Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Gibt es hier irgentwelche Juden?

Gibt es hier irgentwelche Juden?

14. Juni 2007 um 19:29



Ich interessiere mih irgentwie dafúr , weil ich nicht viel von dieser religion weiss.

Respektieren Juden andere religionen ?

Mehr lesen

14. Juni 2007 um 21:25

Du fällst auf alle Leute herein
die gerne gegen andere hetzen.
Informiere Dich richtig, bevor Du auch hier wieder nur nachplapperst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2007 um 21:29

Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los
dass jede Religion ziemlich unmenschliche Züge hat.

Von Religionen halte ich nichts, das ist nichts weiter als eine Sekte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juni 2007 um 23:56

Hmm...

Aber die Thora soll doch auch was von der Bibel enthalten oder ?

Ich hab irgentwie noch nie mit einen Juden oder so geredet aber ist warscheinlich doch auch so das z.b sie nur júdische frauen heiraten ...die tragen ja alle die húte hatte mal welche in madrid am flughafen gesehen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 0:08

LOL
DER war nicht schlecht !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 0:20

Aloha babe!!
Wie isset?


Auf jeden Fall gilt nur derjenige als Jude,der eine jüdische Mutter hat.Die Kinder einer Freundin von mir gelten nicht als Juden-der Vater ist übrigens israelischer Staatsbürger,die Kinder besuchen den jüdischen Kindergarten und die Grundschule - aber Juden sind sie nicht.Da verstehe einer dies...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 0:23
In Antwort auf Abracadabra

Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los
dass jede Religion ziemlich unmenschliche Züge hat.

Von Religionen halte ich nichts, das ist nichts weiter als eine Sekte

*gg*


Ja okey ...aber die haben eben sone bestimmten húte na ja vielleicht haben die auch einen namen weiss ich nicht ich glaub hab gehórt werden auch nur von ortodoxe getragen ich weiss es nicht *g* deswegen frag ich ja ...

na ja es interessier mich eben sonst wúrde ich einen juden noch schweinefleisch anbieten ( was sie auch nicht essen ) und gehórt etwas wissen davon nicht zur allgemeinbildung ..fúr mich schon ..aber es interessier mich eben weil man edet so viel vom islam in deutschlad ich hab denn koran mal gelesen ..aber langsam langweilt mich das und es gibt noch andere religionen die mich auch interessieren .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 0:27
In Antwort auf derya50

Aloha babe!!
Wie isset?


Auf jeden Fall gilt nur derjenige als Jude,der eine jüdische Mutter hat.Die Kinder einer Freundin von mir gelten nicht als Juden-der Vater ist übrigens israelischer Staatsbürger,die Kinder besuchen den jüdischen Kindergarten und die Grundschule - aber Juden sind sie nicht.Da verstehe einer dies...

Also man kann z.b nicht einfach zum júdischen glauben úbergehen ?


ich weiss nicht in buenos aires ibt es sehr viele juden und ich denke das sie auch argentinierinnen heirrate ...

In America soll es auch viele geben die ihre eigenen schulen usw haben ...na ja kein wunder das man in deutschland keine juden findet ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 0:30

Aylflo...
dir auch liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 0:32
In Antwort auf inkeri_12468298

*gg*


Ja okey ...aber die haben eben sone bestimmten húte na ja vielleicht haben die auch einen namen weiss ich nicht ich glaub hab gehórt werden auch nur von ortodoxe getragen ich weiss es nicht *g* deswegen frag ich ja ...

na ja es interessier mich eben sonst wúrde ich einen juden noch schweinefleisch anbieten ( was sie auch nicht essen ) und gehórt etwas wissen davon nicht zur allgemeinbildung ..fúr mich schon ..aber es interessier mich eben weil man edet so viel vom islam in deutschlad ich hab denn koran mal gelesen ..aber langsam langweilt mich das und es gibt noch andere religionen die mich auch interessieren .

Orthodoxe
Juden tragen Hüte-Männer wie Frauen.
Es reicht nicht,nur das Schweinefleisch zu meiden,sondern auch Fleisch mit Milch (ein Cordon Bleu ginge gar nicht),Meeresfrüchte usw.
Ausserdem darf es nicht einfach so geschlachtet werden,sondern nur auf eine bestimmte Art und nur durch Schlachter,die anerkannt "koscher" schlachten.Das Gleiche gilt zB für Bier.
Guck mal unter "koscher"

Es gibt einige jüdische Richtungen-man kann da ebensowenig von DEM Judentum reden wie von DEM Christentum usw.
Geh doch mal zu wikipedia,da ist einiges doch einiges zu finden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 0:34

Gern geschehen
Du fällst in diesem Forum positiv auf...!

LG,Lacada

ein bischen feedback muss sein....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 0:37

Kafa,
heisst es,tatlim,bozuk,näää,deine Rechtschreibung lässt zu wünschen übrig.Zuviel mit Türken zusammen,wa?Hosgeldiniz? Wo heisst du mich willkommen? Hier?Ok,hos bulduk

Wir düsen noch durch ebay,habe einen ganzen Stapel Bücher ersteigert und jetzt gucken wir noch nach nem Herd für nen Freund von meinem.
Arbeit im Moment echt zum Erbrechen,absolut urlaubsreif.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 0:41
In Antwort auf inkeri_12468298

Also man kann z.b nicht einfach zum júdischen glauben úbergehen ?


ich weiss nicht in buenos aires ibt es sehr viele juden und ich denke das sie auch argentinierinnen heirrate ...

In America soll es auch viele geben die ihre eigenen schulen usw haben ...na ja kein wunder das man in deutschland keine juden findet ...

Meines
Wissens kann man schon zum Judentum konvertieren-ob Orthodoxe das dann anerkennen ist zweifelhaft.

Jüdische Schulen gibt es auch hier-Berlin Düsseldorf und auch in anderen Städten.
Die jüdischen Gemeinden haben in den letzten Jahren wieder einen enormen Zuwachs bekommen durch russische Juden z B.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 0:47

Dann
schlaf gut und träume süß!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 2:38

.....


Danke .. hat schon was ja...aber wenn er garkeinen bezug zur religion hat ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 10:01

Guten Morgen scary...
Auch ich habe DICH gestern Abend hier vermisst !

Gruss, Lacada

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 10:03

Du bist sehr Urlaubsreif !?
Wohin soll es denn gehen ? In die Türkei? Wenn ja wohin dort ?
LG , Lacada

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 10:05

Aylflo
Günayden,

Positiv daher weil Du über den Tellerrand schaust, etwas im Kopf hast auf das Du jederzeit zurückgreifen kannst ...und das BESTE: Du kannst Deine Meinung vertreten ohne ausfällig zu werden !
Scary ist auch so Eine

Cok Selam

Lacada

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 11:30

Catch
me if you can.....

Warum schläfst du denn auch so früh? SElbst schuld

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 11:47

Das
ist ja blöd.Du solltest da echt überlegen,warum das so ist,in der Zwischenzeit würde ich es mal mit Baldrian forte versuchen.Hilft ganz gut.

Waren gestern auch länger unterwegs wg ebay,verflixt,habe schon wieder Bücher gekauft....
Brauche ja für meinen Urlaub Lektüre.Und baldmöglichst Tickets....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 11:57
In Antwort auf mohana_11904489

Du bist sehr Urlaubsreif !?
Wohin soll es denn gehen ? In die Türkei? Wenn ja wohin dort ?
LG , Lacada

In die Türkei?
Also dafür braucht man ja nun wirklich nicht extra wegfliegen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 12:04

Oh Graus
neenee,also irgendwelche Animateure,die vor meiner Nase herspringen,brauche ich nicht.
Die Kids brauchen bei uns am Strand auch keine Animation,da da tausend Kiddies rumspringen,mein Sohn hängt sowieso nur mit dem Schnorchel im Wasser und die anderen beiden sind auch wasserratten,die kommen erst nach dreimal zubrüllen mal zum Essen aus dem Wasser.Mein Partner ist erfreulicherweise auch so'n Bücherwurm.Mein perfekter Urlaubstag:schwimmen,lesen,schlafen,essen.

Baldrian ist ja nun kein chemisches Schlafmittel,sondern hilft beim Einschlafen,ich glaube nicht,dass da ein grosser Abhängigkeitsfaktor
ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 12:21
In Antwort auf Abracadabra

In die Türkei?
Also dafür braucht man ja nun wirklich nicht extra wegfliegen!

So eine Aussage...
kann man nur dann treffen, wenn man völlig ahnungslos ist sprich keinen blassen Schimmer hat !
Du wärst mehr als überrascht !

Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 12:36

Habe
bis jetzt zweimal Cluburlaub gemacht.Zum Abi schenkten mir meine Eltern zwei Wochen Club Med.
Schrei....ich hasse es,wenn man mir schon morgens diese gute Launehampelei vormacht,neenee,da werde ich ja ein ganz böser Mensch.Beim nächsten Mal war es auch nicht anders.Seitdem lieber stille Pensionen
bzw meinen eigenen vier Wände in der T.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 13:02

Glück
gehabt,ich bin davon echt kuriert.
Hast ja gestern Nacht jede Menge Antworten auf deine Beiträge bekommen...Ist ja recht anhänglich.

Boah,bei uns schifft das schon wieder,donnert und blitzt.Schon wieder....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 13:29

Schwül
ist es trotzdem dabei.Irgendwie bin ich in den letzten Tagen entweder nassgeschwitzt oder nassgeregnet..
Das kommt davon,wenn man Langeweile hat,nehme ich an.Oder sollte es tatsächlich sein,dass die Aussagen so wichtig sind,dass man sie unbedingt der Welt mitteilen muss.
Da ist aber auch unter fast jedem Post noch ein Kommentar drunter.*kratzamkopf*
Wo ist dat abracadabra-Dings eigentlich entsprungen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 13:47

Meinte
eigentlich auch,was du meintest,war nur ein Gedankensprung zu abradings.
Also,ich lebe ja auch in ner Großstadt und ich kenne niemanden der ständig,ohne Unterlass angepöbelt wird.Klar gibts mal Ärger und mein Sohn hatte auch schon mal Ärger mit solcher Klientel,aber das ist nicht die Normalität und schon gar nicht Alltag.
Aber wer weiss wo sie wohnt,Plattenbausiedlung am Rande der Stadt vllt?
Oh,bin mal gespannt,welche Bücher schon zu Hause au fmich warten,hehe,so wie ich mich kenne,muss ich zum Urlaub dann doch wieder neue Bücher haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 14:11

Kann
es sein,dass sie ein ER ist,meine ich hätte sowas gelesen.Naja,auch egal.
Jo,gehste die Strasse entlang und einer tritt dir aus off heraus vors Schienbein-ich musste mich auc bei dieser Vorstellung erst mal kugeln.

Bücher-querbeet,alles was gut geschrieben ist und ein Satz nicht über mehrere Seiten geht.
Ausnahmen sind Liebesromane,würg und die meisten Fantasy-Bücher.Ausser Harry Potter,pscht.Herr der Ringe habe ich gestern erst bei ebay erworben.
Dann mag ich noch die Bücher bestimmter türkischer Autoren.Nicht grade einfache Kost,aber sehr gut.
Gute,spannende oder witzige Krimis sind auch klasse.

Was gehört zu deiner Lieblingslektüre?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2007 um 18:48

Rica ederim aylflo
Ja ich weiss was Du meinst, mir fällt es bei manchen Aussagen auch schwer sachlich zu bleiben !

Dabei ist genau bei diesen Leuten Hopfen und Malz verloren und man sollte erst gar nicht drauf einsteigen !

LG,Lacada

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2007 um 23:32

Na eben mensch, wollt grad sagen
Ich war in der Türkei (mehr oder minder unfreiwillig) und ich muss sagen dass die Zustände dort den " " " deutschen " " " sehr gleichen.

Anders formuliert: Die eingetürkten Zustände in Deutschland entsprechen den Zuständen in der Türkei (zumindest in Touristengebieten, im Landesinneren ist es nicht mal annähernd so schlimm)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2007 um 23:33
In Antwort auf mohana_11904489

So eine Aussage...
kann man nur dann treffen, wenn man völlig ahnungslos ist sprich keinen blassen Schimmer hat !
Du wärst mehr als überrascht !

Gruss

Möglicherweise
Verträgt sich die Kombination Deutsch und Türkisch einfach nicht.

Also bleibt einfach jeder in seinem Land und alles ist gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2007 um 23:36
In Antwort auf mohana_11904489

Rica ederim aylflo
Ja ich weiss was Du meinst, mir fällt es bei manchen Aussagen auch schwer sachlich zu bleiben !

Dabei ist genau bei diesen Leuten Hopfen und Malz verloren und man sollte erst gar nicht drauf einsteigen !

LG,Lacada

Muss etz hier auch noch türkisch gesprochen werden?
Das hier ist gofeminin.DE, das heißt es ist ein DEUTSCHES Forum und hier wird deutsch gesprochen und net rumgetürkt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2007 um 15:33

Hallo Aylflo,
was Du schreibst entspricht auch meiner Denkweise !

Ich mag Muslime und interessiere mich für den Islam als auch die muslemischen Gepflogenheiten. Oft war ich in der Türkei , vor allem in Bergdörfern eben an Plätzen wo es die normalen Touris eher nicht hinverschlägt.

Es ist nicht alles Gold was glänzt ! Ich mag vieles von dieser Kultur, aber es gibt auch vieles was mich abstößt !!!

Aber trotzdem muss man sich nicht so abfällig über andere Menschen äußern!

Bei Bemerkungen in Richtung vergasen stellen sich mir die Nackenhaare!!! Zumal es einem Angst und Bange werden kann wenn man daran denkt welch großer Hass hinter sowas stecken muss!

LG,Lacada

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2007 um 16:03

Schon wieder wech?
Leider kann das Wetter hier sich nicht entscheiden,was es will,sonst wären wir auch draussen.
Vllt hören wir uns heute abend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2012 um 21:16
In Antwort auf mohana_11904489

Hallo Aylflo,
was Du schreibst entspricht auch meiner Denkweise !

Ich mag Muslime und interessiere mich für den Islam als auch die muslemischen Gepflogenheiten. Oft war ich in der Türkei , vor allem in Bergdörfern eben an Plätzen wo es die normalen Touris eher nicht hinverschlägt.

Es ist nicht alles Gold was glänzt ! Ich mag vieles von dieser Kultur, aber es gibt auch vieles was mich abstößt !!!

Aber trotzdem muss man sich nicht so abfällig über andere Menschen äußern!

Bei Bemerkungen in Richtung vergasen stellen sich mir die Nackenhaare!!! Zumal es einem Angst und Bange werden kann wenn man daran denkt welch großer Hass hinter sowas stecken muss!

LG,Lacada

Hallo
Selam,

ich bin Muslim und denke, dass die "Abstoßung" durch falsche Informationen entstehen.

Es wäre nett, wenn du mir schreiben würdest, was dich genau abstößt.

WA SALAM

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2012 um 21:20

Talmud allgemein anerkannt bei den Juden
Hier gibt es noch weitere Stellen.

"Dem Juden ist es erlaubt zum Nichtjuden zu gehen, diesen zu täuschen und mit ihm Handel zu treiben, ihn zu hintergehen und sein Geld zu nehmen. Denn das Vermögen des Nichtjuden ist als Gemeineigentum anzusehen und es gehört dem ersten [Juden], der es sich sichern kann."
Baba kamma 113a

"Wenn sich ein Nichtjude mit der Thora befaßt, so verdient er den Tod." Synhedrin 59a

und du meinst dies:
"Der Samen der Nichtjuden ist Viehsamen."
Jabmuth 94b

Ich habe die Quellen angegeben. Du kannst alles im Internet überprüfen.

Was noch gesagt werden muss, dass ich hier keinen Juden beleidigen will oder den Judentum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juli 2012 um 9:18

Keine Chance für Nicht-Juden
Man kann nicht zum Judentum konvertieren. Vorraussetzung um Jude zu sein ist, dass die Mutter auch Jüdin ist. Dieser Trend, ins judentum zu konvertieren, vor allem in Amerika, beruft sich einzig und allein auf eine weltliche Sekte, die mit dem reinen Glauben nichts zu tun hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram