Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Grammatik und Orthographie hier im Forum

Grammatik und Orthographie hier im Forum

19. Dezember 2008 um 19:30

Eigenartigerweise scheinen nur die Leute hier im Kultur-Channel etwas von Rechtschreibung und Zeichensetzung zu verstehen.

Unfassbar wie wild dagegen in anderen GoFem-Foren drauf los geschrieben wird. Ohne jeglichen Sinn und Verstand, so dass man teilweise einfach den Sinn des Textes nicht mehr versteht. Muss das denn sein?

Ich wäre für einen automatischen Rechtschreib- und Orthographie-Filter bzw. für eine automatische Posting-Sperre bei Artikeln mit einer gewissen Anzahl von Fehlern.

Ach ja, und wie kommt es eigentlich, dass auf einmal jeder Zweite nicht mehr weiß, wann man SEID schreiben muss und wann es SEIT heißt? Das war doch früher nicht so.


Mehr lesen

19. Dezember 2008 um 20:50

Jeder Mensch
hat Schwächen. Willst Du die anderen auch alle sperren. Manche Texte sind wirklich schwer zu verstehen. Wenn man sich etwas hineinversetzt geht es schon oder man läßt es.

Gefällt mir

20. Dezember 2008 um 0:29

Ich kann das nicht verstehen...
Es gibt genügend Leute, die einen Sch***ß zusammenschreiben, dass es nur kracht und du meckerst über die Rechtschreib- und Grammatikfehler?

Lies mal einen Beitrag von Smilymaus, da ziehts dir die Schuhe aus.

Ach ja, man sollte zwischen Tipp- und Rechtschreibfehler unterscheiden.

Gefällt mir

20. Dezember 2008 um 11:48

Ah
Guck mal in die Young-Foren...DA kommt dir wirklich das kalte Grausen.

Gefällt mir

20. Dezember 2008 um 22:01

Ja nun,
ich bemühe mich

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Wer an Gaza-Soli-Demos teilnimmt hat sie nicht mehr alle

    11. Januar 2009 um 15:02

  • NPD-Verbot

    28. Dezember 2008 um 14:06

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen