In Antwort auf agathe_12146779
Granitboden
Liebe Sigi,
leider bist Du dem "Putzwahn" schon verfallen und hast ein "Mittelchen" gekauft und hast es auch leider schon angewendet.
Wenn der Boden versiegelt ist, benötigst Du überhaupt kein Mittel, sondern nur nebelfeucht wischen. Es dauert jetzt eine Weile, bis Du die Schlieren weg bekommst, es wird nämlich nicht sauberer mit Mittelchen. Jede Woche mit klarem Wasser (Mop nebelfeucht) und immer mit einem sauberen Mop putzen. Hab jetzt ein wenig Geduld und Du erfreust Dich wieder an dem wunderschönen Granit, da es eine Weile dauert, bis die Schlieren wieder weg sind. Ansonsten gibt es kein schöneres und faszinierenderes Material, Du wirst es noch lieben lernen, denn es ist eigentlich pflegeleicht, wenn es versiegelt ist.
Viel Glück
Geene
Granitboden
Hallo ich habe ein problem ich habe einen granit boden in undserer neuen Wohnung. Mit putzen habe ich jetzt eigentlich kein problem mehr. Seit ich einen guten mop gekauft habe muss ich nicht mal nachtrocknen sondern nur mit einem kleinen spritzer neutralreiniger ( Wasser geben) gibt keine schlierennebelfeucht aufnehmen. Das problem ist aber nun unser boden ist noch nicht impregniert und auch nicht versiegelt jetzt haben wir auf dem boden wie schatten drin. ist das normal oder kriegt man das mit einem mittel raus oder ist das im boden drinnen es stört mich schon ein bisschen vorallem wenn die sonne rein scheint. Und wie bringe ich fett und oelflecken raus ich bitte um rat
liebe grüsse s.philipp
1 -Gefällt mir