Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Geschenk weiter verschenken?

Geschenk weiter verschenken?

19. Oktober um 15:09

Hallo, 

Mein Sohn war auf einem Geburtstag eingeladen. Leider ist er erkrankt und wir konnten nicht hin. 

Jedenfalls haben wir das Geschenk hier seit über einem Monat liegen. 

Die Mutter meldet sich nicht mehr zurück, es könnte zwar sein das sie sich noch mal meldet... Ihre Tochter war mal die beste Freundin meines Sohnes.
Seit dem Umzug von uns haben wir uns nur 2 mal wieder gesehen obwohl wir recht nah noch wohnen. 

Ich befürchte das es keine weiteren Treffen geben wird. 
Unsere Kinder sind übrigens beide 7 Jahre alt. 

Nun höre ich als Empfehlung 2 Seiten. 

Die erste sagt, dass ich das Geschenk per Post zu senden soll. 

Die zweite Meinung ist, ich soll das Geschenk anderweitig verschenken oder verkaufen. 

Was meint ihr? 

Mehr lesen

19. Oktober um 15:42

Ich würde sie anrufen und fragen, ob sie das Geschenk holen kommen mag. Wenn nicht, verschenke es anderweitig.

1 LikesGefällt mir

19. Oktober um 16:02
In Antwort auf lunaviolet99

Ich würde sie anrufen und fragen, ob sie das Geschenk holen kommen mag. Wenn nicht, verschenke es anderweitig.

Ich erreiche sie leider nicht telefonisch.

Bei WhatsApp schreibt sie nicht zurück. Liest aber die Nachrichten. Ich weiß auch nicht was das Verhalten soll. 

Gefällt mir

19. Oktober um 16:08
In Antwort auf siah

Bei WhatsApp schreibt sie nicht zurück. Liest aber die Nachrichten. Ich weiß auch nicht was das Verhalten soll. 

Na dann schreib ihr konkret, ob sie das Geschenk abholen möchte. Antwortet sie nicht, kannst du das als nein werten.

1 LikesGefällt mir

19. Oktober um 16:15
In Antwort auf lunaviolet99

Na dann schreib ihr konkret, ob sie das Geschenk abholen möchte. Antwortet sie nicht, kannst du das als nein werten.

Danke dir. Das habe ich schon mal per WhatsApp am 14.10. Gemacht. Die Nachricht wurde gelesen aber nicht beantwortet. Ich werde das Geschenk weiter verschenken mir fällt da auch gleich jemand ein. 

Hatte nur erst Hoffnung das sie eventuell doch noch sich meldet. 
Aber hauptsächlich aus dem Grund das mein Sohn sich sehr freuen würde seine Freundin wieder zu sehen. 

2 LikesGefällt mir

19. Oktober um 16:52
In Antwort auf siah

dann Überlegst du noch??? 

2 LikesGefällt mir

19. Oktober um 18:16
In Antwort auf theola

dann Überlegst du noch??? 

Hast recht. 
Ich bin oft zu geduldig mit den Menschen. 

1 LikesGefällt mir

19. Oktober um 19:07
In Antwort auf siah

Danke dir. Das habe ich schon mal per WhatsApp am 14.10. Gemacht. Die Nachricht wurde gelesen aber nicht beantwortet. Ich werde das Geschenk weiter verschenken mir fällt da auch gleich jemand ein. 

Hatte nur erst Hoffnung das sie eventuell doch noch sich meldet. 
Aber hauptsächlich aus dem Grund das mein Sohn sich sehr freuen würde seine Freundin wieder zu sehen. 

Irgendwas ist der Mutter sauer aufgestossen.Da sie nicht mit dir reden will,würde ich das so deinem sohn sagen und das Geschenk OHNE schlechtes Gewissen weitergeben

2 LikesGefällt mir

19. Oktober um 19:17
In Antwort auf siah

Hast recht. 
Ich bin oft zu geduldig mit den Menschen. 

Ich finde es eine Unverschämtheit, dass diese Mutter überhaupt keine Rückmeldung gibt. Ich würde die nicht weiter am A**** lecken und das Geschenk weiter verschenken.

5 LikesGefällt mir

19. Oktober um 22:30
In Antwort auf prismalicht

Irgendwas ist der Mutter sauer aufgestossen.Da sie nicht mit dir reden will,würde ich das so deinem sohn sagen und das Geschenk OHNE schlechtes Gewissen weitergeben

Sie braucht ja immer gefühlt Wochen um bei WhatsApp zu antworten.
Ja werde das Geschenk mit Freude weiter verschenken.

Ich hoffe mien Sohn vermisst seine Freundin nicht allzu sehr... 

1 LikesGefällt mir

20. Oktober um 9:24

Ich würde das Geschenk weiter verschenken, wenn du es jetzt sogar konkret brauchen kannst. Nach einem Monat da noch nachlaufen macht keinen Sinn.

Die Mutter würde ich dennoch noch versuchen zu kontaktieren, wenn dein Sohn das Mädel noch sehen möchte.
Dass sie auf What's app nicht zurück schreibt, kann imo alles und nichts heißen.

Ganz ehrlich, ich bin als Mama auch manchmal gestresst und habe eine ewig lange Todo Liste, dass da mal etwas liegen bleibt, was geringe Prio hat. Also da würde ich versuchen auszuloten, ob das nur momentan ist, oder dauerhaft.
Und ja, ich hatte auch schon, dass ich einer Mama nachgelaufen bin, weil mein Sohn so befreundet war. Nach dem x-ten Versuch war es klar, dass die nicht mehr wollen und habe es dann dabei belassen. Meinem Sohn zu Liebe habe ich aber öfters nachgefragt, als ich es sonst täte, weil es war wirklich sein bester Freund (die beiden waren echt ganz dick) und heute nach bald 2 Jahren, redet er immer noch von ihm.

1 LikesGefällt mir

20. Oktober um 10:13
In Antwort auf siah

Sie braucht ja immer gefühlt Wochen um bei WhatsApp zu antworten.
Ja werde das Geschenk mit Freude weiter verschenken.

Ich hoffe mien Sohn vermisst seine Freundin nicht allzu sehr... 

Lernprozess....freunde kommen und gehen halt manchmal auch wieder

1 LikesGefällt mir

20. Oktober um 11:39
In Antwort auf kreuzunge

Ich würde das Geschenk weiter verschenken, wenn du es jetzt sogar konkret brauchen kannst. Nach einem Monat da noch nachlaufen macht keinen Sinn.

Die Mutter würde ich dennoch noch versuchen zu kontaktieren, wenn dein Sohn das Mädel noch sehen möchte.
Dass sie auf What's app nicht zurück schreibt, kann imo alles und nichts heißen.

Ganz ehrlich, ich bin als Mama auch manchmal gestresst und habe eine ewig lange Todo Liste, dass da mal etwas liegen bleibt, was geringe Prio hat. Also da würde ich versuchen auszuloten, ob das nur momentan ist, oder dauerhaft.
Und ja, ich hatte auch schon, dass ich einer Mama nachgelaufen bin, weil mein Sohn so befreundet war. Nach dem x-ten Versuch war es klar, dass die nicht mehr wollen und habe es dann dabei belassen. Meinem Sohn zu Liebe habe ich aber öfters nachgefragt, als ich es sonst täte, weil es war wirklich sein bester Freund (die beiden waren echt ganz dick) und heute nach bald 2 Jahren, redet er immer noch von ihm.

Wenn sie Wochen nicht auf eine Whatsapp antworten kann, hat sie kein Interesse. Anders kann man das nicht interpretieren, nach meiner Meinung. Vielleicht ist sie sauer, weil der Junge nicht zum Geburtstag kam - keine Ahnung.

3 LikesGefällt mir

20. Oktober um 11:45

Doof wenn Mütter aus Egoismus Kinderfreundschaften zerstören

1 LikesGefällt mir

20. Oktober um 11:48
In Antwort auf prismalicht

Doof wenn Mütter aus Egoismus Kinderfreundschaften zerstören

Das finde ich auch. Traurig.

Gefällt mir

20. Oktober um 11:56
In Antwort auf daphne0105

Wenn sie Wochen nicht auf eine Whatsapp antworten kann, hat sie kein Interesse. Anders kann man das nicht interpretieren, nach meiner Meinung. Vielleicht ist sie sauer, weil der Junge nicht zum Geburtstag kam - keine Ahnung.

Ja, wird wohl so sein.
Oder sie hat anderes um die Ohren. Manchmal weiß man eben auch nicht alles...

Und selbst, wenn sie schmollt, kann man sich als Mutter fragen: Falls sie sich wieder beruhigt, kann man dann seinem Kind zuliebe dennoch wieder etwas ausmachen? Weil ich stelle dann eben einfach mein Ego zurück - so habe ich es bei dem bei mir oben erwähnten Kontakt eben versucht.

Ich persönlich habe auch kein sooo großes Anspruchsverhalten auf "Dauerverfügbarkeit" anderer, solange es sich im Rahmen hält. Klar, nachlaufen tue ich auch nicht immer wieder und auf Dauer... Aber wenn jemand mal Abstand braucht, kann das eine richtige Freundschaft auch mal aushalten.

1 LikesGefällt mir

20. Oktober um 12:07

Hattest du denn abgesagt, als dein Sohn krank wurde und nicht zum Geburtstag konnte?

Ich kenne Leute, die einfach nicht kommen, ohne dass man weiß was los ist. Tendenz steigend. Ich lernte, dass man mal eben Bescheid sagt, wenn was dazwischen kommt.

Falls du es auch vergessen haben solltest (was ich nicht annehme aber falls doch), ist sie möglicherweise angesäuert? 

Gefällt mir

20. Oktober um 13:42
In Antwort auf skadiru

Hattest du denn abgesagt, als dein Sohn krank wurde und nicht zum Geburtstag konnte?

Ich kenne Leute, die einfach nicht kommen, ohne dass man weiß was los ist. Tendenz steigend. Ich lernte, dass man mal eben Bescheid sagt, wenn was dazwischen kommt.

Falls du es auch vergessen haben solltest (was ich nicht annehme aber falls doch), ist sie möglicherweise angesäuert? 

Das finde ich das Mindeste,RECHTZEITIG ABSAGEN.

Gefällt mir

21. Oktober um 10:23
In Antwort auf skadiru

Ja ich habe abgesagt. 

Wir hatten ja sogar nach dem Geburtstag noch vor uns zu treffen. 
Das ist daran gescheitert das sie sich einfach nicht zurück gemeldet hatte. 
Ich habe den Tag extra frei gehalten falls sie sich doch noch meldet.

Gefällt mir

21. Oktober um 12:01

Ja dann hast dir nix vorzuwerfen.abhaken

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen