Anzeige

Forum / Gesellschaft & Leben

Geschenk weiter verschenken?

Letzte Nachricht: 21. Oktober 2018 um 15:02
T
thore_12646443
19.10.18 um 15:09

Hallo, 

Mein Sohn war auf einem Geburtstag eingeladen. Leider ist er erkrankt und wir konnten nicht hin. 

Jedenfalls haben wir das Geschenk hier seit über einem Monat liegen. 

Die Mutter meldet sich nicht mehr zurück, es könnte zwar sein das sie sich noch mal meldet... Ihre Tochter war mal die beste Freundin meines Sohnes.
Seit dem Umzug von uns haben wir uns nur 2 mal wieder gesehen obwohl wir recht nah noch wohnen. 

Ich befürchte das es keine weiteren Treffen geben wird. 
Unsere Kinder sind übrigens beide 7 Jahre alt. 

Nun höre ich als Empfehlung 2 Seiten. 

Die erste sagt, dass ich das Geschenk per Post zu senden soll. 

Die zweite Meinung ist, ich soll das Geschenk anderweitig verschenken oder verkaufen. 

Was meint ihr? 

Mehr lesen

T
thore_12646443
19.10.18 um 16:02

Ich erreiche sie leider nicht telefonisch.

Bei WhatsApp schreibt sie nicht zurück. Liest aber die Nachrichten. Ich weiß auch nicht was das Verhalten soll. 

Gefällt mir

T
thore_12646443
19.10.18 um 16:15

Danke dir. Das habe ich schon mal per WhatsApp am 14.10. Gemacht. Die Nachricht wurde gelesen aber nicht beantwortet. Ich werde das Geschenk weiter verschenken mir fällt da auch gleich jemand ein. 

Hatte nur erst Hoffnung das sie eventuell doch noch sich meldet. 
Aber hauptsächlich aus dem Grund das mein Sohn sich sehr freuen würde seine Freundin wieder zu sehen. 

2 -Gefällt mir

T
thore_12646443
19.10.18 um 18:16

Hast recht. 
Ich bin oft zu geduldig mit den Menschen. 

1 -Gefällt mir

Anzeige
A
alexia_12966817
19.10.18 um 19:07
In Antwort auf thore_12646443

Danke dir. Das habe ich schon mal per WhatsApp am 14.10. Gemacht. Die Nachricht wurde gelesen aber nicht beantwortet. Ich werde das Geschenk weiter verschenken mir fällt da auch gleich jemand ein. 

Hatte nur erst Hoffnung das sie eventuell doch noch sich meldet. 
Aber hauptsächlich aus dem Grund das mein Sohn sich sehr freuen würde seine Freundin wieder zu sehen. 

Irgendwas ist der Mutter sauer aufgestossen.Da sie nicht mit dir reden will,würde ich das so deinem sohn sagen und das Geschenk OHNE schlechtes Gewissen weitergeben

2 -Gefällt mir

T
thore_12646443
19.10.18 um 22:30
In Antwort auf alexia_12966817

Irgendwas ist der Mutter sauer aufgestossen.Da sie nicht mit dir reden will,würde ich das so deinem sohn sagen und das Geschenk OHNE schlechtes Gewissen weitergeben

Sie braucht ja immer gefühlt Wochen um bei WhatsApp zu antworten.
Ja werde das Geschenk mit Freude weiter verschenken.

Ich hoffe mien Sohn vermisst seine Freundin nicht allzu sehr... 

1 -Gefällt mir

A
alexia_12966817
20.10.18 um 10:13

Sie braucht ja immer gefühlt Wochen um bei WhatsApp zu antworten.
Ja werde das Geschenk mit Freude weiter verschenken.

Ich hoffe mien Sohn vermisst seine Freundin nicht allzu sehr... 

Lernprozess....freunde kommen und gehen halt manchmal auch wieder

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
alexia_12966817
20.10.18 um 11:45

Doof wenn Mütter aus Egoismus Kinderfreundschaften zerstören

1 -Gefällt mir

G
grazia_12329395
20.10.18 um 12:07

Hattest du denn abgesagt, als dein Sohn krank wurde und nicht zum Geburtstag konnte?

Ich kenne Leute, die einfach nicht kommen, ohne dass man weiß was los ist. Tendenz steigend. Ich lernte, dass man mal eben Bescheid sagt, wenn was dazwischen kommt.

Falls du es auch vergessen haben solltest (was ich nicht annehme aber falls doch), ist sie möglicherweise angesäuert? 

Gefällt mir

Anzeige
A
alexia_12966817
20.10.18 um 13:42
In Antwort auf grazia_12329395

Hattest du denn abgesagt, als dein Sohn krank wurde und nicht zum Geburtstag konnte?

Ich kenne Leute, die einfach nicht kommen, ohne dass man weiß was los ist. Tendenz steigend. Ich lernte, dass man mal eben Bescheid sagt, wenn was dazwischen kommt.

Falls du es auch vergessen haben solltest (was ich nicht annehme aber falls doch), ist sie möglicherweise angesäuert? 

Das finde ich das Mindeste,RECHTZEITIG ABSAGEN.

Gefällt mir

T
thore_12646443
21.10.18 um 10:23
In Antwort auf grazia_12329395

Ja ich habe abgesagt. 

Wir hatten ja sogar nach dem Geburtstag noch vor uns zu treffen. 
Das ist daran gescheitert das sie sich einfach nicht zurück gemeldet hatte. 
Ich habe den Tag extra frei gehalten falls sie sich doch noch meldet.

Gefällt mir

Anzeige
A
alexia_12966817
21.10.18 um 12:01

Ja dann hast dir nix vorzuwerfen.abhaken

1 -Gefällt mir

G
grazia_12329395
21.10.18 um 15:02

Ja ich habe abgesagt. 

Wir hatten ja sogar nach dem Geburtstag noch vor uns zu treffen. 
Das ist daran gescheitert das sie sich einfach nicht zurück gemeldet hatte. 
Ich habe den Tag extra frei gehalten falls sie sich doch noch meldet.

Dann tut es mir leid für dich, hinterher rennen würde ich dann auch nicht weiter. Sie will nicht ansonsten weiß sie sicher, wie sie dich kontaktieren kann. Lg

Gefällt mir

Anzeige