Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Gesellschaft wird immer unmoralischer?

Gesellschaft wird immer unmoralischer?

26. November 2015 um 22:45

Hallo,

Habe schon in anderen foren dieses Thema geöffnet weil ich mich für die meinungen der Menschen interessiere, was diese Thematik betrifft.
Ich weiß das ich nicht der einzige bin der gewisse Meinungen teilt die ich so habe, wollte aber trotzdem mal in dem ein oder anderen Forum dieses Thema Publik machen und sehen was die Menschen, anonym über diese Thematik so Denken.
Viele sind ja im internet wo man sie nicht kennt viel ehrlicher oder überhaupt erst ehrlich. (geht mir manchmal ähnlich)
Zu meinem eigentlichen Thema:
Bin ich eigentlich der einzige dem es auffällt das die Gesellschaft immer Egomaner, Narzisstischer und unmoralischer wird?
Jeder kümmert sich um sich selbst, was in erster linie nicht verwerflich ist sondern ganz normal, damit meine ich aber wirklich so Richtig nuuur um sich selbst und es werden auch andere Menschen nur noch zum eigennutz benutzt, Nicht um sich gemeinsam zu unterstützen und sich gegenseitig das Leben zu vereinfachen.
Freundschaften sind nicht wichtig und man verwendet seinen gegenüber nur solange man einen nutzen von ihm hat.
Oder Beziehungen, ob frau oder man, meist ist man nur zusammen um geile std miteinander zu haben, nicht um sich ein gemeinsames Leben aufzubauen (neben den geilen std) sobald dann aber einer von beiden gerade bock auf was anderes hat ist das gemeinsam dahin und man springt zur nächsten beziehung. Da muss ich auch dazu sagen das dies in erster linie nix verwerfliches ist, hab selbst lange so gelebt, mein halbes Leben war party und alles was dazu gehört.
Jedoch nimmt das ja irgendwann ein ende oder pendelt sich zumindest etwas ein.
Ich finde es aber sehr schade das mittlerweile in der gessellschaft genau diese art zu Leben als "Normal" empfunden wird, in vielen bereichen zumindest. (ich mag das wort normal nicht das kann jeder für sich entscheiden, was für ihn normal ist). Alles ist so oberflächlich und Primitiv, egoman und unmenschlich.
Meistens sind dann Diese vermeintlichen gut-menschen die größten Arschlöcher, also diese Veganer, die beim Tierschutz sind und sich voll für alles einsetzten sind oft am unmenschlichsten weil sie auch nur vegan sind wegen dem Mainstream etc. Also bitte nicht falsch verstehen hab überhaupt nix gegen die Vegane Lebensweise, muss auch jeder selbst wissen, Aber nur die, wo auch aus einer eigenen, festen überzeugung heraus vegan Leben und nicht weil es gerade "Hipp" ist oder um sich dann toll zu fühlen das man jedem erzählen kann: "na wegen den armen tieren", und sich dann heimlich im keller n Fleischkäsweckle reinzieht.
Es gibt kaum noch Menschen die füreinander da sind, also ehrlich füreinander da, nicht nur weil mir die andere person gerade etwas nutzt. Nein aus nächstenliebe.
Also um es grob zusammen zu fassen, ich hab überhaupt nix gegen party oder sexuelle ausschweifungen solange die Menschlichkeit und das ehrliche füreinander da sein nicht auf der Stercke bleibt.
Manchmal Denke ich, vielen Menschen Fehlt etwas im Herzen.
Das ist mein Eindruck.
Was Denkt ihr darüber? Bin ich tatsächlich der einzige dem das auffällt? Wie seht ihr das? Danke für eure Meinungen...

Mehr lesen

1. Mai 2016 um 18:44

Absolut
Du hast vollkommen recht. Schon sehr lange, wohl eher Jahre, bin ich auch davon betroffen. .... das heißt, die Leute scheißen auf einen obwohl man viel für die anderen Personen getan hat. Es ist wirklich enttäuschent, wie herzlos die Menschen doch sind. Der Freundeskreis wird immer kleiner... Ich habe wirklich nur eine einzige Freundin, wo beide auch aus Nächstenliebe handeln. Und man vorallem ehrlich sein kann. Zu wem kann man schon mal ehrlich sein? Durch meine Direktheit können mich zb viele nicht ab.. oder der Kontakt ist abgebrochen. Ist wirklich schade, zumal man alles echt nur gut meinte. Ich habe gemerkt, je älter man wird (bin 27) umso mehr mehr sind die Leute Arschlöcher.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Geschenkideen??
Von: blackunicornxx
neu
1. Mai 2016 um 14:29
Bericht schreiben hilfe
Von: lilhayen1
neu
30. April 2016 um 21:35

Beliebte Diskussionen

Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen