Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Greenwaves Arsch und so

Greenwaves Arsch und so

6. Februar 2003 um 10:44

Hallo alle,

Greenwaves Aussage ''Du bist echt ein Arsch!" in der Diskussion "Ladendienstahl" veranlasst mich, eure Meinung nach der Grenze des verbalen Umganges mit einander zu erfragen.

Eine Diskussion gegensätzlicher Standpunkte sowie eine Verteidigung der eigenen Meinung ist natürlich legitim, gar erforderlich. Ein Vortrag kann ernsthaft geschrieben sein, spöttisch, bissig, provokant ... doch inwieweit bedeutet das gleichzeitig grünes Licht für jegliche Form verbaler Entgleisung?

Es geht mir dabei nicht speziell um Greenwave und deren Niveau. Die hat es wohl nicht anders gelernt und folgt nur ihrer Kinderstube.
Wir kennen doch alle solche und noch viele andere Wörter. Begründen wir nun eine Arschkultur und bewerfen wir einander damit oder stehen auffälligen Schreiber wie Greenwave alleine?

Gruß
Ulli

Mehr lesen

6. Februar 2003 um 11:37

Lieber Ulli,
Dein Beitrag hat mich ziemlich nachdenklich gemacht und ich kann mich eigentlich in allen Punkten dem anschliessen, was von Nenja gesagt wurde.
Ich kann manchmal auch ziemlich hart mit den Leuten sein und ich weiss, dass manche meiner Mails einige Leute auf die Palme bringen. Ich neige sehr dazu, ironisch zu werden. Jedoch bemühe auch ich mich, Leute nicht zu beleidigen. Ich kann jedoch sehr unangenehm werden, wenn jemand beginnt, mich persönlich anzugreifen, denn sowas lasse ich nicht auf mir sitzen, vor allem dann nicht, wenn mir ungerechtfertigterweise Dinge an den Kopf geworfen werden, die so nicht stimmen...
Ich finde auch, dass der Begriff "Arsch" kein schöner Begriff ist, ist allerdings auch weitaus harmloser als das, was ich mir hier mal von einer Dame anhören musste.
Ist manchmal schwierig, mit solchen Sachen umzugehen und angemessen darauf zu reagieren, zumal man die Leute hier nicht persönlich kennt.

LG
Parfum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen