Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Gluck, gluck, gluck und kikerikie

Letzte Nachricht: 8. April 2006 um 13:36
B
beat_12643474
15.03.06 um 14:16
In Antwort auf leta_12706627

Ich hab nen Kräuterhexerich geheiratet
ich war früher auch schon immer interessiert und habe schon immer Kräutertees getrunken.
Herr Phyllis verarbeitet seit über 20 Jahren Heilkräuter und kultiviert auch etliche. Seit ich ihn kenne, mische ich auch Heiltees für mich und Freunde - da hab ich mir einiges von ihm abgeschaut.

Zur Wirkung von Heilkräutern habe ich einiges gelernt - zum Beispiel, auf meinen Instinkt zu vertrauen (Herr Phyllis geht in "Phytotherapeuten-Manier" eher mit Lehrbuch vor, ich folge gern der Nase)
Rosenblüten - überleg mal, wie der Duft einer Rose auf Dich wirkt... was fällt Dir da ein? Er ist nicht sehr stark, es ist ein Duft, der Dein Gefühl anspricht, keiner, der Dir "eins überbrät"....
So ist auch ein Tee mit Rosenblüten.... er wirkt harmonisierend, die Seele "heilend". Man kann ihn gut in Mischungen hineingeben und auch in den Erkältungstee darf er rein, wenn Dich so ein "immer-bin-ich-krank-Heulanfall" ereilt und Du zur Erkältung auch noch traurig bist ...

Phyllisgrüße

Aha...
Einen Kräuterich haste also... Hm... Mein Mann trinkt zwar immerhin tee, aber keine, die zu gesund aussehen, riechen oder klingen. Also: Mit kräutertee komme ich da nicht weit.

Ich glaube, ich werde demnächst die Rosenblüten einfach mal probieren - ob die auch pur gehen? Naja, testen.

LG, Nindscha

Gefällt mir

Mehr lesen

J
jonny_12159999
15.03.06 um 14:18

Und wie nennt sich der Beruf?
Meetinger oder Meetlinger

Eventuell gar Meetnomade???

Gefällt mir

L
leta_12706627
15.03.06 um 14:19
In Antwort auf jonny_12159999

Und wie nennt sich der Beruf?
Meetinger oder Meetlinger

Eventuell gar Meetnomade???

*brüll*
Jo, der Meetnomade, wunderbar, Teddy

Gefällt mir

L
leta_12706627
15.03.06 um 18:21

Gute Frage
...lange nicht gelesen...

Gefällt mir

Anzeige
K
kittekatt
16.03.06 um 8:30

Fliege immer raus! help!
kitty

Gefällt mir

K
kittekatt
16.03.06 um 8:32

@fred, ich kann nur noch in die betreffzeile schreiben, fliege sonst immer raus. bitte um abhilfe!
kitty

Gefällt mir

K
kittekatt
16.03.06 um 8:39

Muss mal schnell die gunst der stunde nutzen....
meine da meine post wieder online gehen (wer weiß wie lange dieser glückssträhne andauert *lach*).

mir gehts soweit gut, hab fleißig bei euch mitgelesen, konnte aber nicht posten, weil gofe mal wieder geklemmt hat).

arbeite heute nur noch nen halben tag, dann hab ich schon wochenende, eine familienfeier steht auf dem programm.

will noch vorkochen und kuchen backen. ach ja, zitronenkuchen und schokokuchen wäre noch da, wer als mag.....dazu gibts leeeecker teechen.

euch allen nen schönen tag und immer schön abends beim beten um frühlingswetter bitten, dann müsste es doch endlich damit klappen!

kitty

Gefällt mir

Anzeige
J
jonny_12159999
16.03.06 um 8:56
In Antwort auf kittekatt

meine da meine post wieder online gehen (wer weiß wie lange dieser glückssträhne andauert *lach*).

mir gehts soweit gut, hab fleißig bei euch mitgelesen, konnte aber nicht posten, weil gofe mal wieder geklemmt hat).

arbeite heute nur noch nen halben tag, dann hab ich schon wochenende, eine familienfeier steht auf dem programm.

will noch vorkochen und kuchen backen. ach ja, zitronenkuchen und schokokuchen wäre noch da, wer als mag.....dazu gibts leeeecker teechen.

euch allen nen schönen tag und immer schön abends beim beten um frühlingswetter bitten, dann müsste es doch endlich damit klappen!

kitty

Naja, Kitty
Da hat wohl wieder mal einer von Gofem an den Hebeln gedreht.
Seit Sonnabend kann ich (mit explorer) auch nur noch lesen. Will ich posten fliege ich da raus.
PN habe ich seither nicht probiert aaaaaber
Ich habe ja noch einen Sohn. Der hat mir als Browser wieder Firefox eingerichtet.
Damit kann ich nun wieder auch posten.

Immer mal was neues bei Gofem

LG Teddy

Gefällt mir

J
jonny_12159999
16.03.06 um 8:58

Naja, Kitty
Da hat wohl wieder mal einer von Gofem an den Hebeln gedreht.
Seit Sonnabend kann ich (mit explorer) auch nur noch lesen. Will ich posten fliege ich da raus.
PN habe ich seither nicht probiert aaaaaber
Ich habe ja noch einen Sohn. Der hat mir als Browser wieder Firefox eingerichtet.
Damit kann ich nun wieder auch posten.

Immer mal was neues bei Gofem

LG Teddy

Ein Test mit explorer
also wenn ihr das lesen könnt ist explorer wieder drin

Gefällt mir

Anzeige
J
jonny_12159999
16.03.06 um 9:03

Ein Test mit explorer
also wenn ihr das lesen könnt ist explorer wieder drin

Hihi
hat nur einmal funktioniert.
Nun habe ich wieder firfox aufgemacht.

ohhhh mannnnn

Gefällt mir

B
beat_12643474
16.03.06 um 9:23
In Antwort auf kittekatt

kitty

Schönen guten Morgen!
Ganz ehrlich: Ich habe überhaupt keine Problem ezu posten - und ich habe auch "nur den Explorer"...

Mir gehts ganz gut, bischen müde, weil wir gestern sponatn ausgegangen sind. War aber lustig. Vorallem, weil wir in der KOnstellation lange nicht mehr unterwegs waren...

Ute ist wohl auch unterwegs - wollen wir mal hoffen, dass alles so läuft, wie sie es sich wünscht.

Kitty, Zitronenkuchen klingt lecker. Ich habe neulich einen mit einer Backmischung gemacht (*schäm*), in Herzchenform und dann mit rosa Zuckerguss verziert. Und soll ich dir mal was sagen? Ich bin von sehr kritischen Essern sehr gelobt worden dafür! Man verlangte gar nach dem Rezept (was ich "leider" gerade nicht im KOpf hatte - verrate ja nicht, das ich nicht selber backe... ... Was mal wieder zeigt, dass man beim Backen "die Tüte" wesentlich weniger merkt als beim kochen (da kommt mir sowas nciht an mein geheiligtes Essen...).

Teddy, alles okay?

Sun, soooo viel zu tun im Moment?

Jo meetet, wissen wir ja.

Und Knacky? In der Bibo?

Ich mach mir nen Tee - ich glaube Pfefferminz, der ist ganz gut gegen meinen leichten Kopfschmerz *grins* und macht fit - was sagt Kräuterhexe Phyllis dazu?

LG, Nindscha

Gefällt mir

Anzeige
R
raj_12562376
16.03.06 um 13:23

Danke für die Benachrichtigung
Im Untreueforum hätte ich das jetzt wirklich nicht erwartet Zehn Striche für Phyllis. Entscheidung unanchechtbar. *Stempel drauf*

knackboy

Gefällt mir

R
raj_12562376
16.03.06 um 13:31
In Antwort auf beat_12643474

Schönen guten Morgen!
Ganz ehrlich: Ich habe überhaupt keine Problem ezu posten - und ich habe auch "nur den Explorer"...

Mir gehts ganz gut, bischen müde, weil wir gestern sponatn ausgegangen sind. War aber lustig. Vorallem, weil wir in der KOnstellation lange nicht mehr unterwegs waren...

Ute ist wohl auch unterwegs - wollen wir mal hoffen, dass alles so läuft, wie sie es sich wünscht.

Kitty, Zitronenkuchen klingt lecker. Ich habe neulich einen mit einer Backmischung gemacht (*schäm*), in Herzchenform und dann mit rosa Zuckerguss verziert. Und soll ich dir mal was sagen? Ich bin von sehr kritischen Essern sehr gelobt worden dafür! Man verlangte gar nach dem Rezept (was ich "leider" gerade nicht im KOpf hatte - verrate ja nicht, das ich nicht selber backe... ... Was mal wieder zeigt, dass man beim Backen "die Tüte" wesentlich weniger merkt als beim kochen (da kommt mir sowas nciht an mein geheiligtes Essen...).

Teddy, alles okay?

Sun, soooo viel zu tun im Moment?

Jo meetet, wissen wir ja.

Und Knacky? In der Bibo?

Ich mach mir nen Tee - ich glaube Pfefferminz, der ist ganz gut gegen meinen leichten Kopfschmerz *grins* und macht fit - was sagt Kräuterhexe Phyllis dazu?

LG, Nindscha

Eher nicht
Hallo Nindscha,
nö, Bibo ist nur bei echten Problemfällen, wo es kompliziert wird oder wo man sich lieber noch einmal versichert. Sonst reichen die eigenen geistigen Kapazitäten voll aus

Ich mache jetzt dann mal weiter, hab mir nämlich fest vorgenommen heute abend noch eine Runde zu schwimmen, weil ich morgen bverhindert bin. Ihr seht, so macht man das anstatt Ausreden zu suchen

Grüße an alle, heute im Speziellen an Krankra - habe ich doch richtig verstanden, oder?
knackboy
knackboy

Gefällt mir

Anzeige
S
slneag_12282760
16.03.06 um 14:08
In Antwort auf raj_12562376

Eher nicht
Hallo Nindscha,
nö, Bibo ist nur bei echten Problemfällen, wo es kompliziert wird oder wo man sich lieber noch einmal versichert. Sonst reichen die eigenen geistigen Kapazitäten voll aus

Ich mache jetzt dann mal weiter, hab mir nämlich fest vorgenommen heute abend noch eine Runde zu schwimmen, weil ich morgen bverhindert bin. Ihr seht, so macht man das anstatt Ausreden zu suchen

Grüße an alle, heute im Speziellen an Krankra - habe ich doch richtig verstanden, oder?
knackboy
knackboy

Spezialgrüße an mich?
Das ist aber lieb!

Ich gehe jetzt zum Zahnarzt... .
Halschmerzen und Co haben sich verzogen, Zahnaua ist geblieben.
Umgekehrt wäre mir lieber gewesen.

Lg Kankra

Gefällt mir

L
leta_12706627
16.03.06 um 14:29

PETZE!
also echt, lovet! *kopfschüttel*

Gefällt mir

Anzeige
L
leta_12706627
16.03.06 um 14:34

Danke für die Benachrichtigung
Im Untreueforum hätte ich das jetzt wirklich nicht erwartet Zehn Striche für Phyllis. Entscheidung unanchechtbar. *Stempel drauf*

knackboy

Ich räum da auf, knacky...
...sorge für Moral und Anstand - ich bin da quasi im Auftrag der "Sitte" unterwegs!

Du glaubst auch alles, was dieser ... erzählt - er hat immerhin eine "Titti-Bar" betrieben - mit barbusiger Bedienung!
Das einzige, was ich da getrunken habe (unter schweren Repressalien leidend) war Kräutertee und außerdem habe ich auch noch gekocht, damit da nicht nur gesoffen wird...

Wie kannst Du nur so von mir denken - ich bin zutiefst erschüttert.

Phyllis

Gefällt mir

R
raj_12562376
16.03.06 um 15:42

...sorge für Moral und Anstand - ich bin da quasi im Auftrag der "Sitte" unterwegs!

Du glaubst auch alles, was dieser ... erzählt - er hat immerhin eine "Titti-Bar" betrieben - mit barbusiger Bedienung!
Das einzige, was ich da getrunken habe (unter schweren Repressalien leidend) war Kräutertee und außerdem habe ich auch noch gekocht, damit da nicht nur gesoffen wird...

Phyllis

Arghhh
Phyllis!!! Was machst du!?!? Naggische Mädels räumt man doch nicht auf! Oder waren die Titten so schlimm deformiert, dass da die Algemeinheit mehr als nur Anstoß genommen hätte? Eigentlich müsste ich da noch aufstrichen, aber ich belasse es mal. Gönnst einem auch wirklich Nichts Vielleicht ist ja dann heute abend beim Schwimmen was knackiges dabei *ätsch*

Ich gehe jetzt auf die Post, mir eine Schachtel besorgen - also eine Paketschachtel aus Karton zum Verschicken, meine ich natürlich
knackboy

Gefällt mir

Anzeige
L
leta_12706627
16.03.06 um 17:09

Arghhh
Phyllis!!! Was machst du!?!? Naggische Mädels räumt man doch nicht auf! Oder waren die Titten so schlimm deformiert, dass da die Algemeinheit mehr als nur Anstoß genommen hätte? Eigentlich müsste ich da noch aufstrichen, aber ich belasse es mal. Gönnst einem auch wirklich Nichts Vielleicht ist ja dann heute abend beim Schwimmen was knackiges dabei *ätsch*

Ich gehe jetzt auf die Post, mir eine Schachtel besorgen - also eine Paketschachtel aus Karton zum Verschicken, meine ich natürlich
knackboy

Ach, auf der Post gabelst Du...
...die auf - und mit alten Schachteln gibst Du Dich ab...

jetzt wundert mich gar nichts mehr

Gefällt mir

L
leta_12706627
16.03.06 um 17:10

Wieso wohl?
...weil er, statt in Deine Bar zu kommen, auf der Post alte Schachtel aufreißt

Gefällt mir

Anzeige
K
kittekatt
17.03.06 um 7:33

Phyllis

Wie.....der doc hat ne "titti-bar" betrieben???....
phyllis da würde ich doch gerne mal mehr drüber wissen *neugier*.
unser guter alter doc scheint ja ein sehr bewegtes leben (gehabt) zu haben

kitty *die mal den rest der glucken grüßt*

Gefällt mir

B
beat_12643474
17.03.06 um 8:37

Guten Morgen!
Graues Wetter, trübe Stimmung - bin froh, dass Wochenende ist und hoffe, dass ich diesen Tag überstehe. Scheinen sich mal wieder ein paar recht unangenehme Dinge anzubahnen...

Euch einen tollen Tag mit besserem Wetter und vorallem besserer Stimmung.

LG, Nindscha

Gefällt mir

Anzeige
S
slneag_12282760
17.03.06 um 8:39

Morning!
Der Zahnarzt hat nichts gefunden, seltsam...ist wohl nur eine Reizung...
Phyllis: Welches Kraut nehme ich da?

So, noch ein paar Stunden, dann ist wieder Wochenende,
wünsche euch allen einen schönen Tag!
lg Kankra

Gefällt mir

L
leta_12706627
17.03.06 um 8:49
In Antwort auf slneag_12282760

Morning!
Der Zahnarzt hat nichts gefunden, seltsam...ist wohl nur eine Reizung...
Phyllis: Welches Kraut nehme ich da?

So, noch ein paar Stunden, dann ist wieder Wochenende,
wünsche euch allen einen schönen Tag!
lg Kankra

Moin!
@kankra: is doch erstmal gut, daß er nix gefunden hat - Zähne (Oberkiefer) könnnen ganz schön weh tun, wenn man die "Nase voll hat" - da muß man gar nicht fett erkältet sein, ein Schnupfen reicht.
In diesem Fall würde man etwas schleimlösendes trinken, wie Thymian, vielleicht mit Rosenblüten vermischt (Danke, Nindscha, die sind erst seit Du sie erwähnt hast wieder "aufm Schirm" ).
Alles, was man so bei Zahnweh tun kann - Nelken kauen... - würde da nichts bringen...
Laß es Dir besser gehen

Liebe Phyllisgrüße - auch an den Rest!

Gefällt mir

Anzeige
B
beat_12643474
18.03.06 um 12:01

Guten Morgen!
Nachdem ich ja gestern noch sooo mies drauf war, ist es heute gleich viel besser. Grund: Ich habe wider Erwarten doch noch meinen Urlaub für nächste Woche bekommen und fahre am MOntag ganz alleine für ein paar Tage auf die Insel. Bin echt happy. Ich werde ganz viel lesen, Spazieren gehen und mich so richtig entspannen - habe ein Hotel mit Wellness gebucht und werde mir neben Schwimmen, Sauna, Solarium, etc. vermutlich auch noch ein paar kleine Massagen, Aromabäder, etc. gönnen.

Hach, ihr könnt euch kaum vorstellen, wie sehr ich mich freue. Weiß zwar jetzt schon, dass ich vor Sehnsucht nach Herrn Nindscha vergehen werde, aber ganz im Ernst kann ich mich ohne ihn besser entspannen, weil ich meinen eigenen Rhythmus leben kann...

Ich hoffe, bei euch ist auch alles gut...

LG, Nindscha

Gefällt mir

B
beat_12643474
19.03.06 um 20:52

Hallo!
So, ich hatte ein sehr entspanntes WE, da Herr Nindscha nicht im Haus war - da kann man dann mal machen, wozu man Lust hat. Niemand, der ständig alles dreckig macht, ständig die Glotze anmacht, etc.. Naja, ich gebs zu - vermisst habe ich ihn doch...

Tja, und ab MOrgen bin ich dann weg- allerdings nicht auf Ibiza, Sun, sondern nur in heimischen Gefilden. Ibiza steht (hofentlich) im Herbst an.

Liebe Grüße,
Nindscha

Gefällt mir

Anzeige
L
leta_12706627
20.03.06 um 8:28

MOIN!
bin die Erste hier?
...und auch gleich wieder weg, fahre zu nem Seminar - bin Mittwoch wieder hier.
Also einen schönen Tag Euch allen und bis denne
-muß jetzt noch einwenig ranklotzen, sonst darf ich hier nicht weg

Phyllis

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
slneag_12282760
20.03.06 um 11:30

MOIN!
bin die Erste hier?
...und auch gleich wieder weg, fahre zu nem Seminar - bin Mittwoch wieder hier.
Also einen schönen Tag Euch allen und bis denne
-muß jetzt noch einwenig ranklotzen, sonst darf ich hier nicht weg

Phyllis

Tag!
Wochenend-Bericht: Nie wieder Martini.

Kankra

Gefällt mir

Anzeige
K
kittekatt
20.03.06 um 13:46

Hallöchen aus hessen.....
das wetter ist super schön, sonnenschein und im windschatten auch richtig angenehm warm.
ich war gerade ne runde walken, es war einfach toll, so durch die natur zu laufen. alles roch nach frühling und die letzten schneereste werden sicher auch bald weg sein.

hab jetzt noch einen jobtermin, ein etwas unangehmer, aber den bekomme ich auch noch rum. dann ist etwas haushalt angesagt und noch ein wenig papierkram...ach ja, ausgiebig mit meiner freundin telefonieren steht auch noch auf dem plan

ich wünsche euch allen wundervolle frühlingsgefühle (@jo, übertreibs aber nicht, gelle )

liebe grüße---kitty

Gefällt mir

R
raj_12562376
20.03.06 um 14:59

Tag!

Kankra

Sehr geehrte Frau Kankra,
in der Anlage übnersenden wir Ihnen ein Formular, in dem Sie bitte unter Zeile 47 die am WE konsumierte Menge an Martinis eintragen.

Frist 2 Tage.

Mit freundlichen Grüßen
knackboy

Gefällt mir

Anzeige
S
slneag_12282760
20.03.06 um 15:52

Sehr geehrte Frau Kankra,
in der Anlage übnersenden wir Ihnen ein Formular, in dem Sie bitte unter Zeile 47 die am WE konsumierte Menge an Martinis eintragen.

Frist 2 Tage.

Mit freundlichen Grüßen
knackboy

1 Flasche.
Ich fühle mich nicht dazu in der Lage, anzugeben, wieviele Martinis dass ergibt, da sich bei mir leichte Würgereize einstellen, sobald ich das Wort Martini auch nur denke.

Gefällt mir

R
raj_12562376
20.03.06 um 17:34

1 Flasche.
Ich fühle mich nicht dazu in der Lage, anzugeben, wieviele Martinis dass ergibt, da sich bei mir leichte Würgereize einstellen, sobald ich das Wort Martini auch nur denke.

Kein Problem
Hier gibt es noch echten Service Meine Umrechnungstabellen sagen mir, dass du dann unfgefähr 30 Gläser getrunken haben musst. Meine Güte, da würde wahrscheinlich auch Jo nicht mehr ganz aufrecht stehen Sei's drum, 30 Striche für Kankra. Und das Ganze wie immer unanfechtbar *mit Stempel*.

Bei mir WE eigentlich von der sportlichen Seite ganz angenehm. War beim Radeln zwar doch noch irgendwie Winterluft, ABER kein Schnee, kein Eis und Strecke seit langem mal wieder trocken und ohne Schlamm etc.

Heute dafür echter Frühling mit Temperaturen von jetzt immer noch 16 Grad und nix geschlossene Schneedecke *hallo Jo* Ich werde dann wohl mal anfangen mein Race-Bike zu entmotten

Wünsche euch noch einen schönen Abend
knackboy

Gefällt mir

Anzeige
R
raj_12562376
20.03.06 um 17:41
In Antwort auf kittekatt

Hallöchen aus hessen.....
das wetter ist super schön, sonnenschein und im windschatten auch richtig angenehm warm.
ich war gerade ne runde walken, es war einfach toll, so durch die natur zu laufen. alles roch nach frühling und die letzten schneereste werden sicher auch bald weg sein.

hab jetzt noch einen jobtermin, ein etwas unangehmer, aber den bekomme ich auch noch rum. dann ist etwas haushalt angesagt und noch ein wenig papierkram...ach ja, ausgiebig mit meiner freundin telefonieren steht auch noch auf dem plan

ich wünsche euch allen wundervolle frühlingsgefühle (@jo, übertreibs aber nicht, gelle )

liebe grüße---kitty

Auch hier
...belege ich die Runde walken mit einem Antistrich. Besser als nix Aber man kann das schon noch zum richtigen Sport steigern.

Und Jo übertreibt es nicht - zumindest mit seinem Wetterbericht. War am Freitag auch am Bodensee und auf der Fahrt dahin im Südschearzwald konnte man schon noch schön Schlitten fahren und sah recht winterlich aus. Also ausnahmsweise nehm ich ihm das ab

Grüße auch an dich
knackboy

Gefällt mir

K
kittekatt
21.03.06 um 6:38

Auch hier
...belege ich die Runde walken mit einem Antistrich. Besser als nix Aber man kann das schon noch zum richtigen Sport steigern.

Und Jo übertreibt es nicht - zumindest mit seinem Wetterbericht. War am Freitag auch am Bodensee und auf der Fahrt dahin im Südschearzwald konnte man schon noch schön Schlitten fahren und sah recht winterlich aus. Also ausnahmsweise nehm ich ihm das ab

Grüße auch an dich
knackboy

Lieber knacky....
für die versteckte äußerung, walken wäre kein "richtiger sport" bekommst du antimotivationsstriche angerechnet.
entscheidung unanfechtbar (hab schließlich was von dir gelernt )

sport dient dem ziel körper und seele fit zu halten und dieses ziel erreicht man nicht nur, indem man schweißtreibend rackert, bis alle knochen weh tun.

also bitte arbeite noch ein wenig an deiner motivationsstrategie, sonst bekommst du noch nen tunnelblick

sportliche walking-grüße von kitty

Gefällt mir

Anzeige
K
kittekatt
21.03.06 um 6:40

Tag!

Kankra

@kranka.....
darf man heute in deiner gegenwart wieder "martini" sagen, ohne das du gereizt reagierst

Gefällt mir

K
kittekatt
21.03.06 um 6:41

Wo ist eigentlich ute....
die müsste doch schon von der messe zurücksein?

U T E........ bist du da???

Gefällt mir

Anzeige
S
slneag_12282760
21.03.06 um 9:10

Moin!
Sonne scheint, aber es ist eiskalt hier im Norden...

Kitty: Ja, heute kann ich das Wort Martini schon mal wieder hören, solange ich es nicht trinken muß...

Knacky: Die Striche habe ich voll verdient, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ute: Meine Kapuzinerkresse ist auch schon munter am Wachsen...Zitronenmelisse folgt.

Heute Abend geht es wieder zum Zahnarzt, da die Schmerzen immer noch da sind... .

Nindscha, Sun, Jo - alles klar bei euch? Phyllis ist unterwegs...und wo steckt Teddy?

Liebe Grüße an Alle,
Kankra

Gefällt mir

J
jonny_12159999
21.03.06 um 9:37

Moin!
Sonne scheint, aber es ist eiskalt hier im Norden...

Kitty: Ja, heute kann ich das Wort Martini schon mal wieder hören, solange ich es nicht trinken muß...

Knacky: Die Striche habe ich voll verdient, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ute: Meine Kapuzinerkresse ist auch schon munter am Wachsen...Zitronenmelisse folgt.

Heute Abend geht es wieder zum Zahnarzt, da die Schmerzen immer noch da sind... .

Nindscha, Sun, Jo - alles klar bei euch? Phyllis ist unterwegs...und wo steckt Teddy?

Liebe Grüße an Alle,
Kankra

Mitten in der Arbeit
Gestern hatte ich intensiv mit Sohnemann an meinem Ernährungsfahrplan gearbeitet
Knacky - klar ?
Ein bischen kenne ich mich ja jetzt schon in EXEL aus aber bei Makros fallen bei mir alle Jalousien
Heute früh haben hier alle Vögel durcheinander gebrüllt. Der Kampf um die besten Nistplätze ist wohl schon voll entbrannt.
So, dann erst einmal liebe Grüße an alle

Teddy

Gefällt mir

Anzeige
S
slneag_12282760
21.03.06 um 10:00

Mitten in der Arbeit
Gestern hatte ich intensiv mit Sohnemann an meinem Ernährungsfahrplan gearbeitet
Knacky - klar ?
Ein bischen kenne ich mich ja jetzt schon in EXEL aus aber bei Makros fallen bei mir alle Jalousien
Heute früh haben hier alle Vögel durcheinander gebrüllt. Der Kampf um die besten Nistplätze ist wohl schon voll entbrannt.
So, dann erst einmal liebe Grüße an alle

Teddy

Grins
Herrlich, Teddy, ich stelle mir gerade einen wilden Haufen laut durcheinander brüllender Vögel vor...*gg*

Gefällt mir

S
slneag_12282760
21.03.06 um 10:45

Ich habe bei schon bei
einer Flasche alles doppelt gesehen, bei zwei Flaschen wäre ich vermutlich zum Geschäftsführer gegangen, um zu fragen, ob er die Menschenmassen in dem Laden noch verantworten kann...

Gefällt mir

Anzeige
K
kittekatt
22.03.06 um 7:22

Gluck, gluck, gluck....
moin an alle

kitty

Gefällt mir

J
jonny_12159999
22.03.06 um 9:34

Draußen
ist schon wieder Ruhe eingetreten.
Dieses Vogeldurcheinander ist nur zum Sonnenaufgang. Jetzt ist schon wieder beängstigende Stille. Als sitzt alles auf der Lauer.
Rehe habe ich schon eine Weile nicht mehr gesehen. Nun, wenn Frühling wird sollen sie auch lieber bleiben wo sie sind.
In einem Jahr hatten sie mir doch einmal alle StiefmütterchenBLÜTEN abgefressen. Alles andere blieb stehen. Auch noch Geniesser.
Auch bei den Wildschweinen ist mir lieber sie bleiben 100m weg, wo sie hingehören
Na dann arbeitet mal fleißig.

LG Teddy

Gefällt mir

Anzeige
K
kittekatt
22.03.06 um 11:02

Klaro hab ich gebacken....
gewürzkuchen mit Erdbeermarmelade gefüllt. ein rezept aus meiner kindheit, das ich noch immer gerne nachbacke (obwohl ich schon soooo ne alte frau bin und meine kindheit schon sooooo lange her ist).

bis später und nen schönen tag an alle---kitty

Gefällt mir

K
kittekatt
22.03.06 um 11:03

Ein MEETING ???? ne, oder????
kitty

Gefällt mir

Anzeige
L
leta_12706627
22.03.06 um 14:07

Wieder da!
...von einem äußerst anregenden und informativen Seminar - ein bißchen juckts mich schon in den Fingern, das ein oder andere in die Tat umzusetzen...

Phyllis grüßt schön und schaut mal, was sich hier (an der Arbeit) so verändert hat, solange ich weg war - bis später

Gefällt mir

K
kittekatt
22.03.06 um 16:01

Jo da hilft nur, trage es mit fassung.....
und ertrage es mit einer kanne starkem kaffee.

soderle, ich stürze mich nun auch nochmal ins jobgeschäft.

Gefällt mir

Anzeige
K
kittekatt
22.03.06 um 16:02

*lach* das klingt ja spannend, ne fee mit drehbarem zeh
es gibt doch nichts, was es nicht gibt.

grüße nach börlin

Gefällt mir

L
leta_12706627
22.03.06 um 16:04

*lach*
das ist ein PIXI-Büchlein, ich weiß gar nicht, ob es das auch "groß" gibt, ich glaube nicht.
Ich weiß gar nicht genau, wie es heißt, ich sehe mal nach, schreibe eh grad an ner mail an Dich, da findest Du dann die INFO

Gefällt mir

Anzeige
L
leta_12706627
22.03.06 um 16:45
In Antwort auf kittekatt

*lach* das klingt ja spannend, ne fee mit drehbarem zeh
es gibt doch nichts, was es nicht gibt.

grüße nach börlin

Schneeseekleerehfeedrehzehwehtee
Am Schneesee (von Franz Fühmann)

Es war einmal ein See, der war immer voll Schnee, darum nannten ihn alle Leute nur Schneesee. Um diesen Schneesee wuchs Klee, der Schneeseeklee, der wuchs rot und grün, und darin äste ein Reh, das Schneeseekleereh, und dieses Schneeseekleereh wurde von einer Fee geliebt, die fast so schön war wie Scheherezade, der überaus anmutigen Schneeseekleerehfee. Diese Fee hatte, wie alle Feen dieser Gegend, 66 Zehen, 65 zum Gehen und einen zum Drehen, und dieser 66te Zeh war natürlich der Schneeseekleerehfeedrehzeh. Zehendrehen macht schrecklich Spaß, doch einmal drehte die Fee im Übermut ihren Zeh zu sehr, und da tat der Drehzeh schrecklich weh. Zum Glück wohnte am Schneesee eine weise Frau. Die weise Frau, eine Heckenhexe mit zwei schrecklichen Hackenhaxen, hockte grade vor einer Hucke Kräuter, als die kleine Fee gehumpelt kam.

Guten Tag, beste Heckenhexe mit den Hackenhaxen!
Guten Tag, nette Schneeseekleerehfee mit 66 Zehen! Doch was seh ich: Du humpelst? Was hast du denn?
Schneeseekleerehfeezehweh!
Gehzehweh oder Drehzehweh?
Drehzehweh!
Dann ist es nicht schlimm: Gehzehweh ist zäh und hält sich, doch Drehzehweh kommt und vergeht jäh
und wodurch vergeht es?
Natürlich durch der Heckenhexe herrlichsten Tee, den hellgelben Schneeseekleerehfeedrehzehwehtee! Und einen solchen hellgelben Schneeseekleerehfeedrehzehwehtee werde ich dir jetzt brauen!

Die Heckenhexe mit den Hackenhaxen nahm Blätter von sieben mal sieben Bäumen und Blüten aus sieben mal sieben Träumen und brachte sie mit Milch aus sieben Eutern und Wurzeln von sieben Kräutern zum Schäumen, und als der Sud sich abgeklärt hatte, wallte im Kessel der hellgelbe Tee. Na, wenn der nicht bitter schmeckte!

Trink das aus nette Schneeseekleerehfee!
Auf einen Zug, beste Heckenhexe?
Auf einen Zug, nette Schneeseekleerehfee!

Da trank die Schneeseekleerehfee auf einen Zug den Schneeseekleerehfeedrehzehwehteekessel aus, und als der Schneeseekleerehfeedrehzehwehteekessel ausgetrunken war, hatte der hellgelbe Schneeseekleerehfeedrehzehwehtee das Schneeseekleerehfeedrehzehweh aus dem Schneeseekleerehfeedrehzeh der Schneeseekleerehfee weggehext, und da stieß die glückliche Fee eine lautes Juchhe! aus, daß rings durch die Wälder schallte.

Gefällt mir

L
leta_12706627
22.03.06 um 17:27

ERSTER!

Gefällt mir

Anzeige
L
leta_12706627
22.03.06 um 17:37

Chapeau!
wohastdudasdennher?