Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Gesprächsthemen??

Gesprächsthemen??

30. August 2005 um 21:45

Hallo, ihr Lieben!^^^

Ich hätte da mal eine Bitte an euch!

Es ist so, dass ich diesen Sonntag zu meiner Nachbarin zu Besuch rüber kommen soll. Sie lud mich ein und ich habe eigentlich keine Lust dazu, aber konnte irgendwie nicht "nein" sagen ... mir fehlten die Worte für eine höfliche, nicht enttäuschende, Absage.

Nun, jetzt überlege ich, worüber ich mit ihr an diesen Tag reden könnte. Sie ist schon etwas älter. Habt ihr vielleicht ein paar "Notfallthemen" auf Lager, auf die ich zurück greifen kann, wenn peinliche Gesprächspausen entstehen?

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße
Yura

Mehr lesen

30. August 2005 um 22:08

Mmh
zum beispiel das wetter
der letzte urlaub
die neuwahlen/politik
die Hurricane kathrine in USA
mmh sonst weiß ich im moment nichts

mfg

Gefällt mir

31. August 2005 um 9:11

persönliches
hallo yura,

ich finde persönliche themen am spannendsten - wie sie lebt, und warum gerade so, und überhaupt man muss ja nicht gleich ans eingemachte gehen.

vielleicht beschäftigt dich auch gerade etwas und du willst mal die sichtweise eines außenstehenden dazu hören.

lg

Gefällt mir

31. August 2005 um 13:57

Alter
Wie alt ist deine Nachbarin denn? Dann wäre es, denke ich, einfacher, dir Themenvorschläge zu geben.

LG

Gefällt mir

31. August 2005 um 14:25

Ja genau!
Wenn die Nachbarin schon über 40 ist, kannst Du getrost auch mit ihr über die Unterbrinungsmöglichkeiten älterer Damen in Pflege- und Seniorenheime reden.

Ist sie 30 - 40 und kinderlos, wird immer wieder gerne über die Wechseljahre diskutiert.

Jünger scheint Deine Nachbarin aufgrund Deiner Ideenlosigkeit ja wohl nicht zu sein.


Viel Spaß beim Sonntagstee mit Gebäck wünscht


Johannes Kaplan

Gefällt mir

1. September 2005 um 9:49
In Antwort auf johanneskaplan

Ja genau!
Wenn die Nachbarin schon über 40 ist, kannst Du getrost auch mit ihr über die Unterbrinungsmöglichkeiten älterer Damen in Pflege- und Seniorenheime reden.

Ist sie 30 - 40 und kinderlos, wird immer wieder gerne über die Wechseljahre diskutiert.

Jünger scheint Deine Nachbarin aufgrund Deiner Ideenlosigkeit ja wohl nicht zu sein.


Viel Spaß beim Sonntagstee mit Gebäck wünscht


Johannes Kaplan

Johanneskaplan
Also so wie du schreibst und denkst musst du ja erst 16 bis 18 sein, oder?
Denn *null* ahnung von menschen, frauen und erst recht vom alter hast süsser *lachh*

Nicht schlecht , einfach köstlich

Gefällt mir

1. September 2005 um 10:40
In Antwort auf mrsx3

Johanneskaplan
Also so wie du schreibst und denkst musst du ja erst 16 bis 18 sein, oder?
Denn *null* ahnung von menschen, frauen und erst recht vom alter hast süsser *lachh*

Nicht schlecht , einfach köstlich

Lach
Hasi, wo es dem Herrn Kaplan an Menschenkenntnis mangelt, mangelt es dir offensichtlich an Erkennung von Ironie...

Ebenfalls köstlich, und einfach süüüüß!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen