Antwort auf vada_12683779

HI fuchs
erstmal: lass dich von unserem Doktor nicht veräppeln. - ich esse auch viel Salat und Gemüse und habe diese Beschwerden nicht. *g*

Mal ne Frage: ist der Stuhlgang richtig grün oder mehr dunkel Richtung Schwarz? Nimmst du ein Eisenpräparat, oder sonstige Medikamente, die den Stuhlgang verfärben? Bei Eisen ist das z. B. typisch - lies mal die Beipackzettel deiner Medikamente, falls du welche nimmst.

Wenn es das nicht ist, würde ich mal einen Arzt konsultieren, wenn es nicht besser wird.

Ob es am Saft liegt, weiss ich nicht - wobei ich eher davon ausgehen würde, dass du dann Durchfall kriegst und nicht tagelang grünen Stuhlgang.

LG
parfum

Hallo pafum
wie gesagt hab es seid gestern und es ist aber kein Durchfall sondern festen Stuhl, und es sieht aus...warte kennt irh diese grünen fliegen...öhm ich nenn sie mal scheißfliegen,die sind auch so grün, so sieht es aus.
Wenn es morgen net wech ist werd ich mal zum arzt gehen.
Ich nehme keine Medikamente oder ähnliches.
Es ist aber ziemlich unangenehm zum arzt zu gehen und zu sagen man hat grünen stuhl, daher hab ich gehofft ihr hätte ne ahnung.

Trotzdem danke, ist ein tolles Forum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Januar 2004 um 18:35

Liebe nenja

jetzt weiß ich endlich warum meine beiden babysitte-
kinder am anfang immer grün geschissen haben

liebe grüße
solveig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2011 um 15:05

Was wars?
haha ich hab gesehn die diskussion is ewig her...
aba was genau war es denn jetzt?
warst du beim Arzt?
mir geht es nähmlich ähnlich im moment?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

1. Mai 2011 um 21:41

Hmm
seltsam. also ich kenne das nur von meiner tochter. in ihren ersten lebenswochen hatte sie auch grünen stuhlgang aber nach der zeit wurde er dann braun, also normal. aber ich glaube das ist bei babys generell so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen