Getratsche und Lästereien in Freundschaften/Beziehungen!

Hallo zusammen
Bin momentan in einer Situation wo ich mich echt Frage ob das noch normal ist.
Ich habe meinen letzten Exfreund.mit dem ich seit letztem Donnerstag nicht mehr zusammen bin,durch sehr gute Freunde kennengelernt.Er war sogar der Bruder dieses Pärchens mit dem ich befreundet bin/war.
Nun ist die ganze Sache leider sehr hässlich ausgegangen mit Polizei/Verhaftung etc.
Während unserer Beziehung habe ich ihm Sachen anvertraut die er jetzt gegen mich und sogar auch gegen Freunden von mir verwenden will!!
ich habe mich sooooo scheisse Gefühlt und mir selbst gesagt"Verdammt du hast echt Scheisse gebaut"!!Ich hatte ein Schlafloses Wochenende und Schuldgefühle ohne Ende.
Nun Erfahre ich aber,dass genau DIESE Personen die mir vorgeworfen haben,dass ich nicht auf meine Fresse sitzen kann genau noch viel mehr rumgetratscht haben.Ich dachte ich bin im Falschen Film!Das Entschuldigt zwar 0 mein Eigenes Verhalten aber ich war Echt sauer!
Als ich die Personen darauf ansprach,was das soll waren die leider nicht so Einsichtig wie ich und gaben noch mir die Schuld was das soll mit Vorwürfen etc.
Naja es ist eine echt Kack Situation!
Durch das ich den Ex anzeigen musste ging auch die Freundschaft zu den beiden Kaputt!
sein Bruder meinte zwar zu mir ich müsse es selber wissen ob ich ihn Anzeigen will oder nicht.Er würde mir da nicht im Weg stehen.
Es wurde einfach sehr viel geredet,Schuld zugewisen und und.....
Wer hatte auch schonmal so ein Erlebnis mit so Gruppenfreundschaften mit zusätzlichen Beziehungen etc. die zerbrochen sind weil einfach zu viel gequatscht wurde??
Mehr lesen

Hoffe es geht nicht nur mir so
Gefällt mir
Hallo zusammen
Ich habe meinen letzten Exfreund.mit dem ich seit letztem Donnerstag nicht mehr zusammen bin,durch sehr gute Freunde kennengelernt.Er war sogar der Bruder dieses Pärchens mit dem ich befreundet bin/war.
Nun ist die ganze Sache leider sehr hässlich ausgegangen mit Polizei/Verhaftung etc.
Während unserer Beziehung habe ich ihm Sachen anvertraut die er jetzt gegen mich und sogar auch gegen Freunden von mir verwenden will!!
ich habe mich sooooo scheisse Gefühlt und mir selbst gesagt"Verdammt du hast echt Scheisse gebaut"!!Ich hatte ein Schlafloses Wochenende und Schuldgefühle ohne Ende.
Nun Erfahre ich aber,dass genau DIESE Personen die mir vorgeworfen haben,dass ich nicht auf meine Fresse sitzen kann genau noch viel mehr rumgetratscht haben.Ich dachte ich bin im Falschen Film!Das Entschuldigt zwar 0 mein Eigenes Verhalten aber ich war Echt sauer!
Als ich die Personen darauf ansprach,was das soll waren die leider nicht so Einsichtig wie ich und gaben noch mir die Schuld was das soll mit Vorwürfen etc.
Durch das ich den Ex anzeigen musste ging auch die Freundschaft zu den beiden Kaputt!
sein Bruder meinte zwar zu mir ich müsse es selber wissen ob ich ihn Anzeigen will oder nicht.Er würde mir da nicht im Weg stehen.
Wer hatte auch schonmal so ein Erlebnis mit so Gruppenfreundschaften mit zusätzlichen Beziehungen etc. die zerbrochen sind weil einfach zu viel gequatscht wurde??
Es ist ganz schwierig Dir etwas zu antworten, wenn du nicht schreibst was passiert ist.
Ich finde deinen Text etwas verwirrend.
Gefällt mir
Na wenn die Anzeige gerechtfertigt ist dann brauchst du dir keine Gedanken machen... dann hast du alles richtig gemacht
Gefällt mir
Hallo zusammen
Es gibt einen Spruch 'der beste Freund, wird dein schlimmster Feind'
deswegen nie alles ausplaudern. Niemanden! Am besten erst keinen Mist bauen
Wer Müll verursacht, soll dafür auch gerade stehen. Das musst Du wohl jetzt auch.
Gefällt mir
Wer Müll verursacht, soll dafür auch gerade stehen. Das musst Du wohl jetzt auch.
Ich finde es ganz traurig, hier zu suggerieren, dass man niemandem vertrauen sollte.
Was wäre denn der Mensch, hätte er keine Freunde, könnte niemandem wirklich vertrauen, allen anderen misstrauen?
Ich finde Vertrauen total wichtig.
Ohne Vertrauen ist auch keine Beziehung möglich.
Hast du hier schlechte Erfahrungen gemacht, dass du so reagierst?
Gefällt mir
Ich finde es ganz traurig, hier zu suggerieren, dass man niemandem vertrauen sollte.
Was wäre denn der Mensch, hätte er keine Freunde, könnte niemandem wirklich vertrauen, allen anderen misstrauen?
Ich finde Vertrauen total wichtig.
Ohne Vertrauen ist auch keine Beziehung möglich.
Hast du hier schlechte Erfahrungen gemacht, dass du so reagierst?
Viele schlechte Erfahrungen gemacht weil ich vertraut habe und wahnsinnig viel gegeben habe. Seitdem ich das einschränke, bin ich nicht mehr auf die Nase gefallen. Das lernt man mit der Zeit.
Gefällt mir
also hast du keine beste freundin mit der du reden kannst?
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
also hast du keine beste freundin mit der du reden kannst?
Doch 3 sogar aber ich baue auch keine Scheiße mit der man mir schaden könnte.
Gefällt mir
Doch 3 sogar aber ich baue auch keine Scheiße mit der man mir schaden könnte.
3?
dann ist es aber nicht dieses "beste Freundin" ding wo man sich alles erzählen kann.
Und wenn du scheiße baust würdest du es Ihnen nicht sagen. verstanden
Gefällt mir
3?
dann ist es aber nicht dieses "beste Freundin" ding wo man sich alles erzählen kann.
Und wenn du scheiße baust würdest du es Ihnen nicht sagen. verstanden
Doch ist es. Kannst du dir vielleicht bloß nicht vorstellen
Gefällt mir
Doch ist es. Kannst du dir vielleicht bloß nicht vorstellen
Ich erzähle auch nicht jedem alles. Ich finde, jeder muss doch noch einen privaten Bereich haben. Es ist immer ein gewisses Risiko, "blank" zu ziehen.
Gefällt mir
Ich erzähle auch nicht jedem alles. Ich finde, jeder muss doch noch einen privaten Bereich haben. Es ist immer ein gewisses Risiko, "blank" zu ziehen.
Genau. Das meine ich auch.
Gefällt mir
für sowas finde ich hat man eine beste Freundin!
erzählst du deinem Partner auch gewisse Dinge nicht weil du Angst hast dass er sie nach der Trennung gegen dich benutzen kann?
Gefällt mir