Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Geschenk originell verpacken?!?

Geschenk originell verpacken?!?

15. Juli 2002 um 8:40

Hallo da draußen!

Vielleicht erinnert sich noch jemand, dass ich vor nicht allzu langer Zeit ein Geschenk für meinen Freund gesucht habe. Jetzt hab ich was für ihn gefunden, bin jetzt allerdings am Überlegen, wie ich das am Originellsten verpacken soll (vor allem auch noch so, dass es in einen Koffer geht, er hat im Urlaub Geburtstag)!

Hab zwei kleine Bücher für ihn (etwa Din a6 Format), einen Mini-Globus (sozusagen als "Symbol", dass ich mit ihm bis ans Ende der Welt geh!) und zur Dekoration kleine Herzchen aus "Gummibärchen-Material" (keine Ahnung wie das genau heißt!)

Habt ihr eine Idee wie ich das schön verpacken kann??

Danke schon mal für eure kreativen Gedanken!

Wünsch euch einen schönen Wochenanfang!

Lg
Solnischka

Mehr lesen

15. Juli 2002 um 12:38

Du könntest ...
.. eine stabile Pappe mit Alufolie beziehen, den Globus mit doppelseitigem Klebeband darauf befestigen, die Bücher drunterklemmen und die Herzchen mit Zuckerguß festkleben, oder auf einen Faden auffädeln und "drumtüdeln". Das ganze dann in Klarsichtfolie verpacken und 'ne schöne Schleife dran.

LG Stoffel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2002 um 12:52
In Antwort auf paloma_12722357

Du könntest ...
.. eine stabile Pappe mit Alufolie beziehen, den Globus mit doppelseitigem Klebeband darauf befestigen, die Bücher drunterklemmen und die Herzchen mit Zuckerguß festkleben, oder auf einen Faden auffädeln und "drumtüdeln". Das ganze dann in Klarsichtfolie verpacken und 'ne schöne Schleife dran.

LG Stoffel

Hallo Stoffel!
Danke für die Idee, die hört sich wirklich gut an! Was meinst du aber mit "Bücher drunterklemmen"? Unter die Pappe?
Und glaubst du die Folie übersteht den Flug, oder sollt ich es vorsichtshalber erst dort einpacken??
Die Herzchen auffädeln find ich mal echt witzig! So mit Nadel und Faden *lol*...

Lg
Solnischka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2002 um 21:16


hab leider keine Idee für Dich...wollte Dir nur sagen, daß ich die Idee mit dem symbolischen Globus und das er sagen soll, *mitDirgehichbisansEndederWelt* tooooooootal schön finde ) echt ein wunderschöner Einfall.
Grüsse
kleineKrabbe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2002 um 8:29
In Antwort auf kleineKrabbe


hab leider keine Idee für Dich...wollte Dir nur sagen, daß ich die Idee mit dem symbolischen Globus und das er sagen soll, *mitDirgehichbisansEndederWelt* tooooooootal schön finde ) echt ein wunderschöner Einfall.
Grüsse
kleineKrabbe

Dankeschööön
Das beruhigt mich ja, dass dir die Idee gefällt! War mir nicht ganz sicher ob es das Richtige ist (oder zu kitschig), aber da mein Schatz mal gesagt hat, dass Liebe für ihn ist, dass man mit dem anderen bis ans Ende der Welt gehen würde, .... da kam mir die Idee ganz spontan als ich den Globus gesehen hab!
Bin gespannt was er dazu sagen wird!

Lg
Solnischka

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2002 um 12:54
In Antwort auf lilac_11990179

Hallo Stoffel!
Danke für die Idee, die hört sich wirklich gut an! Was meinst du aber mit "Bücher drunterklemmen"? Unter die Pappe?
Und glaubst du die Folie übersteht den Flug, oder sollt ich es vorsichtshalber erst dort einpacken??
Die Herzchen auffädeln find ich mal echt witzig! So mit Nadel und Faden *lol*...

Lg
Solnischka

Drunterklemmen
nee, nicht unter die Pappe, da sieht man sie ja nicht. Ich meinte unter den Globus.

Wenn du richtige Geschenk-Klarsichtfolie benutzt (also nicht Frischhaltefolie), dann sollte das ganze den Flug überstehen. Die einzelnen Teile sollten nicht verrutschen können und dann umpolsterst du das ganze ein bischen mit deiner Kleidung oder Handtüchern. Wenn du es doch lieber erst dort verpacken willst, solltest du zumindest vorher in Ruhe ausprobieren und "üben", sonst gerätst du noch in Hektik und bekommst es nicht hin.

LG Stoffel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen