Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Gibt es hier irgentwelche Juden?

Gibt es hier irgentwelche Juden?

14. Juni 2007 um 19:29



Ich interessiere mih irgentwie dafúr , weil ich nicht viel von dieser religion weiss.

Respektieren Juden andere religionen ?

Mehr lesen

14. Juni 2007 um 21:25

Du fällst auf alle Leute herein
die gerne gegen andere hetzen.
Informiere Dich richtig, bevor Du auch hier wieder nur nachplapperst.

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 21:29

Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los
dass jede Religion ziemlich unmenschliche Züge hat.

Von Religionen halte ich nichts, das ist nichts weiter als eine Sekte

Gefällt mir

14. Juni 2007 um 23:56

Hmm...

Aber die Thora soll doch auch was von der Bibel enthalten oder ?

Ich hab irgentwie noch nie mit einen Juden oder so geredet aber ist warscheinlich doch auch so das z.b sie nur júdische frauen heiraten ...die tragen ja alle die húte hatte mal welche in madrid am flughafen gesehen ...

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 0:08

LOL
DER war nicht schlecht !

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 0:20

Aloha babe!!
Wie isset?


Auf jeden Fall gilt nur derjenige als Jude,der eine jüdische Mutter hat.Die Kinder einer Freundin von mir gelten nicht als Juden-der Vater ist übrigens israelischer Staatsbürger,die Kinder besuchen den jüdischen Kindergarten und die Grundschule - aber Juden sind sie nicht.Da verstehe einer dies...

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 0:23
In Antwort auf Abracadabra

Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los
dass jede Religion ziemlich unmenschliche Züge hat.

Von Religionen halte ich nichts, das ist nichts weiter als eine Sekte

*gg*


Ja okey ...aber die haben eben sone bestimmten húte na ja vielleicht haben die auch einen namen weiss ich nicht ich glaub hab gehórt werden auch nur von ortodoxe getragen ich weiss es nicht *g* deswegen frag ich ja ...

na ja es interessier mich eben sonst wúrde ich einen juden noch schweinefleisch anbieten ( was sie auch nicht essen ) und gehórt etwas wissen davon nicht zur allgemeinbildung ..fúr mich schon ..aber es interessier mich eben weil man edet so viel vom islam in deutschlad ich hab denn koran mal gelesen ..aber langsam langweilt mich das und es gibt noch andere religionen die mich auch interessieren .

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 0:27
In Antwort auf derya50

Aloha babe!!
Wie isset?


Auf jeden Fall gilt nur derjenige als Jude,der eine jüdische Mutter hat.Die Kinder einer Freundin von mir gelten nicht als Juden-der Vater ist übrigens israelischer Staatsbürger,die Kinder besuchen den jüdischen Kindergarten und die Grundschule - aber Juden sind sie nicht.Da verstehe einer dies...

Also man kann z.b nicht einfach zum júdischen glauben úbergehen ?


ich weiss nicht in buenos aires ibt es sehr viele juden und ich denke das sie auch argentinierinnen heirrate ...

In America soll es auch viele geben die ihre eigenen schulen usw haben ...na ja kein wunder das man in deutschland keine juden findet ...

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 0:30

Aylflo...
dir auch liebe grüße

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 0:32
In Antwort auf espanola21

*gg*


Ja okey ...aber die haben eben sone bestimmten húte na ja vielleicht haben die auch einen namen weiss ich nicht ich glaub hab gehórt werden auch nur von ortodoxe getragen ich weiss es nicht *g* deswegen frag ich ja ...

na ja es interessier mich eben sonst wúrde ich einen juden noch schweinefleisch anbieten ( was sie auch nicht essen ) und gehórt etwas wissen davon nicht zur allgemeinbildung ..fúr mich schon ..aber es interessier mich eben weil man edet so viel vom islam in deutschlad ich hab denn koran mal gelesen ..aber langsam langweilt mich das und es gibt noch andere religionen die mich auch interessieren .

Orthodoxe
Juden tragen Hüte-Männer wie Frauen.
Es reicht nicht,nur das Schweinefleisch zu meiden,sondern auch Fleisch mit Milch (ein Cordon Bleu ginge gar nicht),Meeresfrüchte usw.
Ausserdem darf es nicht einfach so geschlachtet werden,sondern nur auf eine bestimmte Art und nur durch Schlachter,die anerkannt "koscher" schlachten.Das Gleiche gilt zB für Bier.
Guck mal unter "koscher"

Es gibt einige jüdische Richtungen-man kann da ebensowenig von DEM Judentum reden wie von DEM Christentum usw.
Geh doch mal zu wikipedia,da ist einiges doch einiges zu finden.

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 0:34

Gern geschehen
Du fällst in diesem Forum positiv auf...!

LG,Lacada

ein bischen feedback muss sein....

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 0:37

Kafa,
heisst es,tatlim,bozuk,näää,deine Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig.Zuviel mit Türken zusammen,wa?Hosgeldiniz? Wo heisst du mich willkommen? Hier?Ok,hos bulduk

Wir düsen noch durch ebay,habe einen ganzen Stapel Bücher ersteigert und jetzt gucken wir noch nach nem Herd für nen Freund von meinem.
Arbeit im Moment echt zum Erbrechen,absolut urlaubsreif.

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 0:41
In Antwort auf espanola21

Also man kann z.b nicht einfach zum júdischen glauben úbergehen ?


ich weiss nicht in buenos aires ibt es sehr viele juden und ich denke das sie auch argentinierinnen heirrate ...

In America soll es auch viele geben die ihre eigenen schulen usw haben ...na ja kein wunder das man in deutschland keine juden findet ...

Meines
Wissens kann man schon zum Judentum konvertieren-ob Orthodoxe das dann anerkennen ist zweifelhaft.

Jüdische Schulen gibt es auch hier-Berlin Düsseldorf und auch in anderen Städten.
Die jüdischen Gemeinden haben in den letzten Jahren wieder einen enormen Zuwachs bekommen durch russische Juden z B.

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 0:47

Dann
schlaf gut und träume süß!!!

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 2:38

.....


Danke .. hat schon was ja...aber wenn er garkeinen bezug zur religion hat ...

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 9:49
In Antwort auf derya50

Dann
schlaf gut und träume süß!!!


ihr macht das mit absicht ne? ihr wartet bis ich schlafe und dann kommt ihr ne? hab euch durchschaut... aber heut ist freitag, heut abend krieg ich euch *hektischumkuck*

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 10:01
In Antwort auf scarysacred


ihr macht das mit absicht ne? ihr wartet bis ich schlafe und dann kommt ihr ne? hab euch durchschaut... aber heut ist freitag, heut abend krieg ich euch *hektischumkuck*

Guten Morgen scary...
Auch ich habe DICH gestern Abend hier vermisst !

Gruss, Lacada

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 10:03

Du bist sehr Urlaubsreif !?
Wohin soll es denn gehen ? In die Türkei? Wenn ja wohin dort ?
LG , Lacada

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 10:05

Aylflo
Günayden,

Positiv daher weil Du über den Tellerrand schaust, etwas im Kopf hast auf das Du jederzeit zurückgreifen kannst ...und das BESTE: Du kannst Deine Meinung vertreten ohne ausfällig zu werden !
Scary ist auch so Eine

Cok Selam

Lacada

Gefällt mir

15. Juni 2007 um 10:11
In Antwort auf lacada

Guten Morgen scary...
Auch ich habe DICH gestern Abend hier vermisst !

Gruss, Lacada

Morgen!
doch, ich war da. aber was soll ich schreiben, wenn keine antworten eingehen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen