Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Glaube und Religion

Glaube und Religion

17. November 2007 um 23:03

Hallo
Ich habe mal ne frage und zwar geht es darum das ich heute mit der family meines freundes in der kirche war. Und irgendwie kann ich nichts damit anfangen, ich weiß absolut nicht woran ich da glauben soll.. Mir ist sogar recht unangenehm. Woran genau glaubt ihr denn ? Oder wie feste. Betet ihr zu Gott und dankt ihm für unser Leben ?

Würde mich freun wenn mir jemand antworten könnte auf meine Frage !
LG

Mehr lesen

17. November 2007 um 23:18

Ganz allgemein:
hast du das verlangen nach etwas betsimmtem zu glauben?
wenn ja. dann beschäftige dich mit religionen. interessiert dich eine religion schon immer ganz besonders? dann fange mit der an. lese die bücher dazu. und wenn du merkst, das ist es intensivere es einfach. es gibt zig möglichkeiten kontakte zu knüpfen.
ich z.b. habe alle wochen ein treffen mit vielen mädchen und dann unterhalten wir uns über GOTT und die welt, wie man so schön sagt.

du erwähntest, dass du in der kirche warst. war es dein erstes mal? denn wenn man natürlich sich nicht beschäftigt hat zuvor, ist es vielleicht schwerer etwas zu fühlen.

zu mir:
ich glaube an GOTT. ich glaube an den islam. und ich befolge, so gut wie es geht, die regeln dieser. das beinhaltet auch, das täglich gebet. (5mal am Tag)
durch dieses verhalten danken wir GOTT für alles.

Gefällt mir

17. November 2007 um 23:28
In Antwort auf lesenlesen

Ganz allgemein:
hast du das verlangen nach etwas betsimmtem zu glauben?
wenn ja. dann beschäftige dich mit religionen. interessiert dich eine religion schon immer ganz besonders? dann fange mit der an. lese die bücher dazu. und wenn du merkst, das ist es intensivere es einfach. es gibt zig möglichkeiten kontakte zu knüpfen.
ich z.b. habe alle wochen ein treffen mit vielen mädchen und dann unterhalten wir uns über GOTT und die welt, wie man so schön sagt.

du erwähntest, dass du in der kirche warst. war es dein erstes mal? denn wenn man natürlich sich nicht beschäftigt hat zuvor, ist es vielleicht schwerer etwas zu fühlen.

zu mir:
ich glaube an GOTT. ich glaube an den islam. und ich befolge, so gut wie es geht, die regeln dieser. das beinhaltet auch, das täglich gebet. (5mal am Tag)
durch dieses verhalten danken wir GOTT für alles.

.....
Danke, deine antwort hat mich schon weiter gebracht. Zu deiner frage. Nein ich war schon öfters in der kirche aber heute war es anders.. Ich habe die leute viel mehr beobachtet wie sie sich verhalten haben und da ist mir klar geworden das ich nichts empfinde. Ich glaube irgendwie an nichts. Aber ich denke das wenn ich an "was" oder "wen" glauben würde, das mich dass im leben vielleicht weiter bringen könnte... Also ich weiß selber nicht genau wie ich das erklären soll ...

Gefällt mir

17. November 2007 um 23:34
In Antwort auf holla85

.....
Danke, deine antwort hat mich schon weiter gebracht. Zu deiner frage. Nein ich war schon öfters in der kirche aber heute war es anders.. Ich habe die leute viel mehr beobachtet wie sie sich verhalten haben und da ist mir klar geworden das ich nichts empfinde. Ich glaube irgendwie an nichts. Aber ich denke das wenn ich an "was" oder "wen" glauben würde, das mich dass im leben vielleicht weiter bringen könnte... Also ich weiß selber nicht genau wie ich das erklären soll ...

Hast du dich mal wirklich intensiv
mit einer religion beschäftigt?
bist du evangelisch oder katholisch?

Gefällt mir

17. November 2007 um 23:46
In Antwort auf lesenlesen

Hast du dich mal wirklich intensiv
mit einer religion beschäftigt?
bist du evangelisch oder katholisch?

............
Ich bin evangelisch und auch konfomiert. Jedoch hab ich das alles gemacht weil es ich sollte...Aber so richtig damit auseinander gesezt hab ich mich nie!

Gefällt mir

17. November 2007 um 23:47
In Antwort auf holla85

............
Ich bin evangelisch und auch konfomiert. Jedoch hab ich das alles gemacht weil es ich sollte...Aber so richtig damit auseinander gesezt hab ich mich nie!

Willst du dich nicht damit auseinandersetzen?
was möchtest du denn?

Gefällt mir

19. November 2007 um 18:27

Hey
ist doch nicht schlimm. ich denke jeder steckt mal in einer "glaubenskrise". ich selbst bin katholisch, aber ich kann nicht sagen dass ich überzeugte christin bin. ich interessiere mich eigentlich für alle religionen, denn jede ist auf seine art und weise interessant. beschäftigt habe ich mich mit dem islam, buddhismus, hinduismus und was ich am spannendsten finde, sind schamanen. kann dir vieele bücher empfehlen. einfach nur faszinierend. sie beschäftigen sich eben mehr mit kräften, pflanzen, etc ... nix für realisten aber dennoch empfehlenswert. man muss sich schon von der "normalen" welt entfernen, die wir von klein auf präsentiert kriegen...

aber richtig gefestigt bin ich auch nicht, was den glauben betrifft. bin selbst noch auf der suche

Gefällt mir

12. Dezember 2007 um 23:43

@sabine
"Bei einer Seance hatte ich z.B. vor langer Zeit mal beobachtet, wie ein Geistwesen XY (angeblich hilfreich) sich nicht artikulieren konnte und handlungsunfähig war ... nur aus dem Zufallsgrund, daß ein Kreuz an der Wand hing."

Meinst du das ernst?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen