Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Geschenk für 2-jährigen!?

Geschenk für 2-jährigen!?

12. Juli 2002 um 12:17

Hi Ihr Lieben,

nächste Woche Freitag wird der Kleine meiner Freundin 2 Jahre alt. Was kann ich ihm schenken? Habe selber leider noch keine Kinder, so daß ich überhaupt keinen Plan habe. Bin über jeden Tip dankbar

Lilly

Mehr lesen

12. Juli 2002 um 14:14

Juhu!
Liebe traumfee,

viiiielen Dank für Deine Antwort, die Idee mit der Knete finde ich schon mal super genial!!! Werde ich gleich mal im Laden schauen gehen. Auch die empfohlene Website ist klasse, hast mir wirklich sehr geholfen

Lilly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2002 um 16:58
In Antwort auf circe_12180145

Juhu!
Liebe traumfee,

viiiielen Dank für Deine Antwort, die Idee mit der Knete finde ich schon mal super genial!!! Werde ich gleich mal im Laden schauen gehen. Auch die empfohlene Website ist klasse, hast mir wirklich sehr geholfen

Lilly

Knete???
Hey ihr Lieben,

nicht böse sein aber ich habe einen fast Zweijährigen bei mir zu Hause rumspringen und habe auch durch Freundinnen viel mit der Altersklasse zu tun; und bin mir deshalb nicht ganz sicher ob Knete wirklich das richtige Geschenk ist. Also zumindest die kleinen "Monster" die ich kenne würden die Knete höchstens essen oder in meinen Teppich schmieren. Da freut sich vielleicht das Geburtstagskind, aber freut sich auch die Mama? Also gan ehrlich ich fände das Sandspielzeug oder Duplo echt besser, aber du musst das ja selber wissen.

Liebe Grüße GG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2002 um 22:21

Hihihi
Nichts wo "Verschluckbare Kleinteile" draufsteht :P

Anziehsachen hab ich in meiner Kindheit gehasst wie ###... Also nich damit versuchen, nagut Nike-Schuhe sind COOOL

Kuchen backen!
Kinderbücher!
Benjamin Blümchen Kassetten!
Figuren (Turtles, Dinosaurier, Barbie)!
Laptop?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2002 um 22:25
In Antwort auf eden_12170139

Knete???
Hey ihr Lieben,

nicht böse sein aber ich habe einen fast Zweijährigen bei mir zu Hause rumspringen und habe auch durch Freundinnen viel mit der Altersklasse zu tun; und bin mir deshalb nicht ganz sicher ob Knete wirklich das richtige Geschenk ist. Also zumindest die kleinen "Monster" die ich kenne würden die Knete höchstens essen oder in meinen Teppich schmieren. Da freut sich vielleicht das Geburtstagskind, aber freut sich auch die Mama? Also gan ehrlich ich fände das Sandspielzeug oder Duplo echt besser, aber du musst das ja selber wissen.

Liebe Grüße GG

Knete != gut
NEIN, Knete is nich gut...
Schliesst ne Lebensversicherung oder sowas ab, nen Konto errichten, oder halt irgendwie sowas.. Wenn der bratz dann 18 hat, hatter was davon *g*
Essbare Knete gibts aber auch schon *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2002 um 22:42
In Antwort auf jurgis_12048536

Knete != gut
NEIN, Knete is nich gut...
Schliesst ne Lebensversicherung oder sowas ab, nen Konto errichten, oder halt irgendwie sowas.. Wenn der bratz dann 18 hat, hatter was davon *g*
Essbare Knete gibts aber auch schon *g*


hmm, na gut.....ich kaufe keine Knete. Wenn ich mir das recht überlege, wär die Mama bestimmt wirklich nicht so begeistert, obwohl der Kleine ja alles darf Hm..ist echt nicht einfach, da sein Zimmer auch schon fast überläuft mit Spielzeug, da will ich eigentlich mal mit ner tollen Idee auftrumpfen *g* Muß ja auch nicht unbedingt Spielzeug sein. Hmmm...

die grübelnde Lilly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2002 um 20:59

Was ist das für ein Haus
Hallo habe deinen Artikel gelesen und mein Zwerg ist ein riesiger Fan von dem Bär im großen blauen Haus. Ist das ein Haus zum Hinstellen wo die Kleinen drin spielen können oder wie muss ich mir das vorstellen. Wo hast du das gekauft? Wäre super wenn ich das auch irgendwo kaufen könnte.

Liebe Grüße GG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2002 um 16:29

Hi lilly,
mein Sohn wird im August auch 2 Jahre alt. Er hat eine Riesenfreude an Trktoren, Lastwagen und Bagger. Diese gibt es ja in allen Variationen und Preisklassen. Da ich nicht weiss, wieviel du ausgeben möchtest, sag ich dir einfach, was unser kleienr Sonnenschein zum Geburtstag so alles von der Verwandschaft kriegt.
Ein Parkhaus, wo er seine vielen Autos runterflitzen lassen kann, Wasserfarben, eine Kinderschere, Pinsel, Puzzles, einen Heuwagenanhänger für seinen Traktor, Bücher, eine Lupe, ein Fangbecher mit Ball und ein ganz heisser Tip: einen Arztkoffer. Vielleicht ist ja was passendes dabei. Viel Glück noch beim Kopfzerbrechen und viele Grüsse
Valerie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2002 um 12:35

DANKE
echt ganz lieben Dank für deine Mühen Temptress, werde mich dahinterklemmen.

Liebe Grüße Gruftigirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2002 um 15:33
In Antwort auf circe_12180145


hmm, na gut.....ich kaufe keine Knete. Wenn ich mir das recht überlege, wär die Mama bestimmt wirklich nicht so begeistert, obwohl der Kleine ja alles darf Hm..ist echt nicht einfach, da sein Zimmer auch schon fast überläuft mit Spielzeug, da will ich eigentlich mal mit ner tollen Idee auftrumpfen *g* Muß ja auch nicht unbedingt Spielzeug sein. Hmmm...

die grübelnde Lilly

Hallo Lilly
wie wäre es denn mit einer Kinder-CD? Ich habe meinem Kleinen (war im April 2) eine CD von Detlev Jöcker gekauft. Wenn Du mehr ausgeben möchtest, dann gibt es zu den CD´s auch noch Bücher. Diese CD läuft bei uns jetzt fast den ganzen Tag und sogar ich finde die Lieder schön und vorallem lustig .

Liebe Grüße
Heike

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2002 um 11:19

Was es geworden ist.....
da ihr mir so zahlreiche tolle tips gegeben habt, wollt ich euch natürlich nicht vorenthalten, was ich letztendlich gekauft habe: einen schönen bunten großen traktor mit extra hänger, auf dem man auch noch sand sieben kann. tja, was soll ich sagen.....gedankt wurde es mit nichtachtung von seiten des zwergs *schnief*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest