Gluck, gluck, gluck und kikerikie
Hallo klein Hühnchen, schön Hähnchen der Teddy ist wieder da. Ich möchte mich erst einmal für die vielen guten Wünsche von euch bedanken. Sie haben auch sehr geholfen.
Nun denn, gehen wir in den März. Es sollte ja nun bald viele neue Freude aus dem Boden sprießen, was man angesichts des vielen Schnees in Bayern gar nicht glauben möchte.
So dann, bis später.
Liebe Grüße von hier
Teddy
Mehr lesen
Guten Morgen
Teddy, schön, dass es dir gut geht, und welcome back!
Knacky: erstmal MOIN! (nur für dich!)
Bericht vom WE: Tatsächlich so wie am Freitag vorhergesagt, Lesen, Socken gestrickt,Wohnung geputzt, Sport, und gebacken. Und viel geschlafen.
Also, wer mag, es gibt Hefezopf, extra für Knacky mit heißem Kakao (Traumfrauen machen so etwas), für den Rest mit Tee.
Liebe Grüße aus einem verschneiten Norden
Kankra
Gefällt mir
Phyyyyllllllis
nichts
tatsächlich
Vielleicht kämpft sich ja noch mit dem Schneematsch oder Streusalz
Oder aber- ist sie neu eingeschneit und kommt so gar nicht mehr ins Geschäft.
denke-denke
Gefällt mir
Phyyyyllllllis
nichts
tatsächlich
Vielleicht kämpft sich ja noch mit dem Schneematsch oder Streusalz
Oder aber- ist sie neu eingeschneit und kommt so gar nicht mehr ins Geschäft.
denke-denke
Moin!
Hier auch mal wieder Schnee...
Mein WE war wie erwartet einerseits schön, andererseits mal wieder psychisch (und auch physisch) sehr anstrengend - ich sehne mich sehr nach einer Woche Urlaub...
Teddy, schön, dass du wieder auf dem Damm bist.
Ute, auch wieder da?
Phyllis ist ja verschollen...
Aber Kankra: So verführerisch dein Hefezopf klingt - ich kann unmöglich was annehmen... Meine Hüften werden es mir danken.
Euch allen einen schönen Tag,
Nindscha
Gefällt mir
Hi teddy...
schön wieder von dir zu lesen. hoffe, du bist wieder ganz hergestellt.
an den rest der glucken liebe grüße----kitty
Gefällt mir
Frühjahrsmüdigkeit
scheint ja schon auszubrechen.
Irgendwie war bei den Glucken gestern ein lußtloser Tag. Vielleicht tauchen ja heute einige wieder auf. Viel Schneeschieben muß man hier nicht und damit wird es bei Ute ja auch keine Probleme geben. Ich nehme an du konntest nun dein neues Büro auch schon richtig einräumen.
Phyllis Geschäft hat noch geschlossen oder haben die Eingangstür alles verqualmt und sie findet den Eingan nicht mehr
Der Hefezopf von Kankra ist ja wirklich recht verführerisch aber ich muß wohl auch lieber wegschauen
Da nichts passiert gibt es sicher auch keine Striche und Fahrräder liegen wohl auch noch im Keller.
Also laßt was von euch -lesen.
Tschüß Teddy
Gefällt mir
Guten Morgen!
Ja, hier hat es auch mal wieder geschneit... Müde bin ich nach wie vor - mein Liebster macht sich schon lustig über mich...
Ute, ich bräuchte zwar eigentlich den Espresso, nehme aber mit Rücksicht auf meinen Körper lieber nen Tee.
Allen einen schönen Tag,
Nindscha
Gefällt mir
Frühjahrsmüdigkeit
scheint ja schon auszubrechen.
Irgendwie war bei den Glucken gestern ein lußtloser Tag. Vielleicht tauchen ja heute einige wieder auf. Viel Schneeschieben muß man hier nicht und damit wird es bei Ute ja auch keine Probleme geben. Ich nehme an du konntest nun dein neues Büro auch schon richtig einräumen.
Phyllis Geschäft hat noch geschlossen oder haben die Eingangstür alles verqualmt und sie findet den Eingan nicht mehr
Der Hefezopf von Kankra ist ja wirklich recht verführerisch aber ich muß wohl auch lieber wegschauen
Da nichts passiert gibt es sicher auch keine Striche und Fahrräder liegen wohl auch noch im Keller.
Also laßt was von euch -lesen.
Tschüß Teddy
Hallo Teddy und Rest
Hi Teddy, freue mich auch, dass du wieder da bist und offenbar alles gut überstanden hast. Dafür zur Feier des Tages einen Spezial-Genesungs-Antistrich. Psst, ausnahmsweise würde der Verzehr von Kankras Hefezopf nicht geahndet werden und ich würde dir auch den Vortritt lassen, da ich auf meine Figur aufpassen muss, nachdem mich selbst hier am WE der Schnee zu 100% am Biken gehindert hat
Jo, war ja bis auf die schlechten Pisten, was aber bei dir ja ohnehin Nebensache ist, scheinbar ein voller Erfolg Wobei, ganz verstehe ich dich nicht: Wetter und Pisten schlecht und deshalb e.P. oder Pisten schlecht wegen e.P. oder für e.P. und voll mit was oder mit wem????? Bitte um Klarstellung
So, ich gehe jetzt Futter suchen, weil seit heute früh nichts mehr gehabt.
knackboy
Gefällt mir
Guten Morgen,
noch keiner da...was'n hier los in letzter Zeit??
Ute: Ich bin leider nicht in Leipzig, , hat nicht geklappt.
Gestern konnte ich "live" eine Vogelgrippe "Aktion" beobachten...vom Büro aus. Unser Bürogebäude grenzt an einen Kanal, und dort krepierte eine Möve (auf einer Eisscholle sitzend) langsam vor sich hin, gegen Mittag hat die Feuerwehr das arme Tierchen dann eingesammelt. Mit Schlauchboot, und Eishacke...große Aktion für eine kleine arme Möve...die, so wie es aussah, "nur" einen gebrochenen Flügel hatte. Und dann unsanft in einem Eimer gelandet ist...
...
Euch allen einen schönen Mittwoch,
lg Kankra
Gefällt mir
Guten Morgen,
Gestern konnte ich "live" eine Vogelgrippe "Aktion" beobachten...vom Büro aus. Unser Bürogebäude grenzt an einen Kanal, und dort krepierte eine Möve (auf einer Eisscholle sitzend) langsam vor sich hin, gegen Mittag hat die Feuerwehr das arme Tierchen dann eingesammelt. Mit Schlauchboot, und Eishacke...große Aktion für eine kleine arme Möve...die, so wie es aussah, "nur" einen gebrochenen Flügel hatte. Und dann unsanft in einem Eimer gelandet ist...
...
lg Kankra
Schönen guten Morgen!
ich muss mich auch langsam wundern - was ist denn hier los? Ute? Phyllis? Mache mir so langsam Sorgen...
Bei mir alles wie immer - bin nur zur Abwechslung mal halbwegs ausgeschlafen. Und ich denke über einen kurzen Entspannungstrip an die Küste nach - so 2-3 Tage nur entspannen. Mal schaun, obs klappt.
Kankra, kann mir vorstellen, dass die Aktion nicht allzu nett zu beobachten war... Das arme Tier, ob nun mit oder ohne Vogelgrippe - mir tun sie leid...
Ansonsten wünsch ich schon mal einen schönen Tag und lasse noch eine Kanne Tee da - Roibos gebrannte Mandel. Lecker.
LG, Nindscha
Gefällt mir
Guten Morgen,
...
lg Kankra
Ähm. Möwe!
Ich meinte Möwe!
Gefällt mir
Hallo Hühner (und Hähnchen )
bin wieder da!
Meine Kinder waren krank und bei meiner Tochter war es leider so schlimm, daß wir von Samstagfrüh bis gestern im Krankenhaus waren. Jetzt ist sie noch zu Hause, ißt so langsam wieder und erholt sich - so ein ganzer Schultag bis 15 Uhr wäre noch zu heftig...
Also, bis später dann!
Phyllisgrüße
Gefällt mir
bin wieder da!
Meine Kinder waren krank und bei meiner Tochter war es leider so schlimm, daß wir von Samstagfrüh bis gestern im Krankenhaus waren. Jetzt ist sie noch zu Hause, ißt so langsam wieder und erholt sich - so ein ganzer Schultag bis 15 Uhr wäre noch zu heftig...
Also, bis später dann!
Phyllisgrüße
Hallo!
Mensch Phyllis, das klingt aber nicht gut! ich hoffe, sie ist jetzt wieder in Orsnung? auf jeden fall freue ich mich, dass du wieder da bist - habe dich vermisst.
Nindscha
Gefällt mir
Hallo Ute!
Schon wieder krank der Junior? So langsam muss man sich ja wirklich Gedanken machen... Ich hoffe, es wird bald wieder besser...
Ansonsten biste natürlich entschuldigt.
LG, Nindscha
Gefällt mir
Hallo!
Mensch Phyllis, das klingt aber nicht gut! ich hoffe, sie ist jetzt wieder in Orsnung? auf jeden fall freue ich mich, dass du wieder da bist - habe dich vermisst.
Nindscha
Danke, Nindscha
ja, war nicht lustig...
Es geht ihr aber wieder ganz gut, nur schlapp ist sie halt noch.
Sie hatte nen MagenDarmInfekt und hörte über Tage einfach nicht auf zu Erbrechen, sie hatte nen extremen Flüssigkeitsmangel, ihr Stoffwechsel entgleiste und sie "übersäuerte".
Nach gut 3 Tagen mit Infusion ging es ihr wieder so gut, daß wir heimdurften.
Aber das war so erschreckend - sie sah so schlimm aus!
Dunkle Augenringe um ihre -plötzlich tiefliegenden- Augen, geschwollene und aufgesprungene Lippen, die Zunge klebte ihr am Gaumen (sie konnte kaum sprechen deshalb), sie atmete flach, ihr Herz schlug wild und hart, sie hatte Fieber knapp unter 41 mit Ängsten im Fieberwahn und konnte sich nicht alleine aufrichten, geschweige denn laufen - furchtbar!
(UPPS-so genau wolltest Du es wahrscheinlich gar nicht wissen - sorry, "sprudelte" so aus der Tastatur)
Wir brauchen das definitiv nicht noch einmal!
Danke für Dein liebes Posting - ich freu mich auch, wieder hier zu sein!
Phyllisgrüße
Gefällt mir
Danke, Nindscha
ja, war nicht lustig...
Es geht ihr aber wieder ganz gut, nur schlapp ist sie halt noch.
Sie hatte nen MagenDarmInfekt und hörte über Tage einfach nicht auf zu Erbrechen, sie hatte nen extremen Flüssigkeitsmangel, ihr Stoffwechsel entgleiste und sie "übersäuerte".
Nach gut 3 Tagen mit Infusion ging es ihr wieder so gut, daß wir heimdurften.
Aber das war so erschreckend - sie sah so schlimm aus!
Dunkle Augenringe um ihre -plötzlich tiefliegenden- Augen, geschwollene und aufgesprungene Lippen, die Zunge klebte ihr am Gaumen (sie konnte kaum sprechen deshalb), sie atmete flach, ihr Herz schlug wild und hart, sie hatte Fieber knapp unter 41 mit Ängsten im Fieberwahn und konnte sich nicht alleine aufrichten, geschweige denn laufen - furchtbar!
(UPPS-so genau wolltest Du es wahrscheinlich gar nicht wissen - sorry, "sprudelte" so aus der Tastatur)
Wir brauchen das definitiv nicht noch einmal!
Danke für Dein liebes Posting - ich freu mich auch, wieder hier zu sein!
Phyllisgrüße
Auch wenn ich es vielleicht nicht so genau wissen wollte...
... kann ich dich nur zu gut verstehen. Man macht sich da ja plötzlich total Sorgen, weil man kaum nachvollziehen kann, wie es so schnell so schlimm werden kann - und weil man sich so hilflos fühlt... Ein kleiner Körper hat ja noch nicht viel zuzusetzen...
Aber gut, dass es jetzt wieder beser ist. Sie soll sich mal ruhig noch ein paar Tage erholen, damit sie nicht vom nächten Infekt direkt wieder überfallen wird.
Liebe Grüße an dich,
Nindscha mit Sternenzauber-Tee....
Gefällt mir
bin wieder da!
Also, bis später dann!
Phyllisgrüße
Hallo
Schaue auch kurz nach euch, wobei sich bei mir der heutigwe Tag mit zwei Worten zusammenfassen lässt: Arbeit und Regen. Morgen werde ich dann wohl meinen "Rückstans" vom WE ausgleichen.
Phyllis, ich habe ja immer an das Gute nin dir geglaubt und habe deshalb vorerst auch keine Striche verteilt Ich meine, dafür habe ich mir doch Spezialgrüße verdient.
So, jetzt lasse ich noch Grüße für alle hier, insbesondere für Jo und sein Wetterchaos
knackboy
Gefällt mir
Hallo
Schaue auch kurz nach euch, wobei sich bei mir der heutigwe Tag mit zwei Worten zusammenfassen lässt: Arbeit und Regen. Morgen werde ich dann wohl meinen "Rückstans" vom WE ausgleichen.
Phyllis, ich habe ja immer an das Gute nin dir geglaubt und habe deshalb vorerst auch keine Striche verteilt Ich meine, dafür habe ich mir doch Spezialgrüße verdient.
So, jetzt lasse ich noch Grüße für alle hier, insbesondere für Jo und sein Wetterchaos
knackboy
Ich hatte da was von
Strichen fürs Schwänzen gelesen, mein Lieber Knackpo!?!
Sind die gestrichen?
Weisßtewas?
Ich bin so froh, daß meine Süße wieder gesund ist, daß Du völlig "unverdienterweise" einen Strauß Phyllisgrüße bekommst, spezial für Dich - wie ist das?
So, bis morgen, Leute, muß noch vorm Laden Schnee schippen ! *ächz*
Phyllis
Gefällt mir
Guten Morgen!
es ist unglaublich - noch keiner hier gewesen????
Nun denn. Ich lass nen Kaffee da (mein Magen macht das zum Glück wieder mit ), außerdem nen Sternenzauber-Tee und ein paar Joghurts und Äpfel - auf einen gesunden Tag.
LG, Nindscha, bei der es SCHON WIEDER schneit...
Gefällt mir
Hallo Ute!
Wenigstens eine, die sich mal hier blicken lässt... Kopfschmerzen ist ja nicht so toll in dieser Stressphase - mir hilft meistens ganz gut Pfefferminztee trinken und Minzöl auf den Schläfen. Dann ein halbes Stündchen hinlegen in einen kühlen Raumund oft ist es dann schon eine ganze Ecke besser. Zum Glück habe ich in ketzter Zeit keine großen Probleme mehr damit - früher lag ich mindestens einmal pro Woche mit Kopfweh im Bett...
Ich wünsche dir auf jeden fall gute Besserung, und Junior auch, und trotz allem viel Spaß bei den Vorbereitungen.
LG, Nindscha
Gefällt mir
Hallo Ute!
Wenigstens eine, die sich mal hier blicken lässt... Kopfschmerzen ist ja nicht so toll in dieser Stressphase - mir hilft meistens ganz gut Pfefferminztee trinken und Minzöl auf den Schläfen. Dann ein halbes Stündchen hinlegen in einen kühlen Raumund oft ist es dann schon eine ganze Ecke besser. Zum Glück habe ich in ketzter Zeit keine großen Probleme mehr damit - früher lag ich mindestens einmal pro Woche mit Kopfweh im Bett...
Ich wünsche dir auf jeden fall gute Besserung, und Junior auch, und trotz allem viel Spaß bei den Vorbereitungen.
LG, Nindscha
Nicht nur die Ute...
...auch ich war schonmal hier, aber GoFe hat irgendwie geklemmt und mich nicht antworten lassen
Ich hatte mir kurz einen von Deinen Joghurts genommen und habe dann fleißig gearbeitet - hatte ne Vertreterin da - ne ganz nette und mal wieder zu viel eingekauft, naja...
Und mußte mich zudem noch gegenüber einer sehr aufgebrachten Kundin rechtfertigen - die kommt bestimmt in den nächsten Tagen mal rein - sehr unerfreulich das ganze!
Nun gut - Euch weiterhin einen schönen Tag (heute hier nicht so schön, weil +4 und Regen - auf den ganzen vielen Schnee der letzten Tage schöne Sch...)
Phyllisgrüße
Gefällt mir
Guten morgeeeeeen!
Wo seid Ihr?
Na, wo auch immer Ihr seid, was auch immer Ihr tut:
einen wunderschönen Tag! - es duftet nach Frühling - ist das nicht toll???
Phyllisgrüße
Gefällt mir
Guten morgeeeeeen!
Wo seid Ihr?
Phyllisgrüße
Hier duftet nichts nach Frühling...
Hier gibts Schneeregen, es ist kalt, glatt und absolut ungemütlich...
Nichts desto trotz ist Freitag = Freutag, und das sollte man genießen.
LG, Nindscha
Gefällt mir
Hier duftet nichts nach Frühling...
Hier gibts Schneeregen, es ist kalt, glatt und absolut ungemütlich...
Nichts desto trotz ist Freitag = Freutag, und das sollte man genießen.
LG, Nindscha
Das zieht im Laufe des Tages noch zu Euch!
gestern wars bei uns auch eklig mit so Matschewetter - Kopf hoch Nindscha!
Trinkst halt heute noch mal den "GuteLauneTee" - dann erträgst Du den einen Tag schon noch!
ich schicke Dir ein breites sonniges
Gefällt mir
Bloß nicht übermütig werden...
...liebste Ute - am Ende schneits dann heut nacht wieder
*frühlingsufteintütundnachberlinschick*
Gefällt mir
Guten Mittag!
Frühling? Wo immer du auch wohnst, Phyllis, da will ich auch hin!
Hier schneit es ohne Unterbrechung, und heute Morgen bin ich zur Arbeit gschlittert...und fast auf einem LKW gelandet. Und der LKW hinter mir ist fast auf meinem kleinen Auto gestrandet...das hätte ein nettes Sandwich gegeben.(Adrenalin pur-ich brauche heute keinen Kaffee mehr!)
Lerneffekt: Mehr Abstand!!!
So, GoFe hat mich bislang immer raus geschmissen, mal sehen, ob es jetzt geklappt hat.
Wünsch euch schönes WE,
lg Kankra
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Guten morgeeeeeen!
Wo seid Ihr?
Phyllisgrüße
AUFWACHEN, Phyllis!!!
Ich hatte ja schon immer den Verdacht, dass du um 8:29, weil viel zu früh, nicht so richtig da bist Hier riecht überhaupt nichts nach Frühling. Habe eben persönlich nachgerochen (so eine Fernwirkung hast du). Realität ist hier leider auch noch eher Winterluft und das, obwohl hier im SW der Frühling immer als erstes ankommt. Also, Schluss jetzt mit Träumen. Aber vielleicht schickst du mir auch noch so ein Tütchen, denn ich lasse mich ja gerne überzeugen
Kankra, Kankra, drei Striche wegen mangelndem Abstand. Die Tatsache, dass du es selbst erkannt hast, bewahrt dich vor weiteren Strichen. Aber Hamburg hat natürlich auch keine g'scheiten Strassen; von daher gesehen also auch nicht verwunderlich.
Ute und Nindscha, lasst euch nicht veräppeln von Phyllis Die Frühlingstüten halte ich für einen Partygag, mehr nicht.
Jo, SUN(!!!!!!), NENJAAAAAAAAAAA!!!!!!!!! Was ist los?????
So, mache jetzt mal hier weiter und wünsche schon mal allen ein schönes WE
knackboy
Gefällt mir
AUFWACHEN, Phyllis!!!
Ich hatte ja schon immer den Verdacht, dass du um 8:29, weil viel zu früh, nicht so richtig da bist Hier riecht überhaupt nichts nach Frühling. Habe eben persönlich nachgerochen (so eine Fernwirkung hast du). Realität ist hier leider auch noch eher Winterluft und das, obwohl hier im SW der Frühling immer als erstes ankommt. Also, Schluss jetzt mit Träumen. Aber vielleicht schickst du mir auch noch so ein Tütchen, denn ich lasse mich ja gerne überzeugen
Kankra, Kankra, drei Striche wegen mangelndem Abstand. Die Tatsache, dass du es selbst erkannt hast, bewahrt dich vor weiteren Strichen. Aber Hamburg hat natürlich auch keine g'scheiten Strassen; von daher gesehen also auch nicht verwunderlich.
Ute und Nindscha, lasst euch nicht veräppeln von Phyllis Die Frühlingstüten halte ich für einen Partygag, mehr nicht.
knackboy
Woher willst du das wissen?
Warst du schon mal in Hamburg unterwegs? Auf den Autobahnen? He?
Wie sehen denn gescheite Straßen aus?
Und wieviele Striche bekommt der LKW Fahrer, der fast mich zu Brei gefahren hätte?
Lg Kankra
Gefällt mir
AUFWACHEN, Phyllis!!!
knackboy
Bittesehr:
*frühlingsduftintütchenpackundanknackposchick*
Gefällt mir
Test, test...
.
Gefällt mir
Bittesehr:
*frühlingsduftintütchenpackundanknackposchick*
Dankeschön
*tütchenaufmachmitschneevollmachundpostwendendanph-ylliszurück*
Gefällt mir
MOIN!
Guten Morgen!
Was soll das, knacky?
-ich bibber hier seit Tagen bei -3 bis -5 Grad und Glatteis und Schnee!
Mußte das wirklich sein mit dem Schneetütchen??
Also echt! *grmpf*
@sun: Danke Dir! ja, meiner Tochter geht es schon wieder richtig gut, heute ist sie den ersten Tag wieder in der Schule und übermorgen gehts auf die erste Klassenfahrt ihres Lebens ! *schlotter*
Ich bin mal gespannt...
AU, kankra, da bin ich aber froh, daß Du nicht zur "Sandwichfüllung" geworden bist!
Diese Adrenalinstöße kenn ich - ich habe neulich (völlig unbeteiligt) eine Karambolage "verursacht". Ich wollte links einbiegen auf den Schulparkplatz und mußte entgegenkommenden Verkehr vorbeilassen - hinter mir kam eine Frau zum Stehen, der Kerl hinter ihr schlief aber noch und rauschte in sie rein und in ihn auch noch der dahinter was der armen Frau hinter mir noch einen zweiten Schubs einbrachte ... ich hatte Glück und konnte durch ein bißchen vorrollen einen Aufprall auf mein Auto verhindern - trotzdem bummerte mein Herz bis zum Hals!
Da reg ich mich doch lieber mal ordentlich über ein paar Hohlbirnen im Straßenverkehr auf so "Park-Analphabeten"...
Einen schönen Tag wünscht Euch
Phyllis mit ein bißchen
wegen des Tütchens, daß ich von Knackpo geschickt bekommen hab ... (so wird das nie was mit den Grüßen, "spezial für Dich", Knacky)
Gefällt mir
MOIN!
Guten Morgen!
Was soll das, knacky?
-ich bibber hier seit Tagen bei -3 bis -5 Grad und Glatteis und Schnee!
Mußte das wirklich sein mit dem Schneetütchen??
Also echt! *grmpf*
@sun: Danke Dir! ja, meiner Tochter geht es schon wieder richtig gut, heute ist sie den ersten Tag wieder in der Schule und übermorgen gehts auf die erste Klassenfahrt ihres Lebens ! *schlotter*
Ich bin mal gespannt...
AU, kankra, da bin ich aber froh, daß Du nicht zur "Sandwichfüllung" geworden bist!
Diese Adrenalinstöße kenn ich - ich habe neulich (völlig unbeteiligt) eine Karambolage "verursacht". Ich wollte links einbiegen auf den Schulparkplatz und mußte entgegenkommenden Verkehr vorbeilassen - hinter mir kam eine Frau zum Stehen, der Kerl hinter ihr schlief aber noch und rauschte in sie rein und in ihn auch noch der dahinter was der armen Frau hinter mir noch einen zweiten Schubs einbrachte ... ich hatte Glück und konnte durch ein bißchen vorrollen einen Aufprall auf mein Auto verhindern - trotzdem bummerte mein Herz bis zum Hals!
Da reg ich mich doch lieber mal ordentlich über ein paar Hohlbirnen im Straßenverkehr auf so "Park-Analphabeten"...
Einen schönen Tag wünscht Euch
Phyllis mit ein bißchen
wegen des Tütchens, daß ich von Knackpo geschickt bekommen hab ... (so wird das nie was mit den Grüßen, "spezial für Dich", Knacky)
Hallo Ihr Lieben!
Wenig Zeit, deshalb nur kurz...
Mein WE wra so erholsam wie schon lange nicht mehr. Freitag mit Schatzi aus gegangen, Samstag mal wieder die Wohnung auf Vordermann gebracht und ansonsten nur entspannt und am Sonntag war ich spontan mit meinen Eltern an der Küste - das war traumhaft. Strahlender Sonnenschein und am Strand lag überall Schnee... Wahnsinn. Leider hält meine Erholung immer nur bis Montag Morgen - ist schon wieder fast weg und ich wünsche mir sooo sehr einen Urlaub...
Sun, ich war nicht in Tchechien sondern in der Slowakei, in Vysna Boca.
Ute, gute Besserung an den Nachwuchs und alles GUte für dich.
Phyllis, bei mir gibts heute Tigertee von Janosch - weil der stark und munter macht.
LG, Nindscha
Gefällt mir
Schönen guten Morgen!
Nachdm ich gestern um Neun eingeschlafen bin (winke zu Sun), war ich heute doch tatsächlich um sieben ausgeschlafen... Habe dann schon mal so ein bischen gesurft - möchte doch sooo gerne nächste Woche ein paar Tage wegfahren... Ihr glaubt gar nicht, wie erschöpft ich im Moment bin - grundlos eigentlich. Aber ich glaube, manchmal braucht der Körper einfach eine Auszeit und man muss mal wieder so richtig zur Ruhe kommen... Ich hoffe nur, dass es klappt und ich spontan Urlaub bekomme...
Ute, wie gehen die Vorbereitungen voran?
Phyllis, Töchterchen mittlerweile wieder in der Scule?
Teddy, wo steckst du eigentlich? Auch wieder richtig fit?
Knacky, wieviele Sporteinheiten gab es denn am WE?
Jo, Meeting?
Sun, was meinste denn mit BWL live?
Ich werde mich gleich fertig machen und zur Arbeit tigern - wollte hier eigentlich schon was abgearbeitet haben, aber irgendwie kam die Mail mit den Dokumenten nicht an... Was solls - ist eh nicht mein Projekt (und ich bin ganz schön genervt, mit welcher Selbstverständlichkeit mir das auf den Tisch geknallt wurde und sich beschwert, weil ich es aufgrund meiner eigenen, terminlich etwas engeren Projekte gestern noch nicht geschafft habe... *grummel*)
Euch einen schönen Tag,
Nindscha, die wirklich sehr begeistert ist von ihrem Tiger-Tee - schmeckt und wirkt (wenn man dran glaubt...)
Gefällt mir
Soviel geschrieben
alles weg sch.. Gofem!
einen schönen Tag wünsche ich !
Phyllis
Gefällt mir
Hallo Ute!
Hier bei uns ist auch die strahlendste Sonne. Bin zu Fuß zur Arbeit gegangen, weil ich das Gefühl hatte, ein bischen frische Luft zu brauchen.
Su Arme - da scheint ja im MOment nicht allzuviel zu klappen bei dir... Zum Glück lässt du dich noch nicht aus der Ruhe bringen... Da wünsche ich dir noch starke Nerven für den Rest des Tages...
LG, Nindscha
Gefällt mir
Soviel geschrieben
alles weg sch.. Gofem!
einen schönen Tag wünsche ich !
Phyllis
Oh man
das ist ja stressig.
Bis eben haben wir hier rumgedoktert.
Es scheint so zu sein, während es bisher immer besser mit -explorer- lief hat man bei Gofem sich offensichtlich entschossen, daran was zu ändern.
Jetzt funktioniert -Firefox- dafür explorer nicht mehr
Schwitz
Wie`s aussieht läßt mich ja gofem wieder mitspielen
Schnee und strahlende Sonne hier. Also ganz prächtig.
Grüße an alle
Teddy
Gefällt mir
Schönen guten Morgen!
Nachdm ich gestern um Neun eingeschlafen bin (winke zu Sun), war ich heute doch tatsächlich um sieben ausgeschlafen... Habe dann schon mal so ein bischen gesurft - möchte doch sooo gerne nächste Woche ein paar Tage wegfahren... Ihr glaubt gar nicht, wie erschöpft ich im Moment bin - grundlos eigentlich. Aber ich glaube, manchmal braucht der Körper einfach eine Auszeit und man muss mal wieder so richtig zur Ruhe kommen... Ich hoffe nur, dass es klappt und ich spontan Urlaub bekomme...
Ute, wie gehen die Vorbereitungen voran?
Phyllis, Töchterchen mittlerweile wieder in der Scule?
Teddy, wo steckst du eigentlich? Auch wieder richtig fit?
Knacky, wieviele Sporteinheiten gab es denn am WE?
Jo, Meeting?
Sun, was meinste denn mit BWL live?
Ich werde mich gleich fertig machen und zur Arbeit tigern - wollte hier eigentlich schon was abgearbeitet haben, aber irgendwie kam die Mail mit den Dokumenten nicht an... Was solls - ist eh nicht mein Projekt (und ich bin ganz schön genervt, mit welcher Selbstverständlichkeit mir das auf den Tisch geknallt wurde und sich beschwert, weil ich es aufgrund meiner eigenen, terminlich etwas engeren Projekte gestern noch nicht geschafft habe... *grummel*)
Euch einen schönen Tag,
Nindscha, die wirklich sehr begeistert ist von ihrem Tiger-Tee - schmeckt und wirkt (wenn man dran glaubt...)
'Ne Halbe
Aber vollkommen unverschuldet. Bei schneefreien Bedingungen losgeradelt - auf der Häfte der Strecke dann Schneesturm - da kam der beste Biker nicht mehr durch - dazu hat sich die Bremse in einen einzigen Eisklumpen verwandelt - Ergebnis: Inkl. Bike ab in die Bahn
Jo, was ist eigentlich deine Berufsbezeichnung? Dipl. Meetingler? Meister Meeting? Meeting manager?
So, muss los, daher nur noch Grüße an den Rest.
knackboy
Gefällt mir
Was machst Du denn jetzt?
-selbst lesen? Oh wei - was bin ich froh, daß ich immer ganz locker die Messen besuchen kann.
Mich treiben und inspirieren lassen, manchen Besuch vorbereitet aber die meisten doch eher "spontan geplant"...
Phyllis grüßt Dich und wünscht Dir, daß sich alle Schwierigkeiten noch zu Deiner Zufriedenheit lösen...
Gefällt mir
Schade eigentlich, daß ...
...Leipzig dieses Jahr bei mir nicht klappt - ich wäre sicher zur Lesung gekommen
Viel Glück und Erfolg und Spaß (morgen gehts los?)
Phyllis
Gefällt mir
Vogelgrippe
nee--
Aber von Glucken, die ihre Kleinen unter die Fittiche nehmen
LG Teddy
Gefällt mir
Naja.
Vielleicht handelt er ja von der Vogelgrippe?
Jedenfalls fühle ich mich heute so.. . Leichte Halsschmerzen...Nase läuft...und dann auch noch Zahnschmerzen.
Wünsch euch einen besseren Tag,
lieber Gruß
Kankra
Gefällt mir
Naja.
Vielleicht handelt er ja von der Vogelgrippe?
Jedenfalls fühle ich mich heute so.. . Leichte Halsschmerzen...Nase läuft...und dann auch noch Zahnschmerzen.
Wünsch euch einen besseren Tag,
lieber Gruß
Kankra
Au Backe
Halsschmerzen Naseläuft und Zahnschmerzen.
Da ist wohl nicht so recht ein Kraut gewachsen.
Kannst du nicht besser den Kopf abschrauben ?
Also gute Besserung.
LG Teddy
Gefällt mir
Guten Morgen
-4Grad, Sonnenschein
-gefrostete Finger und Zehen
-Kind im Bus auf Klassenfahrt unterwegs (*immernochschlotter*)
@kankra (mit Schielblick auf Teddy):natürlich ist auch dagegen ein Kraut gewachsen!
Es gibt gegen alles ein Kraut
Wenn ne Erkältung im Anzug ist, evtl mit Beteiligung der Nebenhöhlen (Zahnweh?) dann helfen ein ansteigendes Senfmehlfußbad und ein Tee aus: Thymian, Linde, Holunderblüten, Irisches Moos (davon nur ein wenig - ist bitter)
Ins Bett mit Dir!
Allen hier einen schönen Tag!
Phyllis
Gefällt mir
Guten Morgen
-4Grad, Sonnenschein
@kankra (mit Schielblick auf Teddy):natürlich ist auch dagegen ein Kraut gewachsen!
Wenn ne Erkältung im Anzug ist, evtl mit Beteiligung der Nebenhöhlen (Zahnweh?) dann helfen ein ansteigendes Senfmehlfußbad und ein Tee aus: Thymian, Linde, Holunderblüten, Irisches Moos (davon nur ein wenig - ist bitter)
Ins Bett mit Dir!
Phyllis
Ich kenne nur
Schnupfen kommt drei Tage
bleibt 3 Tage und
geht 3 Tage
Mit Medikamenten dauert das nur 9 Tage
Viel Spaß bei der Arbeit
lg Teddy
Gefällt mir
Ich kenne nur
Schnupfen kommt drei Tage
bleibt 3 Tage und
geht 3 Tage
Mit Medikamenten dauert das nur 9 Tage
Viel Spaß bei der Arbeit
lg Teddy
Tja, dann...
...mach das nächste Mal Senfmehl Fußbäder und trink meine Mischung:
Erkältung kommt einen Tag und bleibt einen Tag und ist weg!
Gefällt mir
Guten Morgen
-4Grad, Sonnenschein
Ins Bett mit Dir!
Phyllis
Danke!
Und wieviel haue ich von den einzelnen Kräutern da rein? So, dass es genießbar bleibt?
LG Kankra
Gefällt mir
Guten Morgen
-4Grad, Sonnenschein
Ins Bett mit Dir!
Phyllis
Guten Morgen!
Herr Nindscha war heute morgen sehr überrascht, als ich ihm in der Küche gegenüberstand und begrüste mich mit den Worten: "Du bist schon auf? Es ist doch noch vor Acht!" Ja, ich war selber ein bischen erstaunt, dass ich zwei Tage nacheinander zu so unchristlicher Zeit mein Bett verlassen habe... Aber: Bin auch zwei Abende nacheinander zu einer absolut unchristlichen Zeit eingeschlafen...
Phyllis, woher weißt du das mnit den Kräutern eigentlich alles? Und für oder gegen was sind denn bitte Rosenblüten gut? Habe ich jetzt zufällig gesehen und mich sehr gewundert...
Kankra, gute Besserung! Auch ohne Kraut: mach dir mal nen ordentlichen Grog heute Abend (oder auch zwei ), dann wird das bestimmt bald wieder.
Teddy, alles klar?
Ute, unterwegs?
Ich schmeiß mich auf die Arbeit - Cheffin ist nicht im Haus und es ist so herrlich entspannt hier...
LG, Nindscha, wieder mit Tigertee (und der besteht aus Roibos, Zitronengras, Zitronenverbena, Pfefferminze, Apfel und Orangenschale - ist das nun gut? Schmecken tuts mir jedenfalls.)
Gefällt mir
Danke!
Und wieviel haue ich von den einzelnen Kräutern da rein? So, dass es genießbar bleibt?
LG Kankra
Auf einen Liter heißes Wasser
1geh TL Holunderblüten
1geh EL Lindenblüten
1EL Thymian
1TL Irisches Moos (wenn Dich bitter nicht schreckt - ist halt super für den Hals)
Du darfst nach Belieben süßen (Honig) oder auch ungesüßt trinken...
Gute Besserung
Gefällt mir
Guten Morgen!
Herr Nindscha war heute morgen sehr überrascht, als ich ihm in der Küche gegenüberstand und begrüste mich mit den Worten: "Du bist schon auf? Es ist doch noch vor Acht!" Ja, ich war selber ein bischen erstaunt, dass ich zwei Tage nacheinander zu so unchristlicher Zeit mein Bett verlassen habe... Aber: Bin auch zwei Abende nacheinander zu einer absolut unchristlichen Zeit eingeschlafen...
Phyllis, woher weißt du das mnit den Kräutern eigentlich alles? Und für oder gegen was sind denn bitte Rosenblüten gut? Habe ich jetzt zufällig gesehen und mich sehr gewundert...
Kankra, gute Besserung! Auch ohne Kraut: mach dir mal nen ordentlichen Grog heute Abend (oder auch zwei ), dann wird das bestimmt bald wieder.
Teddy, alles klar?
Ute, unterwegs?
Ich schmeiß mich auf die Arbeit - Cheffin ist nicht im Haus und es ist so herrlich entspannt hier...
LG, Nindscha, wieder mit Tigertee (und der besteht aus Roibos, Zitronengras, Zitronenverbena, Pfefferminze, Apfel und Orangenschale - ist das nun gut? Schmecken tuts mir jedenfalls.)
Ich hab nen Kräuterhexerich geheiratet
ich war früher auch schon immer interessiert und habe schon immer Kräutertees getrunken.
Herr Phyllis verarbeitet seit über 20 Jahren Heilkräuter und kultiviert auch etliche. Seit ich ihn kenne, mische ich auch Heiltees für mich und Freunde - da hab ich mir einiges von ihm abgeschaut.
Zur Wirkung von Heilkräutern habe ich einiges gelernt - zum Beispiel, auf meinen Instinkt zu vertrauen (Herr Phyllis geht in "Phytotherapeuten-Manier" eher mit Lehrbuch vor, ich folge gern der Nase)
Rosenblüten - überleg mal, wie der Duft einer Rose auf Dich wirkt... was fällt Dir da ein? Er ist nicht sehr stark, es ist ein Duft, der Dein Gefühl anspricht, keiner, der Dir "eins überbrät"....
So ist auch ein Tee mit Rosenblüten.... er wirkt harmonisierend, die Seele "heilend". Man kann ihn gut in Mischungen hineingeben und auch in den Erkältungstee darf er rein, wenn Dich so ein "immer-bin-ich-krank-Heulanfall" ereilt und Du zur Erkältung auch noch traurig bist ...
Phyllisgrüße
Gefällt mir