Forum / Gesellschaft & Leben

Gerüchte

Letzte Nachricht: 13. April um 11:43
02.04.21 um 22:01

Hallo,
weiß jemand warum man Gerüchte über sich selbst immer als letzte Person erfährt oder gar nicht ??

Findet ihr schlimm wenn euch beste Freunde solche Gerüchte nicht erzählen?

Mehr lesen

03.04.21 um 19:43

das passiert nur dann, wenn man sich nicht mit Menschen umgibt, die ihre Meinung in Abwesenheit einer Person nur dann kundtun, wenn sie das auch in Anwesenheit dieser Person tun. Sucht man sich direkte Menschen im Umfeld, die einem ihre Meinung auch selbst sagen, gibt es das Thema "Gerüchte" nahezu gar nicht. 

Kurz: Nein, meine Freunde sind selbstverständlich NICHT dafür zuständig, mir Gerüchte weiter zu tragen, weil ich in einem Umfeld, wo Gerüchte kursieren, gar keine Freunde habe.
 

Gefällt mir

04.04.21 um 17:03

Schon seltsam, dass dein bester Freund mit Leuten verkehrt, die Gerüchte über dich verbreiten.
Sollte der n Gerücht über dich nicht sofort als solches erkennen und wenn er das erkennt richtig stellen?
Also wäre jetzt bei mir so und würde ich auch andersrum erwarten.

Gefällt mir

05.04.21 um 5:48

Guten Morgen,
ein Gerücht ist doch keine Tatsache, eher eine Spekulation ? Es könnte sein ...oder auch nicht ? Was sollte ich damit ? Das nenne ich Getrasche ! Ich stelle mir da Menschen vor die sich heimlich etwas zuflüstern, feige, hinterhältig. So etwas würde ich sofort abblocken, entweder klare facts, darauf kann ich Stellung beziehen oder Mund halten.
Ich finde meine Freunde sollten solche " Gerüchte " sofort unterbinden !

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

05.04.21 um 11:31
In Antwort auf

Hallo,
weiß jemand warum man Gerüchte über sich selbst immer als letzte Person erfährt oder gar nicht ??

Findet ihr schlimm wenn euch beste Freunde solche Gerüchte nicht erzählen?

Warum? Vermutlich, weil die Tratschtanten und -Onkels sich nur trauen über jemand zu reden und nicht mit jemand!
Viele Probleme wären keine, wenn man das offene Gespräch sucht und auch mal jemand sagt, was einem nicht passt.

Von guten Freunden würde ich aber schon erwarten, dass sie mir sagen, was andere über mich sagen...sofern sie es mitbekommen.

Gefällt mir

05.04.21 um 13:30

Das könnte ich mir unter FFK Freunden nicht vorstellen.

Gefällt mir

13.04.21 um 11:43
In Antwort auf

Hallo,
weiß jemand warum man Gerüchte über sich selbst immer als letzte Person erfährt oder gar nicht ??

Findet ihr schlimm wenn euch beste Freunde solche Gerüchte nicht erzählen?

Gerüchte sind Gerüchte und werden auch nicht etwas anderes

Gefällt mir