Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Gleichberechtigung? Von wegen! In diesen Ländern geht es Frauen wirklich schlecht. Wie steht ihr zu den heutigen Rechten der Frauen in der sog. Dritten Welt??

Gleichberechtigung? Von wegen! In diesen Ländern geht es Frauen wirklich schlecht. Wie steht ihr zu den heutigen Rechten der Frauen in der sog. Dritten Welt??

26. März um 16:41

Gleichberechtigung? Von wegen! In diesen Ländern geht es Frauen wirklich schlecht. Wie steht ihr zu den heutigen Rechten der Frauen in der sog. Dritten Welt??

Glaubt ihr, dass es in Deutschland ähnliche Zustände auch gibt?


In Schule, Job Und Beruf?

Was sagen die Männer dazu?


Quelle: https://www.gofeminin.de/gespraechsstoff/in-diesen-laendern-geht-es-frauen-schlecht-s1251846.html

„Jedes Jahr veröffentlicht das Weltwirtschaftsforum den Global Gender Report, einen Bericht, der die Gleichberechtigung von Frauen und Männern in den unterschiedlichen Ländern analysiert. Während es uns hier in Deutschland (Platz 12) schon sehr gut geht und wir die gleichen Rechte und Bildungschancen haben wie ">Männer, gibt es immer noch Länder, in denen Gleichberechtigung ein Fremdwort ist.

​Frauen gelten dort als Menschen zweiter Klasse, sind Opfer von Gewalt und Misshandlungen. Haben kein Recht auf Bildung oder dürfen ihr Haus nur verschleiert und in Begleitung ihres Ehemannes verlassen. Schrecklich, dass es so etwas im 21. Jahrhundert noch gibt!“




 

Mehr lesen

1. April um 15:51

Ist ja wohl noch ein entscheidender Unterschied zu uns hier!
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April um 16:11

Ich finde es immer sehr interessant zu wissen - was man eigentlich dafür tun kann – damit nicht nur Missstände vor der eigenen Haustüre behoben werden – sondern auch die Probleme angehen die uns global betreffen. Sei es durch die Unterstützung von Organisationen oder Ähnlichem.

Natürlich ist es einfach zu sagen – wir haben hier genügend „Problemchen“ und was kann ich schon tun für die Frau in China oder im Iran, die durch antidemokratische Züge der Gesellschaft geformt werden und durch ihre Sozialisierung und Resilienz nicht das gleiche Verständnis für Freiheit haben.

Ich persönlich bin ein Fan von Engagement, dass über unsere Länder Grenze hinausgeht.
Ob es politischer, wirtschaftlicher oder gesellschaftlicher Natur ist.

Habt ihr ein globales Verständnis für solche Krisen / gesellschaftlichen Missstände?
Tut ihr was dagegen? Oder denkt Ihr, dass ist nicht meine/unsere Baustelle?
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest