Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Gesellschaftsspiele

Gesellschaftsspiele

30. Juni 2009 um 17:36

steht ihr eher auf die neuen oder die alten? und was für welche? oder seid ihr überhaupt keine spielertypen?

ich habe mit 5 freundinnen jeden monat einen spieleabend! mal spielen wir ligretto, siedler (mit allen zusätzen), phase 10 oder phase 10 master, elfenland, rommé cup oder einfaches romme, activity oder das siedlerspiel mit raumschiffen!

mein mann ist überhaupt keine spielernatur, aber hin und wieder muss er wegen der kinder.

mit der großen spielen wir phase 10 und phase 10 master, siedler (mit allen zusätzen) und rommé cup

mit der kleinen und großen schwarzer peter, uno, ligretto (etwas langsamer, sie ist erst knapp 7 jahre alt) und phase 10 (mit etwas hilfe!)

wie sieht das bei euch denn so aus? steht ihr noch auf das gute alte mensch ärger dich nicht?

was wird bei euch so gespielt? ich suche immer neue anregungen!

lg

thalia

Mehr lesen

30. Juni 2009 um 17:52

Nur
Trivial Pursuit oder Poker. Und ganz ganz selten Monopoly und Tabu. Der Rest ist mir eindeutig zu langweilig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2009 um 17:59

Ganz selten mal
Tabu, Uno, Monopoly, Siedler von Catan.... Ich spiele nicht so viel.
Ein wenig schade finde ich es aber selbst...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2009 um 18:21
In Antwort auf mallt_12773517

Nur
Trivial Pursuit oder Poker. Und ganz ganz selten Monopoly und Tabu. Der Rest ist mir eindeutig zu langweilig

....
wie schade,

spielen macht so viel spaß....! ich spiele nicht um des gewinnens wegen, sondern einfach nur wegen der spannung!

was ich vergaß: ich spiele gern noch: herr der ringe. das ist ein spiel, welches mann als gruppe gemeinsam spielt. also nicht jeder gegen jeden sondern die gruppe gegen sauron.

sehr spannend!

lg

thalia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2009 um 21:35

...
stadt - land - fluß spiele ich eher selten, nicht weil ichs nicht mag, sondern, da sind die kiddies noch nicht so weit.

kniffel spiele ich auch nicht so oft, mag ich nicht so. wenn die kinder wollen schon hin und wieder, und ich laß mich natürlich breit schlagen, aber wenn ich die wahl habe, dann nehme ich was anderes!

lg

thalia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest