Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Gewalterfahrungen in der Partnerschaft

Gewalterfahrungen in der Partnerschaft

2. Juli 2017 um 13:02

Leider gibt es immer noch Frauen - ungefähr jede fünfte - , die einem gewalttätigen Partner ausgesetzt sind und nur wenige schaffen es sich von solch einem zu lösen. Es gibt aber eine Hand voll Frauen, die es aus unterschiedlichen Gründen geschafft haben und möglicherweise schon in einer neuen gewaltfreien Partnerschaft leben. Um andere Frauen für diesen Schritt zu stärken, ist es wichtig zu erfahren WIE diese Frauen es geschafft haben!

Genau das möchte ich im Rahmen eines ressourcenorientierten Forschungsprojekts im Studium herausfinden und suche daher (ich nenne sie liebevoll Survivor-Frauen) Frauen, die bereit wären mir ihre Erfahrungen bezüglich der Trennung vom gewalttätigen Partner in einem Chat-Interview mitzuteilen. Erhobene Daten bleiben anonym und werden vertraulich behandelt!

Falls ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt oder selbst in Frage kommt, dann scheut euch nicht mich anzuschreiben... ich bin überzeugt davon, dass es auch hier einige Survivor-Frauen gibt!

Bitte meldet euch, das ganze ist mit wenig Aufwand verbunden und würde nicht nur mir weiterhelfen, sondern auch den Frauen, die zukünftig von Gewalterfahrungen betroffen sein könnten.

Beste Grüße, Marie

Mehr lesen

2. Juli 2017 um 14:59

Was soll der quatsch?
Wenn dir irgendwas nicht passt, dann sprich es doch bitte direkt bei mir an oder frag nach, wenn dich was stutzig macht. Aber so blöde Kommentare zu so einem ernsten Thema sind einfach nur daneben!
Resepekt dafür, "Uschi".

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli 2017 um 11:22

Hi, also ich bin zwar nicht selbst betroffen, habe es aber Hautnah bei einer Freundin (die auch im selben Haus wohnte) miterlebt.

Sie selbst hätte wahrscheinlich keine Lust darüber zu schreiben, aber vielleicht kann ich dir deine Fragen auch beantworten.

Das krasse in dem Fall ist, das ich zu beiden noch Kontakt habe, ja ssogar gut befreundet bin, und er mittlerweile mit meiner besten Freundin verheiratet ist. Er hat sich auch geändert, und kann heute nicht mehr fassen, was er damals für ein Monster war.  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen