Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Gitarre bemalen - schädlich?

Gitarre bemalen - schädlich?

20. März 2007 um 19:16

Ich möchte auf meine Gitarre etwas Modernes malen oder einen Aufkleber aufkleben. Spricht da etwas dagegen oder kann man das bedenkenlos machen?

Mehr lesen

21. März 2007 um 9:57

...das kommt ganz drauf an...
was das für ne Gitarre ist.

Bei ner akustischen Gitarre würd ich mir das gut überlegen, vor allem bei einem wertvolleren Instrument.

Aufkleber können in jedem Fall den Klang beeinflussen
Und aufgemalte...?
- womit willst Du malen? ich denke, dass ein Edding nichts verändert, aber alles was dicker ist (Farbe, Lacke) verändert die Spannungs- und damit Schwingungsverhältnisse des Korpus - also letztlich wieder den Klang, wie die Aufkleber...

Wobei, wenn Du nur für den Hausgebrauch "schrummelst" ist das vielleicht auch zu vernachlässigen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2007 um 17:27
In Antwort auf wir2imdunkel

...das kommt ganz drauf an...
was das für ne Gitarre ist.

Bei ner akustischen Gitarre würd ich mir das gut überlegen, vor allem bei einem wertvolleren Instrument.

Aufkleber können in jedem Fall den Klang beeinflussen
Und aufgemalte...?
- womit willst Du malen? ich denke, dass ein Edding nichts verändert, aber alles was dicker ist (Farbe, Lacke) verändert die Spannungs- und damit Schwingungsverhältnisse des Korpus - also letztlich wieder den Klang, wie die Aufkleber...

Wobei, wenn Du nur für den Hausgebrauch "schrummelst" ist das vielleicht auch zu vernachlässigen...

Hi!
Ich schrummel nur für den Hausgebrauch, das heißt also grünes Licht und start frei für die malende Kunst!

Das ist eine normale 4/4 Konzertgitarre, nix Besonderes.

Grüziwohl
QTIPP

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Die weinenden kinder von bragolin
Von: aviva_12342447
neu
20. März 2007 um 19:39
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest