In Antwort auf skadiru3.0
Ich hab da abgebrochen (ca. bei 15%), wo ich über einen, in diesem Fall Wissenschaftler, urteilen sollte, obwohl er mir durch Medien und co "am wenigsten bekannt" ist! Was soll sowas?! Hätte ich über einen, den ich oft in den Medien sehe ein bzw viele persönliche Urteile bilden sollen, könnte ich es verstehen aber eine mir ziemlich unbekannte Person nur dem Foto nach zu beurteilen geht gegen meine inneren Werte. Oder habe ich es falsch verstanden? Hatte es extra nochmal nachgelesen, über wen es in den Fragen dann ging, der, den ich am wenigsten "kenne"....
Abbrechen klappte übrigens auch nicht mit diesem sogenannten "Passwort", bin dann rausgegangen, indem ich den Tab schloss.
Hallo skadlru,
Erstmal vielen vielen Dank für deine Teilnahme und dein Interesse.
Schade, dass es nicht bis zum Ende gereicht hat.
Ich verstehe ein bisschen was du meinst. Es ist vielleicht befremdlich über jemanden zu urteilen, den man garnicht kennt, aber so etwas wollen wir ja untersuchen. Ohne jetzt zu viel zu verraten (da das die Ergebnisse von anderen Teilnehmer:innen eventuell verfälschen könnte), kann ich sagen, dass wir bei der Auswertung dann natürlich verschiedene Gruppen haben. Eine Gruppe kann dann die Instruktion gehabt haben jemanden auszuwählen, den man nicht kennt, und die andere sollte eine bekannte Person auswählen.
Das führt dazu, dass man unterschiedliche Ausprägungen hat, die man dann am Ende gegenüberstellen / vergleichen / erklären kann.
Das mit dem Passwort ist merkwürdig, gebe ich gerne weiter.
Danke dir!
Gefällt mir