Home / Forum / Gesellschaft & Leben / Geldgeschenke? Schön verpackt????

Geldgeschenke? Schön verpackt????

17. September 2003 um 22:34

Hallo Ihr alle!!

meine Freundin hat bald Geburtstag und da Sie gerade Umgezogen ist wünscht Sie sich etwas Geld für ihre Kasse

Aber ich finde es so unpersönlich Ihr das einfach nur so zu überreichen, wer kennt witzige Ideen, um das Geld zu verpacken?

Danke schon mal für alle Ideen

LG
Peterle

Mehr lesen

17. September 2003 um 22:56

Schau mal
unter http://www.grids-bastelecke.de/html/waescheleine.h-tml

(Bindestriche raus)

Find's 'ne nette Idee, sieht sehr ansprechend aus und macht Spaß. Ansonsten bei www.bonsaikitten.com ein Kätzschen kaufen und 5 Euro in's Glas stecken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. September 2003 um 10:47

Hi Peterle,

ich finde es ganz witzig, aus dem Geld "mehr zu machen".
Dazu nimmst du schöne glatte Scheine vom gleichen Betrag (10, 20 oder 50 Euro, je nachdem). Den ersten Schein läßt du wie er ist. Den zweiten Schein faltest du quer, sodaß du als Geldbetrag, der links oben in der Ecke ist, nur noch die Null siehst. Dann legst du die Null hinter die Null des ersten Scheins und verlängerst diesen Schein dadurch. Das kannst du beliebig oft, je nach dem wie viel du verschenken willst wiederholen. So kannst du aus 3x10 Euro optisch 1000 Euro machen.

Das wirkt von weitem erstaunlich echt, wenn du einen sehr scharfen Falz machst und das ganze in einen kleinen Bilderrahmen ganz fest klemmst. So hast du auch gleich eine Verpackung zum Verschenken.

Vielleicht ist das ja eine Idee für dich. Witzig ist es allemal.

Stern

18. September 2003 um 11:22

Hallo Ganz nett
schaut auch ein Geld-Bäumchen aus.

Schöne Pflanze kaufen, die Geldscheine zusammenrollen und mit bunten kleinen Wäscheklammern an die Stiele bzw. Blätter knipsen
----------------------------------------
Eine schöne Idee wäre für Münzen
ein kleines Aquarium (eckig oder runde Kugel), gefüllt mit Götterspeise, in die Du die Münzen versinken lassen und mit allerhand Krusch noch verziehren kannst (Schatztruhe, Skelett, Plastikfische, Plastikpflanzen, Steine)

Einfach Götterspeise (am besten grün und gelb) nach Anleitung kochen, ins Gefäß füllen, etwas erstarren lassen, die ersten Münzen und Sachen rein. Entstehende Schlitze/Abdrücke einfach wieder mit etwas Götterspeise auffüllen.
Alles im Kühlschrank erkalten lassen,
dann die 2. Lage Götterspeise, Münzen und Krimskrams rein, usw.
Schaut auch gut aus, wenn man grün und gelb abwechselnd einfüllt oder aus den beiden Farben ein giftgrün á la Tümpel zaubert

Kann man gut ein paar Tage vorher gemütlich vorbereiten, man braucht halt Platz im Kühlschrank .

Liebe Grüße
Miss38

18. September 2003 um 11:33

Neue wohnung
hallo petersilia,

bei einer neuen wohnung schenkt man ja oft brot und salz. back das geld doch einfach ins brot ein und versteck noch ein paar münzen im salz. gute backmischung gibts günstig bei aldi.

lg

lily

Frühere Diskussionen
Übay live
Von: ferrer_12868096
neu
16. September 2003 um 16:03
Diskussionen dieses Nutzers
Welches ist das richtige Oberbett??
Von: ceri_12436226
neu